2. DFB Bogal Runde 24/25
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
- Lieblingsverein: Werder Bremen
2. DFB Bogal Runde 24/25
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... ergebnisse
Sind ein paar spannende Spiele dabei
Obs da auch ein paar Overraschungen gibt's??
Larürnich werden Doofmund und die Bajuppen live gezeigt
Bleibt abzuwarten ob Wolfsburg den Lauf des BVB's aufrecht erhalten kann
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Re: 2. DFB Bogal Runde 24/25
Auf Doofmund ist VerlassLattekversteher hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 15:05 https://www.sportschau.de/live-und-erge ... ergebnisse
Nach der Meisterschaft, ist nun auch der Bogal Geschichte
Kehl gab standesgemäß den Schulterschluss mit Trainer und Mannschaft bekannt
Ehrt ihn ja!
Sein Job steht ja auch eher auf wackeligen Beinen
Watzke,Ricken und Sammer lookten Not amused around the Fussball Arena of Wolfsburg
Overrascht war ich schon von der Niederlage der Störche in Köln.
Nennt man dann wohl Augenhöhe
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
-
- Forumsfroint
Gegen wen spielt mein FCB heute abend? Doch nicht wieder Saarbrücken
Dann könnten wir mit dem BVB und anderen Betroffenen einen DFB-Verlierer-Bogal ausspielen. Ham mer ja bisher noch nicht in unserer Bogalsammlung....
Dann könnten wir mit dem BVB und anderen Betroffenen einen DFB-Verlierer-Bogal ausspielen. Ham mer ja bisher noch nicht in unserer Bogalsammlung....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."
Non, je ne regrette rien
Non, je ne regrette rien
Schön zusammengefasst!
11Freunde am MorgenFehlentscheidungen en masse
Die zweite Pokalrunde ist Geschichte. Geschichten, wie die der aufmüpfigen Regionalligisten, strauchelnden Bayern oder epochalen Herzschlagfinals blieben aus. Einzig Arminia Bielefeld steht als Drittligist im Achtelfinale. Ansonsten stellt sich das Feld auf, wie es ein Stückweit zu erwarten war. Gut: Die Dortmunder sind raus und die Bremer sind noch drin. Das wirkliche Ärgernis jedoch ist ein ganz anderes. Denn die 2. Runde, in der es keinen VAR gibt, hat schonungslos aufgezeigt, wie schlecht es um die Qualität deutscher Schiedsrichter steht. Schon am Dienstag hatten sich massive Fehlentscheidungen angehäuft: Kaiserslautern bekam in Stuttgart einen Strafstoß für ein Foul, das eindeutig außerhalb des Sechzehners stattfand. Dortmunds Felix Nmecha hätte für sein Foul an Patrick Wimmer zwingend Rot sehen müssen. Am Mittwoch dann wurde Heidenheims Ausgleichstreffer in Berlin auf unerklärliche Weise zurückgenommen. Und allein in Mainz hat es drei ernstzunehmende Fehleinschätzungen gegeben: Dominik Kohr bekam Gelb, nicht Rot für einen brutalen Bodycheck gegen Musiala. Wenig später stand Bayerns Offensivmann beim 2:0 deutlich im Abseits. Auch dem 3:0 ging ein ziemlich klares Foul von Alphonso Davies voraus.
Heißt: So schnell gehen Manuel Gräfe die Argumente für seine Agenda nicht aus, die er seit seinem Ausscheiden vor dreieinhalb Jahren fährt. Der Ex-Schiri wähnt das deutsche Schiedsrichterwesen schon seit geraumer Zeit am Abgrund. Nicht wenige glauben, der VAR habe daran seinen Anteil: Er verunsichere die Schiedsrichter in ihrer Entscheidungsfindung und Intuition. Was eine verzwickte Situation ergibt: Der Videoschiedsrichter, wie er derzeit im Fußball zum Einsatz kommt, ist nicht länger tragbar. Gleichzeitig ist ein großer Teil der Schiedsrichter ohne die Hilfestellung aus dem Videokeller jedoch nicht mehr in der Lage, ein Spiel sicher zu leiten.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
So schaut's aus bei den Schiedsrichtern. Das 3:0 von Augsburg war auch ganz klares Abseits. Da fragt man sich, wo der Linienrichter hingesehen hat. Alles in allem 2 sehr schwarze Tage für die Schiris mit ihren Assistenten!
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Ich frag mich schon länger,wer eigentlich der Assistent ist
Die Schiris sind nur noch ausführende Organe, der VAR gibt den Ton an
Und wenn du es gewohnt bist, das da jemand ist, der u.U. deinen Fehler erkennt und korrigiert, auch wenn die Korrektur noch fehlerhafter ist dann leidet die eigene Urteilsfindung
Und weshalb es in der zweiten Runde des Bogals keinen Chef VAR gibt, bleibt wohl nur den Entscheidern einleuchtend
Gruhs Manuel G.
Und wenn du es gewohnt bist, das da jemand ist, der u.U. deinen Fehler erkennt und korrigiert, auch wenn die Korrektur noch fehlerhafter ist dann leidet die eigene Urteilsfindung
Und weshalb es in der zweiten Runde des Bogals keinen Chef VAR gibt, bleibt wohl nur den Entscheidern einleuchtend
Gruhs Manuel G.
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
-
- Schwallerkopp
Es gibt keine Fehlentscheidungen, das sind alles "Tatsachenentscheidungen"!Lattekversteher hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:14 Ich frag mich schon länger,wer eigentlich der Assistent ist
Gruhs Manuel G.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Und wenn das nicht zieht dann eben"Ermessens Spielraum "Harry-Tony hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 17:53Es gibt keine Fehlentscheidungen, das sind alles "Tatsachenentscheidungen"!Lattekversteher hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 12:14 Ich frag mich schon länger,wer eigentlich der Assistent ist
Gruhs Manuel G.
Belastungssteuerung für die Synapsen triffts wohl eher
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
-
- Schwallerkopp
Oder so, auf jeden Fall bleibt uns das Thema erhalten....Lattekversteher hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 18:23Und wenn das nicht zieht dann eben"Ermessens Spielraum "Harry-Tony hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2024, 17:53
Es gibt keine Fehlentscheidungen, das sind alles "Tatsachenentscheidungen"!
Belastungssteuerung für die Synapsen triffts wohl eher
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
- TiSa667
- Poweruser
- Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
- 2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek
Kaum überstehen die Bremer mal die ersten zwei Runden, reißen sie die Klappe auf.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 06:35 Overrascht war ich schon von der Niederlage der Störche in Köln.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
Kaum holen die Klapperstörche ihren ersten Sieg in der Bundesliga,macht der eine Fan nen LautenTiSa667 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 10:28Kaum überstehen die Bremer mal die ersten zwei Runden, reißen sie die Klappe auf.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Oktober 2024, 06:35 Overrascht war ich schon von der Niederlage der Störche in Köln.
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- TiSa667
- Poweruser
- Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
- 2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek
Kaum machen die Bremer zwei Heimtore, machen sie sich Hoffnung für das nächste Heimspiel.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 10:45Kaum holen die Klapperstörche ihren ersten Sieg in der Bundesliga,macht der eine Fan nen Lauten
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
- Lattekversteher
- Schwallerkopp
GroßmaulTiSa667 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 12:47Kaum machen die Bremer zwei Heimtore, machen sie sich Hoffnung für das nächste Heimspiel.Lattekversteher hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 10:45
Kaum holen die Klapperstörche ihren ersten Sieg in der Bundesliga,macht der eine Fan nen Lauten
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt