SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:56
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:38
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 17:49 Ich habe euer Spiel zwar nicht gesehen und will eure Leistung daher auch gar nicht schmälern, aber ich gehe doch mal davon aus, dass bei Zenit dieser Liste nach mindestens sechs Nationalspieler gefehlt haben dürften, 4 Russen, der Kolumbianer (Copa) und Lovren. Gegen Donezk dürfte das wohl nicht sehr viel anders aussehen.
Aber lesen kannst du? Sampenza schrieb nämlich ganz zu Anfang: Nun haben Freundschaftsspiele bzw deren Ergebnisse ja eigentlich keinen Wert an sich, aber ich muß zugeben, dass sich ein Unentschieden gegen Zenit nicht so ganz schlecht anhört.
Du siehst also, dass die Schalker wissen das Spiel schon richtig einzuschätzen. Dein Einwand war daher unnötig. Aber trotzdem danke. :wave:
Und selber? Habe ich mich auf Sampenza direkt bezogen? War er der einzige, der hier geschrieben hat? Zumindest aber warst du einer derjenigen, die nichts zum Spiel geschrieben haben. Also halt die Luft an!
Mach ich nicht. Aber verrate trotzdem mal, was du mit dem Hinweis auf fehlende Spieler sagen wolltest.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 22:25
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:56
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:38
Aber lesen kannst du? Sampenza schrieb nämlich ganz zu Anfang: Nun haben Freundschaftsspiele bzw deren Ergebnisse ja eigentlich keinen Wert an sich, aber ich muß zugeben, dass sich ein Unentschieden gegen Zenit nicht so ganz schlecht anhört.
Du siehst also, dass die Schalker wissen das Spiel schon richtig einzuschätzen. Dein Einwand war daher unnötig. Aber trotzdem danke. :wave:
Und selber? Habe ich mich auf Sampenza direkt bezogen? War er der einzige, der hier geschrieben hat? Zumindest aber warst du einer derjenigen, die nichts zum Spiel geschrieben haben. Also halt die Luft an!
Mach ich nicht. Aber verrate trotzdem mal, was du mit dem Hinweis auf fehlende Spieler sagen wolltest.
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ich wollte euch lediglich diesen Umstand zur Berücksichtigung geben. Was ihr dann draus macht, ist eure Sache.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 23:43
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 22:25
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:56

Und selber? Habe ich mich auf Sampenza direkt bezogen? War er der einzige, der hier geschrieben hat? Zumindest aber warst du einer derjenigen, die nichts zum Spiel geschrieben haben. Also halt die Luft an!
Mach ich nicht. Aber verrate trotzdem mal, was du mit dem Hinweis auf fehlende Spieler sagen wolltest.
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ich wollte euch lediglich diesen Umstand zur Berücksichtigung geben. Was ihr dann draus macht, ist eure Sache.
Alles klar.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 12:25 Oha, 0 Punkte nach den ersten zwei Spielen. Das gibt dann wieder Unruhe bei euch. :wink:
Und seit heute weiß ich auch, wer ein Tor für uns gegen euch schießen wird. :grin:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022 Anleihe

Beitrag von Ebbe the best »

Da scheinen wohl viele genauso mißtrauisch zu sein wie ich.

https://www.finance-magazin.de/finanzie ... 3GAvRFhC_A

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022 Anleihe

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 6. Juli 2021, 16:54 Da scheinen wohl viele genauso mißtrauisch zu sein wie ich.

https://www.finance-magazin.de/finanzie ... 3GAvRFhC_A

Gruß Etb
Immerhin kam die Zinszahlung der anderen Anleihe heute pünktlich. Alles wird gut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 13:50 Nach dem Donezk-Spiel wissen wir noch mehr wohin die Reise in dieser Saison gehen wird, klar Bülter, Ouwejan Terrodde und Latza konnten gefallen, schreiben wir den Kaminski nach einem Spiel aber noch nicht ab und dazu gefällt mir der Idrizi auch immer besser ...
Gruß aus der Nachbarschaft ;-)
F.
Moin, wieder ein achtbares Resultat und kein Gegentor von einem CL-Teilnehmer. Erneut die stärksten unsere Torhüter (erstaunlicherweise auch Schubert mit Klasseaktionen!). Die Abwehr scheint allerdings leicht zum Wackeln zu bringen, im Mittelfeld gab es dafür kämpferische Ballgewinne. Etwas, das wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Vorne allerdings kein Land in Sicht, grausame Standards und bei den wenigen Gelegenheiten permanent falsche Entscheidungen. Da wird auch ein Terodde eher verzweifeln anstatt seine Durchschnittsquote anzupeilen. Trotzdem, vergessen wir mal nicht, dass wir es mit einem Zweitligisten zu tun haben und noch ein wenig Zeit ist, um Abläufe zu automatisieren und die Startelf zu finden. Nach wie vor fühlt es sich trotz der o.g. Punkte in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit gar nicht so schlecht an.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 9. Juli 2021, 20:51
frankyman hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 13:50 Nach dem Donezk-Spiel wissen wir noch mehr wohin die Reise in dieser Saison gehen wird, klar Bülter, Ouwejan Terrodde und Latza konnten gefallen, schreiben wir den Kaminski nach einem Spiel aber noch nicht ab und dazu gefällt mir der Idrizi auch immer besser ...
Gruß aus der Nachbarschaft ;-)
F.
Moin, wieder ein achtbares Resultat und kein Gegentor von einem CL-Teilnehmer. Erneut die stärksten unsere Torhüter (erstaunlicherweise auch Schubert mit Klasseaktionen!). Die Abwehr scheint allerdings leicht zum Wackeln zu bringen, im Mittelfeld gab es dafür kämpferische Ballgewinne. Etwas, das wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Vorne allerdings kein Land in Sicht, grausame Standards und bei den wenigen Gelegenheiten permanent falsche Entscheidungen. Da wird auch ein Terodde eher verzweifeln anstatt seine Durchschnittsquote anzupeilen. Trotzdem, vergessen wir mal nicht, dass wir es mit einem Zweitligisten zu tun haben und noch ein wenig Zeit ist, um Abläufe zu automatisieren und die Startelf zu finden. Nach wie vor fühlt es sich trotz der o.g. Punkte in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit gar nicht so schlecht an.

Munterbleim Sampenza
Naja, man kann das auch anders zusammenfassen. Starke Torhüter, ein kämpferisches Mittelfeld, eine schwache Abwehr und ein nicht vorhandener Sturm. Ob das unbedingt Hoffnung auf einen oberen Tabellenplatz macht? Ich weiß nicht. Und soviel Zeit bis zum Ligastart ist ja auch nicht mehr. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 08:34 Naja, man kann das auch anders zusammenfassen. Starke Torhüter, ein kämpferisches Mittelfeld, eine schwache Abwehr und ein nicht vorhandener Sturm. Ob das unbedingt Hoffnung auf einen oberen Tabellenplatz macht? Ich weiß nicht. Und soviel Zeit bis zum Ligastart ist ja auch nicht mehr. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Das reicht nicht, dafür sind dort zu viele gut eingespielte Mannschaften unterwegs. Der HSV schafft es seit Jahren nicht. Schwache Abwehr und nicht vorhandener Sturm sind dann eher Drittligaattribute. Hat nicht zuletzt der DSC öfter vorgelebt.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Klar, aber die Abwehr muß sich in der zweiten Liga auch nicht permanent gegen gefühlt sieben Brasilianer wehren und in der Offensive pausierten gestern auch die Neuzugänge Bülter und Pieringer sowie auf der rechten Außenbahn der neue Flankengott Ranftl, der bisher durchaus auffällig spielte und Terodde schon ein paar Dinger aufgelegt hat. Und "vorne mitspielen" wäre schön, aber erstmal will ich so etwas wie eine Mannschaft sehen. Und da habe ich derzeit eine Handvoll Hoffnung. Wir werden sehen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

So mal ein kleines Update:


Schalke 04 kann Markus Schubert offenbar bald von der Gehaltsliste streichen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der Torhüter vor einem festen Wechsel zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Laut ‚Sky‘ und ‚Sport1‘ ist der Deal bereits in trockenen Tüchern.

Der 23-Jährige war 2019 ablösefrei von Dynamo Dresden nach Gelsenkirchen gekommen. Neunmal lief er in der Folgesaison in der Bundesliga auf, zeigte aber ziemlich wacklige Leistungen. Im vergangenen Sommer wurde Schubert dann an Eintracht Frankfurt verliehen, wo er die Spielzeit als Nummer zwei komplett auf der Bank verbrachte.

In den Niederlanden winkt nun mehr Spielpraxis und ein Dreijahresvertrag. Schalke kassiert laut ‚Sport1‘ keine Ablöse. Schuberts Vertrag ist noch bis 2023 datiert. Dem Vernehmen nach spart S04 aber nun immerhin 1,5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr.





Und das Bübchen aus Petersburg wird ein Königsblauer:


Der FC Schalke 04 hat Yaroslav Mikhailov unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige wird für ein Jahr von Zenit St. Petersburg ausgeliehen. Eine Kaufoption besitzen die Knappen nicht.
Mikhailov absolvierte bereits die Saisonvorbereitung bei den Königsblauen, eine Verpflichtung schien aber zunächst nicht Teil des ausgedehnten Vorspielens zu sein. Jetzt bleibt das russische Mittelfeld-Talent aber doch länger.

„Dass sich Yaroslav Mikhailov während seines Gastauftrittes so gut in die Mannschaft integriert und den Konkurrenzkampf sichtlich belebt, war allein aufgrund seines Alters und der für ihn neuen Umgebung nicht zwingend zu erwarten“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder über den dritten Sommerneuzugang.

„Umso mehr freuen wir uns, dass er nun Teil unseres Kaders in der schon bald beginnenden Spielzeit sein wird. Er hat ein kreatives Element in seinem Spiel, das uns weiterbringen und unsere Leistungsstärke in der Breite bereichern wird.“
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Hi Bridget, ich hätte es lieber gesehen wenn man Fährmann noch losgeworden wäre. Schuberts Leistungen damals in Dresden habe ich als wirklich gut empfunden, bei uns hat er nach anfänglich guten Leistungen dann doch geflattert, dennoch hätte ich ihn bei uns lieber als Fährmann gesehen der einfach ein Auslaufmodell ist und dazu zu teuer.
Auch wenn die Leistungen Fährmanns in der Vorbereitung nicht schlecht waren sollte man sich unbedingt nach einem talentierten jungen Keeper umsehen der Fährmann Druck macht, von Langer erwarte ich das aufgrund seines Alters nicht mehr.
Der junge Russe Mikhailov ergänzt unser Mittelfeld und Kabaks Verkauf könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, vielleicht bleibt da noch etwas Geld übrig für einen jungen Mittelfeldspieler, der als Stratege die Fäden zieht ( ich weiß ist eher nur ein Wunschtraum so klamm wie wir sind ) ansonsten freue ich mich dass es bald auch wieder los geht, passt sogar mit meinem Urlaub überein und zum Start der Liga werde ich dann auch wieder meine Fankneipe aufsuchen um das Spiel anzusehen und lange vermisste Schalke-Kumpels wieder treffen!
Glück auf
F.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Ist doch eh alles egal. Wir haben es doch!
Wer sowas aushandelt, sollte sich vor einem Gericht verantworten müssen. My mining.

https://www.reviersport.de/artikel/aufl ... chalke-04/


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 14:46 Ist doch eh alles egal. Wir haben es doch!
Wer sowas aushandelt, sollte sich vor einem Gericht verantworten müssen. My mining.

https://www.reviersport.de/artikel/aufl ... chalke-04/


Munterbleim Sampenza
Stimmt. Missmanagement at it's best. Und diese raffgierige Trainerparodie war sogar wieder bei Schalke im Gespräch. Man glaubt es kaum. Der FC Hollywood und selbst der HSV sind nichts gegen uns. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

@ sampenza + Heinzi


Wer das war, möchte ich auch gerne wissen.

Da können wir ja froh sein, dass Tedesco seinen Vertrag nicht aussitzen wollte, wie so manch einer.


* Kleiner Trost für die Königsblauen, hätte Tedesco seinen Dreijahresvertrag 2019 ausgesessen, hätte Schalke noch fünf Millionen mehr an ihn zahlen müssen. *
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Da haben sich unsere Managementhonks (nicht nur) bei dieser skandalösen Vertragsgestaltung wie Schuljungen über den Tisch ziehen lassen. Und kassieren selbst sechsstellige Gehälter. Und verpissen sich dann, wenn der Schnee geschmolzen ist. Ich kann mal wieder gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
Da kann der HSV noch viel von uns lernen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Benito Raman stürmt ab sofort für den RSC Anderlecht. 👍
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Naja, was man so stürmen nennt. Tschüß, einer weniger von diesen Figuren.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Schalke hat auf die Verletzung von Salif Sané reagiert und den Belgier Dries Wouters engagiert.

Er hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der 24-Jährige kommt vom KRC Genk und kann sowohl in der Innenverteidigung, auf der linken Abwehrseite, als auch vor der Abwehr eingesetzt werden.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:28 Hi Bridget, ich hätte es lieber gesehen wenn man Fährmann noch losgeworden wäre. Schuberts Leistungen damals in Dresden habe ich als wirklich gut empfunden, bei uns hat er nach anfänglich guten Leistungen dann doch geflattert, dennoch hätte ich ihn bei uns lieber als Fährmann gesehen der einfach ein Auslaufmodell ist und dazu zu teuer.
Auch wenn die Leistungen Fährmanns in der Vorbereitung nicht schlecht waren sollte man sich unbedingt nach einem talentierten jungen Keeper umsehen der Fährmann Druck macht, von Langer erwarte ich das aufgrund seines Alters nicht mehr.
Der junge Russe Mikhailov ergänzt unser Mittelfeld und Kabaks Verkauf könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, vielleicht bleibt da noch etwas Geld übrig für einen jungen Mittelfeldspieler, der als Stratege die Fäden zieht ( ich weiß ist eher nur ein Wunschtraum so klamm wie wir sind ) ansonsten freue ich mich dass es bald auch wieder los geht, passt sogar mit meinem Urlaub überein und zum Start der Liga werde ich dann auch wieder meine Fankneipe aufsuchen um das Spiel anzusehen und lange vermisste Schalke-Kumpels wieder treffen!
Glück auf
F.


Hi Franky,

ich bin ganz deiner Meinung, du weißt ja, dass ich ihn gefressen habe.
Jetzt wieder große Töne spucken und sich auch anstrengen und kaum fühlt er sich bestätigt als Nummer eins, dann wird er wieder ganz schnell nachlassen.
Leider werden wir ihn wohl noch einige Zeit ertragen müssen.

Die Kooperation mit Petersburg finde ich für die Zukunft gesehen, ganz interessant und ausbaubar.


Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und vergiss bitte nicht, in der Kneipe gewisse Kumpels von mir zu grüßen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 15. Juli 2021, 22:55 Naja, was man so stürmen nennt. Tschüß, einer weniger von diesen Figuren.

Munterbleim Sampenza
Es läuft, immer einer weniger . . . .

* Raman war 2019 aus Düsseldorf zum S04 gewechselt. Insgesamt absolvierte er 55 Pflichtspiele für Schalke und war dabei an 16 Toren direkt beteiligt. Besonders treffsicher zeigte sich Raman im DFB-Pokal - ihm gelangen sechs Tore in fünf Partien, darunter der 3:2-Siegtreffer in der Verlängerung gegen Hertha BSC im Achtelfinale 2020.

Trotzdem hatte sich Schalke von dem rund 7,5 Millionen Euro schweren Transfer Ramans damals zweifelsohne deutlich mehr erhofft. *
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Und wieder einer mehr,
https://schalke04.de/personal/dries-wou ... FgCTBlfJOc

Kenn ich nicht,sagt mir nichts,
muß auch nicht,bin begeistert,
als ich vor einiger Zeit anmerkte das Schalke besser aufgestellt war als wir in Benelux und Skandinavien
unsere Spieler gekauft haben war ich natürlich der böse Nazi,
aber offenbar haben auch andere kapiert was funktioniert und was nicht.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 09:12
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:28 Hi Bridget, ich hätte es lieber gesehen wenn man Fährmann noch losgeworden wäre. Schuberts Leistungen damals in Dresden habe ich als wirklich gut empfunden, bei uns hat er nach anfänglich guten Leistungen dann doch geflattert, dennoch hätte ich ihn bei uns lieber als Fährmann gesehen der einfach ein Auslaufmodell ist und dazu zu teuer.
Auch wenn die Leistungen Fährmanns in der Vorbereitung nicht schlecht waren sollte man sich unbedingt nach einem talentierten jungen Keeper umsehen der Fährmann Druck macht, von Langer erwarte ich das aufgrund seines Alters nicht mehr.
Der junge Russe Mikhailov ergänzt unser Mittelfeld und Kabaks Verkauf könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, vielleicht bleibt da noch etwas Geld übrig für einen jungen Mittelfeldspieler, der als Stratege die Fäden zieht ( ich weiß ist eher nur ein Wunschtraum so klamm wie wir sind ) ansonsten freue ich mich dass es bald auch wieder los geht, passt sogar mit meinem Urlaub überein und zum Start der Liga werde ich dann auch wieder meine Fankneipe aufsuchen um das Spiel anzusehen und lange vermisste Schalke-Kumpels wieder treffen!
Glück auf
F.


Hi Franky,

ich bin ganz deiner Meinung, du weißt ja, dass ich ihn gefressen habe.
Jetzt wieder große Töne spucken und sich auch anstrengen und kaum fühlt er sich bestätigt als Nummer eins, dann wird er wieder ganz schnell nachlassen.
Leider werden wir ihn wohl noch einige Zeit ertragen müssen.

Die Kooperation mit Petersburg finde ich für die Zukunft gesehen, ganz interessant und ausbaubar.


Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und vergiss bitte nicht, in der Kneipe gewisse Kumpels von mir zu grüßen.
Ertragen müssen ?????
Schade das man nicht im Kicker Forum blättern kann wer den Ralle vor ca 5 Jahren in die Nationhalmannschaft loben wollte.

Wer gejubelt hat als er in Hochform sagte"Vertragsverlängerung?Legt mir was vor und ich unterschreibe!"

Die Fans die immer sagen das sie echte Schalker sehen möchten,die 90 min alles geben,dann ist man schon zufrieden ?

Sportlich bietet er sicherlich Angriffspunkte,trotzdem ist er weiterhin ein durchschnittlicher Bundesliga Keeper,
und das bedeutet unterm Strich das er ein guter Keeper ist da in der BuLi die Messlatte sehr hoch hängt.

Da freuen sich einige über 2 zu Null Spiele gegen CHL Teilnehmer,
schaut mal genauer hin,an der Abwehr lag es nicht.

Sorry,aber das was ich zum Teil von Schalkern über Fährmann höre finde ich schäbig.

Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Hi Ebbe, mir geht es darum dass er in erster Linie viel zu teuer bei maximal mittelmäßigen Leistungen ist, 2.5 Mio. für nen Keeper seiner Klasse können wir uns eigentlich nicht mehr leisten bei unserem 22 Mio. Etat, da sind in der zweiten Liga andere für 500 000 Euro genauso gut, seine Leistungen waren mal gut, ist aber 5,6 Jahre her mindestens und wenn ich an Bielefeld bspw. oder München, und und und zurückdenke was er da für Kirschen kassierte könnte ich mich immer noch ärgern, für mich gilt auch er als einer der teuren Bundesligaversager der letzten Saison ...

Glück auf
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Das ist das Problem bei Fährmann. Heute Weltklasse, morgen Kreisklasse, überspitzt ausgedrückt. Und für einen schnellen Spielaufbau ist er wegen seiner limitierten fußballerischen Fähigkeiten auch nicht unbedingt geeignet. Aber er stand immer 100prozentig zum Verein, darum sehe ich ihn gerne im königsblauen Trikot. Und genau dieses Bekenntnis zu S04 unterscheidet ihn so grundlegend von den Versagern der letzten Saison. Ob sein Gehalt seinen Leistungen entspricht, ist eine andere Sache.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: