Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

an sich sehe ich ja der kommenden Eishockey-WM mit diesem Kader hoffnungsfroh entgegen.
Aber die Torhüter????????
Mir erschliesst es sich bei weitem nicht, wie ein Dustin Strahlmeier besser beurteilt wird als Endras oder aus den Birken.
Aber man darf ja noch ändern, hoffentlich.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Eddy61 »

Hallo C.,

also bislang haben heute Abend Niederberger, aber insbesondere Treutle im Spiel gegen die USA gut gespielt.
Treutle sogar sehr gut!

Nach dem 2. Drittel steht es 2:2 im Testspiel.
Klasse finde ich die mannschaftliche Geschlossenheit des deutschen Teams, da hat der neue Bundestrainer wohl die richtigen Männer für das anstehende Turnier geholt, um eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Sturm zu ermöglichen.

Die Amis haben im 2. Drittel das Tempo angezogen und mehrere blitzsaubere Anspiele an die blaue Linie gespielt, um dann in 1:1 Situationen am deutschen TW zu scheitern.

Ich gehe mal davon aus, dass einer von uns Hockeybekloppten in den nächsten Tagen einen WM Thread aufmachen wird.

Auf der Torhüterposition haben wir wohl nicht die großen Probleme, das sehe ich relativ gelassen.
Is cool, man!! :D

Bei den Verteidigern wäre ich da schon eher skeptisch....

Grüße und so
F.
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Eddy61 »

So,

um hier (im falschen Thread) das Ergebnis noch zu komplettieren,
D hat mit 2:5 verloren und eigentlich nur im 1. Drittel gut gespielt.

Manche hoffen ja auf Namen, in persona Draisaitl.
Aber ich denke, dass die Nationalmannschaft doch recht gelassen damit umgehen sollte. Es kann nur über das Team gehen.
Große Namen wird bei der WM nur Russland mitbringen! :shock:

Denn wenn das DEB Team etwas reißen kann, dann nur gegen die 3 Teams auf Augenhöhe.
Und selbst dann kann es nur über Kampf und Einsatz gehen.

Nach oben wir so schnell nicht mehr gepinkelt werden können. :evil:

Und diese Abwehr kann nicht so schnell hinterherschauen, wie die anderen spielen! :lol:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von SteveGerrard »

Hi Eddy,

möglicherweise kommt ja noch Grubauer dazu.
Der hat in Colorado eine tolle Saison gespielt, wurde zum Ende hin immer besser.
Wäre für die WM nicht schlecht, wenn er spielen könnte.

Gruß
Steve

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Eddy61 »

SteveGerrard hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 14:09 Hi Eddy,

möglicherweise kommt ja noch Grubauer dazu.
Der hat in Colorado eine tolle Saison gespielt, wurde zum Ende hin immer besser.
Wäre für die WM nicht schlecht, wenn er spielen könnte.

Gruß
Steve

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html
Tach M.,

ja die Diskussion läuft, wobei ich heute im Stadtanzünder gelesen habe, dass er wohl frühestens am Dienstag zum Team stoßen könnte.

Also ich habe mit Treutle kein Problem, ebenso mit Niederberger!
Strahlmeier hatte wohl in der vorletzten Saison seinen sehr guten Lauf...

Nun gut, der BT hat sich so entschieden.
Aus den Birken und Endras wirkten für ihn überspielt?
Hmmm, Pause war da....
Und wie gesagt, die Probleme sehe ich momentan noch bei den Jungs, die vor Treutle rumskaten.

Und wenn ich sehe, wen Mannheim da dem guten Endras jetzt vor die Nase gesetzt haben: mein lieber Herr Gesangsverein!! :shock:
Da ist es wohl besser, wenn er das im Monnem mal etwas sacken lassen kann.

tschö,
F.

PS:
Herkenrath war in dieser Saison aber auch mehr Punktelieferant für die anderen Mannschaften, oder?
Manchmal sind die Leistungsunterschiede eine Amateurliga höher schon heftig!
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Eddy61 »

Statt ominöse und kryptische Botschaften zu verbreiten:

"Die Adler Mannheim haben auf den Abgang von Torhüter Chet Pickard reagiert und mit Johan Gustafsson einen neuen Schlussmann für die DEL-Spielzeit 2019/20 unter Vertrag genommen.

Gustafsson, der mit einem Jahresvertrag ausgestattet wurde, wechselt vom frischgebackenen schwedischen Meister Frölunda HC nach Mannheim. Für die Indians, mit denen der 27-Jährige die vergangenen drei Jahre auch die Champions Hockey League gewann, ging der gebürtige Schwede die letzten vier Spielzeiten aufs Eis. 2010 wurde der 1,87 Meter große und 90 Kilo schwere Linksfänger von den Minnesota Wild in der sechsten Runde gedraftet. Der endgültige Sprung in die NHL gelang Gustafsson jedoch nicht.
..."

Quelle: https://www.adler-mannheim.de
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

also, geht doch.
Philipp Grubauer hat seine Teilnahmezusage erteilt und ist auf dem Weg in die Slowakei.
Er kann ab Dienstag eingesetzt werden.
Dafür wird Dustin Strahlmeier aus dem Kader gestrichen.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

tja und jetzt fällt er aus, der Grubauer, ausgerechnet im so wichtigen Spiel heute abend gegen die Slowakei.
Aber ich hoffe auf Treutle, der war stark gestern Abend.
Hoffen wir das beste, liebe Leser.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Seltsame Torhüterauswahl für die WM

Beitrag von SteveGerrard »

Nicht Treutle, sondern Niederberger wars.....und der hat seine Sache auch gut gemacht.
Tolle Mannschaft mit einer tollen Moral!