SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Harry-Tony »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 15:00 Ich bin davon ausgegangen das es freie Dauerkarten in großen Mengen und Plätze zum aussuchen gibt,
Pustekuchen,diverse Einzelkarten in der NK,nichtmal 2 zusammenhängende.

Habe jetzt von einem Bekannten 2 Karten für ein Jahr,
wir Schalker haben schon leicht einen an der Klatsche,
Gruß Etb

PS.:
Pherenike in den Ehrenrat ?
Die hätte dem CT die Eier langgezogen :-)
Ja, direkt nebeneinander sitzen im Stadion ist wohl auch noch nicht, abwarten
kommt sicher wieder.
Vielleicht bekommst du dann zur übernächsten Saison wieder 2 Karten nebeneinander?
Dann auch wieder für die erste Liga!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 15:00 [...]
wir Schalker haben schon leicht einen an der Klatsche,
Gruß Etb

PS.:
Pherenike in den Ehrenrat ?
Die hätte dem CT die Eier langgezogen :-)
Hömma, wat heißt hier langezogen? Der hätte keine mehr .... :grin:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

So wollen wir dich hören! Aber mach im Fall, dass du gewählt wirst, bitte nicht den Pfarrer.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

sampenza hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 17:45 So wollen wir dich hören! Aber mach im Fall, dass du gewählt wirst, bitte nicht den Pfarrer.

Munterbleim Sampenza
Mit Opium hab ich so gar nichts am Hut. :wink:

"Wer an die Hölle glaubt, der hat sie auch verdient." Heinrich Heine

Glückauf
Ilo
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Hoellenvaart »

Pherenike hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 18:31
sampenza hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 17:45 So wollen wir dich hören! Aber mach im Fall, dass du gewählt wirst, bitte nicht den Pfarrer.

Munterbleim Sampenza
Mit Opium hab ich so gar nichts am Hut. :wink:

"Wer an die Hoelle glaubt, der hat sie auch verdient." Heinrich Heine

Glückauf
Ilo
man hat nach mir gerufen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga ist die Treue der Dauerkartenbesitzer zum Verein ungebrochen. Die Kündigungsrate lag nach Ablauf der Kündigungsfrist bei weniger als zwei Prozent. Gleichzeitig konnten die Königsblauen nach Bekanntgabe der neuen Ticketpreise für die neue Spielzeit einen enormen Anstieg an neuen Dauerkartenanfragen registrieren. Die Mitarbeiter*innen des ServiceCenters bearbeiten seit dem Ende der vergangenen Saison kontinuierlich alle Anfragen und konnten rund vier Wochen vor dem Ligastart bereits jetzt mehr Dauerkarten verkaufen als in den vergangenen Jahren. Um die immer noch in großer Zahl vorliegenden Dauerkartenanfragen in angemessener Zeit bearbeiten zu können, bittet der Verein seine Fans, vorerst auf das Stellen von neuen Dauerkartenanfragen zu verzichten.

Frei nach Asterix,
die spinnen,die Schalker
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Mal eben so 26,5 Mio

Beitrag von Ebbe the best »

Der FC Schalke 04 hat den Entschluss gefasst, den Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC) gewinnbringend zu veräußern. Durch den Verkauf ihrer LEC-Teilnahmeberechtigung erzielen die Knappen einen beachtlichen Erlös in Höhe von 26,5 Mio. Euro.

Noch nie davon gehört,
aber man beschwert sich ja nicht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Nach aktuellem Stand sind für das Eröffnungsspiel gegen den HSV 19.770 Fans (ein Drittel) zugelassen, mit einem der drei "G" (getestet, geimpft, genesen).

https://www.kicker.de/schalke-gegen-den ... 87/artikel
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Mal eben so 26,5 Mio

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 17:15 Der FC Schalke 04 hat den Entschluss gefasst, den Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC) gewinnbringend zu veräußern. Durch den Verkauf ihrer LEC-Teilnahmeberechtigung erzielen die Knappen einen beachtlichen Erlös in Höhe von 26,5 Mio. Euro.

Noch nie davon gehört,
aber man beschwert sich ja nicht.

Gruß Etb
Tja, in deinem Alter hat man es nicht mehr so mit Esports . :grin: :grin:


Den LEC-Startplatz, Schalke damals als erster Buli Verein, haben wir 2018 für 8 Millionen gekauft, da hatte Jobst eine Nase für. Also eine ganz gute Wertsteigerung; Kohle die wir jetzt dringend brauchen.

Den PrimeLeague Spot haben wir noch, auch LoL können wir noch spielen. Wir wissen nicht, wie es genau Esports mäßig weiter geht, aber es wird sicher weiter vom Verein verfolgt und wenn neue Titel mit Zukunftspotential frühzeitig erkannt werden, sind wir vielleicht wieder in der Lage, günstig zuzugreifen.

Glückauf
Ilo
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von McGi87 »

Würde mich nicht wundern, wenn der Startplatz zu diesem möglicherweise nicht ganz fremdüblichen Preis vom neu gegründeten "CT Esports Racing Team" mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück erworben wurde...

Der Schlachter hat ja gerade nochmal betont, dass der das Konzept zur Umstrukturierung der Knappen fertig in der Schublade hat. :ugeek: :ugeek:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 11:49 Würde mich nicht wundern, wenn der Startplatz zu diesem möglicherweise nicht ganz fremdüblichen Preis vom neu gegründeten "CT Esports Racing Team" mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück erworben wurde...

Der Schlachter hat ja gerade nochmal betont, dass der das Konzept zur Umstrukturierung der Knappen fertig in der Schublade hat. :ugeek: :ugeek:
https://www.zeit.de/news/2021-06/29/sch ... nen-an-bds

Sieht nicht nach Schlachter aus !

"Sein Konzept" geht in eine andere Richtung, hat mit esports nix zu tun.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Wie sagte schon der Partner von Mel Gibson in Lethal weapon? Ich bin zu alt für son Scheiß! Und verstehen tue ich das schon mal überhaupt nicht. Wer bezahlt wofür so nen Haufen Kohle, um da an Spielkonsolen (?) ein wenig zu zocken und so zu tun, als wäre das Wettbewerb und sogar Sport?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Je nachdem die Kohle nun fließt, ist damit wohl der Liquiditätsnachweis als Bedingung der endgültigen Lizenzerteilung ohne drohenden Punktabzug möglich. Und das, ohne jetzt die entsprechenden Kandidaten zu Schleuderpreisen verhökert zu haben. Könnte noch ein ganz wichtiges Element in der aktuellen Transferphase werden. Irgendwie hab ich große Lust, mich morgen um Karten für das Eröffnungsspiel zu bemühen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

SCHALKE 04 - Zenit St. Petersburg live im TV

Beitrag von Heinz B. »

Wen es interessiert:

Morgen, am Samstag (3.7.) bestreitet der S04 sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill. Im Kufsteiner Stadion geht es gegen den russischen Meister FC Zenit St. Petersburg, Anstoß ist um 16 Uhr. Das Spiel wird live auf Servus-TV Deutschland übertragen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: SCHALKE 04 - Zenit St. Petersburg live im TV

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 16:26 Wen es interessiert:

Morgen, am Samstag (3.7.) bestreitet der S04 sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill. Im Kufsteiner Stadion geht es gegen den russischen Meister FC Zenit St. Petersburg, Anstoß ist um 16 Uhr. Das Spiel wird live auf Servus-TV Deutschland übertragen.
Dürfen Schalker überhaupt Red-Bull Fernsehen schauen? :mrgreen:


Frage für einen Froint ...
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Zenit St. Petersburg live im TV

Beitrag von Pherenike »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 18:26
Dürfen Schalker überhaupt Red-Bull Fernsehen schauen? :mrgreen:


Frage für einen Froint ...
Sach deinem Froint, Schalker können über Schalke TV gucken und über YouTube läuft es auch, also ohne Plörre. :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Zenit St. Petersburg live im TV

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 18:26
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 16:26 Wen es interessiert:

Morgen, am Samstag (3.7.) bestreitet der S04 sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill. Im Kufsteiner Stadion geht es gegen den russischen Meister FC Zenit St. Petersburg, Anstoß ist um 16 Uhr. Das Spiel wird live auf Servus-TV Deutschland übertragen.
Dürfen Schalker überhaupt Red-Bull Fernsehen schauen? :mrgreen:


Frage für einen Froint ...
Als ob du Freunde hättest. :lol!:

Aber warum maulst du denn? Das gibt deinem Plörre-Konzern doch endlich mal einen Existenzgrund. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: SCHALKE 04 - Zenit St. Petersburg live im TV

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 18:45
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 18:26
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 16:26 Wen es interessiert:

Morgen, am Samstag (3.7.) bestreitet der S04 sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill. Im Kufsteiner Stadion geht es gegen den russischen Meister FC Zenit St. Petersburg, Anstoß ist um 16 Uhr. Das Spiel wird live auf Servus-TV Deutschland übertragen.
Dürfen Schalker überhaupt Red-Bull Fernsehen schauen? :mrgreen:


Frage für einen Froint ...
Als ob du Freunde hättest. :lol!:

Aber warum maulst du denn? Das gibt deinem Plörre-Konzern doch endlich mal einen Existenzgrund. :wink:
Ich maule doch gar nicht. War doch nur ne Frage.
Und mein Plörre-Konzern ist es auch nicht. Nebenbei gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe dieses Getränkes.


Gruß aus der Zone
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Moin, habe leider noch nix vom Spiel gesehen, da ich am Nachmittag meine zweite Impfdosis erhalten habe (diesmal Biontech). Nun haben Freundschaftsspiele bzw deren Ergebnisse ja eigentlich keinen Wert an sich, aber ich muß zugeben, dass sich ein Unentschieden gegen Zenit nicht so ganz schlecht anhört. In der Vorbereitung zur vergangenen Saison haben wir noch reihenweise gegen Amateurclubs verloren, es fühlt sich alles irgendwie viel besser an als letztes Jahr.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Hallo Sam, ich habe es gesehen und bin da ganz bei dir, auch wenn es eben nur ein Testspiel war haben wir uns mehr als achtbar gegen Zenit verkauft. Wenn wir nicht den Elfer verballert hätten wäre ein Sieg möglich gewesen, aber dass war aber auch mehr als egal.
In der Anfangsphase kam es wohl noch zu einigen Fehlern und da hätte Zenit auch locker führen können, die Blauen kamen aber zurück und hatten auch ihre Möglichkeiten und die neuen Spieler machen alle erstmal einen ligatauglichen Eindruck mit Luft nach oben.
So wie ich es sehe sind wir wieder auf dem Weg ein TEAM zu werden ... und damit fängt alles erstmal an.
Schauen wir mal, aber ich habe erstmal ein gutes Gefühl für die Zukunft.
Glück auf
F.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,ohne Ralle hätte es in HZ 1 dreimal geklingelt,dann wäre es das zu erwartende Ergebnis geworden,
das war von der Abwehr genau so unterirdisch wie die letzten 2 Jahre,
da ist noch viel Arbeit.

Ohne etwas zu hoch hängen zu wollen kann ich mir vorstellen das wir an dem Holländer auf links und an Bülter Spass haben werden,an Kaminski eher weniger.

Lass dich überraschen,
Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Nach dem Donezk-Spiel wissen wir noch mehr wohin die Reise in dieser Saison gehen wird, klar Bülter, Ouwejan Terrodde und Latza konnten gefallen, schreiben wir den Kaminski nach einem Spiel aber noch nicht ab und dazu gefällt mir der Idrizi auch immer besser ...
Gruß aus der Nachbarschaft ;-)
F.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Ich habe euer Spiel zwar nicht gesehen und will eure Leistung daher auch gar nicht schmälern, aber ich gehe doch mal davon aus, dass bei Zenit dieser Liste nach mindestens sechs Nationalspieler gefehlt haben dürften, 4 Russen, der Kolumbianer (Copa) und Lovren. Gegen Donezk dürfte das wohl nicht sehr viel anders aussehen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 17:49 Ich habe euer Spiel zwar nicht gesehen und will eure Leistung daher auch gar nicht schmälern, aber ich gehe doch mal davon aus, dass bei Zenit dieser Liste nach mindestens sechs Nationalspieler gefehlt haben dürften, 4 Russen, der Kolumbianer (Copa) und Lovren. Gegen Donezk dürfte das wohl nicht sehr viel anders aussehen.
Aber lesen kannst du? Sampenza schrieb nämlich ganz zu Anfang: Nun haben Freundschaftsspiele bzw deren Ergebnisse ja eigentlich keinen Wert an sich, aber ich muß zugeben, dass sich ein Unentschieden gegen Zenit nicht so ganz schlecht anhört.
Du siehst also, dass die Schalker wissen das Spiel schon richtig einzuschätzen. Dein Einwand war daher unnötig. Aber trotzdem danke. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 20:38
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 4. Juli 2021, 17:49 Ich habe euer Spiel zwar nicht gesehen und will eure Leistung daher auch gar nicht schmälern, aber ich gehe doch mal davon aus, dass bei Zenit dieser Liste nach mindestens sechs Nationalspieler gefehlt haben dürften, 4 Russen, der Kolumbianer (Copa) und Lovren. Gegen Donezk dürfte das wohl nicht sehr viel anders aussehen.
Aber lesen kannst du? Sampenza schrieb nämlich ganz zu Anfang: Nun haben Freundschaftsspiele bzw deren Ergebnisse ja eigentlich keinen Wert an sich, aber ich muß zugeben, dass sich ein Unentschieden gegen Zenit nicht so ganz schlecht anhört.
Du siehst also, dass die Schalker wissen das Spiel schon richtig einzuschätzen. Dein Einwand war daher unnötig. Aber trotzdem danke. :wave:
Und selber? Habe ich mich auf Sampenza direkt bezogen? War er der einzige, der hier geschrieben hat? Zumindest aber warst du einer derjenigen, die nichts zum Spiel geschrieben haben. Also halt die Luft an!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...