Also folgendes.... Das Banner hatte ich in den Medien gesehen. Selber war ich nicht im Stadion kann dir aber sagen das damit warscheinlich jemand aus dem "Block H" gemeint war. Ich kenne einige und weiß das die AfD-Wähler und auch der rechten Schiene angehören. Der Block wird vom Verein sage ich mal geduldet, negativ aufgetreten sind sie bislang aber nicht.erpie hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. August 2023, 09:46Moin,delmember hat geschrieben: ↑Dienstag 15. August 2023, 09:13 Hallo zusammen, einige wenige werden mich noch kennen und ich dachte mir mal... Steuerst du mal wieder etwas diesme Forum bei.
Der ruhmreiche SVA durfte dieses Jahr auch wieder im Pokal ran. Nach dem Jahrhundertspiel gegen Werner Bremen im ausverkauften Wohninvest Weserstadion 2019 war St. Pauli in Delmenhorst zu Gast, ebenfalls im ausverkauften Stadion vor genau 5.999 Zuschauer. Wie es ausging erspare ich mir, mit dem SVA ist aber zu rechnen auch wenn WIR nach der Neugründung erstmalig abgestiegen sind.
das ist eine ehrlich gemeinte Interessenfrage die jetzt kommt.
Per Zufall habe ich bei 11 Freunde.de in der "Kurvenschau" ein Transparent von St. Pauli Fans gesehen und folgenden Text dazu:https://11freunde.de/artikel/diese-eine ... en/9010815„Euer einziger ‘Kult‘ sind eure Nazis – Atlas abschaffen“, forderte Ultrà Sankt Pauli mit einem Spruchband beim Spiel ihres Vereins gegen den SC Atlas Delmenhorst. Jüngst arbeitete der Verein für ein Kampfsporttraining mit einem Trainer zusammen, der nach bestätigten Informationen offenbar Kontakte in die rechtsextreme Szene hat. Immer wieder werden Atlas-Fans Beziehungen ins rechtsextreme Milieu nachgesagt. Im November 2022 ermittelte die Polizei, weil bei einem Spiel des Bremer SV gegen Atlas Delmenhorst einige Atlas-Anhänger mutmaßlich den Hitlergruß gezeigt haben. Der Verein und die Fans selbst geben an, „unpolitisch“ zu sein.
Nun die Frage: Ist das ein Thema unter der Mehrheit (gehe mal von einer rechtsextremen Minderheit aus) von euch Fans?
Ein ehemaliges Stadtratsmitglied das Mitglied des Blocks war (...) hat lebenslanges Stadionverbot weil er mit Verfassungsfeindlicher Kleidung im Stadion war. Das ist aber wiederum jemand anderes... Schlussendlich sind es sozusagen aber immer Einzelfälle, schwarze Schafe gibt es überall.
Ich hoffe deine Frage ist beantwortet.