SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re:

Beitrag von Heinz B. »

VfL-Eagle hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 20:40 Hannover-Schalke 0:1 in der 96sten Minute !!!!
Auswärtssieg! Gratulation nach Gelsenkirchen :thumbup:
Danke.

Besser spät, als nie. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

So, und nun? Alle Vorbehalte über Bord und euphorisch Richtung Aufstieg?
Tatsache ist, das sah nach Fußball aus und war in der Tat ein so lange nicht mehr gesehenes dominantes Auftreten im fremden Stadion. Und dann kehrt auch noch das lange vermißte Fußballglück mal wieder zurück. Oder war das etwa erzwungen?
Ehrlich gesagt, traue ich dem Braten noch lange nicht. Dazu bin ich zu sehr gebranntes Kind. Aber freuen tue ich mich wie Bolle, dass scheinbar tatsächlich die Talsohle durchschritten ist und rundherum positive Zeichen zu erkennen sind. Punkte, Tabellenplatz, Gegentore, alles i.O.
Und man kriegt keinen Augenkrebs mehr beim Zuschauen, da ist so etwas wie ein Wille zu erkennen, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Und, ganz wichtig für uns, dass an einem Freitagabend in der zweiten Liga nach der jüngeren Vergangenheit zehntausend zum Auswärtssupport anreisen, das ist ein Zeichen. Die Fans glauben, die Mannschaft hat es endlich verstanden. Nun denn, packen wir es an. Vielleicht geht ja tatsächlich was.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Lattekversteher »

Glückwunsch für den Dreier!
Glück gehört dazu.
Jetzt noch einen guten Trainer verpflichten und ihr könnt vom direkten Wiederaufstieg träumen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Zitat aus dem Hanoi-Forum: "Wir müssen nur den Terodde an die Leine legen, dann packen wir die"
Und Kaminski lacht.

In der zweiten Halbzeit war das Bier in der West ausgegangen. Ein Schalker hat hinter der Theke das neue Fass angestochen, die Bedienung konnte das nicht.
In jeder Lage: Schalke hilft!

Aus Stadionsicht: So ein wahnsinniger Jubel.
Verdamp lang her.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!
Isso!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Was hat unseren ehemaligen Finanzvorstand in diese demütige und opferbereite Haltung geführt? Bestimmt ziemlich gutes Kraut. Wo gibt´s das?

„Ich habe in den letzten Wochen viele Gespräche geführt und für mich eine innere Bereitschaft definiert, mich für das Amt des DFB-Präsidenten zu Verfügung zu stellen“, erklärte Peters auf SPORT1-Nachfrage.

Und Watzke übernimmt gleichzeitig die DFL?
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -neue-boss

Hoffentlich in der gleichen devoten Grundeinstellung wie sein alter Schalker Kumpel.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Mal eine Meinung dazu:

Für Andreas Rettig ist Peter Peters kein geeigneter Kandidat für das Amt des DFB-Präsidenten.

"Ich habe es ihm auch schon selbst gesagt. Ich weiß nicht, was ihn auszeichnen soll, dieses wichtige Amt zu bekleiden. Er hat als Finanzvorstand von Schalke 04 den Club desaströs hinterlassen und ist in seiner Amtszeit bei der DFL nicht durch besonders kluge Ideen aufgefallen", sagte der 58 Jahre alte ehemalige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Podcast "Millerntalk" des "Hamburger Abendblatt" (Freitag) über den Interimspräsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Peters (59) hatte zu Wochenbeginn sein Interesse bekundet, den DFB-Chefposten dauerhaft zu bekleiden.

Dagegen hält Rettig bei der ebenfalls zeitnah anstehenden Neubesetzung des DFL-Aufsichtsratschefpostens Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (62) für die Wunschbesetzung. "Er wäre genau die Persönlichkeit, die die Brücke zwischen Amateur- und Profibereich hinbekommen und den deutschen Profifußball wieder einen könnte", sagte der ehemalige DFL-Mann Rettig, der jetzt Vorsitzender der Geschäftsführung des Drittligisten Viktoria Köln ist und früher Geschäftsleiter des Zweitligisten FC St. Pauli war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

So, der nächste Schritt?
Ein doch recht mäßiger Auftritt, am Ende steht ein 3:0 Sieg und zumindest vorübergehend der zweite Platz, vier Siege in Folge und jeweils "zu Null", und das trotz Teroddes tiefer Formkrise. Da schleicht sich langsam aber sicher der Gedanke ein, dass die zweite Liga zwar ein durchaus interessanter Tummelplatz, aber qualitativ wohl doch nicht so gut ist, wie sie gern geredet wird.
Beflügelt durch die positiven Ergebnisse entsteht der Eindruck, dass bei uns wieder so etwas wie eine echte Mannschaft entstehen könnte, die als Team die nicht zu übersehenden vorhandenen vereinzelten Defizite glatt bügeln kann. Ist immer noch eine vielleicht verfrühte Momentaufnahme, aber so zufrieden mit der Gesamtlage war ich schon lange nicht mehr und hatte nach dem Regensburgspiel absolut nicht mit dieser Entwicklung gerechnet.
Weiter so!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Im Gegensatz zu Bremen, hat Schalke ja schon zu 1. Liga-Zeiten auf den
Neuaufbau gesetzt und entsprechend "die Weichen gestellt".
Mit dem Trainer hat man offenbar auch den Richtigen "erwischt"!
Der "Königstransfer" aber war, meiner Ansicht nach, dann doch der
"Ex-Sandhäusler" auf der Linie.
Ich persönlich habe, bei der Konstellation, eigentlich nie an dem direkten
Wiederaufstieg gezweifelt, was mich dabei eher umtreibt, ist die Frage
nach der Nachhaltigkeit des Ganzen.
Kann man mit "der Truppe", dann die 1. Liga halten, weil groß Geld sich zu
verstärken, wird man kaum haben.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 15:46 Im Gegensatz zu Bremen, hat Schalke ja schon zu 1. Liga-Zeiten auf den
Neuaufbau gesetzt und entsprechend "die Weichen gestellt".
Mit dem Trainer hat man offenbar auch den Richtigen "erwischt"!
Der "Königstransfer" aber war, meiner Ansicht nach, dann doch der
"Ex-Sandhäusler" auf der Linie.
Ich persönlich habe, bei der Konstellation, eigentlich nie an dem direkten
Wiederaufstieg gezweifelt, was mich dabei eher umtreibt, ist die Frage
nach der Nachhaltigkeit des Ganzen.
Kann man mit "der Truppe", dann die 1. Liga halten, weil groß Geld sich zu
verstärken, wird man kaum haben.
Tja, das Letztere wäre eine Frage, die man dann, wenn überhaupt, zu gegebener Zeit beantworten muß.
Zu Fraisl: Mit ihm scheint, zumindest vorerst, das Spielglück wieder zurückgekehrt zu sein. Und sein Statement bei Sky nach dem Spiel war absolut treffend. Es käme nicht auf ein paar einzelne Paraden an, sondern grundsätzlich gehe es darum, ein hohes Maß an Sicherheit zu übermitteln. Sowohl an die Mitspieler als auch an die Fans auf den Rängen, um eine andere Grundstimmung als in der jüngeren Vergangenheit zu erzeugen. Das wäre seine primäre Aufgabe. Fand ich gut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Nachdem ich das 96 Spiel auf Malle am Live Ticker verfolgt habe,
am Samstag mein erster Arenabesuch seit ewigen Zeiten.

96 ewähne ich weil die Daten vom Spiel schon Erwartungen geweckt haben
,welche die Jungs auf dem Platz gegen Dynamo leider nicht erfüllen konnten,
das war schon Magerkost.

Das 1-0 nach einer kurzen Drangphase verdient,
und danach das Fußballspielen eingestellt,zum Glück mit einem einstudiertem Standart
den Deckel drauf gemacht.

Positiv zu erwähnen das die Abwehr fast nichts zugelassen hat und das ein Team auf dem Platz steht.

Da das Thema Aufstieg ein Thema ist wenn man nach einem Drittel der Saison auf 3 steht ist nicht verwerflich,
sinnvoll wäre es nicht mit diesem Team aufzusteigen.


Terrode,Burgstaller,Huntelaar,alles Strafraumstürmer die gefüttert werden müssen,
machst du das nicht oder schaffst du das nicht spielst du praktisch in Unterzahl.

Richtig auf den Sack ging mir jedoch die kurzen Ecken von Dynamo
und der Unfähigkeit darauf nicht zu reagieren,
da wäre jeder Kreisligatrainer beim dritten Versuch explodiert,
wir gucken zu.

