DEL Playoffs Halbfinale

Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Da habe ich mir eine halbe Stunde die Finger wund geschrieben, und als ich den Beitrag dann abschicken wollte, war ich ausgeloggt.
Schade.

Rasenballsport München vs Grizzlys Wolfsburg

Eisbären Berlin vs Adler Mannheim

Mittwoch 19.30 Uhr, live bei magentasport

Wahrscheinlich melde ich mich dann später noch, zu den einzelnen Partien möchte ich noch etwas schreiben.
Als Flutopfer muss ich vorher noch ein paar Fliesen legen gehen.

tschö
Eddy

Grüße an B. und C.
(Ja, isch binnet, habe aber mein altes Psswort nicht mehr ausfindig machen können, zumal meine alte e-mail Adresse abgemeldet is) :oops:
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

München vs Wolfsburg

Beitrag von Eddy.KEC »

TXOMIN!!!!!

Das war der eigentliche Grund, um hier noch mal etwas zu schreiben.
Txomin Gurrutxaga

Für mich persönlich waren die Grizzlys Wolfsburg eigentlich wieder eine ganz heiße Nummer auf den Titel in diesem Jahr. Aber die 2:0 Serienführung gegen Fishtown hätten sie nicht mehr so aus der Hand geben müssen.

Klasse Hauptrunde gespielt und erst auf den letzten Drücker von München abgefangen.
Mit dem, in meinen Augen, besten Goalie der Liga ausgestattet (neben den Berlinern); leider hat der Bundestrainer die überragenden Leistungen von Dustin Strahlmeier nicht so aufgenommen, wie viele andere hockeyinteressierte Menschen in diesme (!) Land, wie sonst hätte man erklären können, dass statt seiner Aus den Birken (s.u.) bei Olympia starten durfte.

Mike Stewart hat die Bären noch mal auf eine andere Ebene gebracht und die Wobbels gemeinsam mit Charlie Fliegauf nachhaltig (um einmal dieses aktuell so gerne verwendete Wort einzustreuen) unter den Tp4 der DEL zu etablieren.
Der Junge hat wirklich was drauf, auch wenn das Team der Kölner Haie in hat gehörig vor die Wand laufen lassen.

München ist einfach ein ein Team, das fast alles richtig macht.
Wer hätte es für möglich gehalten, dass sie in der Mitte der Saison Aus den Birken absägen ( zu recht!) und mit Haukeland eine neue Nummer 1 ins stellen, der auch noch "bullenstark" ist.
Und zur kommenden Saison kommt dann auch noch Niederberger nach München. Wer kann, der kann....
In meinen Augen mit dem Ex-Berliner Austin Ortega spielt der momentan stärkste Lizenzspieler in den Reihen der Bayern.

München klarer Favorit, Wob hätte die beiden Spiele gegen Bremerhaven nicht verlieren dürfen.
Aber es wird sehr eng werden auf dem Weg ins Finale.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Berlin vs Mannheim

Beitrag von Eddy.KEC »

Den Knall haben ja alle laut vernommen, als Pavel Gross es sich in Mannheim mit allen, wirklich allen anderen Akteuren in der Organisation der Adler versaut hat.

Sehr schade, denn was er da aufgebaut hat, was schon sehr professionell.
Sehr schade auch, wenn man bedenkt, wie er Spieler entwickelt hat und Jungstars geformt hat!

Bereits im Vorfeld gab es Stimmen, dass Spieler wegen Pavel von Monnem wegwollten, ihre Verträge wegen Pavel nicht verlängert hätten oder überhaupt wegen Pavel nicht mehr in die Quadratestadt wechseln wollten.

Die Personalie Larkin und die Coronamaßnahmen des Vereins haben Pavel nicht gefallen.
Und Pavel lässt sich halt von niemandem so einfach in den Senkel stellen
Da packt er dann doch lieber den eiskalten Sturkopp aus.
Nach einer Niederlagenserie hat der Verein die Reißleine gezogen und nun steht Bill Stewart halt wieder hinter der Bande.
Sturkopp Pavel halt!

Berlin :!:
Deutscher Meister aktuell und der souveräne Sieger der Hauptrunde!
Mit Nöbels, Pföderl und Matt White wohl das spielfreudigste, spielintelligenteste und torfreudigste Offensivtrio der DEL.

Es läuft wieder in Berlin seit Uwe Krupp dort nicht mehr Headcoach ist.
Seitdem braucht es auch keinen Supervisor aus Übersee mehr, der aufpassen muss, dass nicht allzu große Böcke geschossen werden.

