SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 21:16

Hallo Bridget, nimm den bitte nicht ernst. Der hat ein wenig Pech beim Denken.

Munterbleim Sampenza

Gut, dann weiß ich auch Bescheid.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Karma is a bitch

https://www.reviersport.de/fussball/int ... latzt.html

Zurücklehnen und grinsen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Hoellenvaart »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 21:12
Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 18:04
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 13:01
...... Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Das war nicht schwer, bestimmt war er der einzigste.... :lovelove: :fiep:


Also Shinji Kagawa hat zeitgleich nebenan gespielt.

Es spielten einige Japaner in der Bundesliga, aber diese dürfen wir auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen:
Yasuhiko Okudera, Naohiro Takahara, Makoto Hasebe, Shinji Okazaki, Yuya Osako , Gotoku Sakai , Hiroshi Kiyotake und Yoshinori Muto.
die granaten Takahara und Sakai hätte man besser nie unter einem tisch hervorgezerrt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Beim Tor für Regensburg stellt sich die Frage ob Fährmann,Thiaw unf Flick lernresistend durch die ganzen Jahre ihres Fußballlebens gekommen sind oder ob sie einfach nur strunzdoof sind,oder,woran ich irgendwie glaube,das der Trainer das so sehen möchte.

Fassungslose Grüße,
Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 14:32 Beim Tor für Regensburg stellt sich die Frage ob Fährmann,Thiaw unf Flick lernresistend durch die ganzen Jahre ihres Fußballlebens gekommen sind oder ob sie einfach nur strunzdoof sind,oder,woran ich irgendwie glaube,das der Trainer das so sehen möchte.

Fassungslose Grüße,
Etb

Beides trifft auf Fährmann zu.
Ob das der Trainer sehen will, glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Fährmann raus !!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Und mit ihm mindestens die halbe Mannschaft. Oder hat er den Ball vor dem ersten Tor vertändelt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Terodde

Beitrag von Hoellenvaart »

liefert wie üblich.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 14:45 Fährmann raus !!
Ja,meinetwegen,
aber das würde nichts ändern.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Eins muss man der Truppe lassen. Beständig sind sie :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 15:25
Bridget hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 14:45 Fährmann raus !!
Ja,meinetwegen,
aber das würde nichts ändern.

Gruß Etb



Ein wenig schon.
Wenn die Mannschaft verunsichert ist, durch was auch immer, ist es um so wichtiger mal einen starken Torwart zu haben.
Fährmann verkörpert das nicht mehr.

Die ersten 3 Tore, wenn du dir sie noch einmal genauer anschaust, könnte man mit mehr Einsatz → Hände ausbreiten, schneller reagieren, Körper schneller bewegen, sich dem Ball entgegen schmeißen, verhindern.
Seine Reaktionen lassen sehr zu wünschen übrig.
Fährmann muss raus, schau dir an wer auf dem Feld stand, die ganze Mannschaft ausgewechselt, Thiaw lass ich außen vor, nur wer war noch drin von der alten Mannschaft??
EBEN.

Tedesco hatte ihn auch schon aussortiert und die Trainer danach hießen:
Wagner, Baum, Gross und Grammozis und Fährmann steht immer noch beziehungsweise schon wieder im Tor.
Das kann einfach nicht sein.

Es wird darauf hinauslaufen, Grammozis darf seinen Hut nehmen, er ist zu lieb, zu wenig Erfahrung und hat der Mannschaft ja auch schon vor dem Spiel eine Begründung oder Entschuldigung geliefert, indem er sagte, Regensburg sei ja auch ordentlich eingespielt.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Es gab mal eine Zeit, da war ich nach Schalker Niederlagen eine Woche lang nicht ansprechbar. Das hat sich scheibchenweise bis auf fünf Minuten in der letzten Saison reduziert. Momentan liegt der neue Highscore bei zwei Minuten.
Was für eine elende Scheiße bieten die nun auch in der zweiten Liga an?
Den Ball zum 1:0 hätte meine Oma mit der Mütze gefangen, spätestens jeder dritte gespielte Ball landet beim Gegner oder wird durch einen verlorenen Zweikampf hergegeben, Standards zu verteidigen ist eine unbekannte Wissenschaft, vorne ist man bemüht, aber planlos, gutgemeinte Anspiele landen im Nirwana und allgemein habe ich den Eindruck, dass da ziemlich wirr umhergelaufen wird. So geht das nicht!
Ich bin durchaus bei denen, die auf den völlig neu zusammengewürfelten Haufen verweisen und dringend um Geduld bitten. Aber, das sind trotzdem Profis, die eigentlich das Einmaleins des Fußballs so beherrschen sollten, dass sie sich in der zweiten Liga nicht vorführen lassen müssen. Welche Klötze am Bein schleppen denn die Neuen jetzt schon wieder mit sich rum? Ich verstehe es nicht mehr!
Ja, Regensburg hat einen Lauf und der Zeitpunkt für das Spiel hätte schlechter nicht sein können, aber, meine Fresse, wo ist der Unterschied zur letzten Saison, außer, dass wir jetzt eine Klasse tiefer versohlt werden? Wo ist ein Wille zum Kampf und zur Gegenwehr zu erkennen?
Am nächsten Spieltag gegen Düsseldorf das Heimspiel vergeigen und wir sind stimmungsmäßig genau wieder da, wo wir vor einem Jahr waren. Was dann folgt brauche ich genauso dringend wie Zahnschmerzen.
(Schalker) Fußball ist ein Scheißsport!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 01:09 Es gab mal eine Zeit, da war ich nach Schalker Niederlagen eine Woche lang nicht ansprechbar. Das hat sich scheibchenweise bis auf fünf Minuten in der letzten Saison reduziert. Momentan liegt der neue Highscore bei zwei Minuten.
Was für eine elende Scheiße bieten die nun auch in der zweiten Liga an?
Den Ball zum 1:0 hätte meine Oma mit der Mütze gefangen, spätestens jeder dritte gespielte Ball landet beim Gegner oder wird durch einen verlorenen Zweikampf hergegeben, Standards zu verteidigen ist eine unbekannte Wissenschaft, vorne ist man bemüht, aber planlos, gutgemeinte Anspiele landen im Nirwana und allgemein habe ich den Eindruck, dass da ziemlich wirr umhergelaufen wird. So geht das nicht!
Ich bin durchaus bei denen, die auf den völlig neu zusammengewürfelten Haufen verweisen und dringend um Geduld bitten. Aber, das sind trotzdem Profis, die eigentlich das Einmaleins des Fußballs so beherrschen sollten, dass sie sich in der zweiten Liga nicht vorführen lassen müssen. Welche Klötze am Bein schleppen denn die Neuen jetzt schon wieder mit sich rum? Ich verstehe es nicht mehr!
Ja, Regensburg hat einen Lauf und der Zeitpunkt für das Spiel hätte schlechter nicht sein können, aber, meine Fresse, wo ist der Unterschied zur letzten Saison, außer, dass wir jetzt eine Klasse tiefer versohlt werden? Wo ist ein Wille zum Kampf und zur Gegenwehr zu erkennen?
Am nächsten Spieltag gegen Düsseldorf das Heimspiel vergeigen und wir sind stimmungsmäßig genau wieder da, wo wir vor einem Jahr waren. Was dann folgt brauche ich genauso dringend wie Zahnschmerzen.
(Schalker) Fußball ist ein Scheißsport!

Munterbleim Sampenza

Schön auf den Punkt gebracht,
dem ist nichts hinzuzuzufügen.
Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 16:22
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 15:25
Bridget hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 14:45 Fährmann raus !!
Ja,meinetwegen,
aber das würde nichts ändern.

Gruß Etb



Ein wenig schon.
Wenn die Mannschaft verunsichert ist, durch was auch immer, ist es um so wichtiger mal einen starken Torwart zu haben.
Fährmann verkörpert das nicht mehr.

Die ersten 3 Tore, wenn du dir sie noch einmal genauer anschaust, könnte man mit mehr Einsatz → Hände ausbreiten, schneller reagieren, Körper schneller bewegen, sich dem Ball entgegen schmeißen, verhindern.
Seine Reaktionen lassen sehr zu wünschen übrig.
Fährmann muss raus, schau dir an wer auf dem Feld stand, die ganze Mannschaft ausgewechselt, Thiaw lass ich außen vor, nur wer war noch drin von der alten Mannschaft??
EBEN.

Beim ersten Tor bin ich bei dir,
Nr 2 und 3 sind fast unhaltbar,es sein denn du stehst als Torwart zufälligerweise schon dort wo du in der Situation nix zu suchen hast,beim vierten 2 Schritte entgegen und der Schütze hat keine Chance mehr.

Tedesco hatte ihn auch schon aussortiert und die Trainer danach hießen:
Wagner, Baum, Gross und Grammozis und Fährmann steht immer noch beziehungsweise schon wieder im Tor.
Das kann einfach nicht sein.

Tedesco hatte auch einen,zu dem Zeitpunkt,besseren zur Verfügung.

Es wird darauf hinauslaufen, Grammozis darf seinen Hut nehmen, er ist zu lieb, zu wenig Erfahrung und hat der Mannschaft ja auch schon vor dem Spiel eine Begründung oder Entschuldigung geliefert, indem er sagte, Regensburg sei ja auch ordentlich eingespielt.

Grammozis ist eine Pfeife,
da mit der Truppe aber eh nicht viel zu reissen ist macht eine Entlassung wenig Sinn,
dann besser mal machen lassen und im nächsten Sommer neu orientieren.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Bridget hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 16:22 Die ersten 3 Tore, wenn du dir sie noch einmal genauer anschaust, könnte man mit mehr Einsatz → Hände ausbreiten, schneller reagieren, Körper schneller bewegen, sich dem Ball entgegen schmeißen, verhindern.
Seine Reaktionen lassen sehr zu wünschen übrig.
Fährmann muss raus, schau dir an wer auf dem Feld stand, die ganze Mannschaft ausgewechselt, Thiaw lass ich außen vor, nur wer war noch drin von der alten Mannschaft??
EBEN.
Den ganzen Mist, den die Truppe zur Zeit spielt, allein an Fährmann fest zu machen, ist für mich zu einfach. Der Schuss zum ersten Tor war haltbar. OK. Aber 50% Schuld trifft auch die Schalker Abwehrspieler, die den Ball im eigenen 16er verstolperten. Nach vorne passierte während des ganzen Spiels so gut wie gar nichts. Vernünftiger, effektiver Spielaufbau? Nicht vorhanden. Stattdessen Schalker Schwimmmeisterschaften in der Abwehr. Und ohne Terodde sähe alles noch viel düsterer aus.
Tedesco hatte ihn auch schon aussortiert und die Trainer danach hießen:
Wagner, Baum, Gross und Grammozis und Fährmann steht immer noch beziehungsweise schon wieder im Tor.
Was diese Trainer aus der Mannschaft gemacht haben, sehen wir ja aktuell.
Es wird darauf hinauslaufen, Grammozis darf seinen Hut nehmen, er ist zu lieb, zu wenig Erfahrung und hat der Mannschaft ja auch schon vor dem Spiel eine Begründung oder Entschuldigung geliefert, indem er sagte, Regensburg sei ja auch ordentlich eingespielt.
Obwohl ich wirklich kein Freund von Trainerentlassungen bin, sehe ich in diesem Fall keine Alternaive, wenn in den nächsten drei, vier Spielen die Ergebnisse nicht stimmen. Sonst sind wir schneller in der 3. Liga, als wir uns das vorstellen können. Das Gegurke auf dem Rasen erinnert doch fatal an die beiden letzten Buli-Saisons.

Statt nach dem Abstieg am Abstiegstrainer Grammozis festzuhalten, hätte man im Zuge des (richtigen) Neuanfangs, auch einen neuen Trainer installieren müssen. Baumgart, der ja wohl nicht abgeneigt war, den Job zu übernehmen, wäre genau der Richtige gewesen. Der hatte in Paderborn schon hervorragende Arbeit mit einem spielerisch eigentlich weniger starkem Kader geleistet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ich mache es nicht allein an Fährmann fest, ich sage nur deutlich AUCH.

Und selbstverständlich müssen wir auch mal der Mannschaft Zeit geben sich einzuspielen, kann vielleicht bis Weihnachten dauern.
Außerdem muss sich die Mannschaft darauf einstellen, dass alle Gegner höchst motiviert sind und über sich hinauswachsen, wenn sie gegen uns spielen.
Es gibt kein leichtes Spiel in der 2. Liga im ersten Jahr der Zugehörigkeit.
Zusätzlich kommt hinzu, dass es für Schalke keinen Schiedsrichterbonus gibt, den gab es in der Bundesliga nicht und den wird es erst recht nicht als Absteiger in der 2. Liga geben.
Ganz im Gegenteil.

Wer gedacht hat, es geht gleich wieder hoch in die 1. Liga, ist ein Träumer.
Baumgart, der ja wohl nicht abgeneigt war, den Job zu übernehmen, wäre genau der Richtige gewesen. Der hatte in Paderborn schon hervorragende Arbeit mit einem spielerisch eigentlich weniger starkem Kader geleistet.
Es hilft jetzt auch nicht, Baumgart eine Träne nachzuweinen, er steht in Lohn und Brot woanders.

Nerven bewahren, im Netz ist eh schon eine Menge los.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Atlan »

Wie gut, dass es das diesme-Forum gibt. Da kann man ohne Probleme in das Zitat hineinschreiben. :umbrella:
Ebbe, ich lese deine Beiträge auch gerne, könntest du bitte in Zukunft kennzeichnen, ab wann du nicht mehr zitiert hast? Z.B. Zitat Ende schreiben oder am Anfang von deinem Beitrag einen Smiley setzen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Natürlich läuft es bei uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht rund, das Kommen und Gehen dass derzeit noch bei uns stattfindet trägt scheinbar nicht zur Beruhigung der Mannschaft bei. Beim Spiel gestern war für mich unser Ralle bei allen vier Treffern mit in der Verlosung, wahrscheinlich bin ich da auch etwas voreingenommen, empfinde es aber so und nach eigentlich guten Spielen zu Saisonbeginn kommt jetzt wieder so ein Spiel wie in der letzten Saison, Zufall wahrscheinlich und hat wohl nichts mit dem Torwartwechsel zu tun ... jedenfalls gab es gestern mal wieder einen grottigen Spielaufbau zu sehen wenn unser Keeper den Ball abschlagen wollte und die Bälle erreichten meist nur den Gegner und kamen sofort wieder zurück.

Über einen Trainerwechsel sollte man noch nicht reden, da müssen wir mal erst noch ein bisschen abwarten und Grammozis Zeit geben denn zum einen haben wir dafür kein Geld und zum anderen haben wir zuletzt so viele Trainer gewechselt ohne große Besserungen wahrgenommen zu haben. Bei mehr als 20 neuen Spielern müssen wir uns einfach die Zeit geben uns einzuspielen und die Träume vom sofortigen Wiederaufstieg zumindest doch mal einige Wochen zurückstellen, es gibt ja genügend Schalker für DER scheinbar auch mit einer komplett neuen Truppe beschlossene Sache zu sein scheint?!
Und wie Bridget schon sagte, leichte Spiele hast du als FC Schalke 04 in der laufenden Saison nicht, dazu ist die 2. Liga zu ausgeglichen und man muss in jedem Spiel den Kampf annehmen, voll dagegenhalten und vor allem die Mehrheit an Zweikämpfen gewinnen, dann gibt es auch Punkte und vorankommen in der Tabelle.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Moin Franky,
wenn der Keeper den Ball rausdrischt ist dieser co ca 2 Sekunden uin der Luft,Zeit genug für jeden Mittzwanziger min 15 m zu laufen und den Ball zu erkämpfen,sichern oder was auch immer.
Aber es ist die Schuld des Keepers das die Bälle postwendent zurück kommen ? Ja ne,is klar.

@ Bridget,
wie groß ist unser Fatalismus schon geworden das wir uns über den nicht gegebenen 100 % Elfmeter nicht mehr aufregen ?
Ellbogen/Unterarm im Gesicht ist Foul,ohne wenn und aber,wofür überhaupt noch einen VAR wenn sie den Flachpfeifen das Spiel wieder selbst überlassen ?

Ansonsten einfach mal tief durchatmen und Ruhe bewahren,
Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Moin T., tatsächlich drischt Ralle die Bälle einfach so nach vorn ohne dass ein Mitspieler eine gute Chance hat ihn zu erreichen weil er den Ball zu oft auf körperlich unterlegene Mitspieler spielt oder die Gegenspieler in der Überzahl sind, gezielter Spielaufbau geht jedenfalls (GANZ) anders!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Auch das mag sein,
aber auch 100 % genaue Abschläge,die erobert werden,gesichert werden,
sind sehr gerne 2-3 Abspiele weiter wieder bei Fährmann.

Und dann geht es von vorne los,
die Schuld an unserem erbärmlichen Spielaufbau
und der fehlenden Spielidee beim Keeper zu suchen
ist und bleibt der falsche Ansatz,
und einen Neuer zum Preis eines Langer ist nicht zu haben.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

https://www.90min.de/posts/schalke-news ... qRdN3Ced2U

Die ersten Sägen werden schonmal geschärft.......

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Ist doch klar, dass jetzt schon wieder in jede Aussage genau das hinein interpretiert wird, was man gerne gehört zu haben glaubt. Ist ein ganz sicheres Zeichen von aufkommender Nervosität. Kein Wunder bei den bisher gezeigten Leistungen. Allerdings sollten gerade die Verantwortlichen endlich mal lernen, nicht substanzlos Worthülsen in die Welt zu blasen, die liebend gern von vielerlei Volk aufgenommen und so ausgelegt werden, wie es gerade in den Kram passt. Schrieb hier nicht neulich noch jemand was von "geräuschlos"?
Ich bin einfach dafür, jetzt mal ein paar Spiele am Stück zu gewinnen und dann ist Ruhe im Karton.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Noch eine kleine Anmerkung: wenn der Trainer entlassen wird, was ja bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht all zu entfernter Zukunft so oder so passieren wird, sollte man, weil es ja egal ist, wer auf der Bank sitzt, aus rein ökonomischen Gründen auf Herrn Tedesco zurück greifen. Weil, den müssen wir eh noch ein Jahr bezahlen und unsere Art, Fußball zu spielen, hat sich seinen Wunschvorstellungen doch immer mehr angenähert.
(Hoffentlich nimmt das jetzt keiner ernst).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

UPDATE



Nastasic schließt sich der AC Florenz an.
Bereits von 2011 bis 2012 trug Nastasic das Trikot des AC Florenz. Nun kehrt der Serbe nach Italien zurück.

Omar Mascarell hat auch einen neuen Klub gefunden.
Er schließt sich mit sofortiger Wirkung dem spanischen Erstligisten FC Elche an.

Jetzt nur noch Salif Sané, Armine Harit und Ozan Kabak, wird knapp. . . . .

Can Bozdogan steht unmittelbar vor dem Absprung.
Er soll verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen, Rapied Wien beschäftigte sich in den letzten Wochen mit einer Leihe, jetzt hat sich aber auch Besiktas eingemischt.
Schauen wir mal.