Osnabrück fordert Abschaffung der Montagsspiele

elfenstein

Osnabrück fordert Abschaffung der Montagsspiele

Beitrag von elfenstein »

Der Kicker tickert heute:

"Der VfL Osnabrück hat die Montagsspiele der 3. Liga kritisiert und fordert deren Abschaffung, nach Vorbild der 1. und 2. Bundesliga."

Wer ist verantwortlich für dieses Konstrukt ? Natürlich der DFB! Er führt die Verhandlungen in diesem Falle mit z.B. Mangenta ...etc.
Es geht um Geld, um nichts anderes. Die Anliegen der Spieler und Fans interessiert niemandem. Den Vereinen wird weiße Salbe um den Bart geschmiert - es gibt ja auch etwas zurück aus dem großen Topf.

Was waren das für Zeiten in der alten Bundesliga. Samstag nachmittags um 15.30 Uhr war überall Anstoß. Jeder der wollte stellte sich darauf ein: Ins Stadion oder Autowaschen. Abends noch ggf. Sportschau. Und irgenwann kam die Gier nach dem großen Geld! Was hat es letztlich gebracht? Natürlich Korruption, Pleiten und Versenkung.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Osnabrück fordert Abschaffung der Montagsspiele

Beitrag von Brazzo72 »

Das Montagsspiel der 2.Liga hat sich als Alleinstellungsmerkmal etabliert, bis die bescheuerte Abschaffung kam.

Ich sehe das Montagsspiel der 3.Liga eher als Chance, denn als Makel.

Aber jedem seine Meinung.

Gut gehn‘
Brazzo72
elfenstein

Re: Osnabrück fordert Abschaffung der Montagsspiele

Beitrag von elfenstein »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 20:01 Das Montagsspiel der 2.Liga hat sich als Alleinstellungsmerkmal etabliert, bis die bescheuerte Abschaffung kam.

Ich sehe das Montagsspiel der 3.Liga eher als Chance, denn als Makel.

Aber jedem seine Meinung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Als ich vor längerer Zeit noch öfters ins Stadion ging, hatte ich einen Sitznachbarn, einen Radkappen-Sklaven. Auf meine Frage warum er des öfteren nicht kommt und dann Fremde seinen Platz einnehmen, antwortete er mir: Nicht nur der Wechsel zwischen Sonnabend, Sonntag und Montag, sondern auch die unterschiedlichen Anstoßzeiten sind nicht mit seinem Schichtplan kompatibel. Er gibt daher seine Dauerkarte immer öfters Bekannten und Freunden. Das nächste Spieljahr nimmt er keine Dauerkarte mehr. Er war ziemlich sauer.
So gehen die Meinungen z.B. auseinander. Im übrigen sind Stadionbesuche für mich mittlerweile auch obsolet.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Osnabrück fordert Abschaffung der Montagsspiele

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 20:01 Das Montagsspiel der 2.Liga hat sich als Alleinstellungsmerkmal etabliert

Alleinstellungsmerkmal? So einen Blödsinn kann nur ein Fernsehfan von sich geben. Das war die Mutter aller fanfeindlichen Spieltagsaufsplitterungen zum Wohle der Sesselpupser. Ein ganz großes Verdienst der St. Pauli-Fans: Scheiß DSF!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.