SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 14:01 Der Mann scheint Übung zu haben......

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... a8rBPU7Srl
:lol: :lol: :lol: da soll wohl "die Glaubwürdigkeit des Zeugen" etwas angezweifelt werden,wa?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 14:01 Der Mann scheint Übung zu haben......

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... a8rBPU7Srl

Seitdem offenbar schwer traumatisiert. Opfer, aber keiner glaubte ihm. Diese schlimmen Schmerzen...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von magical »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 15:47
....
weiter schrubst DU : "mein Eindruck" und einen Absatz "In aber gar keinen Fall, nicht mal ansatzweise" also quasi keine These, sondern eine Feststellung, die gefälligst jeder .......
:lol:
magical hat geschrieben: -"Schwalbe" :arrow: "mein Eindruck"
-"Foul" :arrow: "In aber gar keinen Fall, nicht mal ansatzweise"

Das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen. :think:

So wie wir das in den Jahren gehandhabt haben - ja davon bin ich geheilt.

Wo es mE noch zu 98% gut funktioniert ist beim Abseits. Bis auf die ganz kniffligen Fälle, wo man einfach nicht ausreichend frames zur Verfügung hat um den Zeitpunkt der Ballabgabe genau zu bestimmen beim vorausgesetzten "Abseits". Oder wenn diese Linie es nur erahnen lässt. Das geht mir zu sehr auf Lasten der Torschützen.

Gut wäre es halt stets für die klaren Sachen. Sobald einer irgendwas interpretieren muss, werden zu viele Fehler produziert und teilweise vorher korrekte Entscheidungen sogar ins Gegenteil verkehrt. Und dann gibt es dann noch die Fälle, wo es jedem klar ist, ausser dem Var, dem Schiri vor Ort und wenigen Fans mit Fanbrille.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 18:03
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 24. November 2021, 15:47
....
weiter schrubst DU : "mein Eindruck" und einen Absatz "In aber gar keinen Fall, nicht mal ansatzweise" also quasi keine These, sondern eine Feststellung, die gefälligst jeder .......
:lol:
magical hat geschrieben: -"Schwalbe" :arrow: "mein Eindruck"
-"Foul" :arrow: "In aber gar keinen Fall, nicht mal ansatzweise"

Das ist doch nun wirklich leicht zu verstehen. :think:

So wie wir das in den Jahren gehandhabt haben - ja davon bin ich geheilt.

Wo es mE noch zu 98% gut funktioniert ist beim Abseits. Bis auf die ganz kniffligen Fälle, wo man einfach nicht ausreichend frames zur Verfügung hat um den Zeitpunkt der Ballabgabe genau zu bestimmen beim vorausgesetzten "Abseits". Oder wenn diese Linie es nur erahnen lässt. Das geht mir zu sehr auf Lasten der Torschützen.

Gut wäre es halt stets für die klaren Sachen. Sobald einer irgendwas interpretieren muss, werden zu viele Fehler produziert und teilweise vorher korrekte Entscheidungen sogar ins Gegenteil verkehrt. Und dann gibt es dann noch die Fälle, wo es jedem klar ist, ausser dem Var, dem Schiri vor Ort und wenigen Fans mit Fanbrille.
alaaf oder so ähnlich :lol!:

gib auf !! es WIRD nicht funktionieren, und Deine 98% sind auch Schrott ... DAS WIRD NIX !!!
Meine These : Technik (Bsp. Torlinientechnik) gut , Mensch (VAR) schlecht.

und ich hätte ihn auch nicht gegeben, es ist aber nicht KLAR :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von magical »

zugegeben,die 98% waren natürlich willkürlich gewählt! (wieder gefühlt, ich habs nicht ausgerechnet)

Aber wenn jemand das so genau nimmt, dann sollte er auch in der Lage sein genau hinzuschauen.

Und die Situation war klar kein Elfer. Wenn Du ihn auch nicht gegeben hättest, dann kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass der Schalker für sein verspätetes Fallen verantwortlich sein konnte. (wobei "verspätet" nicht für einen möglichen Treffer herhalten soll, sondern einfach nur die Entfernung der beiden voneinander beschreibt)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

So, Terodde hat für dieses Jahr Feierabend. Vielleicht gar nicht mal so übel, wenn die anderen Offensivkräfte jetzt richtig gefordert werden und sich nicht mehr auf den Knipser verlassen dürfen. Sehe ich übrigens bei Latza ähnlich. Die tatsächliche oder "genommene" Verletzung ist doch höchstwillkommen. Dem Kapitän ins Gesicht sagen zu müssen, dass er eigentlich auf dem Rasen fehl am Platz sei, ist doch immer eine unangenehme Aufgabe. Der war doch, wenn überhaupt, immer nur ein passabler Mitläufer. Und den zum Chef zu machen, nur weil er eine Schalker Vergangenheit hat, empfand ich von vornherein als Fehler. Nun denn, es stehen noch drei höchstinteressante Aufgaben an, daraus ein paar Pünktchen und unser Platz im oberen Mittelfeld dürfte gesichert sein. Genau das, was erwartbar war.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Und jetzt ist der Trainer infiziert. Mal sehen, wieviel Spieler da noch positiv getestet werden. Ist aber in diesen deprimierenden Tagen eigentlich nur eine Randnotiz, gibt wohl doch wichtigeres als Fußball.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Anleihe 2022

Beitrag von Ebbe the best »

https://schalke04.de/anleihe/refinanzie ... 8vErBhWico

Da bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt,
ab 8 % könnte ich schwach werden,
wo doch unsere neue Regierung den Sparerfreibetrag in die Höhe schraubt

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Anleihe 2022

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:00 https://schalke04.de/anleihe/refinanzie ... 8vErBhWico

Da bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt,
ab 8 % könnte ich schwach werden,
wo doch unsere neue Regierung den Sparerfreibetrag in die Höhe schraubt

Gruß Etb
Wird jedenfalls in Anbetracht des derzeitigen Zinsniveaus auf eine schmerzhafte Abweichung nach oben hinauslaufen (müssen), da eine Alternative zur Liqiditätsbeschaffung nicht in Sicht ist. Zuschauer gibt es, wenn überhaupt, wieder nur in begrenzter Zahl, Spieler zum Verkaufen hätten wir ja noch, aber die will höchstens jemand auf Leihbasis. TV-Gelder brechen ein und die Gazpromkohle ist bestimmt auch schon für die nächsten zig Jahre geflossen. Hilft nur weiteres Abspecken und längerfristiges Planen mit höchstens Liga2. Und die unausweichliche Diskussion über die Ausgliederung der Profis.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Nur bedingt Schalke,
aber Tedesco schlägt wohl in Leipzig auf.

Wird spannend

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Anleihe 2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:19
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 09:00 https://schalke04.de/anleihe/refinanzie ... 8vErBhWico

Da bin ich ja mal auf die Konditionen gespannt,
ab 8 % könnte ich schwach werden,
wo doch unsere neue Regierung den Sparerfreibetrag in die Höhe schraubt

Gruß Etb
Wird jedenfalls in Anbetracht des derzeitigen Zinsniveaus auf eine schmerzhafte Abweichung nach oben hinauslaufen (müssen), da eine Alternative zur Liqiditätsbeschaffung nicht in Sicht ist. Zuschauer gibt es, wenn überhaupt, wieder nur in begrenzter Zahl, Spieler zum Verkaufen hätten wir ja noch, aber die will höchstens jemand auf Leihbasis. TV-Gelder brechen ein und die Gazpromkohle ist bestimmt auch schon für die nächsten zig Jahre geflossen. Hilft nur weiteres Abspecken und längerfristiges Planen mit höchstens Liga2. Und die unausweichliche Diskussion über die Ausgliederung der Profis.

Munterbleim Sampenza
Ja,die Vereine die in ähnlicher Position die Profies ausgegliedert haben (HSV und Hertha) gehen ja gerade durch die Decke.
Profies verkaufen ?
Bei Harit läuft es wohl,
den Kabak kannste irgendwann nach Fener verschenken,
die anderen habe ich gar nicht auf dem Schirm,
aus der Truppe könnten Thiaw und Aydin irgendwann mal Geld rein bringen,der Rest der geradeaus laufen kann ist eh nur geliehen.

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Tja, Schicht im Schacht. Sind aber in guter Gesellschaft.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Das Duell der Altmeister - nicht gerade hochklassig, aber doch recht unterhaltsam (wohl auch für den neutralen Zuschauer). 29 Punkte zur Halbzeit sind absolut im Soll, insgesamt bin ich nach der Transferphase mit den gefühlten 70 Bewegungen im Kader durchaus zufrieden. Was sich nach den ersten Spieltagen schon wieder katastrophal anbahnte, hat sich dann doch stabilisiert. Zunächst hat uns einzig und allein Terodde den Arsch gerettet, mittlerweile treffen auch mal andere. Unsere Abwehr spielt es 80 Minuten (nicht am Stück) ziemlich souverän, die anderen 10 Minuten jagen mich von einem Herzkasper zum nächsten und das Torwartproblem ist immer noch eins. Trotzdem, wenn die Ansprüche realistisch bleiben, kann das die Saison werden, die eine Umkehr unseres langjährigen Negativlaufs einläutet.
Ein Aufstieg wäre dabei m.E. absolut kontraproduktiv. Wir kennen ja die Automatismen, die dann wieder Handlungen gegen jede Vernunft auslösen würden. Drei Jahre (mindestens) zweite Liga hat ja sogar der HSV geschafft.

P.S.: Siege am Freitagabend sind die schönsten, könnte ich mich dran gewöhnen

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Wie schade, dass wir Itakura wieder abgeben müssen . . . . .
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Bridget hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 22:22 Wie schade, dass wir Itakura wieder abgeben müssen . . . . .
Hmm, auf unserer Homepage stand aber mal das hier:

"Vier Jahre nach dem Abschied von Atsuto „Uschi“ Uchida verstärkt sich Schalke 04 wieder mit einem japanischen Abwehrspieler: Ko Itakura wird zunächst für die laufende Spielzeit 2021/2022 von Manchester City ausgeliehen. Die Knappen besitzen darüber hinaus eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen."

Und wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe, belief sich die Kaufsumme auch auf sogar von uns stemmbarem Niveau.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 23:41
Bridget hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 22:22 Wie schade, dass wir Itakura wieder abgeben müssen . . . . .
Hmm, auf unserer Homepage stand aber mal das hier:

"Vier Jahre nach dem Abschied von Atsuto „Uschi“ Uchida verstärkt sich Schalke 04 wieder mit einem japanischen Abwehrspieler: Ko Itakura wird zunächst für die laufende Spielzeit 2021/2022 von Manchester City ausgeliehen. Die Knappen besitzen darüber hinaus eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen."

Und wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe, belief sich die Kaufsumme auch auf sogar von uns stemmbarem Niveau.


Munterbleim Sampenza
Wäre schön,denn nur so machen Leihgeschäfte einen Sinn.

Alles weitere hast du auch 100 % richtig zusammengefasst
und Liga 2 macht richtig Spass,wenn das Kack Virus nicht wäre.

Das mit dem Aufbauen wird nicht so einfach,
denn wenn einer 3 m unfallfrei geradeaus laufen kann,
in dem Fall Ouwejan,stehen sofort die nächstgrösseren Fische auf der Matte,
in dem Fall wohl M`Gladbach und Bayer.

Damit werden wir einige Zeit leben müssen und ob wir irgendwann wieder ein großer
Hecht im Teich werden,wer weiß es ?

Ob der CoTrainer sich daran erinnert hat das Churlinov da vorne seine Qualitäten hat
oder der Chef,wir werden es wohl nie erfahren.