Klarer Favorit auch gegen Mannheim, spätestens nach 4 Spielen ist der Drops gelutscht.
Und hoffentlich verabschiedet sich der Sohn von Mannix Wolf nicht so "ruhmreich" aus den Playoffs, wie er es bei Olympia geschafft hat.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 1
Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 n.V. (2:1, 1:1, 0:1, 1:0)
Tore:
1:0 (8.) Fiore
2:0 (12.) J. Müller
2:1 (18.) Desjardins
2:2 (23.) Bast
3:2 (34.) Veilleux
3:3 (47.) Wohlgemuth
4:3 (72.) Wiederer
Strafminuten:
Berlin 8
Mannheim 9 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Rendulic
Zuletzt geändert von Eddy.KEC am Donnerstag 21. April 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 1
EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)

Tore:
1:0 (13.) Hager
2:0 (17.) Street
3:0 (23.) Hager
4:0 (36.) Abeltshauser
5:0 (42.) Smith
5:1 (53.) Murray

Strafminuten:
München 19
Wolfsburg 18 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Archibald
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 2
Adler Mannheim – Eisbären Berlin 3:6 (1:0, 1:1, 1:5)
Tore:
1:0 (14.) Szwarz
1:1 (28.) Wiederer
2:1 (37.) F. Elias
2:2 (48.) Byron
2:3 (55.) Pföderl
2:4 (55.) Boychuk
2:5 (57.) Byron
3:5 (58.) Wohlgemuth
3:6 (59.) Boychuk

Strafminuten:
Mannheim 12
Berlin 10

Das kann man wohl ein geniales Schlussdrittel nennen! :mrgreen:

Stand der Serie: 2:0 für Berlin
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 2
Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München 2:3 (2:1, 0:2, 0:0)

Tore:
1:0 (7.) Rech
2:0 (8.) Hungerecker
2:1 (16.) Ortega
2:2 (25.) Smith
2:3 (36.) Kastner

Strafminuten
Wolfsburg 8
München 8

München ist nach dem Rückstand cool geblieben und hat das Spiel gedreht.
Schade, dass Wolfsburg in der Abwehr leider nur eine kurze Bank hatte.

Stand der Serie: 2:0 für München
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 3
EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)

Tore:
1:0 (6.) Ehliz
2:0 (6.) Ortega

Strafminuten:
München 14
Wolfsburg 12

EHC München damit in einem sweep für das Finale qualifiziert.

Und nach den frühen Toren war die Begegnung langweilig.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 3
Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:5 (1:1, 0:1, 2:3)

Tore:
0:1 (4.) Hännikäinen
1:1 (7.) Nielsen
1:2 (31.) Dawes
1:3 (47.) Krämmer
1:4 (51.) Dawes
2:4 (58.) Byron
2:5 (60.) Dawes
3:5 (60.) Södergran

Strafminuten:
Eisbären Berlin 8
Mannheim 10

Mann, was sind mir die beiden Reporter auf die E..r gegangen.

Insbesondere der :cussingblack: Experte Felski hat sich immer weiter ergossen, wie toll Berlin und die Stimmung sind, wie toll die Mannschaft und die einzelnen Spieler sind und bei seinen Superlativen vollkommen übersehen, wie die Mannheimer ab dem 2. Drittel das Spiel und den Gegner richtiggehend dominiert haben.

Und die Stimmung kam eindeutig von den Mannheimer Fans :birdiedoublegreen:

Hoffentlich wird bei Spiel 4 Ullmann als Experte dabei sein.

Stand der Serie: 2:1
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 4
Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 (1:1, 2:2, 1:0)

Tore: 1:0 (6.) Plachta
1:1 (19.) Boychuk
1:2 (35.) Clark
2:2 (37.) Rendulic
3:2 (39.) Dawes
3:3 (40.) Wissmann
4:3 (53.) Eisenschmid

Strafminuten:
Mannheim 8
Eisbären Berlin 6

Der augen- und ohrenfälligste Unterschied zu Spiel 3 war der Experte Kai Hospelt, der seiner Funktion als objektiver Kommentator vorbildlich nachgekommen ist, und bei beiden Teams starke und weniger gute Aktionen angesprochen hat.
Natürlich in diplomatischer Form.

Denn ich habe noch nie ein so schlechtes Spiel von Matthias Niederberger gesehen, wie gestern Abend! :shock:
Der Berliner Goalie hatte so viele schlechte Aktionen im ersten Drittel, dass ich ihm schon kurz nach dem ersten Tor vom Eis geholt hätte.
In den ersten 10 Minuten konnte Niederberger keinen einzigen Schuss festhalten.
Es war eigentlich nur seinen Mitspielern, die anschließend viel vom Tor weghielten, zu verdanken, dass er sich einigermaßen fangen konnte.

Wie auch beim Fußball ist es inzwischen bei den Übertragungen der playoffs üblich, dass alle Aktionen auf dem Eis als "überragend" o.ä. tituliert werden, weil man "ein solches Erlebnis n u r bei magentasport" erhält.
Und gestern Abend war es wirklich so.
Ein richtig spannendes Halbfinalspiel, sehr schnell und hart, mit 7 Toren und einem, in meinen Augen, überragenden David Wolf! :cool:

Auf das Entscheidungsspiel morgen Abend freue ich mich wirklich sehr.
Das war gestern allererste Sahne und darf am Donnerstag gerne so weiter gehen.
Eddy.KEC
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 21:15

Re: DEL Playoffs Halbfinale

Beitrag von Eddy.KEC »

Spiel 5
Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)

Tore:
1:0 (21.) Wiederer
2:0 (46.) Byron
3:0 (60.) Byron

Strafminuten:
Eisbären Berlin 8
Mannheim 8

Nicht so mitreißend wie Spiel 4 und mit dem 2:0 war der Drops gelutscht.
Das 3. Tor dann ein emptynetter.

Berlin damit im Finale. :clap: