Stadion-Besuch - Ablauf?

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von studenttrier »

Moin. :)

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, wenn nein, dann bitte in den passenden Bereich verschieben:

Zum Pokal plane ich meinen ersten nach-Corona-Besuch in einem Stadion, wüsste aber zwecks Dienstplanung gerne wie es mit den Einlasszeitfenstern für das Stadion aussieht.

Ich habe bereits mitbekommen, dass es wohl 30 Minuten Zeitfenster sind - aber wann gehen die Zeitfenster frühestens los? Leider würde ich es nur schaffen frühestens ca 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion zu sein - sollten damit alle möglichen Zeitfenster abgedeckt sein, die man beim Ticketkauf zugeteilt bekommen kann?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von jeck3108 »

Da es - zumindest nach meinem Wissen - in jedem Stadion etwas anders gehandhabt wird und natürlich auch die Situation vor Ort eine andere ist: es würde die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand Auskunft geben kann, doch erhöhen, wenn Du auch noch bekannt gibst, in welchem Stadion Du Dich gedenkst einzufinden :-)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von studenttrier »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 17:04 Da es - zumindest nach meinem Wissen - in jedem Stadion etwas anders gehandhabt wird und natürlich auch die Situation vor Ort eine andere ist: es würde die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand Auskunft geben kann, doch erhöhen, wenn Du auch noch bekannt gibst, in welchem Stadion Du Dich gedenkst einzufinden :-)
Ok da hast du Recht uns ist wohl meiner Unerfahrenheit diesbezüglich geschuldet.

Es geht um ein Heimspiel des 1. FC-Nürnberg. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von jeck3108 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 15:13
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 26. September 2021, 17:04 Da es - zumindest nach meinem Wissen - in jedem Stadion etwas anders gehandhabt wird und natürlich auch die Situation vor Ort eine andere ist: es würde die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand Auskunft geben kann, doch erhöhen, wenn Du auch noch bekannt gibst, in welchem Stadion Du Dich gedenkst einzufinden :-)
Ok da hast du Recht uns ist wohl meiner Unerfahrenheit diesbezüglich geschuldet.

Es geht um ein Heimspiel des 1. FC-Nürnberg. :)
Dann drück ich Dir mal die Daumen, das sich da noch einer findet, der Dir helfen kann
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von Depp72 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 15:13 Es geht um ein Heimspiel des 1. FC-Nürnberg. :)

Kommen da denn mehr Fans als Du und Zaratissimo?


studenttrier hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:27 Ich habe bereits mitbekommen, dass es wohl 30 Minuten Zeitfenster sind - aber wann gehen die Zeitfenster frühestens los? Leider würde ich es nur schaffen frühestens ca 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion zu sein - sollten damit alle möglichen Zeitfenster abgedeckt sein, die man beim Ticketkauf zugeteilt bekommen kann?

In der Pokalrunde im August vermeldete Ulm vor dem Spiel gegen den Glubb:
hat geschrieben:Einlass
Auf jedem Ticket ist ein Einlass-Zeitfenster angegeben, dieses ist zu nutzen. Außerhalb des angegebenen Zeitfensters kann kein Einlass erfolgen.
Die Einlässe sind auf der abgebildeten Übersicht zu sehen.
Jedes Ticket ist personalisiert und ist nur gültig in Zusammenhang mit einem Ausweisdokument.
Bei einem Wechsel des Ticketinhabers kann die Personalisierung am Stadioneingang angepasst werden.

https://www.donau3fm.de/wichtige-hinwei ... el-268800/


Ich würde mal vermuten, daran hat sich wenig geändert. Ansonsten, frag doch mal den Sandro. Der geht zwar zwar zu Union, aber immerhin zum Fußball. Und die Regelungen bezüglich der Zeitfenster werden sich bundesweit sehr wahrscheinlich nicht unterscheiden.


PS:
Gibt es Eintracht Trier noch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von studenttrier »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 08:16
studenttrier hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 15:13 Es geht um ein Heimspiel des 1. FC-Nürnberg. :)

Kommen da denn mehr Fans als Du und Zaratissimo?


studenttrier hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 13:27 Ich habe bereits mitbekommen, dass es wohl 30 Minuten Zeitfenster sind - aber wann gehen die Zeitfenster frühestens los? Leider würde ich es nur schaffen frühestens ca 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion zu sein - sollten damit alle möglichen Zeitfenster abgedeckt sein, die man beim Ticketkauf zugeteilt bekommen kann?

In der Pokalrunde im August vermeldete Ulm vor dem Spiel gegen den Glubb:
hat geschrieben:Einlass
Auf jedem Ticket ist ein Einlass-Zeitfenster angegeben, dieses ist zu nutzen. Außerhalb des angegebenen Zeitfensters kann kein Einlass erfolgen.
Die Einlässe sind auf der abgebildeten Übersicht zu sehen.
Jedes Ticket ist personalisiert und ist nur gültig in Zusammenhang mit einem Ausweisdokument.
Bei einem Wechsel des Ticketinhabers kann die Personalisierung am Stadioneingang angepasst werden.

https://www.donau3fm.de/wichtige-hinwei ... el-268800/


Ich würde mal vermuten, daran hat sich wenig geändert. Ansonsten, frag doch mal den Sandro. Der geht zwar zwar zu Union, aber immerhin zum Fußball. Und die Regelungen bezüglich der Zeitfenster werden sich bundesweit sehr wahrscheinlich nicht unterscheiden.


PS:
Gibt es Eintracht Trier noch?
Moin, Dank für die Info. Habe inzwischen herausgefunden, dass Nürnberg wohl ohne Zeitfenster arbeitet und die Fans einfach bittet rechtzeitig zum Stadion zu kommen um einen Stau zu vermeiden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 08:16 PS:
Gibt es Eintracht Trier noch?
Eintracht Trier
Fußballverein
Der SV Eintracht-Trier 05 e.V. ist ein Fußballverein aus Trier. In der Saison 2020/21 spielt die erste Herrenmannschaft, die ihre Heimspiele im Moselstadion austrägt, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Wikipedia

Es freut mich, dir helfen zu können. Wobei: Das war ja die letzte Saison, wie sieht es diese Saison aus? Scheinbar genauso...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 13:26
Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 08:16 PS:
Gibt es Eintracht Trier noch?
Eintracht Trier
Fußballverein
Der SV Eintracht-Trier 05 e.V. ist ein Fußballverein aus Trier. In der Saison 2020/21 spielt die erste Herrenmannschaft, die ihre Heimspiele im Moselstadion austrägt, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Wikipedia

Es freut mich, dir helfen zu können. Wobei: Das war ja die letzte Saison, wie sieht es diese Saison aus? Scheinbar genauso...
Besser, nach 9 Spielen führt Trier mit 24 Punkten die Tabelle an!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Stadion-Besuch - Ablauf?

Beitrag von Depp72 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 12:36 Habe inzwischen herausgefunden, dass Nürnberg wohl ohne Zeitfenster arbeitet und die Fans einfach bittet rechtzeitig zum Stadion zu kommen um einen Stau zu vermeiden.
Rechtzeitig beim Glubb-Stadion ist immer eine Minute nach Abpfiff. My mining. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.