Das ein Hochsicherheitsspiel am Samstag um 20.30 Uhr stattfindet ist ein Hohn gegenüber der Polizei
und den Ordnungskräften,eigentlich kann die Konsequenz nur lauten,Dynamo immer um 13.30 Uhr

Zum Umfeld dieses Spiels,(Alkoholverbot,Folge überfüllte Kneipen ab 17.00 Uhr,Strassenbahn,Arena)wenn ich schon Bedenken habe ob das alles so sinnvoll ist,wie müssen sich die Leute fühlen die mit einer anderen Grundeinstellung an die Sache heran gehen,also wenn ich jetzt noch kein Corona habe kriege ich es auch nicht mehr.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Outtatime »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 07:11

Zum Umfeld dieses Spiels,(Alkoholverbot,Folge überfüllte Kneipen ab 17.00 Uhr,Strassenbahn,Arena)wenn ich schon Bedenken habe ob das alles so sinnvoll ist,wie müssen sich die Leute fühlen die mit einer anderen Grundeinstellung an die Sache heran gehen,also wenn ich jetzt noch kein Corona habe kriege ich es auch nicht mehr.

Gruß Etb
:lol!:
Ja, das sind dann die selben, die beim Tanken die Kippe in der Hand haben, weil sie bisher noch keine Probleme hatten mit Explodieren.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von DonFerrando »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 07:11 Richtig auf den Sack ging mir jedoch die kurzen Ecken von Dynamo
und der Unfähigkeit darauf nicht zu reagieren,
da wäre jeder Kreisligatrainer beim dritten Versuch explodiert,
wir gucken zu.
Vielleicht sind die bei der Analyse im Vorfeld zu dem Schluss gekommen, dass es sich einfach nicht lohnt, da einzugreifen. Fände ich durchaus nachvollziehbar. Dass dabei plötzlich mal eine gefährliche Situation rauskommt, war so wirklich nicht abzusehen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

DonFerrando hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 17:16
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 07:11 Richtig auf den Sack ging mir jedoch die kurzen Ecken von Dynamo
und der Unfähigkeit darauf nicht zu reagieren,
da wäre jeder Kreisligatrainer beim dritten Versuch explodiert,
wir gucken zu.
Vielleicht sind die bei der Analyse im Vorfeld zu dem Schluss gekommen, dass es sich einfach nicht lohnt, da einzugreifen. Fände ich durchaus nachvollziehbar. Dass dabei plötzlich mal eine gefährliche Situation rauskommt, war so wirklich nicht abzusehen.
Ja,die Theorie habe ich in den letzten Tagen häufiger gehört,
aber die einzige echte Chance von Dynamo war nach einer kurzen Ecke ,
und ohne die Statistik zu kennen bin ich sicher das Flanken vom Strafraumeck häufiger zu Toren führen als Eckbälle.

Was solls,der Erfolg gibt Ihnen (Ihm) Recht,
gerne weiter so

Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

So.

Schalke ist raus aus dem Pokal.

Jeder konnte sich gestern beim Spiel selbst ein Bild machen.


Auf die Frage, ob er die Niederlage gegen 1860 München auf seine Kappe nehme, antwortete Grammozis kurz und knapp: "Warum?".



Na dann, ich denke, er wird nicht mehr lange auf Schalke verweilen dürfen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Mal was Anderes: die Halbjahreszahlen sind ja nun bei weitem nicht so desaströs, wie es eigentlich zu erwarten war, zumal der Erlös aus dem Verkauf dieser ominösen eSport-Lizenz noch nicht inbegriffen ist und da handelt es sich angeblich um 26,5 Mios.
Aber Eines macht mich ja beinahe sprachlos: da ist es angeblich gelungen, die Personalkosten im Lizenzspielerbereich von ca. 80 auf ca. 20 Millionen zu drücken.
Diesen Angaben stehe ich zunächst mal skeptisch gegenüber. Aber sollte das stimmen und kein Druckfehler sein, wäre ein entwicklungstechnisch notwendiger längerer Aufenthalt in Liga2 finanziell nicht das alles überragende Problem. Sollten sich diese Aussagen bestätigen, könnten doch alle etwas beruhigter durchatmen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 16:29 Mal was Anderes: die Halbjahreszahlen sind ja nun bei weitem nicht so desaströs, wie es eigentlich zu erwarten war, zumal der Erlös aus dem Verkauf dieser ominösen eSport-Lizenz noch nicht inbegriffen ist und da handelt es sich angeblich um 26,5 Mios.
Aber Eines macht mich ja beinahe sprachlos: da ist es angeblich gelungen, die Personalkosten im Lizenzspielerbereich von ca. 80 auf ca. 20 Millionen zu drücken.
Diesen Angaben stehe ich zunächst mal skeptisch gegenüber. Aber sollte das stimmen und kein Druckfehler sein, wäre ein entwicklungstechnisch notwendiger längerer Aufenthalt in Liga2 finanziell nicht das alles überragende Problem. Sollten sich diese Aussagen bestätigen, könnten doch alle etwas beruhigter durchatmen.

Munterbleim Sampenza
Mitte nächstes Jahr wird eine 50 Mio Anleihe fällig........
Wäre diese Kleinigkeit nicht würde ich dir zustimmen,
und wenn ich sehe was beim großen Fußball so los ist,
um welche Summen und Gehälter gefeilscht wird,
da gefällt es mir in Liga 2 mit nur einem Pay TV Abo eigentlich sehr gut,
es ist aber auch leicht kürzer zu treten wenn man in den fetten Jahren fast alles mitgenommen hat

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 20:20 So.

Schalke ist raus aus dem Pokal.

Jeder konnte sich gestern beim Spiel selbst ein Bild machen.


Auf die Frage, ob er die Niederlage gegen 1860 München auf seine Kappe nehme, antwortete Grammozis kurz und knapp: "Warum?".



Na dann, ich denke, er wird nicht mehr lange auf Schalke verweilen dürfen.
Grundsätzlich hast du recht,
da ich aber eh keinen Sinn darin sehe mit dieser Truppe aufzusteigen,
denn soviel Geld um sie dann Klassenerhalttauglich zu machen haben wir nicht,
gerne einmal eine Saison mit einem Trainer beenden und dann in Ruhe nach einem geeigneteren Kandidaten umschauen.

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Und zack, wir wären ja nicht Schalke, wenn es nicht gelänge, ein zartes Pflänzchen aufkeimender Hoffnung brutal zu zertreten. Erst die Scheiße bei den Löwen und drei Tage später die Kapitulation vor der Aufgabe in Heidenheim. War wohl zu neblig für ein annehmbares Offensivspiel. Was in Hannover noch Hoffnung weckte ist wieder komplett verschwunden. Trotzdem noch auf Platz drei und da werden wir ja auch bleiben. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt damit anfangen soll. Entwicklungstendenzen verschwinden im Handumdrehen und wieder stellt sich die Frage, ob dieser Kader zu mehr nicht in der Lage ist bzw liegt die Antwort darauf erneut klar auf der Hand. Also gelassen eine zweite Runde in Liga2 anpeilen? Nachbessern mit natürlich nicht vorhandenen Ressourcen (hat uns ja noch nie abgeschreckt!)? Oder darauf setzen, dass sich die aktuelle Mannschaft doch noch ein Stück weit voranbringen läßt? Und von wem? Bin ein wenig ratlos, letzte Saison war da einfacher!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 23:15 Und zack, wir wären ja nicht Schalke, wenn es nicht gelänge, ein zartes Pflänzchen aufkeimender Hoffnung brutal zu zertreten. Erst die Scheiße bei den Löwen und drei Tage später die Kapitulation vor der Aufgabe in Heidenheim. War wohl zu neblig für ein annehmbares Offensivspiel. Was in Hannover noch Hoffnung weckte ist wieder komplett verschwunden. Trotzdem noch auf Platz drei und da werden wir ja auch bleiben. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt damit anfangen soll. Entwicklungstendenzen verschwinden im Handumdrehen und wieder stellt sich die Frage, ob dieser Kader zu mehr nicht in der Lage ist bzw liegt die Antwort darauf erneut klar auf der Hand. Also gelassen eine zweite Runde in Liga2 anpeilen? Nachbessern mit natürlich nicht vorhandenen Ressourcen (hat uns ja noch nie abgeschreckt!)? Oder darauf setzen, dass sich die aktuelle Mannschaft doch noch ein Stück weit voranbringen läßt? Und von wem? Bin ein wenig ratlos, letzte Saison war da einfacher!

Munterbleim Sampenza
Keine Sorge, ihr steigt nicht auf. Wie auch?


Bremer Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 23:15 Und zack, wir wären ja nicht Schalke, wenn es nicht gelänge, ein zartes Pflänzchen aufkeimender Hoffnung brutal zu zertreten. Erst die Scheiße bei den Löwen und drei Tage später die Kapitulation vor der Aufgabe in Heidenheim. War wohl zu neblig für ein annehmbares Offensivspiel. Was in Hannover noch Hoffnung weckte ist wieder komplett verschwunden. Trotzdem noch auf Platz drei und da werden wir ja auch bleiben. Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt damit anfangen soll. Entwicklungstendenzen verschwinden im Handumdrehen und wieder stellt sich die Frage, ob dieser Kader zu mehr nicht in der Lage ist bzw liegt die Antwort darauf erneut klar auf der Hand. Also gelassen eine zweite Runde in Liga2 anpeilen? Nachbessern mit natürlich nicht vorhandenen Ressourcen (hat uns ja noch nie abgeschreckt!)? Oder darauf setzen, dass sich die aktuelle Mannschaft doch noch ein Stück weit voranbringen läßt? Und von wem? Bin ein wenig ratlos, letzte Saison war da einfacher!

Munterbleim Sampenza
Erstmal bin ich froh, dass diejenigen, die den direkten Durchmarsch in Liga 3 prophezeiten, Unrecht haben. Andererseits ist es eine völlig neu zusammen gestellte Mannschaft, die noch in der Entwicklung ist. Da wird es immer wieder Rückschläge geben. Und mal ehrlich: was wollen wir mit diesem Team in Liga 1? Lieber noch ein Jahr warten und die Zeit nutzen, sich sinnvoll zu verstärken.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Ich schließe mich mal dem Bremer Vogelfreund aus seinem Werderthread an, der den olympischen Gedanken in den Vordergrund gestellt hat. Dabei sein und Spaß haben (naja, klappt nicht immer). Schalke ist halt nix für Erfolgsfans, aber lustig können wir sein. Und immer für ne Überraschung gut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 19:35 Ich schließe mich mal dem Bremer Vogelfreund aus seinem Werderthread an, der den olympischen Gedanken in den Vordergrund gestellt hat. Dabei sein und Spaß haben (naja, klappt nicht immer). Schalke ist halt nix für Erfolgsfans, aber lustig können wir sein. Und immer für ne Überraschung gut.

Munterbleim Sampenza
Du bist nicht umsonst Aina fon di guhdn :lol!:

mal locker betrachtet : worüber willste Dich JETZT auch aufregen. Schalke hat die Scheiße nicht JETZT an die Wand gefahren....aktuell ist euer Kader noch dünner als unser....ist doch wirklich ne lässige Liga...spannend...FAST ALLES drin...von Aufstieg bis Platz 12.......besinne Dich aufs Spaß haben und genieße die Saison....eine Etage höher wärste jetzt kurz vorm Bankrott und würdest in 8 von 10 Spielen mitm Ködel inner Hose TROTZDEM Dresche kriegen... :lol!:

An dieser Stelle nochmal Respekt an Freiburg, Mainz und Konsorten : supi Arbeit, auch mal Spasss dabei...so gehts auch....auch wenn (so wie früher möglich) der Zug für die großen Dinge wohl etwas zu schnell ist....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von McGi87 »

Habe mir gestern Nachmittag -meinem Schwiegerpapa (S04-Fan) zur liebe- das komplette Schalke-Spiel mit angeschaut....Oh Mann, das ist aber auch hart im Moment, oder? (und ich dachte schon, unsere wären grausam..) :nenene:

So ein Zweitligaspiel aus objektiver Perspektive mit der Intention anzuschauen und "Fußball" zu sehen -ohne dass einem einer der beiden spielenden Vereine irgendetwas emotional bedeutet- ist aber auch echt Höchststrafe. Bin gespannt, wie grausam das nächstes Jahr in der 3.Liga ist, wenn wir da mitmachen dürfen... :facepalm:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 15:10 So ein Zweitligaspiel aus objektiver Perspektive mit der Intention anzuschauen und "Fußball" zu sehen -ohne dass einem einer der beiden spielenden Vereine irgendetwas emotional bedeutet- ist aber auch echt Höchststrafe.
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der 2. Liga. Kann dir bei einem Bundesligaspiel genauso gut passieren.

PS: Selbst schuld. Warum versuchst du dich auch, beim Schwiegervater einzuschleimen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: