Wo Anspruch und Wirklichkeit kollidieren

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Wo Anspruch und Wirklichkeit kollidieren

Beitrag von erpie »

Leider Bezahlschranke!
Im Elfenbeinturm VIP, VIP, Hurra!
Wo Anspruch und Wirklichkeit kollidieren. Kein anderer Ort erzählt die Geschichte der Dritten Liga so gut wie ihre VIP-Bereiche.

Ein trauriger Clown steht in der Tür. Gerade ist er ins VIP-Zelt von Viktoria Köln getreten, es ist die fünfte Jahreszeit am Rhein, und jetzt ruft er: „Kölle!“ Noch mal, diesmal fragender, ja auffordernd: „Kölle?“ Stille. Also sagt der Clown: „Ich komm noch mal rein.“ Macht kehrt, schließt die weiße Tür des Festzelts – und kommt halt noch mal rein. Brüllt: „Dreimol: KÖLLE!“ Diesmal erbarmt sich ein Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts und sagt gehorsam: „Alaaf.“ Der Clown nickt zufrieden: „Geht doch.“ Dann läuft er schnellen Schrittes zum Mettigel.
https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/ ... 45564.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie