SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Schluckauf Schlacke

Beitrag von micki2 »

Moinsen,

soviel Zeit muß sein. Gratulation zum Aufstieg. Wer am Ende vorne ist, hat es auch verdient.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 22:14 Terodde ist ja nun auch mittlerweile im Fußballerrentenalter...
Watt?
Was ist denn Fußballrentenalter?

Eine kurze Aufgabe für Dich:

a) Lewandowski - geboren 1988

b) Terodde - geboren 1988

Und nun finde den Fehler.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 19:40
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 22:14 Terodde ist ja nun auch mittlerweile im Fußballerrentenalter...
Watt?
Was ist denn Fußballrentenalter?

Eine kurze Aufgabe für Dich:

a) Lewandowski - geboren 1988

b) Terodde - geboren 1988

Und nun finde den Fehler.


MfG
b_p_k
Ist Lewa nicht 5 Monate jünger?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 21:20
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 19:40
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 22:14 Terodde ist ja nun auch mittlerweile im Fußballerrentenalter...
Watt?
Was ist denn Fußballrentenalter?

Eine kurze Aufgabe für Dich:

a) Lewandowski - geboren 1988

b) Terodde - geboren 1988

Und nun finde den Fehler.


MfG
b_p_k
Ist Lewa nicht 5 Monate jünger?
... und außerdem Pole. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

Tomasz Hajto: "Erst einmal müssen wir alle locker bleiben. Dann angreifen! Ich glaube, dass Schalke erst einmal den Klassenerhalt schafft und dann in Europa angreifen kann".

https://www.sport.de/news/ne4907632/fc- ... nn-europa/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

So nachdem ich jetzt noch mal zurück gelesen habe und meine Saisoneinschätzung nach dem sechstem Spieltag so sehe, auf Seite 9 in diesme Thread, habe ich wohl mit meiner Einschätzung ziemlich richtig gelegen, auch wenn ich von manch einem dafür belächelt wurde!
Geiler Saisonverlauf, GLÜCK AUF!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Mir ging es da wohl ebenso wie dir, nur das meine Einlassungen auf Seite 11 hier zu sehen sind.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 15:04 So nachdem ich jetzt noch mal zurück gelesen habe und meine Saisoneinschätzung nach dem sechstem Spieltag so sehe, auf Seite 9 in diesme Thread, habe ich wohl mit meiner Einschätzung ziemlich richtig gelegen, auch wenn ich von manch einem dafür belächelt wurde!
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:22 Mir ging es da wohl ebenso wie dir, nur das meine Einlassungen auf Seite 11 hier zu sehen sind.
Nachdem ich eben eure alten Beiträge gelesen habe, frage ich mich, was war daran so sensationell vorausschauend, dass ihr euch selbst auf die Schulter klopft? Also über das übliche Blabla hinaus (viel Konjunktiv: könnte, würde, scheint...) stand da nix was das rechtfertigen würde. Dazu noch minimum 30 Euro fürs Phrasenschwein: ''Liga, in der jeder jeden schlagen kann''.

Im Tor keine Probleme (fm) und Fraisl als Königstransfer (HT)? Also der TW-Wechsel und kicker-Noten für Fraisl (Rang 14!) sagen etwas anderes. Aber vielleicht hat der Ösi ja auch einfach eine brutale Ausstrahlung. So wie Neuer. Der liegt in der Notenliste ebenfalls selten vorn.

frankyman hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:13 So, der 6. Spieltag ist vorbei und wie vor der Saison von mir angekündigt wird es Zeit für eine Einschätzung des Saisonverlaufs unseres Clubs.[...]
Ein Ausfall von Terodde oder Bülter, aber auch der von Palsson oder Ouwejan würde uns treffen, Zalazar wird auch immer stärker, zumindest im Tor haben wir keinerlei Probleme und guten Ersatz dafür.

Wir werden mit dem erneuten Abstieg Stand heute nichts zu haben, nein wie es jetzt so langsam erkennbar wird könnte Schalke bei optimalem Saisonverlauf und wenig Verletzungen tatsächlich um die Spitze mitspielen können, dafür scheint der Kader stark genug zu sein. Allerdings ist es nicht nur in dieser Saison so dass jeder in der Liga jeden schlagen kann und es keine leichten Spiele gibt. Gibt man Trainer und Spieler Zeit sich zu finden wird es auch etwas werden, da bin ich mir ziemlich sicher, aber einige sind erst seit kurzem bei uns und die Saison ist nun mal lang.
[...]
Geben wir unseren Blauen Zeit wird es was werden, stellen wir nach jeder Niederlage alles in Frage wird es nichts werden, zumindest ist das meine eigene Meinung, aber schauen wir mal und es gibt derzeit in der Liga mindestens noch Neun Kontrahenten die sich mit uns um die drei Aufstiegsplätze rangeln werden.
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 15:46 [...]
Mit dem Trainer hat man offenbar auch den Richtigen "erwischt"!
Der "Königstransfer" aber war, meiner Ansicht nach, dann doch der
"Ex-Sandhäusler" auf der Linie.
Ich persönlich habe, bei der Konstellation, eigentlich nie an dem direkten
Wiederaufstieg gezweifelt, was mich dabei eher umtreibt, ist die Frage
nach der Nachhaltigkeit des Ganzen.[...]

Das ein Absteiger vom Kaliber Schalke trotz aller vorherigen finanziellen und sportlichen Ausweidung nix mit dem Abstieg in Liga 2 zu tun haben würde, dafür hätten auch Ray Charles und Stevie Wonder in die Glaskugel gucken können. DG war offensichtlich nicht die richtige Wahl, sonst wäre er der Aufstiegstrainer und nicht Büskens. Und die Nachhaltigkeit kann man logischerweise erst in ein bis zwei Jahren sehen.

Ganz despektierlich: Wofür klopft ihr beiden euch da auf die Schulter? Für Allgemeinplätze? Dinge, die so nicht eingetreten sind oder die man aktuell noch gar nicht bewerten kann? Alles ist möglich: Wir können gewinnen, aber auch unentschieden spielen oder verlieren... vielleicht scheint morgen die Sonne, vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall herrscht Wetter...???
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 22:08
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 15:04 So nachdem ich jetzt noch mal zurück gelesen habe und meine Saisoneinschätzung nach dem sechstem Spieltag so sehe, auf Seite 9 in diesme Thread, habe ich wohl mit meiner Einschätzung ziemlich richtig gelegen, auch wenn ich von manch einem dafür belächelt wurde!
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 21:22 Mir ging es da wohl ebenso wie dir, nur das meine Einlassungen auf Seite 11 hier zu sehen sind.
Nachdem ich eben eure alten Beiträge gelesen habe, frage ich mich, was war daran so sensationell vorausschauend, dass ihr euch selbst auf die Schulter klopft? Also über das übliche Blabla hinaus (viel Konjunktiv: könnte, würde, scheint...) stand da nix was das rechtfertigen würde. Dazu noch minimum 30 Euro fürs Phrasenschwein: ''Liga, in der jeder jeden schlagen kann''.

Im Tor keine Probleme (fm) und Fraisl als Königstransfer (HT)? Also der TW-Wechsel und kicker-Noten für Fraisl (Rang 14!) sagen etwas anderes. Aber vielleicht hat der Ösi ja auch einfach eine brutale Ausstrahlung. So wie Neuer. Der liegt in der Notenliste ebenfalls selten vorn.

frankyman hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 21:13 So, der 6. Spieltag ist vorbei und wie vor der Saison von mir angekündigt wird es Zeit für eine Einschätzung des Saisonverlaufs unseres Clubs.[...]
Ein Ausfall von Terodde oder Bülter, aber auch der von Palsson oder Ouwejan würde uns treffen, Zalazar wird auch immer stärker, zumindest im Tor haben wir keinerlei Probleme und guten Ersatz dafür.

Wir werden mit dem erneuten Abstieg Stand heute nichts zu haben, nein wie es jetzt so langsam erkennbar wird könnte Schalke bei optimalem Saisonverlauf und wenig Verletzungen tatsächlich um die Spitze mitspielen können, dafür scheint der Kader stark genug zu sein. Allerdings ist es nicht nur in dieser Saison so dass jeder in der Liga jeden schlagen kann und es keine leichten Spiele gibt. Gibt man Trainer und Spieler Zeit sich zu finden wird es auch etwas werden, da bin ich mir ziemlich sicher, aber einige sind erst seit kurzem bei uns und die Saison ist nun mal lang.
[...]
Geben wir unseren Blauen Zeit wird es was werden, stellen wir nach jeder Niederlage alles in Frage wird es nichts werden, zumindest ist das meine eigene Meinung, aber schauen wir mal und es gibt derzeit in der Liga mindestens noch Neun Kontrahenten die sich mit uns um die drei Aufstiegsplätze rangeln werden.
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 15:46 [...]
Mit dem Trainer hat man offenbar auch den Richtigen "erwischt"!
Der "Königstransfer" aber war, meiner Ansicht nach, dann doch der
"Ex-Sandhäusler" auf der Linie.
Ich persönlich habe, bei der Konstellation, eigentlich nie an dem direkten
Wiederaufstieg gezweifelt, was mich dabei eher umtreibt, ist die Frage
nach der Nachhaltigkeit des Ganzen.[...]

Das ein Absteiger vom Kaliber Schalke trotz aller vorherigen finanziellen und sportlichen Ausweidung nix mit dem Abstieg in Liga 2 zu tun haben würde, dafür hätten auch Ray Charles und Stevie Wonder in die Glaskugel gucken können. DG war offensichtlich nicht die richtige Wahl, sonst wäre er der Aufstiegstrainer und nicht Büskens. Und die Nachhaltigkeit kann man logischerweise erst in ein bis zwei Jahren sehen.

Ganz despektierlich: Wofür klopft ihr beiden euch da auf die Schulter? Für Allgemeinplätze? Dinge, die so nicht eingetreten sind oder die man aktuell noch gar nicht bewerten kann? Alles ist möglich: Wir können gewinnen, aber auch unentschieden spielen oder verlieren... vielleicht scheint morgen die Sonne, vielleicht auch nicht, aber in jedem Fall herrscht Wetter...???
Hier ging es doch lediglich um das "belächeln" und das dem so ist hast du ja gerade bewiesen.
Keinesfalls möchte ich mir irgendwo hinklopfen und schon gar nicht deine geballte Fußball-
intelligenz beleidigen.
Alles wird gut, ruhig Blut!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 15:04 So nachdem ich jetzt noch mal zurück gelesen habe und meine Saisoneinschätzung nach dem sechstem Spieltag so sehe, auf Seite 9 in diesme Thread, habe ich wohl mit meiner Einschätzung ziemlich richtig gelegen, auch wenn ich von manch einem dafür belächelt wurde!
Geiler Saisonverlauf, GLÜCK AUF!
Vieles von dem, was du damals beschrieben hast, ist fast genauso eingetreten. Chapeau. Dass man den Konjunktiv nutzt, wenn man von der Zukunft spricht, sollte eigentlich jedem klar sein. :clap:

PS: Ray Charles und Steve Wonder hätten die Glaskugel gar nicht erst gefunden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Ouwejan fest verpflichtet,
wie sagte Knäbel : "Wir sind wieder ein bischen hübscher geworden"

Zalazar,Ouwejan,
wenn das auch bei Itakura klappt,der wohl sehr gerne bleiben würde,
dann hätte man schonmal ein paar Eckpfeiler um die herum auch junge Spieler
wie Aydin oder Chalanoglu wachsen können.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Hauptsache Sie kaufen nicht angedachte Transfers erst wieder, wenn die Bundesliga
schon begonnen hat.
Das man mit dem vorhandenen Personal nicht gänzlich durch die Saison kommt, dürfte
doch klar sein, oder?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Allein die Bewegungen der Leihenden (Zu- und Abgänge) werden spannend. Plant man wieder mit den Rückkehrern oder verschenkt sie lieber?
Können bisher ausgeliehene fest verpflichtet werden (so man sie denn haben will!)?
Setzt man volles Vertrauen in die Weiterentwicklung der jungen Garde (Flick, Aydin, Idrizi, Calhanoglu usw)?
Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Hoffentlich haben die Verantwortlichen wieder so ein Händchen, um die richtigen, machbaren Entscheidungen zu treffen. Wird diesmal eine Nummer größer als das ohnehin schon dicke Brett, das vor der Zweitligasaison zu bohren war. Ich gebe zu bedenken, dass, bei allem Respekt, es nächste Saison in der ersten Liga kein Fürth und kein Bielefeld geben wird. Da kommt was auf uns zu.
Aber irgendwie momentan noch viel zu früh, erstmal das letzte Spiel bei den Clubberern geniessen. Sollte eigentlich eine Riesenparty werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:07 Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Was habt ihr denn bisher an erfahrenen Stützen? Terodde ist klar. Latza war wohl zumindest diese Saison verletzungsanfällig, hat aber bei Mainz Buli-Niveau nachgewiesen. Fährmann dürfte als erster TW wohl kaum mehr vermittelbar sein und auch nicht die Stärken haben (mitspielen), die ihr oben benötigt. Ortega falls die DSC die erwartete Ausfahrt nimmt, oder reicht Fraisl? Sane wollt ihr wohl loswerden. Und das dürfte für beide Seiten besser sein.

Kyreh würde mir als mittelalter Spieler mit Entwicklungspotential und vermutlich nicht allzu hoher Ablöse einfallen. Aber den sehe ich eher bei Werder, Augsburg oder Köln.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:18
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:07 Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Was habt ihr denn bisher an erfahrenen Stützen? Terodde ist klar. Latza war wohl zumindest diese Saison verletzungsanfällig, hat aber bei Mainz Buli-Niveau nachgewiesen. Fährmann dürfte als erster TW wohl kaum mehr vermittelbar sein und auch nicht die Stärken haben (mitspielen), die ihr oben benötigt. Ortega falls die DSC die erwartete Ausfahrt nimmt, oder reicht Fraisl? Sane wollt ihr wohl loswerden. Und das dürfte für beide Seiten besser sein.

Kyreh würde mir als mittelalter Spieler mit Entwicklungspotential und vermutlich nicht allzu hoher Ablöse einfallen. Aber den sehe ich eher bei Werder, Augsburg oder Köln.
Naja, in der Abwehr Itakura (wenn er denn gehalten werden kann) und Kaminski sind schon erfahrene Semester, im Offensivbereich gibt es ja auch noch Bülter und Drexler, wobei ich von letzterem eigentlich mehr erwartet hatte. Ein 6er würde uns naturgemäß guttun (könnte Itakura ja auch), Latza ist total überbewertet, ging mir bei seinen wenigen Einsätzen total auf den Zeiger und sollte keine Rolle mehr spielen. Und das Torwartproblem ist auch eins! Baustellenmangel sieht anders aus, aber die Kaninchen warten doch schon im Hut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,wenn die Wahl Latza oder Pavlsen ist,
dann doch lieber Latza,am besten verletzungsfrei.

Welche Verliehenen wären denn interessant ?
Harit,mit der Konkurenz durch Zalazar ev noch mal versuchen,
aber er hat sich insgesamt wohl ordentlich gezeigt,ein bischen Kohle wäre auch nicht zu verachten..

Kabac,
wenn er zurück kommt ist sein Gehalt wohl höher als sein Marktwert,
verschenken oder versuchen aufzuhübschen und verkaufen,
ich tendiere eher zum Ende mit Schrecken.

Keinen Plan wen wir sonst noch verliehen haben,ich glaube Kutucu und Boujelab,
da könnte man ja einfach vergessen die wieder abzuholen :-)

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

So, kann jetzt geschlossen werden.
Lassen wir uns überraschen, was in der Sommerpause passiert und gehen dann relaxed im Erstligaforum neu ans Werk.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:07 So, kann jetzt geschlossen werden.
Lassen wir uns überraschen, was in der Sommerpause passiert und gehen dann relaxed im Erstligaforum neu ans Werk.

Munterbleim Sampenza

Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:07 Allein die Bewegungen der Leihenden (Zu- und Abgänge) werden spannend. Plant man wieder mit den Rückkehrern oder verschenkt sie lieber?
Können bisher ausgeliehene fest verpflichtet werden (so man sie denn haben will!)?
Setzt man volles Vertrauen in die Weiterentwicklung der jungen Garde (Flick, Aydin, Idrizi, Calhanoglu usw)?
Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Hoffentlich haben die Verantwortlichen wieder so ein Händchen, um die richtigen, machbaren Entscheidungen zu treffen. Wird diesmal eine Nummer größer als das ohnehin schon dicke Brett, das vor der Zweitligasaison zu bohren war. Ich gebe zu bedenken, dass, bei allem Respekt, es nächste Saison in der ersten Liga kein Fürth und kein Bielefeld geben wird. Da kommt was auf uns zu.
Aber irgendwie momentan noch viel zu früh, erstmal das letzte Spiel bei den Clubberern geniessen. Sollte eigentlich eine Riesenparty werden.

Munterbleim Sampenza
Moin Tiefstapler, Du machst "Fortschritte".....ich lese das Wort "geniessen" ..... :lol!:
Und? war doch ne nette Saison mit Highlights ? Widerspruch? Denke euer gedrehtes Aufstiegsfinale allein hat sich gelohnt... bei uns war vorgestern allein alles wert.....Fussi LEBT von Emotion...

und ja, NÄCHSTE Saison wird.....hhmmm... ANDERS :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 09:47
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:07 Allein die Bewegungen der Leihenden (Zu- und Abgänge) werden spannend. Plant man wieder mit den Rückkehrern oder verschenkt sie lieber?
Können bisher ausgeliehene fest verpflichtet werden (so man sie denn haben will!)?
Setzt man volles Vertrauen in die Weiterentwicklung der jungen Garde (Flick, Aydin, Idrizi, Calhanoglu usw)?
Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Hoffentlich haben die Verantwortlichen wieder so ein Händchen, um die richtigen, machbaren Entscheidungen zu treffen. Wird diesmal eine Nummer größer als das ohnehin schon dicke Brett, das vor der Zweitligasaison zu bohren war. Ich gebe zu bedenken, dass, bei allem Respekt, es nächste Saison in der ersten Liga kein Fürth und kein Bielefeld geben wird. Da kommt was auf uns zu.
Aber irgendwie momentan noch viel zu früh, erstmal das letzte Spiel bei den Clubberern geniessen. Sollte eigentlich eine Riesenparty werden.

Munterbleim Sampenza
Moin Tiefstapler, Du machst "Fortschritte".....ich lese das Wort "geniessen" ..... :lol!:
Und? war doch ne nette Saison mit Highlights ? Widerspruch? Denke euer gedrehtes Aufstiegsfinale allein hat sich gelohnt... bei uns war vorgestern allein alles wert.....Fussi LEBT von Emotion...

und ja, NÄCHSTE Saison wird.....hhmmm... ANDERS :lol!:
Hmm, ja, allein die Drehbücher der letzten drei Spiele sind doch bestimmt in Hollywood entstanden. Und endlich mal mit Happy-End. Haben wir doch eigentlich anders abonniert. Das glückliche Ende und vorher zu sehen, wie sich die Mannschaft gegen ein Scheitern gewehrt hat, das entschädigt schon deutlich für die vorangegangenen eineinhalb Jahre. Und wie ich schon irgendwo schrub, letztendlich können wir doch recht zuversichtlich in eine Erstligasaison gehen, zumal ein Abstieg durch die gemachten Erfahrungen viel von seinem Schrecken verloren hat.
Fußball lebt von Emotionen, na klar. Die hatten wir allerdings die ganze Zeit, waren nur desöfteren nicht unbedingt positiv besetzt.
Und wie sagte ein schlauer Mensch: "Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!"

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 10:40
micki2 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 09:47
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 22:07 Allein die Bewegungen der Leihenden (Zu- und Abgänge) werden spannend. Plant man wieder mit den Rückkehrern oder verschenkt sie lieber?
Können bisher ausgeliehene fest verpflichtet werden (so man sie denn haben will!)?
Setzt man volles Vertrauen in die Weiterentwicklung der jungen Garde (Flick, Aydin, Idrizi, Calhanoglu usw)?
Können mit schmalem Geldbeutel zwei bis drei ältere Haudegen verpflichtet werden, die eine gewisse Stabilität versprechen?
Hoffentlich haben die Verantwortlichen wieder so ein Händchen, um die richtigen, machbaren Entscheidungen zu treffen. Wird diesmal eine Nummer größer als das ohnehin schon dicke Brett, das vor der Zweitligasaison zu bohren war. Ich gebe zu bedenken, dass, bei allem Respekt, es nächste Saison in der ersten Liga kein Fürth und kein Bielefeld geben wird. Da kommt was auf uns zu.
Aber irgendwie momentan noch viel zu früh, erstmal das letzte Spiel bei den Clubberern geniessen. Sollte eigentlich eine Riesenparty werden.

Munterbleim Sampenza
Moin Tiefstapler, Du machst "Fortschritte".....ich lese das Wort "geniessen" ..... :lol!:
Und? war doch ne nette Saison mit Highlights ? Widerspruch? Denke euer gedrehtes Aufstiegsfinale allein hat sich gelohnt... bei uns war vorgestern allein alles wert.....Fussi LEBT von Emotion...

und ja, NÄCHSTE Saison wird.....hhmmm... ANDERS :lol!:
Hmm, ja, allein die Drehbücher der letzten drei Spiele sind doch bestimmt in Hollywood entstanden. Und endlich mal mit Happy-End. Haben wir doch eigentlich anders abonniert. Das glückliche Ende und vorher zu sehen, wie sich die Mannschaft gegen ein Scheitern gewehrt hat, das entschädigt schon deutlich für die vorangegangenen eineinhalb Jahre. Und wie ich schon irgendwo schrub, letztendlich können wir doch recht zuversichtlich in eine Erstligasaison gehen, zumal ein Abstieg durch die gemachten Erfahrungen viel von seinem Schrecken verloren hat.
Fußball lebt von Emotionen, na klar. Die hatten wir allerdings die ganze Zeit, waren nur desöfteren nicht unbedingt positiv besetzt.
Und wie sagte ein schlauer Mensch: "Am Ende wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!"

Munterbleim Sampenza
:lol: Das Ende naht so oder so.... :lol!: solange es erträglich ist UND man zwischendurch Spasss hat, ist es ok.
Und der Abstiegsschrecken ? :lol!: :cool:
Selbst RWE ist zurück in Liga 3
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von magical »

Meine, wenn auch verspätet 🙈, allerherzlichste Gratulation für den direkten Wideraufstieg! Freut mich echt und nicht nur für Terodde oder Drexler. Nächstes Jahr gibts wieder das Revierderby!! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 10:27 Meine, wenn auch verspätet 🙈, allerherzlichste Gratulation für den direkten Wideraufstieg! Freut mich echt und nicht nur für Terodde oder Drexler. Nächstes Jahr gibts wieder das Revierderby!! :thumbup:
Danke, aber poste solche Sachen demnächst im 1.Liga Forum. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

SCHALKE 04 - Saison 2023/2024

Beitrag von TiSa667 »

Als kostenloser Service.

:welcomewave:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Vielen Dank dafür, man sieht sich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen