SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Das Positive zuerst, die zwei aller größten Missverständnisse auf Schalke, sind endlich weg und somit auch von der Payroll nämlich, Rudy und Uth.

Gestern am Donnerstag, den 17. Juni 2021 hat das Training auf Schalke, unter Begutachtung von 500 Zuschauern die zugelassen worden sind, begonnen.

Grammozis ist eifrig dabei den Kader der Königsblauen umzubauen.
Im Sturm plant Grammozis demnach mit Matthew Hoppe und Terodde, im Mittelfeld sollen Thomas Ouwejan, Danny Latza, Victor Pálsson und Reinhold Ranftl für Struktur sorgen, gepaart mit dem noch fehlenden Offensivspieler. 
Dementsprechend machen sich mit Can Bozdogan, Kerim Calhanoglu oder Blendi Idrizi gleich mehrere Nachwuchsspieler Hoffnungen auf einen Stammplatz.

Die Abwehr bilden Marcin Kamiński, Malick Thiaw und Salif Sané.
Die Schalker überlegen wohl, doch den Salif Sané zu behalten, als großen Stabilisator.
Es besteht wohl auch nicht mehr die Gefahr, dass die sogenannte
* Frankreich – Connection * rund um Nabil Bentaleb und Armine Harit , Sané wieder runterziehen kann, da Bentaleb bereits weg ist und Harit noch verkauft werden soll.

Außerdem hat Grammozis in Person von Simon Terodde, angeblich eine Art Kabinen-Mediator verpflichtet, da er ihn ja bereits aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Bochum kennt.
Der neue Stürmer hat demnach ein Händchen für den Aufbau eines guten Mannschaftsklimas.
Da dürfen wir ja mal gespannt sein.

Zudem hat Schalke Simon Henzler, Torwarttrainer sechs Jahre lang, von seinen Aufgaben entbunden und der neue Torwarttrainer ist Wil Coort.

Der Niederländer war schon unter Ronald Koeman und Morten Olsen angestellt und trainierte in seinen achten Jahren bei Ajax Amsterdam auch Edwin van der Sar.
Daraufhin folgten neun Jahre beim FC Porto, außerdem war er kurze Zeit auch für Vítor Baía zuständig.
Coort konnte da fünf Meisterschaften, vier portugiesische Pokalsiege und den Gewinn der Europa League 2011 feiern.

Von 2014 bis er jetzt das Engagement auf Schalke annahm, hatte er noch Trainerstationen bei Zenit St. Petersburg, Shanghai und Olympique Marseille.

Unter Wil Coort dürften die Karten unter den Torhütern noch einmal neu gemischt werden.
Klar ist: Michael Langer bleibt nach seiner Vertragsverlängerung dritter Torhüter beim S04.
Markus Schubert kehrt von seinem Leihgeschäft aus Frankfurt zurück nach Gelsenkirchen.
Der Ralf Fährmann sieht seine Zukunft klar beim S04, der 32-Jährige will die katastrophale Saison inklusive Abstieg unbedingt wieder gut machen.
Die Frage wird sein, ob Wil Coort ihn lässt.
Hoffentlich nicht.

Fakt ist: Sowohl Ralf Fährmann als auch Markus Schubert haben beim S04 einen bis Sommer 2023 gültigen Vertrag.

Was mit Benito Raman ist, steht zurzeit auch noch ein wenig in den Sternen.

Grammozis lässt wohl auch die Profis selbst bestimmen, wer mit wem auf ein Zimmer möchte, Wagner händelte die Zimmerwahl mit einer Auslosung.


Auch die Ernährungsberaterin, die Wagner einführte, kam nicht gut an und musste nun gehen.

Die Athletik-Abteilung wurde auch gänzlich ausgetauscht und wird jetzt von Jörn Menger angeführt, den Grammozis auch aus Bochum kennt.

Über die sonstigen Abgänge wurde ja schon ausführlich berichtet, so wie Suat Serdar den Abgang zum → Big City Club gemacht hat.

Ansonsten hat Grammozis noch angemerkt, dass das Interesse seitens der Spieler an einem Engagement beim Absteiger weiterhin sehr hoch ist.
Schalke sei immer noch "ein Magnet" .

Er äußerte außerdem, " aber was uns neben Qualität ganz wichtig ist: die Mentalität "!
Darauf wird wohl jetzt mehr und intensiver geachtet.

Er selbst sei in die Kaderplanung, die die sportliche Leitung um Peter Knäbel und Rouven Schröder verantworten, "voll" eingebunden.
"Sie haben schnell Fakten geschaffen und nicht gesagt:
Wir schauen mal.
Von den Spielern, die wir verpflichtet haben, waren wir komplett überzeugt."
Zudem sei Grammozis froh, die Rückendeckung der Schalke-Bosse zu spüren.
" Die interne Kommunikation ist wirklich Top.
Wir telefonieren mehrmals täglich, jeder weiß, woran er ist.
Es macht sehr viel Spaß, mit den beiden zusammenzuarbeiten", gab der Trainer einen Einblick.

Vom 29. Juni bis 10. Juli steht zum fünften Mal Sommer-Trainingslager Mittersill, nachdem es im letzten Jahr ausgefallen ist, wieder auf dem Programm.

So, das war es dann bis jetzt, mal schauen ob und was noch passiert.

Ach ja, was mir aufgefallen ist, Schalke scheint sich wirklich zu bemühen, um einen guten Saisonstart am 23. Juli, hinzulegen.

Bei uns waren sie wirklich emsig und fast täglich steht eine neue Meldung in den Gazetten, das konnte ich aber nicht so für andere Vereine in der 2. Liga beobachten.



Hoffe, bald mal wieder eine * Mannschaft * sehen zu können auf Schalke . . . . träumen darf man ja. 😇







Glück auf
Bridget
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Die Schalker überlegen wohl, doch den Salif Sané zu behalten, als großen Stabilisator.
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,
2,3 Baustellen hast du noch vergessen,da mein Sohn gerade SSNHD guckt
hat der Schlammi sie mal eben aufgeführt,
Nastasic,Mascarell,Harit und ich nehme mal Sane dazu,
Problem bei allen horrende Gehälter zzgl mega Prämien (das sollte in den letzten 2 Jahren überschaubar gewesen sein )

Nastasic ein Durchschnittskicker,den werden wir eher nicht los.
Mascarell die Wanderdüne,könnte klappen mit Sevilla oder Istanbul.
Sane der Kopflose,ich bete das er neue Erfahrungen machen möchte.

Bleibt Harit,den ich gerne weiter bei uns sehen möchte,
weil er ein feiner Fußballer ist der den Unterschied machen kann,der Lücken reißen kann,
und der am Ende der Saison den Willen gezeigt hat der vielen anderen fehlte.

Unterm Strich weiß ich nicht ansatzweise was die neue Truppe zu leisten imstande ist
und wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

Sollten wieder Zuschauer ins Stadion dürfen werde ich mir wieder eine Dauerkarte kaufen
und freue mich auf eine zweite Liga in der es weniger Kroppzeug gibt als in der Ersten,
Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 19:38
Die Schalker überlegen wohl, doch den Salif Sané zu behalten, als großen Stabilisator.
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder? :wink:

Das sind nicht meine Worte, sondern die von Knäbel, Schröder und Grammozis.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 08:20 Na ja,
2,3 Baustellen hast du noch vergessen,da mein Sohn gerade SSNHD guckt
hat der Schlammi sie mal eben aufgeführt,
Nastasic,Mascarell,Harit und ich nehme mal Sane dazu,
Problem bei allen horrende Gehälter zzgl mega Prämien (das sollte in den letzten 2 Jahren überschaubar gewesen sein )

Nastasic ein Durchschnittskicker,den werden wir eher nicht los.
Mascarell die Wanderdüne,könnte klappen mit Sevilla oder Istanbul.
Sane der Kopflose,ich bete das er neue Erfahrungen machen möchte.

Bleibt Harit,den ich gerne weiter bei uns sehen möchte,
weil er ein feiner Fußballer ist der den Unterschied machen kann,der Lücken reißen kann,
und der am Ende der Saison den Willen gezeigt hat der vielen anderen fehlte.

Unterm Strich weiß ich nicht ansatzweise was die neue Truppe zu leisten imstande ist
und wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden.

Sollten wieder Zuschauer ins Stadion dürfen werde ich mir wieder eine Dauerkarte kaufen
und freue mich auf eine zweite Liga in der es weniger Kroppzeug gibt als in der Ersten,
Gruß Etb

Ich wollte mich jetzt nicht so über Spekulationen auslassen, sondern ein wenig die bis dato geschaffenen Fakten zusammentragen.

Ob jetzt Omar Mascarell bei FC Villarreal und Besiktas unterkommt ist spekulativ, wahrscheinlich wird es ein ganz anderer Verein, so wie bei Nastasić eventuell auch, der ja beim FC Valencia auf dem Zettel stehen soll.

Sicher ist Harit ein feiner Fußballer wenn er denn mal will und die Sterne günstig stehen, aber ich denke, er sollte lieber den Verein verlassen.
Zudem war er ja auch ein Anführer der * French Connection – Brennpunkt Schalke 04.

Ich bin der Meinung, wenn ein Neuanfang, dann auch wirklich mit neuen Spielern.
Harit, Mascarell, Sané und Raman müssten auch gehen, sonst gibt es wieder Ärger im Kader, da die alten etablierten von ihren Verhaltensweisen nicht abweichen würden.

Keiner weiß bis jetzt was die Truppe zu leisten vermag, aber da wir ja eh nicht von einem direktem Wiederaufstieg ausgehen, wäre natürlich ein einstelliger Platz sensationell.
Es wird sehr schwer in der 2. Liga, wir sind immer Favorit und es gibt bei jedem Spiel auf die Socken, die Gegner werden extrem motiviert sein gegen uns und damit muss die Truppe erst mal zurechtkommen und sich eingewöhnen und das wird natürlich auch dauern.


Das ist doch eine gute Nachricht, dass du dir wieder eine Dauerkarte besorgen willst. :clap:

Auch ich habe vor, mal wieder von Frankfurt nach Gelsenkirchen in die Arena zu fahren, sobald die Umstände es erlauben.


Nachdem mein dicker Hals wieder ein wenig abgeschwollen ist, habe ich die Einstellung, wir sollten ein wenig locker bleiben und schauen mal was so auf uns noch zukommt und passiert.


Gruß
Bridget
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Gefühlt zurück in den 80ern. Nach dem dritten Abstieg fehlte zum endgültigen Absturz nur noch eine Winzigkeit. Aber, und das ist meine große Hoffnung, hat es der Verein dann doch wieder geschafft, sich langsam nach oben zu arbeiten. Wenn wir tatsächlich nix Großes erwarten, ruhig bleiben und die unbedingt erforderliche Geduld aufbringen, können auch wieder erfreulichere Zeiten anstehen. Mit den letzten eineinhalb Jahren im Gepäck sollte die Meßlatte da nicht zu hoch hängen. Irgendwie verspüren wir auch richtig Bock auf Arenabesuche, nur eine DK werden wir uns nicht antun. Dafür sind die Narben noch zu frisch.

Munterbleim sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:01
Sicher ist Harit ein feiner Fußballer wenn er denn mal will und die Sterne günstig stehen, aber ich denke, er sollte lieber den Verein verlassen.
Zudem war er ja auch ein Anführer der * French Connection – Brennpunkt Schalke 04.

Ich bin der Meinung, wenn ein Neuanfang, dann auch wirklich mit neuen Spielern.
Harit, Mascarell, Sané und Raman müssten auch gehen, sonst gibt es wieder Ärger im Kader, da die alten etablierten von ihren Verhaltensweisen nicht abweichen würden.
Kabak, Harit, Mascarell, Sané und Raman müssen gehen damit einem kompletten Neuanfang wirklich nichts im Wege steht. Da im AR schon etliche Köpfe rollten und noch rollen sollten muss auch die Truppe ordentlich durchgesiebt und ausgetauscht werden. Wenn unterm Strich dann 3 - 5 Jahre 2.Liga dabei rauskommen auch egal. Irgendwann kommen wir zurück, aber völlig ohne Zeitdruck

Das wäre dann mal ein Neuanfang der diesen Namen auch wirklich verdient hätte und nicht die ewigen Light-Versionen unter diversesten Möchtegern-Trainern und Managern, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, weil man einfach nur froh sein kann, soll und muss das die alle weg sind und hoffentlich auch für immer weit weg bleiben.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Zenit-Trainingsgast auf Schalke

Der FC Schalke 04 erhält in den kommenden Tagen Trainingsbesuch aus Russland.

Der 18-jährige Yaroslav Mikhailov von Zenit St. Petersburg wird ab Freitag bei den Königsblauen mittrainieren. Zudem soll der offensive Mittelfeldspieler mit ins Trainingslager der Knappen reisen, wo der Bundesliga-Absteiger am 3. Juli gegen St. Petersburg ein Testspiel bestreiten wird.

Eine Festverpflichtung des zweifachen russischen U18-Nationalspielers ist jedoch nicht geplant.
Der Aufenthalt von Mikhailov ist ein erster Schritt einer längerfristig angelegten Kooperation mit Zenit.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Schröder erläutert Schalkes Kabak-Plan

Der FC Schalke 04 hatte eigentlich geplant, dass sich Ozan Kabak auf der Bühne Europameisterschaft für andere Klubs interessant macht. Die königsblauen Hoffnungen haben sich allerdings nicht bestätigt. Kabaks fehlende Präsenz beim Fußball-Großereignis ändert aber nichts an den Schalker Verkaufsplänen.

"Wir haben ihm gewünscht, dass er bei der EM eine gute Visitenkarte abgeben kann", wird Rouven Schröder in der Donnerstagsausgabe des "kicker" zitiert. Die Rede ist von Ozan Kabak, der mit der Türkei schon in der Vorrunde aus der EM schied, dabei allerdings kein Empfehlungsschreiben abgeben konnte - Kabak wurde keine einzige Minute eingesetzt.

An den Plänen des FC Schalke 04 ändert das nichts. "Stand jetzt sehe ich keine Möglichkeit, dass Ozan auf Schalke bleibt. Wir gehen ganz klar von einem Verkauf aus", erklärt Schröder, dass es für Kabak unter den momentan gegebenen Voraussetzungen keine Zukunft für den talentierten Innenverteidiger gibt.

Mit dem FC Liverpool wurde im vorhergehenden Sommer eine Ausleihe inklusive Kaufoption beschlossen. Doch auch an der Anfield Road hatte es Kabak nicht geschafft, nachhaltig Werbung in eigener Sache zu betreiben. Das Team um Cheftrainer Jürgen Klopp ließ deshalb die Möglichkeit verstreichen, Kabak für rund 20 Millionen Euro fest unter Vertrag zu nehmen.


FC Schalke 04 will bei Ozan Kabak das Höchstmögliche rausholen

Eine Summe, für die es angesichts der aktuellen Gegebenheiten ein Wunder braucht, sollte sie im anstehenden Transferfenster trotz allem erlöst werden. Schröder geht dennoch davon aus, dass Kabak für einen gesunden zweistelligen Millionenbetrag wechseln wird. "Ozan hat an Wert nicht verloren", sagt der Schalker Planer mit Blick auf die EM.

Kabak befindet sich nun in einem dreiwöchigen Urlaub, das Schalker Trainingslager in Österreich wird er somit verpassen. Womöglich wird der Türke auch nie mehr in Gelsenkirchen und Umgebung zu sehen sein. Interessenten soll es durchaus geben, Bayer Leverkusen und RB Leipzig wurden zuletzt gehandelt. Aus der Premier League gab es Gerüchte um einen Wechsel zu Leicester City.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Das Gesülze von Schröder ist doch das Pfeifen im Walde. Die Leichenfledderer wären doch schön blöd, wenn sie unsere Situation nicht ausnutzen und uns am langen Arm verhungern lassen würden. Vor allem wenn ich lese, dass WIR an Spieler, die bei uns einen gültigen Vertrag haben, aber wechselwillig sind, eine Abfindung zahlen und keine Ablösesumme generieren können, da uns das Wasser bezüglich der vertraglich vereinbarten Gehaltsverpflichtungen bis zum Hals steht. Da werden keine beträchtlichen Summen unsere Not lindern. So blöd werden noch nicht einmal die Engländer sein.
Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass eine neuformierte Mannschaft es irgendwie schafft, vom Punkt Null eine seriöse erste Zweitligasaison als Basis für die Zukunft auf den Rasen zu bringen. Nicht mehr, aber das sollte dann schon drin sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 12:01 Das Gesülze von Schröder ist doch das Pfeifen im Walde. Die Leichenfledderer wären doch schön blöd, wenn sie unsere Situation nicht ausnutzen und uns am langen Arm verhungern lassen würden. Vor allem wenn ich lese, dass WIR an Spieler, die bei uns einen gültigen Vertrag haben, aber wechselwillig sind, eine Abfindung zahlen und keine Ablösesumme generieren können, da uns das Wasser bezüglich der vertraglich vereinbarten Gehaltsverpflichtungen bis zum Hals steht. Da werden keine beträchtlichen Summen unsere Not lindern. So blöd werden noch nicht einmal die Engländer sein.
Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass eine neuformierte Mannschaft es irgendwie schafft, vom Punkt Null eine seriöse erste Zweitligasaison als Basis für die Zukunft auf den Rasen zu bringen. Nicht mehr, aber das sollte dann schon drin sein.

Munterbleim Sampenza
Vor 6 Monaten stand dem LFC in der IV das Wasser bis zum Hals und wir verleihen Kabak ?????
Das ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten,
man stelle sich mal vor er zieht sich am letzten Spieltag noch einen Kreuzbandriss zu.
Um einen Spieler zu entwickeln macht ne Leihe durchaus Sinn,meist nur für den Verleiher,
aber darum ging es bei Kabak ja nicht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Schalke leiht sich den Stürmer Marvin Pieringer vom SC Freiburg bis zum Ende der Saison 2021/2022 aus.

Darüber hinaus besitzt der FC Schalke 04 eine Kaufoption für den 21-Jährigen.

Pieringer war in der vergangenen Rückrunde vom SC Freiburg an den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers ausgeliehen.
In 20 Einsätzen erzielte der 21-Jährige sechs Tore.

In der Hinrunde war er noch für die zweite Mannschaft der Freiburger in der Regionalliga Südwest aktiv und traf zwölf Mal in nur 14 Spielen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

SCHALKE 04 - Saison 2021/2022 - Hinrunde

Beitrag von Blaubarschbube »

◦01. Spieltag: Hamburger SV (Heimspiel am 23. Juli, 20.30 Uhr)
◦02. Spieltag: Holstein Kiel (A, 30.07. - 01.08.)
◦03. Spieltag: Erzgebirge Aue (H, 13.08 - 15.08.)
◦04. Spieltag: Jahn Regensburg (A, 20.08. - 22.08.)
◦05. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (H, 27.08. - 29.08.)
◦06. Spieltag: SC Paderborn (A, 10.09. - 12.09.)
◦07. Spieltag: Karlsruher SC (H, 17.09. - 19.09.)
◦08. Spieltag: Hansa Rostock (A, 24.09. - 26.09.)
◦09. Spieltag: FC Ingolstadt (H, 01.10. - 03.10.)
◦10. Spieltag: Hannover 96 (A, 15.10. - 17.10.)
◦11. Spieltag: Dynamo Dresden (H, 22.10. - 24.10.)
◦12. Spieltag: FC Heidenheim (A, 29.10. - 31.10.)
◦13. Spieltag: SV Darmstadt (H, 05.11. - 07.11.)
◦14. Spieltag: Werder Bremen (A, 19.11. - 21.11.)
◦15. Spieltag: SV Sandhausen (H, 26.11. - 28.11.)
◦16. Spieltag: St. Pauli (A, 03.12. - 05.12.)
◦17. Spieltag: 1. FC Nürnberg (H, 10.12. - 12.12.)
Gruß
BBB
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Oha, 0 Punkte nach den ersten zwei Spielen. Das gibt dann wieder Unruhe bei euch. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Nee, das kennen wir doch jetzt. Unruhe gibt es nach einem furiosen Saisonstart.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von superzarate »

ihr dürft mit uns am 34.st den aufstieg feiern!
glückwunsch!
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 12:25 Oha, 0 Punkte nach den ersten zwei Spielen. Das gibt dann wieder Unruhe bei euch. :wink:


Ist doch gut die direkten Konkurrenten gleich am Anfang hinter sich zu haben, da weiß man gleich wo man steht, wenn die dicken Brocken schon mal weg sind.


Außerdem sind die wahren Schalker auch geläutert. 🙈
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

superzarate hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:55 ihr dürft mit uns am 34.st den aufstieg feiern!
glückwunsch!

Das machen wir doch gerne. 💃
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 12:25 Oha, 0 Punkte nach den ersten zwei Spielen. Das gibt dann wieder Unruhe bei euch. :wink:
kann es sein, dass du diesen beitrag eigentlich im thread "DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN" schreiben wolltest?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Marius Bülter ist auch von Schalke verpflichtet worden.