Zum Thema Torwart hülle ich mich in Schweigen,
würde weiterhin Jan Pollersbeck versuchen (mittlerweile in Lyon)

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Auch bei Ouwejan gilt allerdings: "Bis zum Saisonende ist Thomas Ouwejan von AZ Alkmaar ausgeliehen. Königsblau sicherte sich eine Kaufoption."
Selbst wenn das letztendlich finanziell nicht machbar wäre, spricht das aber doch für ein klein wenig weitsichtigeres Verhalten bei Vertragsabschlüssen. Notfalls wird er eben "durchgehandel", wobei ich diesen Begriff eigentlich eher mit dem Sklavenmarkt in Verbindung bringe.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 14:00 Auch bei Ouwejan gilt allerdings: "Bis zum Saisonende ist Thomas Ouwejan von AZ Alkmaar ausgeliehen. Königsblau sicherte sich eine Kaufoption."
Selbst wenn das letztendlich finanziell nicht machbar wäre, spricht das aber doch für ein klein wenig weitsichtigeres Verhalten bei Vertragsabschlüssen. Notfalls wird er eben "durchgehandel", wobei ich diesen Begriff eigentlich eher mit dem Sklavenmarkt in Verbindung bringe.

Munterbleim Sampenza
Da hast du mehr Infos als ich,
wenn es unsere Entscheider in der beschissenen Verhandlungsposition,
in der sich unser Club im Sommer befand,geschafft haben die Verträge so auszuhandeln wie du es beschreibst,
dann sollte man daran zurückdenken wenn sie mal in die Scheiße greifen und ihnen
einen Bonus dafür gewähren.

Das lässt mich die Situation noch weitaus positiver sehen als es eh schon der Fall ist.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Moin Jungs,

die Verträge sind teilweise, selbst unter dem Druck der finaziellen Misere, gut und differenziert ausgehandelt.

Wie bereits von Sam geschrieben, gibt es für Ouwejan eine Kaufoption in Liga 2. Der Vertrag geht aber darüber hinaus, es gibt bei Aufstieg eine Kaufverpflichtung. Bei Zalazar sieht es ähnlich aus, dort hat Frankfurt aber für 2023 eine Rückkaufklausel.

Itakura, den wir unbedingt brauchen, könnte länger bleiben, dafür müsste der Verein aber tiefer in die Tasche greifen; ob wir dafür die Kohle haben.....?
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

sampenza hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 23:41
Bridget hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 22:22 Wie schade, dass wir Itakura wieder abgeben müssen . . . . .
Hmm, auf unserer Homepage stand aber mal das hier:

"Vier Jahre nach dem Abschied von Atsuto „Uschi“ Uchida verstärkt sich Schalke 04 wieder mit einem japanischen Abwehrspieler: Ko Itakura wird zunächst für die laufende Spielzeit 2021/2022 von Manchester City ausgeliehen. Die Knappen besitzen darüber hinaus eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen."

Und wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe, belief sich die Kaufsumme auch auf sogar von uns stemmbarem Niveau.


Munterbleim Sampenza




Na, das hört sich ja ganz gut an.
Dann gilt es Daumen drücken und hoffen dass Itakura auch gerne bleiben möchte und nicht zu teuer ist.
Ansonsten müssten wir noch mehr sammeln gehen . . . .



Im Übrigen wird Schröder sehr gelobt und soll sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern "knallhart kalkulieren" und sich genau an die Etat-Vorgaben von Finanz-Chefin Christina Rühl-Hamers halten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

HSV vs S04

Beitrag von Ebbe the best »

Kann mir bitte mal jemand erklären warum der Eckball wiederholt wurde ?

Bis auf die Verteidigung des Eckballs ein ordentliches Spiel,schade,da war mehr drin.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 12:47 Kann mir bitte mal jemand erklären warum der Eckball wiederholt wurde ?

Bis auf die Verteidigung des Eckballs ein ordentliches Spiel,schade,da war mehr drin.

Gruß Etb
Moin, Aytekin steht mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumlinie, da er mit einem Spieler vom HSV spricht. Erst durch Kittels Schuss wird er aufmerksam auf die Szene, daraufhin dreht er sich um und pfeift die Szene ab. Er hat die Pfeife schon im Mund, bevor unser Verteidiger den Ball köpfen kann. Die Regel erlaubt das; trotzdem, für mich in diesem Moment ein schwaches Verhalten von einem unserer besten Schiris. Er war in diesem Augenblick nicht auf der Höhe des Geschehens.
Glückauf
Ilo
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Man kann unseren Verantwortlichen nur ein ganz großes Kompliment machen, was da vor Monaten unter großen Druck an Personalentscheidungen getroffen wurde ist wirklich mehr als akzeptierbar. Auch wenn es dann vielleicht am Ende der Saison nicht reichen könnte weil die Leistungsdichte unter den ersten acht, neun Clubs doch ziemlich ausgewogen ist und jeder auch jeden schlagen kann und du am Ende auch Glück benötigst um aufzusteigen haben wir doch ein gute Gerüst an Spielern, das uns in eine bessere Zukunft führen könnte auch wenn der eine oder andere Spieler nach der Saison den Club verlassen könnte.

Die Personalie Ko Itakura ist eine sehr wichtige, lt. Transfermarkt steht er bei einem Marktwert von 3,5 Mio. Euro und wenn es irgendwie auch nur möglich wäre ihn um diesem Betrag von Man City loszueisen sollte man dies in jeden Fall tun. Dieses Geld oder mehr würde man aus meiner Sicht in jeden Fall zurückbekommen, dafür ist der Japaner ein wirklich zuverlässiger Spieler der in seinen Leistungen so gut wie nie schwankt.

Frohe Weihnachten euch allen
F.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Es macht wieder Spaß, Schalke zuzuschauen. Auch wenn da noch Luft nach oben ist. Aber wo es an Technik mangelt, wird das durch Einsatz und Kampf wieder ausgeglichen. Wenn die Loser-Truppe der letzten Saison auch nur ansatzweise diese Tugenden gezeigt hätte, wären wir wohl nicht abgestiegen.

Unabhängig davon wünsche ich euch allen und euen Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - und vor allem: bleibt gesund!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

All or Nothing Schalke 04


Eigene Doku in Arbeit



Der FC Schalke 04 arbeitet seit einigen Monaten an einer TV-Produktion.
Sportvorstand Peter Knäbel bestätigte die Pläne:
"Unser Klub befindet sich mitten im größten Umbruch der Vereinsgeschichte.
Daher haben wir uns im Frühsommer dazu entschlossen, die Arbeit hinter den Kulissen filmisch zu begleiten."


Die Königsblauen wollen damit ihren "Fans und Mitgliedern zeigen, welche Veränderungen in ihrem Klub passieren, wie wir Entscheidungen treffen, und überregional aufzeigen, was der FC Schalke 04 für Stadt und Region bedeutet", so Knäbel außerdem.

Mit der neuen Schalke-Dokumentation "sollen Einblicke entstehen, die es vorher in diesem Umfang und dieser Tiefer noch nicht gegeben hat".

Wo die Doku letztlich gezeigt wird, steht aufgrund laufender Rechte-Verhandlungen noch nicht fest.

"Amazon Prime Video" als Favorit. Die Streaming-Plattform hatte jüngst auch die Bayern-Serie präsentiert.
Wann Schalke mit der Serie rauskommt, sei ebenfalls offen.

Dem Bericht zufolge steckt die Filmgesellschaft "Warner Brothers" hinter der Schalke-Dokumentation.

Dreharbeiten etwa in der Spielerkabine werden jedoch vom klubeigenen Schalke-TV übernommen, unter anderem wegen der Kontaktreduzierung in Zeiten der Corona-Pandemie.

Neben Interviews mit Spielern und Verantwortlichen des FC Schalke 04 werden offenbar auch Teambesprechungen mit Trainer Dimitrios Grammozis gezeigt, die einen tiefen Einblick in die tägliche Arbeit des Zweitligisten geben sollen.