SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:45
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:10 Bitte direkt weiterverleihen,verkaufen oder verschenken

https://www.90min.de/posts/schalke-04-n ... av-MJLVdJk

Gruß Etb
Bin voll bei dir. Die Frage ist nur: wer ist so blöd und nimmt den?

Vielleicht die Zecken. Die machen dann einen Superspieler aus dem und verticken ihn dann an die Buyern. :smokingjoint:
Mann kann den Bayern viel vorwerfen,
aber bestimmt nicht das sie ihr Geld schlecht anlegen,
und wenn es dann doch mal passiert finden sie einen Dummen der ihnen hilft,siehe Rudy.

Das wäre ein Fall für Barca,siehe Dembele,
mehr als (schnell) geradeaus laufen konnte der nie.

Gruß Etb
@ Sampenza,
ja,20 wäre geil,aber leider nicht realistisch.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 20:09
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 26. Januar 2022, 19:45
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:10 Bitte direkt weiterverleihen,verkaufen oder verschenken

https://www.90min.de/posts/schalke-04-n ... av-MJLVdJk

Gruß Etb
Bin voll bei dir. Die Frage ist nur: wer ist so blöd und nimmt den?

Vielleicht die Zecken. Die machen dann einen Superspieler aus dem und verticken ihn dann an die Buyern. :smokingjoint:
Mann kann den Bayern viel vorwerfen,
aber bestimmt nicht das sie ihr Geld schlecht anlegen,
und wenn es dann doch mal passiert finden sie einen Dummen der ihnen hilft,siehe Rudy.
Man wird ja noch träumen dürfen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

1. Halbzeit im Testspiel gegen den Effzeh 1:1
Vorne zwei Tausendprozentige verhühnert und hinten fängt sich Fährmann ein Ding, für das er in der Kreisklasse vom Hof gejagt
werden würde. Ansonsten viel Rennerei, aber nix Vernünftiges dabei.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Und es dauert bis zur 47. Minute, bis Fährmann den nächsten genialen Kurzpaß auf einen Abwehrspieler zurollt, der den nicht erlaufen kann und zack, 1:2! Ein echter Klassekeeper halt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Horn kann es aber auch, läßt die Murmel abklatschen und Pieringer liegt quer in der Luft und bugsiert das Ding artistisch über die Linie. 2:2!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 14:35 Horn kann es aber auch, läßt die Murmel abklatschen und Pieringer liegt quer in der Luft und bugsiert das Ding artistisch über die Linie. 2:2!

Munterbleim Sampenza
Hört sich irgendwie nach Not gegen Elend an. Zumindest was die Torhüter angeht. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Blaubarschbube »

Schröder als Nachfolger von Eberl nach MG?

Da bin ich aber mal gespannt ob er so schnell dem Lockruf der Kohle folgen wird...
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 14:10 Und es dauert bis zur 47. Minute, bis Fährmann den nächsten genialen Kurzpaß auf einen Abwehrspieler zurollt, der den nicht erlaufen kann und zack, 1:2! Ein echter Klassekeeper halt.

Munterbleim Sampenza
Gerade angeguckt,
beim zweiten würde ich die Schuld eher beim Verteidiger sehen,
auch wenn der Pass schlecht war.
Wenn Fährmann nicht Großverdiener wäre würde sich niemand über den Ersatzkeeper ärgern,
so what ?
Gruß Etb
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Hallo T., Fährmann bekommt immer wieder Kirschen die man auch mal halten könnte bzw. produziert er immer wieder Fehler die zu Gegentoren führen. Dazu macht er mir nicht den Eindruck den Ehrgeiz zu haben oder zu entwickeln den Kampf ums Tor aufnehmen zu können, eher macht er den Eindruck "satt" und unmotiviert zu sein. Hoffentlich verletzt Fraisl sich nicht, den Fliegenfänger möchte ich nicht mehr in unserer Bude sehen!
BWG, Franky
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 13:07
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 14:10 Und es dauert bis zur 47. Minute, bis Fährmann den nächsten genialen Kurzpaß auf einen Abwehrspieler zurollt, der den nicht erlaufen kann und zack, 1:2! Ein echter Klassekeeper halt.

Munterbleim Sampenza

Wenn Fährmann nicht Großverdiener wäre würde sich niemand über den Ersatzkeeper ärgern,
so what ?
Gruß Etb
Fährmann steht halt symbolisch für den Riesenmist, der bei uns verzapft worden ist. Ich mache ihm auch persönlich keine Vorwürfe, nimmt halt das, was ihm hingehalten wurde. Aber er ist ja jetzt fast der Letzte, der exemplarisch für das bei uns ehedem gängige Muster - viel Geld für wenig Leistung - steht. Wobei ich nicht vergessen möchte, dass er durchaus auch etliche Punkte gerettet hat. Aber das ist lange her.
Und wenn Klingbeil nicht mehr da ist, muß doch Einer Schuld haben!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Hatten wir schonmal einen Koreaner ?
Dong-gyeong Lee
Hmmm,Bruce Lee sagt mir was,Christofer Lee auch, aber Dong ?
Obwohl,wir hatten mal Dong 84 im Kicker,vielleicht weiß er was ?

Man wird sehen.

Bei Kabak habe ich jetzt gelesen das Norwich bei Klassenerhalt und einer bestimmten Anzahl Einsätzen kaufen muß,
er sitzt seit Novermber auf der Bank........
Wenn der im Sommer zurück kommt ist sein Gehalt höher als sein Marktwert,
wer war eigentlich für die Leihe nach Liverpool verantwortlich ?

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Ding-dong, ding-dong, laßt die Glocken läuten!
Haben wir eigentlich auch Spieler abgegeben? Oder incl. Boujelab wieder vier mehr auf dem Trainingsplatz (und der Gehaltsliste!)?
Ich frag ja nur.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Neues vom Max

Beitrag von Ebbe the best »

Ex-Nationalspieler Max Meyer hat am Deadline Day einen neuen Verein gefunden. Der zentrale Mittelfeldspieler verlässt Fenerbahce Istanbul und wechselt auf Leihbasis zum FC Midtjylland.

Und trotzdem können wir nicht behaupten das es ein Fehler war Schalke zu verlassen.

Gruß Etb
elfenstein

Re: Neues vom Max

Beitrag von elfenstein »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 06:52 Ex-Nationalspieler Max Meyer hat am Deadline Day einen neuen Verein gefunden. Der zentrale Mittelfeldspieler verlässt Fenerbahce Istanbul und wechselt auf Leihbasis zum FC Midtjylland.

Und trotzdem können wir nicht behaupten das es ein Fehler war Schalke zu verlassen.

Gruß Etb
Deine Überschrift "neues vom Max" : für Konsumer auf dem :lol!: Niveau von Hartz und Herzlich - echt clever. :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Fraisl...

Beitrag von Heinz B. »

... macht offenbar so langsam den Fährmann. :wink:
Gegen Kiel und jetzt gegen Regensburg. Der sollte mal an seinem Stellungsspiel arbeiten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neues vom Max

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 06:52 Ex-Nationalspieler Max Meyer hat am Deadline Day einen neuen Verein gefunden. Der zentrale Mittelfeldspieler verlässt Fenerbahce Istanbul und wechselt auf Leihbasis zum FC Midtjylland.

Und trotzdem können wir nicht behaupten das es ein Fehler war Schalke zu verlassen.

Gruß Etb
Wenn er so weiter macht, ist der Weltklassemann in zwei Jahren bei Uerdingen oder Münster.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neues vom Max

Beitrag von Heinz B. »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:29
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 1. Februar 2022, 06:52 Ex-Nationalspieler Max Meyer hat am Deadline Day einen neuen Verein gefunden. Der zentrale Mittelfeldspieler verlässt Fenerbahce Istanbul und wechselt auf Leihbasis zum FC Midtjylland.

Und trotzdem können wir nicht behaupten das es ein Fehler war Schalke zu verlassen.

Gruß Etb
Wenn er so weiter macht, ist der Weltklassemann in zwei Jahren bei Uerdingen oder Münster.

Schalke kann im Nachhinein froh sein, diesem "Ausnahmefussballer" nicht etliche Millionen in den Allerwertesten geschoben zu haben. Da gab es ja schon genug andere Pfeifen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fraisl...

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:27 ... macht offenbar so langsam den Fährmann. :wink:
Gegen Kiel und jetzt gegen Regensburg. Der sollte mal an seinem Stellungsspiel arbeiten.
Ähm, das Ding gegen Kiel war ja nun wirklich unhaltbar. Und heute? Wenn er auf der Linie steht, hält er den wohl. Aber in der Spielsituation bewegt er sich halt im Fünfer, um nötigenfalls schnell weiter vorne eingreifenzu können. Ist sein Spiel und hier auch i.O.
Auffällig ist tatsächlich, dass wir in dieser Saison schon etliche Gegentore durch fulminante Weitschüsse kassiert haben. Heute ja auch noch die Granate, die an die Querlatte klatschte. Das sind aber Situationen, die von der Defensive vereitelt werden müssen. Da ist der Keeper m.E. raus. Und außerdem müssen die auch nicht immer gerade gegen uns mal so nen Sonntagsschuß einnetzen!
Ansonsten wieder dieses komische Heimspielgewürge. Regensburg wußte 100%ig, wie sie uns ärgern und wehtun können. Dazu der schnelle Ausfall von Vindheim. Der ist zwar erst das zweite Mal dabei, aber irgendwie hat der Ausfall die Truppe scheinbar verunsichert. Und erneut frage ich mich, warum Bülter erst so spät eingreifen darf, während Pieringer in einer Stunde gefühlt drei Ballkontakte hatte und völlig wirkungslos blieb. Ist ja gerade noch mal gut gegangen. Und auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, könnten, werden, macht es doch ein wenig mehr Spaß, da oben mittendrin zu sein als um gar nix kicken zu müssen.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fraisl...