Er erhält einen Dreijahresvertrag und soll unser Offensivspiel variabler gestalten.

Rouven Schröder meinte, er verfüge über eine große Dynamik und auch einer starken Physis und gefährlichen Abschlüssen.
Neben seinen sportlichen Qualitäten soll er auch wohl charakterlich perfekt in die Vorstellung des neuen Schalke passen.

Na hoffentlich verliert er das auch nicht, auf der Reise zu uns. 🙊
Angeblich, haben die Eisernen ihn ungern abgegeben.
Naja, er muss ja gut sein, wenn er für Union zwei Tore gegen den BVB geschossen hat. :clap:


* Vor acht Jahren hatte Marius Bülter schon einmal ein Angebot vom FC Schalke 04 – damals, noch in Diensten des SuS Neuenkirchen, sagte der Außenstürmer ab, um sein Maschinenbau-Studium zu beenden. „Schalkes zweite Mannschaft gehörte damals auch nicht zu den Top-Teams in der Regionalliga“, sagte der heute 28-Jährige im vergangenen Jahr. Nun schließt sich in diesem Sommer der Kreis für Bülter. Sein Transfer vom 1.FC Union Berlin ist perfekt, wie Schalke am Samstag mitteilte. *
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Aus meiner Sicht müssen wir noch Kabak, Mendyl, Nastasic, Sanè, Mascarell, Harit, Matondo, Raman und auch den viel zu teuren Keeper Fährmann unbedingt noch loswerden um noch etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
Zudem sind das alles Spieler, eher Versager, die in der abgelaufenen Saison alles dafür taten dass wir kein Team geworden sind.
Nachdem in der abgelaufenen Saison alles schief lief was schief laufen konnte ist es um so erfreulicher wie Rouven Schröder zur Zeit die Transfers abwickelt, und zwar völlig geräuschlos und ohne dass die Medien vorher etwas vermelden können. Das kannten wir auf Schalke in dieser Form eigentlich noch gar nicht ...

Dass man mit dem HSV als Gegner daheim in die Saison startet ist zwar für`s TV ne schöne Sache, für uns aber eher wieder mal schlecht, denn dieses Spiel würde uns normalerweise eine ausverkaufte Arena garantieren und somit auch eine 2. Mio Einnahme, hätte ich lieber in der Rückrunde gehabt denn die paar wahrscheinlich zugelassen Zuschauer lassen das Topspiel eher wieder trist erscheinen ...

Egal, wir greifen wieder an!
LG euch Schalkern
F.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Atlan »

frankyman hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 08:41 Dass man mit dem HSV als Gegner daheim in die Saison startet ist zwar für`s TV ne schöne Sache, für uns aber eher wieder mal schlecht, denn dieses Spiel würde uns normalerweise eine ausverkaufte Arena garantieren und somit auch eine 2. Mio Einnahme, hätte ich lieber in der Rückrunde gehabt denn die paar wahrscheinlich zugelassen Zuschauer lassen das Topspiel eher wieder trist erscheinen ...

Egal, wir greifen wieder an!
LG euch Schalkern
F.
1.Spiel auswärts beim HSV wäre für euch besser gewesen, da hast du recht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Erstmal abwarten, bis 23. 07. wird es hoffentlich noch Lockerungen geben!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 11:47 Erstmal abwarten, bis 23. 07. wird es hoffentlich noch Lockerungen geben!
Im Leben nicht,die böse Delta Variante schwebt wie das Damokles Schwert über uns
und wird uns alle töten wenn wir das Stadion betreten.
So wie die Briten.
Oder die Ungarn,da müssen doch die Zahlen wieder an der Decke kleben,ganz schlimm.

Aber dafür gibt es Extra Threads.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Ich bin davon ausgegangen das es freie Dauerkarten in großen Mengen und Plätze zum aussuchen gibt,
Pustekuchen,diverse Einzelkarten in der NK,nichtmal 2 zusammenhängende.

Habe jetzt von einem Bekannten 2 Karten für ein Jahr,
wir Schalker haben schon leicht einen an der Klatsche,
Gruß Etb

PS.:
Pherenike in den Ehrenrat ?
Die hätte dem CT die Eier langgezogen :-)