NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

Auswärtssieg !!!

Sonst NIX !
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von ea80 »

Auch noch Live in der ARD. Und du hast sogar doppeltes Glück ohne Steffen Simon!!!
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von ea80 »

Was ist eigentlich an der Sache dran das nix wird mit Liga 2 wegen des fehlenden Daches. Irgendwelche News?
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

S. Kicker Forum - Beitrag irgendwas mit Dach und Wind
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

1860 München - KSC 0:2

Beitrag von otteg »

Die am wenigsten Blinden heute bei uns...so langsam nimmt das Projekt 2.Liga ordentlich Konturen an.

Ganz frühes Tor vom Käpt'n, was natürlich grandios in die Karten spielte. Frühes Pressing, so dass 1860 in der 1.Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte kam. Nach vorne wurde aus den vielen erkämpften Bällen aber nicht viel Ertrag generiert.
Zumindest das Hackending von Toni hätte Tor des Monats Qualität gehabt.

In der zweiten Halbzeit erst mal 10 Minuten Leerlauf, Stiefler auf der völlig ungewohnten Position in der Viererkette.
Danach kamen die 60er aufgrund aufkommender Karlsruher Passivität immer besser ins Spiel. Pourie und Fink waren gar nicht mehr zu sehen.
Zwei Gute Möglichkeiten die 60 nicht machte und immer wieder der Versuch Fouls in und um den Strafraum herum zu provozieren.
Erst als die Löwen alles auf eine Karte setzten, gab es Kontermöglichkeiten, die Camoglu erst kläglich liegen ließ und anschließend sauber auf Warnitzek zu Siegtreffer vorlegte.

Danke auch wieder mal an Frau Steinhaus - im Zweifel für Karlsruh' !!! Was macht die eigentlich in der Bundesliga - die kennt ja nicht mal die Uhr !!!
;-)

Jetzt weiter so konzentriert in die letzten Spiele und Aspach nicht auf die leichte Schulter nehmen !
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von ea80 »

Irgendwie dein sportliches Wochenende, oder?
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von Lilie 98 »

Gratuliere zum Sieg....und macht jetzt mal hin mit dem Dach...ich will nächste Saison nicht im Regen stehen.. :D
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

Gibt doch KSC-Leihschirme für den Gästeblock. Wurde von der DFL so durchgewunken...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von Lilie 98 »

Naja..hoffentlich scheint die Sonne..
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

Die schützen auch vor Sonnenbrand.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von Lilie 98 »

Oh je,e da trink doch lieber ein kühles Bier.Gibts doch bei euch ? Tannenzäpfle oder what? Wo steckt eigentlich Rappler?
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

Rothaus gibt es zumindest, wenn auch kein Tannenzäpfle...
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

BFV-Pokal Finale

Beitrag von otteg »

Findet im Wildpark statt. Sonst konnte kein Stadion gefunden werden. Sinsheim kriegt einen neuen Rasen, Sandhausen hat evtl. Relegation, Mannheim baut um.
Also nach KA und das am 26.5. einen Tag nach dem großen Amateur-Pokaltag.
Sind zu viele Veranstaltungen am 25.5. in KA.
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Fahnen RAUS !

Beitrag von otteg »

Die Riesenfahnen sollen aus der Nordtribüne verschwinden. Darauf hat sich der Verein mit Fanvertretern geeinigt. Die Dinger, die uns gegen Meppen den Nerv und die Sicht geraubt haben, dürfen nur noch bem Einlaufen und nach Toren benutzt werden.

Und ich dachte schon ich bin pingelig....
rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von rappler52 »

Lilie 98 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 19:07 Oh je,e da trink doch lieber ein kühles Bier.Gibts doch bei euch ? Tannenzäpfle oder what? Wo steckt eigentlich Rappler?

hier!

gruss aus de palz
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von Lilie 98 »

Grüß dich,was machen die Finanzen?
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
rappler52
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Samstag 27. April 2019, 15:21

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von rappler52 »

Lilie 98 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 22:44 Grüß dich,was machen die Finanzen?

die schwirren in 7-stelliger Zahl durch die Medien, in erster Linie "Rheinpfalz" und "Kicker"...

die in unserer Gegend mehr als einschlägig bekannten "Journalisten" dieser Blätter haben alles im Griff :-)

gruss aus de palz
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

KSC - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von otteg »

Rein rechnerisch besteht schon die Möglichkeit den Sack am Samstag zuzumachen. Leider werden uns Halle und Wehen den gefallen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun - und vor allem müssen wir selbst alles dafür tun...

Bis auf den gesperrten Marco Thiede und Sven Müller sind alle dabei - auch die, die im Laufe der Woche ihre kleinen Wehwehchen hatten. Somit muss die RV-Position besetzt werden. Rechne damit, dass Schwartz auf die Erfahrung von Stiefler setzt, der sich mit Camoglu abwechseln kann. Auf der 6-er Position dann vermutlich wieder Kobald.

Die Aspacher stehen zwar mit dem Rücken zur Wand und sind auswärts das schwächste Team der Liga. Aber die Ergebnisse sind meist knapp und die Spiele hart umkämpft. Und sie sind mit uns zusammen die einzigen Bezwinger des VfL Osnabrück. Von daher wird das sicher kein Selbstläufer, bei dem man mit Geduld agieren sollte.

Bin trotzdem der Meinung, dass das Team so kurz vor dem Ziel verstanden hat, um was es geht und sich die Überheblichkeiten aus den bekannten Spielen jetzt sparen wird.

Absolutes Mistwetter angesagt , trotzdem schon fast 13.000 Karten weg. Da kann man mal richtig schön den Platz umpflügen. Damit wir gegen Halle in zwei Wochen kein echtes Finale spielen müssen

"HOL'N WIR DIE 3 PUNKTE !!!"
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

KSC - SG Sonnenhof Großaspach 2:1

Beitrag von otteg »

Wieder ein weiteres Etappenziel auf dem langen Weg zurück in die 2.Liga erreicht. Zum direkten Aufstieg hat es noch nicht gereicht. Nur Halle hat uns den Gefallen getan und uns zumindest die Relegation beschert.

Recht frühes Pressing der Aspacher in den ersten 10 Minuten stellte den KSC erst mal vor Probleme. Erst ein Bock des Ex-KSC'lers Vitzthum und leitete das frühe 1:0 ein, dass Pourie nach starkem Pass von Lorentz abschloß. Danach kam der KSC besser in Tritt und auch zur ein paar Halbmöglichkeiten, die im Strafraum-Chaos und dem halben Eigentor der Aspacher mit dem 2:0 endete. Bis dahin Aspach immer hellwach, aber nur bis 20 Meter vor dem Tor aktiv.

In der 2.Halbzeit war Aspach dann nur noch gefährlich nach Aussetzern von Uphoff und vor allem dem Blackout von Lorentz, der sich zuerst seine eigentlich 13. gelbe Karte abholte, die er dann allerdings durch Gelb-Rot selbst aufhob und sich die 3. Sperre (!) in dieser Saison gönnte. Unglaublich DUMM !!!
Dadurch Aspach immer mehr am Drücker, obwohl der KSC mindestens noch 3 weitere Tore schiessen musste. Pourie mit dem Lattenknaller, einem "Kopfball-Elfmeter", Röser mit dem Fernschuss und Warnitzek mit diversen Rückgaben zum Aspacher Keeper hätten den Sack längst zumachen müssen.
Statt dessen der Anschlusstreffer, der allerdings auch keine Stresssituationen mehr auslöste.

Jetzt ist der Aufstieg direkt greifbar. Ein Sieg fehlt noch, oder zumindest ein Punkt nächstes Wochenende, wenn Wehen gegen Osnabrück patzt. Sollte eigentlich machbar sein. Zumal bei der Mannschaft zur Zeit das weiße in den Augen aufblitzt. Aber es war auch wichtig alle Spiele zu gewinnen in dieser Schlussphase, da Wehen sich auch keine Blöße mehr gibt !

"So lange die Sterne noch stehn
so lang wird ein Traum nicht vergehn
so lang das Feuer in uns brennt
und Blau-Weiß jeder kennt
ja so lange für immer KSC..."
Benutzeravatar
evanilson
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 20:47
Lieblingsverein: KSC

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von evanilson »

hey otteg, da bin ich 8-)

sieg = nächster schritt in ruchtung liga 2. weiter so!
#undtrotzdemgehörtdirmeinherz
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

evanilson hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:51 hey otteg, da bin ich 8-)

sieg = nächster schritt in ruchtung liga 2. weiter so!
Das ging ja flott...

Herzlich Willkommen im Exil !!!
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von otteg »

evanilson hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:51 hey otteg, da bin ich 8-)

sieg = nächster schritt in ruchtung liga 2. weiter so!
In welchem Block bist du jetzt eigentlich gelandet ?
mupfler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 18:01

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von mupfler »

so bin jetzt auch hier ;)
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Lizenz auch ohne Dach

Beitrag von otteg »

Laut Medienberichten bekommt der Karlsruher SC die Ausnahmegenehmigung der Deutschen Fußball Liga (DFL) und darf somit in der kommenden Saison auch in der 2. Liga ohne Dach auf der provisorischen Südtribüne spielen.

Wie bereits erwähnt:

VIEL RAUCH UM MAL WIEDER GAR NIX !!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: NUR DER KSC - auf der Zielgeraden 2019

Beitrag von magical »

Na Jott sei Dank!

Ich hasse diese Auflagen.

Ob mit oder ohne Dach ist doch scheissegal!

Wer nicht nass werden will muss halt zuhause bleiben.

Und wenn ein Stadion nur Platz für 5000 Zuschauer hat, dann muss man sich halt ranhalten um ne Karte zu bekommen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.