Mutiger Panarin

Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Mutiger Panarin

Beitrag von ea80 »

Habe ich in der New York Post gefunden. In der Form hat das wohl noch kein russischer Topsportler gemacht. Hoffe das die Rache ausbleibt.
https://nypost.com/2019/07/19/what-made ... mir-putin/

Hier mal übersetzt

Artemi Panarin hat das Team bekommen, das er wollte, dann hat er sein Geld bekommen, und jetzt bringt er seine Stimme in seiner Heimat Russland zum Gehör, indem er den autoritären Präsidenten Wladimir Putin trifft.

Der neue Flügelspieler der Rangers, der vor ein paar Wochen bei der Eröffnung der freien Agentur einen siebenjährigen Deal über 81,5 Millionen Dollar unterzeichnete, brachte einige der bissigsten - wenn nicht sogar die bissigsten - Kommentare eines russischen Athleten gegen Putin heraus . Trotz möglicher Auswirkungen auf Panarin hielt der 27-Jährige aus der kleinen Stadt Korkino nichts zurück, als er mit dem YouTube-Kanal von Vsemu Golovin sprach.

"Ich denke, [Putin] versteht nicht mehr, was richtig und was falsch ist", sagte Panarin laut der Übersetzung des angesehenen Journalisten Slava Malamud. „Psychologisch ist es für ihn nicht einfach, die Situation nüchtern zu beurteilen. Er hat viele Leute, die seine Entscheidungen beeinflussen. Aber wenn alle 20 Jahre lang um dich herumgehen und dir sagen, was für ein großartiger Kerl du bist und wie großartig du deinen Job machst, wirst du deine Fehler niemals sehen. “

Panarin war nicht immer so offen und zeigte in der Vergangenheit manchmal sogar Unterstützung für Putin - genau wie NHL-Star Alex Ovechkin . Panarin knurrte sogar etwas, als er 2015 Präsident Barack Obama traf, nachdem seine Blackhawks den Stanley Cup gewonnen hatten. Dies änderte sich jedoch kürzlich, als er begann, nicht staatliche Medien aufzuspüren.

„Ich habe mich nie wirklich für Politik interessiert. Lies niemals die Nachrichten. Ich habe mich voll und ganz auf Hockey und meine Fortschritte konzentriert “, sagte er. „Außerdem ist es nicht so, dass ich die [amerikanische] Grenze überschritten habe und sofort aufgeklärt wurde. Es dauerte ungefähr zwei Jahre, bis ich dachte: "Irgendwas stimmt nicht [in Russland]." Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich am Ende des Sommers anfing, [nach Amerika] zurückzukehren. “

Panarin verbrachte die ersten beiden Jahre seiner Karriere in Chicago und die beiden vorherigen in Columbus. Er scheint völlig verstanden zu haben, wie seine Kommentare aussehen würden und wie die russische Regierung reagieren könnte.

"Ich sehe im Moment vielleicht aus wie ein ausländischer Agent, aber das ist nicht so", sagte Panarin. „Ich denke, dass die Leute, die die Probleme vertuschen, eher wie ausländische Agenten sind als diejenigen, die darüber sprechen. Wenn ich über Probleme nachdenke, komme ich von einem positiven Ort, ich möchte etwas ändern, damit die Menschen besser leben. Rentner wollen nicht betteln. Ich habe gestern in der U-Bahn eine normal aussehende Großmutter gesehen, die um Geld gesungen hat. “
Panarin sagte, dass er das Gefühl habe, dass das gesamte Geld aus den Kleinstädten Russlands in die Großstädte fließe, und dass dies den Menschen außerhalb der Städte das Leben schwer mache. Er verwendete Columbus als Beispiel dafür, wie amerikanische Städte arbeiten, um sich selbst zu helfen.

"Wir haben zwei Städte, die sich entwickeln, Sankt Petersburg und Moskau, aber der Rest ist ein Witz", sagte er. „Ich habe in Columbus gelebt, das nicht einmal in den Top 10 der amerikanischen Städte liegt. Schauen Sie sich die Bilder an und Sie werden sehen, wie schön es aussieht. Alles ist sauber, sicher, jeder ist ruhig. Es ist toll. Amerikanische Städte entwickeln sich dank lokaler Steuern, die im Staat bleiben. Aber hier fliesst eine Menge Geld nach Moskau, sodass die Menschen überall zum Wohle Moskaus arbeiten. Ich fand es immer unfair. “

Mit all dem, was gesagt wurde, gab Panarin zu, dass er befürchtete, dass es Konsequenzen für seine Worte geben würde - was er ebenfalls ablehnte.

"Ich verstehe einfach nicht, wie ich, wenn ich die Wahrheit sage, nur dafür leiden kann", sagte er. „Wenn eine Person nur eine andere Meinung hat… Ich meine, wo zum Teufel kommt diese Frage überhaupt her: Werde ich dafür Ärger bekommen oder nicht? Das sollte nicht einmal aufkommen. Dafür sollte es keine Schwierigkeiten geben. “

Und das kehrt zu der Grundannahme zurück, mit der Panarin solche Probleme hat, und das ist, dass Putin mit eiserner Faust regiert und Dissens nicht duldet.

„Das für mich schmerzlichste Thema ist die Gesetzlosigkeit, die hier vor sich geht. Wir haben keine Gesetze, wir haben keine Agenturen, die große Unternehmen regulieren würden. Alles wird gekauft. Das gefällt mir nicht «, sagte Panarin. „Zügellosigkeit tut mir sehr weh. Keine Redefreiheit, auf Negative kann man nicht hinweisen. Das mag ich nicht. “
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Mutiger Panarin

Beitrag von kluuch »

Nachdem Panarin die Islanders nur benutzt hat, um den Preis hochzutreiben, war mein Bild von ihm nicht das Beste.
Mit diesen Aussagen hat sich das aber geändert.
Wow, der Kerl hat Eier.

Ob die NHL dazu Stellung nehmen wird? Reporter werden ja sicher die Offiziellen befragen, wie sie diese Äußerungen beurteilen.

Wenn er jetzt noch sagt, dass Trump ein Vollidiot ist, kauf ich mir ein Rangers-Trikot mit seinem Namen.
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Mutiger Panarin

Beitrag von ea80 »

Hust, hust wo hat Panarin den Preis hochgetrieben? Er hat mit den Rangers bei dem Team unterschrieben was am wenigsten geboten hat. Hätte er in Florida unterschrieben hätte er das Geld steuerfrei gehabt. Columbus hat glaub ich beim letzten Angebot ihn einen Vertrag in Richtung McDavid angeboten. Auch die Islanders haben mehr als die Rangers geboten. Wenn man den Preis hochtreibt unterschreibt man zu 99,9% bei dem Team was am meisten bietet.

Ja er hat mit seiner Aussage über Putin Eier gezeigt. Wenn ich an Ovi denke der Puntin ja als besten Kumpel hat. Ich hoffe für ihn das es keine negativen Auswirkungen hat. Es ist ja bekannt was mit Leuten in Russland passiert die sich kritisch gegen das System Putin äussern.