SV Meppen 19/20

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

SV Meppen 19/20

Beitrag von Brazzo72 »

Nach dem Abgang von des Topstürmers nach Braunschweig hatte ich eine abgestiegsschwangere Saison befürchtet.

Nach dem gestrigen 6-1 sieht es deutlich besser aus, gewinnt der SVM noch das Nachholspiel ist gar Träumen erlaubt.

Schönen Sonntag !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von Atlan »

Ich hätte mit diesem klaren Ergebnis auch niemals gerechnet.
Bitte weiter so, SV Meppen!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Meppen gegen Lautern... da war doch was?

Es begab sich zu einer Zeit, als der 1. FCK zum Establishment der Bundesliga gehörte und der SVM zum emsländischen Zweitliga-Fundament. Als Lautern plötzlich abstieg und eine Ehrenrunde im Unterhaus drehen musste. Kleiner Betriebsunfall, schnell wieder ausgebügelt, daraufhin sogar sensationell Deutscher Meister geworden.

Damals ließen sie sich T-Shirts drucken, die Fans der roten Teufel: "Ich war in Meppen!" Nach dem Motto: Kniet nieder ihr Bauern, der König kommt! (Das Spiel ging 6:7 aus - und nein, nicht nach Elfmeterschießen)

Nun also ein 6:1-Schützenfest im Punktspiel.

Falls mal jemand den Begriff "Karma" erklären möchte :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von Hexer_h1 »

Es hatte damals manch einer eine enorm große Fresse, wenn er ins schöne Emsland reisen durfte. Und manch einer war dann auf der Heimfahrt eher still.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von sampenza »

Moin, ich kann mich auch noch an eine Aktion bei uns erinnern, als für ein Auswärtsspiel mit enorm knappem Kontingent Schalker bevorzugt bedient wurden, die ein Ticket vom Meppen-Spiel vorweisen konnten. Und der Spruch: "Ich war schon in Meppen dabei!" qualifiziert den Ausrufenden seiner Meinung nach als absoluten Edelfan. Und Busfahrten zu Auswärtsspielen irgendwo in Europa wurden durch erzählte Erinnerungen von Meppen-Fahrern immer äußerst spannend aufgewertet. Aber nie irgendwie herabwertend, sondern mit ernstem Blick auf die Geschichten, die der Fußball vor der CL-Zeit für uns parat hatte. Meppen war einfach der Begriff für die Jahre, die so ziemlich die schlechtesten in der Vereinsgeschichte waren.
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von rappler52 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 17. September 2019, 19:41 Moin, ich kann mich auch noch an eine Aktion bei uns erinnern, als für ein Auswärtsspiel mit enorm knappem Kontingent Schalker bevorzugt bedient wurden, die ein Ticket vom Meppen-Spiel vorweisen konnten. Und der Spruch: "Ich war schon in Meppen dabei!" qualifiziert den Ausrufenden seiner Meinung nach als absoluten Edelfan. Und Busfahrten zu Auswärtsspielen irgendwo in Europa wurden durch erzählte Erinnerungen von Meppen-Fahrern immer äußerst spannend aufgewertet. Aber nie irgendwie herabwertend, sondern mit ernstem Blick auf die Geschichten, die der Fußball vor der CL-Zeit für uns parat hatte. Meppen war einfach der Begriff für die Jahre, die so ziemlich die schlechtesten in der Vereinsgeschichte waren.
ich kann mich da nur anschliessen!
Ich war seinerzeit einer von denen, die eins der wenigen Tickets für das Spiel in Meppen (das der SVM mit 2:1 gewann) ergattern konnte.
Diese T-shirts wurden zum Großteil schon während dieses Auswärtsspiels von uns FCK-Fans getragen und sollten demonstrieren, daß man happy war
überhaupt ins Stadion zu kommen und man konnte wirklich damit anschließend etwas "prahlen"!
Das von Txomin erwähnte Ergebnis war aus dem Rückspiel am 34. Spieltag ( 7:6 für den FCK ) und das war eine reine Meisterschaftsfeier bei der
die Meppener (Spieler und Schlachtenbummler) ordentlich mitgemacht haben!

gruss aus de palz
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Will und kann nicht völlig ausschließen, das damals falsch aufgefasst zu haben mit den T-Shirts.

PS: 2:1? Dachte, das 6:7 wäre das Ergebnis vom Auswärtsspiel in Meppen gewesen? Ah, ne, doch andersrum... gut, Asche auf mein Haupt!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: SV Meppen 19/20

Beitrag von Brazzo72 »

1-3 gewonnen in Duisburg, chapeau !

Schade da1-2 daheim gegen Uerdingen.

Gut gehn‘
Brazzo72