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 21:54
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:27 ... macht offenbar so langsam den Fährmann. :wink:
Gegen Kiel und jetzt gegen Regensburg. Der sollte mal an seinem Stellungsspiel arbeiten.
Ähm, das Ding gegen Kiel war ja nun wirklich unhaltbar. Und heute? Wenn er auf der Linie steht, hält er den wohl. Aber in der Spielsituation bewegt er sich halt im Fünfer, um nötigenfalls schnell weiter vorne eingreifenzu können. Ist sein Spiel und hier auch i.O.
Auffällig ist tatsächlich, dass wir in dieser Saison schon etliche Gegentore durch fulminante Weitschüsse kassiert haben. Heute ja auch noch die Granate, die an die Querlatte klatschte. Das sind aber Situationen, die von der Defensive vereitelt werden müssen. Da ist der Keeper m.E. raus. Und außerdem müssen die auch nicht immer gerade gegen uns mal so nen Sonntagsschuß einnetzen!
Ansonsten wieder dieses komische Heimspielgewürge. Regensburg wußte 100%ig, wie sie uns ärgern und wehtun können. Dazu der schnelle Ausfall von Vindheim. Der ist zwar erst das zweite Mal dabei, aber irgendwie hat der Ausfall die Truppe scheinbar verunsichert. Und erneut frage ich mich, warum Bülter erst so spät eingreifen darf, während Pieringer in einer Stunde gefühlt drei Ballkontakte hatte und völlig wirkungslos blieb. Ist ja gerade noch mal gut gegangen. Und auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, könnten, werden, macht es doch ein wenig mehr Spaß, da oben mittendrin zu sein als um gar nix kicken zu müssen.


Munterbleim Sampenza
Ok, du hast recht. Da habe ich meinen Ärger über den Treffer wohl an der falschen Adresse abgeladen. Unbegreiflich, dass die Anwehr nach Kiel und dem 1:0 in Halbzeit 2 wieder einen solchen Fernschuss zugelassen hat.

Ansonsten bleibt Schalke, was das Spiel angeht, wie immer eine Wundertüte, Allerdings sind wir heute in der Lage, nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen. Und mir macht es, nach den letzten Jahren, wieder Spaß, diesen Schalker zuzuschauen. Auch wenn noch Einiges durchaus verbesserungswürdig ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Na toll, jetzt fällt Vindheim nach seinem Hoffnung machenden Beginn gleich mal "mehrere Wochen" aus, so die offizielle Verlautbarung. Aydin ist auch verletzt (was hat der eigentlich?) und Ranftl packt es nicht. Hätte ja auch mal klappen können. Was soll´s, genug Spieler haben wir, muß eben irgendeine überraschende Aufstellung ausgewürfelt werden. Wird schon.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Ja,die Sonntagsschüße gegen uns schlagen auffälig oft ein,
und dabei nicht so genau das sie zwingend unhaltbar erscheinen.

Aber auch ich bin der Meinung das es an der Untätigkeit des DM liegt,
ab 25 m vor dem Tor muß mehr Druck auf den Schützen ausgeübt werden,
erschreckend war der Lattenkracher in HZ 2,
da hätte ich als Torwart jemand gewürgt.

Ist ja nochmal gut gegangen,
Bülter auf der Bamk wird Gramozis Geheimnis beiben,
die Verletzung von Vindheim wird uns weh tun.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Kligt recht vernünftig was die Frau so von sich gibt.

https://schalke04.de/verein/christina-r ... bKVhN3ttLg

Wenn im Sommer 3 oder 4 der verliehenen Rohrkrepierer wieder auf der Matte stehen übersteigt die Summe der Gehälter wieder schnell die Summe die wir uns leisten können.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Heute wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Pomadig und uninspiriert. Eine höhere Niederlage war nur der Unfähigkeit der Fortunen zu verdanken, aus besten Chancen auch Tore zu machen. Und wieder stellt sich die Frage: Was willst du mit dieser Mannschaft in der Bundesliga?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Nix, haben wir doch schon geklärt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 13. Februar 2022, 17:05 Nix, haben wir doch schon geklärt.

Munterbleim Sampenza
War auch nur eine rhetorische Frage. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: