SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 12:07
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:27
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 08:37 Tedesco 2.0,nur nicht erfolgreich.
Wenn die sich damit auf einen einstelligen Tabellenplatz mogeln ist die Saison als Erfolg zu werten.
Ob die sportliche Leitung aus den letzten Jahren gelernt hat wird sich zeigen wenn in den Medien Grammotzis zu Abschuß freigegeben wird.

Positiv die Reaktion nach den Gegentoren,
aber insgesamt viel zu wenig um in Liga 2 bestehen zu können.
Gruß Etb
Fand ich jetzt nicht. Immerhin ging es gegen eine eingespielte Spitzenmannschaft der 2. Liga. Eine bessere Chancenverwertung und zumindest ein Unentschieden wäre drin gewesen. Zeitweise richtig ansehnlicher Fussball, dann aber auch wieder Phasen, die an die letzte Saison erinnerten. Ich glaube, die Mannschaft braucht noch ein paar Spiele, um richtig zu funktionieren. Die Zeit solltze man ihr geben, bevor man hier wieder alles schwarz sieht. Ich sehe sie, im Gegensatz zu dir, auf einem guten Weg. Und jetzt, nach einem Spiel (!), den Trainer schon infrage zu stellen, ist äußerst unseriös.

Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:32 Im Gegenteil, in Kiel wird gepunktet. Da bin ich mir sicher.
:lol: :lol: :lol:
Null Punkte, 0:6 Tore.

Na, Kleiner, immer noch am Lachen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

0-3
und es fühlt sich an als ob man ein 0-1 mit Mühe und Not über die Zeit bekommen hat.

Riesendusel beim 3 cm Abseits von Reese,
das hätte bei Kiel noch ein paar Prozent mehr freigesetzt,
gut das Bülter megaabgezockt den Deckel drauf gemacht hat.

Egal,nehme ich gerne mit,
Schönes Restwochenende,
Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 13:28 Na ja,ohne Ralle hätte es in HZ 1 dreimal geklingelt,dann wäre es das zu erwartende Ergebnis geworden,
das war von der Abwehr genau so unterirdisch wie die letzten 2 Jahre,
da ist noch viel Arbeit.

Ohne etwas zu hoch hängen zu wollen kann ich mir vorstellen das wir an dem Holländer auf links und an Bülter Spass haben werden,an Kaminski eher weniger.

Lass dich überraschen,
Gruß Etb
Räusper......
Kaminski eher unauffällig,
was für einen IV bei einem zu Null Spiel eher positiv zu werten ist,
Ouwejan für mich Man of the Match und auch Bülter hat einen guten Job gemacht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 15:21
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 12:07
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:27
Fand ich jetzt nicht. Immerhin ging es gegen eine eingespielte Spitzenmannschaft der 2. Liga. Eine bessere Chancenverwertung und zumindest ein Unentschieden wäre drin gewesen. Zeitweise richtig ansehnlicher Fussball, dann aber auch wieder Phasen, die an die letzte Saison erinnerten. Ich glaube, die Mannschaft braucht noch ein paar Spiele, um richtig zu funktionieren. Die Zeit solltze man ihr geben, bevor man hier wieder alles schwarz sieht. Ich sehe sie, im Gegensatz zu dir, auf einem guten Weg. Und jetzt, nach einem Spiel (!), den Trainer schon infrage zu stellen, ist äußerst unseriös.

Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 11:32 Im Gegenteil, in Kiel wird gepunktet. Da bin ich mir sicher.
:lol: :lol: :lol:
Null Punkte, 0:6 Tore.

Na, Kleiner, immer noch am Lachen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja. Denn du Trottel hast es immer noch nicht verstanden, worum es mir ging. Aber das erwarte ich bei dir auch gar nicht. Aus diesem Grund blieb es auch unbeantwortet, Perlen vor die Säue.
Wie auch immer, es ist doch fein, dass du mal wieder Grund zur Freude hast. Das dürfte ja nicht allzu oft vorkommen, wenn du gleich an drei Stellen im Forum beweisen musst, dass du ein schlechter Gewinner bist. Damit hast du dir den Platz redlich verdient, der seit konopkas Wegbleiben vakant ist. Bis die Tage...

Alle anderen Schalker beglückwünsche ich zu den drei Punkten. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 18:02
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 15:21
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 24. Juli 2021, 12:07



:lol: :lol: :lol:
Null Punkte, 0:6 Tore.

Na, Kleiner, immer noch am Lachen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja. Denn du Trottel hast es immer noch nicht verstanden, worum es mir ging. Aber das erwarte ich bei dir auch gar nicht. Aus diesem Grund blieb es auch unbeantwortet, Perlen vor die Säue.
Wie auch immer, es ist doch fein, dass du mal wieder Grund zur Freude hast. Das dürfte ja nicht allzu oft vorkommen, wenn du gleich an drei Stellen im Forum beweisen musst, dass du ein schlechter Gewinner bist. Damit hast du dir den Platz redlich verdient, der seit konopkas Wegbleiben vakant ist. Bis die Tage...

Alle anderen Schalker beglückwünsche ich zu den drei Punkten. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Du machst dich die ganze Zeit über andere Vereine lustig und jetzt,vwo es deine ach so tollen Kieler erwischt hat, wirst du gleich beleidigend. Da muss der Stachel ja tief sitzen. Außerdem, wo bin ich ein schlechter Gewinner. Meine Beiträge galten allein dir und deiner überheblichen Art. Holstein Kiel ist mir so was von egal.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Update:

Der FC Schalke hat sich auf der Position im zentralen Mittelfeld verstärkt. Wie die Knappen offiziell vermelden, wird Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Zudem besteht ligaunabhängig die Option, Zalazar festzuverpflichten und mit einem Vertrag bis 2025/2026 auszustatten.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Rodrigo Zalazar für Schalke 04 zu gewinnen“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder, „Rodrigo bringt ein hervorragendes Gesamtpaket für seine Position im zentralen Mittelfeld mit: hohes taktisches Verständnis defensiv wie offensiv, aggressives Verhalten in den Zweikämpfen und vielseitige Impulse für unser Angriffsspiel.“

Zlazar erklärt: „Die Vorfreude, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, ist riesig. Ich habe die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli kennengelernt und weiß, worauf es ankommt, um in dieser Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Das möchte ich möglichst schnell einbringen und den Fans auf dem Rasen zeigen.“

In der vergangenen Saison spielte der 21-Jährige leihweise für den FC St. Pauli. Bei den Hamburgern etablierte sich der Youngster auf Anhieb als Stammspieler und machte mit zahlreichen guten Leistungen auf sich aufmerksam. Schalke reagiert mit dem Transfer auf den Ausfall von Danny Latza (31), der mit einer Knieverletzung rund drei Monate fehlen wird.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Schalke war immer gut wenn wir einen guten 10er hatten,Beispiele Möller,Lincoln oder Raul,ob jetzt falsche 9 oder echte 10,
er hat unser Spiel gelenkt.

Da ich letztes Jahr die zweite Liga nicht verfolgt habe kann ich über Salazar nichts sagen,
mein HSV Freund sagt nur Gutes und mit Urus haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin guter Hoffnung das das ein guter Einkauf ist,
hatte irgendwie immer noch auf Harit gehoft,
aber das war es wohl endgültig für Ihn.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 10:38 [...]
Ich bin guter Hoffnung das das ein guter Einkauf ist,
[...]
https://m.youtube.com/watch?v=zNHrEfCPZ4c

Herzlichen Glückwunsch Rouven Schröder, ein Top-Transfer.
Genau solche Jungs brauchen wir auf Schalke.

Herzlich Willkommen Zalazar, unsere neue Nummer 10
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 11:15
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 10:38 [...]
Ich bin guter Hoffnung das das ein guter Einkauf ist,
[...]
https://m.youtube.com/watch?v=zNHrEfCPZ4c

Herzlichen Glückwunsch Rouven Schröder, ein Top-Transfer.
Genau solche Jungs brauchen wir auf Schalke.

Herzlich Willkommen Zalazar, unsere neue Nummer 10
Hätte der Kommentator statt Salazar immer Harit gerufen,ich hätte ihm geglaubt.
Und wer ist dieser Brugstaller,
so einen Typ könnte man gebrauchen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 10:38
hatte irgendwie immer noch auf Harit gehofft,

Gruß Etb


Also ich weiß nicht, was du immer mit dem Harit hast, klar kann er Fußball spielen, aber er wollte nicht.

Ich finde es endlich konsequent von unseren Verantwortlichen, so vorzugehen, wenn es heißt, es gibt einen Umbruch.
Harit war auch ein Störenfried, es wäre ein total falsches Zeichen, ihn wieder einzusetzen, da er der neuen Struktur der Mannschaft, erheblich schaden würde.

Er wusste doch im letzten Jahr, dass er im Schaufenster steht, also soll er sehen wo er bleibt und wer ihn haben will.

Du kannst nur den Druck auf ihn erhöhen, wenn du ihn nicht spielen lässt und er sich dadurch eben auch um einen neuen Arbeitgeber kümmert, da er ja Fußball spielen will, was ich ihm jetzt einfach mal unterstelle.
Bei uns hat er sich ja im letzten Jahr mehr oder weniger eine Auszeit genommen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Moin Leute, erneut ein toller Transfer von Rouven Schröder der dazu völlig wieder geräuschlos über die Bühne ging, macht so langsam wieder richtig Spaß das Ganze. Allerdings frage ich mich ob es nicht doch irgendeinen Haken an der Sache gibt dass Frankfurt diesen Jungen nicht gebrauchen kann und ihn zu solchen Bedingungen abgibt ...
Wenn der Rouven dazu die letzten Versager der Vorsaison in den nächsten drei Wochen noch zu akzeptablen Ablösen an den Mann bringt ist der Umbau der Mannschaft abgeschlossen und wir können uns auf die Saison freuen, in der unser Team mithalten kann und nach dem sechsten Spieltag werde ich wie immer mir dann auch meine Meinung gebildet haben wie die Saison einzuschätzen ist.
Freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele und vor allem auf Stadionbesuche!

Gruß Franky
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 08:08
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 10:38
hatte irgendwie immer noch auf Harit gehofft,

Gruß Etb


Also ich weiß nicht, was du immer mit dem Harit hast, klar kann er Fußball spielen, aber er wollte nicht.

Ich finde es endlich konsequent von unseren Verantwortlichen, so vorzugehen, wenn es heißt, es gibt einen Umbruch.
Harit war auch ein Störenfried, es wäre ein total falsches Zeichen, ihn wieder einzusetzen, da er der neuen Struktur der Mannschaft, erheblich schaden würde.

Er wusste doch im letzten Jahr, dass er im Schaufenster steht, also soll er sehen wo er bleibt und wer ihn haben will.

Du kannst nur den Druck auf ihn erhöhen, wenn du ihn nicht spielen lässt und er sich dadurch eben auch um einen neuen Arbeitgeber kümmert, da er ja Fußball spielen will, was ich ihm jetzt einfach mal unterstelle.
Bei uns hat er sich ja im letzten Jahr mehr oder weniger eine Auszeit genommen.
Das Harit sich ne Auszeit genommen hat sehe ich anders,
ich habe bei ihm bis zuletzt das bemühen Fußball zu spielen gesehen,
das er nicht zum Kampfschwein mutiert dürfte jedem klar sein.

Das er es kann hat er auch hinlänglich bewiesen,in der Truppe vom letzten Jahr hätte auch ein Messi nichts bewirkt.

Das er zu der Gruppe der Störfaktoren gehörte mag sein,
das ist halt das Problem wenn man zu viele Störer hat,
da die anderen weg sind hätte er jetzt die Möglichkeit sich in die neue Mannschaft zu integrieren
und mit seinem Potential zu verstärken.

Aber das ist nicht gewollt und ich kann damit leben,
auch deine Sicht der Dinge ist nachvollziehbar,
ich habe halt nicht vergessen da er mir an guten Tagen viel Freude bereitet hat
und wünsche ihm,im Gegensatz zu vielen anderen aus der Versagertruppe,
noch eine gute und erfolgreiche Karriere.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

frankyman hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 09:03 Moin Leute, erneut ein toller Transfer von Rouven Schröder der dazu völlig wieder geräuschlos über die Bühne ging, macht so langsam wieder richtig Spaß das Ganze. Allerdings frage ich mich ob es nicht doch irgendeinen Haken an der Sache gibt dass Frankfurt diesen Jungen nicht gebrauchen kann und ihn zu solchen Bedingungen abgibt ...
Wenn der Rouven dazu die letzten Versager der Vorsaison in den nächsten drei Wochen noch zu akzeptablen Ablösen an den Mann bringt ist der Umbau der Mannschaft abgeschlossen und wir können uns auf die Saison freuen, in der unser Team mithalten kann und nach dem sechsten Spieltag werde ich wie immer mir dann auch meine Meinung gebildet haben wie die Saison einzuschätzen ist.
Freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele und vor allem auf Stadionbesuche!

Gruß Franky
Völlig geräuschlos ?
Au man Franky,jetzt aber schnell zum Ohrenarzt,
auf den Transfer wurde ich schon vor 14 Tagen angesprochen.

Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 14:28
frankyman hat geschrieben: Freitag 6. August 2021, 09:03 Moin Leute, erneut ein toller Transfer von Rouven Schröder der dazu völlig wieder geräuschlos über die Bühne ging, macht so langsam wieder richtig Spaß das Ganze. Allerdings frage ich mich ob es nicht doch irgendeinen Haken an der Sache gibt dass Frankfurt diesen Jungen nicht gebrauchen kann und ihn zu solchen Bedingungen abgibt ...
Wenn der Rouven dazu die letzten Versager der Vorsaison in den nächsten drei Wochen noch zu akzeptablen Ablösen an den Mann bringt ist der Umbau der Mannschaft abgeschlossen und wir können uns auf die Saison freuen, in der unser Team mithalten kann und nach dem sechsten Spieltag werde ich wie immer mir dann auch meine Meinung gebildet haben wie die Saison einzuschätzen ist.
Freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele und vor allem auf Stadionbesuche!

Gruß Franky
Völlig geräuschlos ?
Au man Franky,jetzt aber schnell zum Ohrenarzt,
auf den Transfer wurde ich schon vor 14 Tagen angesprochen.

Gruß Etb
Moin Etb, ich weiß ja nicht welcher Insider dich über Transfers informiert, für mich war es halt so dass für den Verletzten Danny Latza Ersatz besorgt werden sollte und es spekuliert wurde wer es denn sein könnte, letztlich wurde Vollzug des Transfers gemeldet und für mich ist es ziemlich geräuschlos abgelaufen. Deiner Empfehlung werde ich dennoch einfach mal folgen!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Ob Ralle jetzt besser hält wen ihm sein Gehalt nicht mehr so auf den Schultern lastet ???

https://schalke04.de/personal/faehrmann ... fRn7sGS9Wo

Davon ab war er beim 1-1 gestern mit in der Verlosung,da habe ich schon Keeper gesehen die sich den Querpass holen,
und beim fast 2-1 hatte er Dusel das er den Ball noch mit den Knie touchiert hat,sonst wäre das Geschrei schon laut gewworden,
und ob wir schon in der Verfassung sind dann wieder zurück zu kommen,gut das wir das nicht erfahren mußten.

Ist aber nicht passiert,
Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Spiel 4

Beitrag von Ebbe the best »

Ganz kurz,
für eine Kirsche sind wir immer gut,
da sollte der Trainer mal daran arbeiten das wir auf das zweite und dritte Tor spielen sollten
und nicht nur hoffen das es uns irgendwie in den Schoß fällt.

Was möglich ist haben die Minuten nach den Gegentoren gegen den HSV und auch gestern gezeigt,
es ist also nicht so das die Truppe es nicht kann.

Den ersten Warnschuß hat Fährmann noch entschärft,
soviel zum Thema "auch mal einen Unhaltbaren halten",
der Querpass zum Tor kullert durch seinen 5 m Raum,
da kann man auch mal spekulieren und das Ding abfangen.

Ich bleibe dabei,Pl. 6-12 an Ende und wir können zufrieden sein.

Gruß Etb
Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Re: Spiel 4

Beitrag von Schalkerherzbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:26 Ganz kurz,
für eine Kirsche sind wir immer gut,
da sollte der Trainer mal daran arbeiten das wir auf das zweite und dritte Tor spielen sollten
und nicht nur hoffen das es uns irgendwie in den Schoß fällt.

Was möglich ist haben die Minuten nach den Gegentoren gegen den HSV und auch gestern gezeigt,
es ist also nicht so das die Truppe es nicht kann.

Den ersten Warnschuß hat Fährmann noch entschärft,
soviel zum Thema "auch mal einen Unhaltbaren halten",
der Querpass zum Tor kullert durch seinen 5 m Raum,
da kann man auch mal spekulieren und das Ding abfangen.

Ich bleibe dabei,Pl. 6-12 an Ende und wir können zufrieden sein.

Gruß Etb
Ich habe mir gestern das Spiel bewusst angeschaut und muss leider sagen,dass war gar nichts.

Meiner Meinung nach,werden wir wenn es schlecht laufen sollte, auch dieses Jahr gegen den Abstieg spielen werden. Bis auf ein paar Minuten,war das gar nichts.

Auf Jahre hin ,werden wir in der zweiten Liga spielen.

Ein enttäuschter Fan
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Eigentlich war mir so ab der 60. Minute klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden. Jedenfalls niemals 1:0.
Es läuft immer wieder nach dem gleichen Muster. Aber mal abgesehen von den bisherigen Spielverläufen sehe ich in der Mannschaft nicht das Potential, um eine Rolle im oberen Tabellenbereich spielen zu können. Das hatte ich allerdings auch so erwartet, aber die Hoffnung ist ja immer da.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Ich möchte betonen, dass es jetzt noch zu früh ist, um eine Prognose abzugeben. Die Mannschaft wurde völlig neu zusammengestellt. Da kann man nach drei Spieltagen noch nicht allzu viel sagen. Zum Glück gab es den von einigen befürchteten Fehlstart nicht.

Allerdings fällt mir auf, dass S04 gefühlt schon seit Jahren nicht in der Lage ist, einen Ein-Tore-Vorsprung über die Runden zu bringen. Statt konzentriert weiter auf ein zweites Tor zu spielen, zieht man sich zurück und fängt sich dann mit 90% Sicherheit noch den Ausgleich. Daran sollte Gramozis mal arbeiten, sonst wird das nie was.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 10:38 Da ich letztes Jahr die zweite Liga nicht verfolgt habe kann ich über Salazar nichts sagen,
mein HSV Freund sagt nur Gutes und mit Urus haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Ich bin guter Hoffnung das das ein guter Einkauf ist,

Für die 2. Liga in jedem Fall. Hinter Burgstaller und zusammen mit Marmoush, Ohlsson und Kyreh letzte Saison bester Spieler am Millerntor. Für die Liga 2 reicht es definitv. Für die erste muss man schaun. Schwierig wird für ihn der Druck bei euch sein, den gab es in Hamburg kaum. Sehr gute Mischung aus Torgefahr und letzter Pass.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Update:

Neuzugang Nummer 14 ist im Anflug auf Gelsenkirchen: Schalke 04 leiht Darko Churlinov vom VfB Stuttgart aus.
Der 21-jährige Flügelspieler werde für eine Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen, angeblich gibt es keine Kaufoption.



Außerdem soll der 24-jährige Japaner, Ko Itakura, Innenverteidiger von Manchester City, vor einem Wechsel zu Schalke stehen.
Im Januar 2019 war der heute 24-jährige Japaner von Kawasaki Frontale zu den Citizens gewechselt.
Seitdem wurde er zweimal an den FC Groningen verliehen.


Nun, mit Japanern haben wir eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Uchida überzeugte stets mit seiner enormen Laufstärke, Schnelligkeit und Ausdauer, darüber hinaus war ein sehr disziplinierter Spieler.
Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bavaria4940 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 13:01
...... Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Das war nicht schwer, bestimmt war er der einzigste.... :lovelove: :fiep:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 18:04
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 13:01
...... Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Das war nicht schwer, bestimmt war er der einzigste.... :lovelove: :fiep:
Ich glaube, du bist zwar nicht der einzigste, aber der übriggebliebenste aus dem Kuckucksnest.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 18:04
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 13:01
...... Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Das war nicht schwer, bestimmt war er der einzigste.... :lovelove: :fiep:


Also Shinji Kagawa hat zeitgleich nebenan gespielt.

Es spielten einige Japaner in der Bundesliga, aber diese dürfen wir auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen:
Yasuhiko Okudera, Naohiro Takahara, Makoto Hasebe, Shinji Okazaki, Yuya Osako , Gotoku Sakai , Hiroshi Kiyotake und Yoshinori Muto.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 21:12
Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 18:04
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 13:01
...... Zudem war er bisher der hübscheste Japaner der Bundesliga. :clap: 😇
Das war nicht schwer, bestimmt war er der einzigste.... :lovelove: :fiep:


Also Shinji Kagawa hat zeitgleich nebenan gespielt.

Es spielten einige Japaner in der Bundesliga, aber diese dürfen wir auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen:
Yasuhiko Okudera, Naohiro Takahara, Makoto Hasebe, Shinji Okazaki, Yuya Osako , Gotoku Sakai , Hiroshi Kiyotake und Yoshinori Muto.
Hallo Bridget, nimm den bitte nicht ernst. Der hat ein wenig Pech beim Denken.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen