SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

frankyman hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 12:31 Hi Ebbe, mir geht es darum dass er in erster Linie viel zu teuer bei maximal mittelmäßigen Leistungen ist, 2.5 Mio. für nen Keeper seiner Klasse können wir uns eigentlich nicht mehr leisten bei unserem 22 Mio. Etat, da sind in der zweiten Liga andere für 500 000 Euro genauso gut, seine Leistungen waren mal gut, ist aber 5,6 Jahre her mindestens und wenn ich an Bielefeld bspw. oder München, und und und zurückdenke was er da für Kirschen kassierte könnte ich mich immer noch ärgern, für mich gilt auch er als einer der teuren Bundesligaversager der letzten Saison ...

Glück auf
Na ja,die Verlängerung ist 2 Jahre her und die Freude war groß das und wie er verlängert hat.

Das 2,5 Mio in unserer Situation zuviel Geld ist für einen Keeper,ganz klar,
aber wenn du meinst für 500.000 einen gleichwertigen oder besseren zu kriegen,
dann kannst du auch nach Vegas fliegen und als großer Zampano die Show von Siegfried und Roy übernehmen.

Ganz nebenbei,Schubert,der Fährmann nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte hat 1,5 Mio verdient.

Da ich so masochistisch war und alle Spiele geguckt habe,habe ich die gefühlten 100 Gegentore gesehen
und kann mich nicht an große Beulen von Fährmann erinnern,und wenn dann wäre auch das bei der nicht funktionierenden Mannschaft erklärlich und hinnehmbar.

Da ich nicht davon ausgehe das wir in Liga 2 ständig hoch angelaufen werden und gezwungen sind den Keeper in den Spielaufbau einzubinden gehe ich mit Vorfreude, auch auf Fährmann,in die neue Saison.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:10
frankyman hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 12:31 Hi Ebbe, mir geht es darum dass er in erster Linie viel zu teuer bei maximal mittelmäßigen Leistungen ist, 2.5 Mio. für nen Keeper seiner Klasse können wir uns eigentlich nicht mehr leisten bei unserem 22 Mio. Etat, da sind in der zweiten Liga andere für 500 000 Euro genauso gut, seine Leistungen waren mal gut, ist aber 5,6 Jahre her mindestens und wenn ich an Bielefeld bspw. oder München, und und und zurückdenke was er da für Kirschen kassierte könnte ich mich immer noch ärgern, für mich gilt auch er als einer der teuren Bundesligaversager der letzten Saison ...

Glück auf
Na ja,die Verlängerung ist 2 Jahre her und die Freude war groß das und wie er verlängert hat.

Das 2,5 Mio in unserer Situation zuviel Geld ist für einen Keeper,ganz klar,
aber wenn du meinst für 500.000 einen gleichwertigen oder besseren zu kriegen,
dann kannst du auch nach Vegas fliegen und als großer Zampano die Show von Siegfried und Roy übernehmen.

Ganz nebenbei,Schubert,der Fährmann nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte hat 1,5 Mio verdient.

Da ich so masochistisch war und alle Spiele geguckt habe,habe ich die gefühlten 100 Gegentore gesehen
und kann mich nicht an große Beulen von Fährmann erinnern,und wenn dann wäre auch das bei der nicht funktionierenden Mannschaft erklärlich und hinnehmbar.

Da ich nicht davon ausgehe das wir in Liga 2 ständig hoch angelaufen werden und gezwungen sind den Keeper in den Spielaufbau einzubinden gehe ich mit Vorfreude, auch auf Fährmann,in die neue Saison.

Gruß Etb
Auch ich freue mich auch auf Freitag. Da wird man sehen, wo wir stehen. Fährmann wird dabei sicher ein wichtiger, weil integrierender Faktor sein. Ein Sieg gegen die Hamburger wäre so etwas von wichtig. Hoffen wir das Beste.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

SCHALKE 04 - der Kader 21/22

Beitrag von Heinz B. »

Eine Woche vor Saisonbeginn dürfte der Kader komplett sein. Er sieht folgendermaßen aus:

Tor: Ralf Fährmann, Michael Langer

Abwehr: Malick Thiaw, Timo Becker, Marcin Kaminski, Reinhold Ranftl, Thomas Ouwejan, Hamza Mendyl, Kerim Calhanoglu, Matija Nastasic, Ozan Kabak, Salif Sané, Dries Wouters

Mittelfeld: Victor Palsson, Omar Mascarell, Danny Latza, Nassim Boujellab, Florian Flick, Amine Harit, Blendi Idrizi, Levent Mercan, Can Bozdogan, Mehmet Can Aydin, Yaroslav Mikhailov

Sturm: Marius Bülter, Simon Terodde, Rabbi Matondo, Marvin Pieringer, Matthew Hoppe
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von frankyman »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 18:10
frankyman hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 12:31 Hi Ebbe, mir geht es darum dass er in erster Linie viel zu teuer bei maximal mittelmäßigen Leistungen ist, 2.5 Mio. für nen Keeper seiner Klasse können wir uns eigentlich nicht mehr leisten bei unserem 22 Mio. Etat, da sind in der zweiten Liga andere für 500 000 Euro genauso gut, seine Leistungen waren mal gut, ist aber 5,6 Jahre her mindestens und wenn ich an Bielefeld bspw. oder München, und und und zurückdenke was er da für Kirschen kassierte könnte ich mich immer noch ärgern, für mich gilt auch er als einer der teuren Bundesligaversager der letzten Saison ...

Glück auf
Na ja,die Verlängerung ist 2 Jahre her und die Freude war groß das und wie er verlängert hat.

Das 2,5 Mio in unserer Situation zuviel Geld ist für einen Keeper,ganz klar,
aber wenn du meinst für 500.000 einen gleichwertigen oder besseren zu kriegen,
dann kannst du auch nach Vegas fliegen und als großer Zampano die Show von Siegfried und Roy übernehmen.

Ganz nebenbei,Schubert,der Fährmann nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte hat 1,5 Mio verdient.

Da ich so masochistisch war und alle Spiele geguckt habe,habe ich die gefühlten 100 Gegentore gesehen
und kann mich nicht an große Beulen von Fährmann erinnern,und wenn dann wäre auch das bei der nicht funktionierenden Mannschaft erklärlich und hinnehmbar.

Da ich nicht davon ausgehe das wir in Liga 2 ständig hoch angelaufen werden und gezwungen sind den Keeper in den Spielaufbau einzubinden gehe ich mit Vorfreude, auch auf Fährmann,in die neue Saison.

Gruß Etb
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können, denn ich habe ebenfalls so ziemlich alle Spiele gesehen und ich habe mich die gesamte Saison über Unsicherheiten im Torwartspiel geärgert, langsamer pomadiger Spielaufbau, und dass schon seit einigen Jahren, Abschläge immer auf den falschen Mitspieler und Bälle, die letztlich beim Gegner sind oder sofort im Seitenaus landen, erst als Rönnow im Tor stand bin ich ruhiger geworden, der war der klar bessere Torhüter und nur der kuriosen Entscheidung des Trainer Groß geschuldet, weil Ralle angeblich mehr Schalker ist kam der wieder ins Tor. Spätestens im Schnitt jedes zweite Spiel habe ich mich darüber geärgert dass er wieder ein haltbares Dingen kassiert hat und er war auch bei mir DAMALS zu recht auf den Sprung zur Nationalmannschaft, heute lassen aus meiner Sicht seine Leistungen häufig zu wünschen übrig
Vor Saisonbeginn habe ich gesagt dass wenn Fährmann und Schubert unsere Keeper sind wir wahrscheinlich absteigen werden, war nicht ganz ernst gemeint aber meine Einschätzung war wohl so falsch nicht.
Der neue Torwarttrainer hat es wohl genauso gesehen, wollte er doch nach Dienstantritt sofort einen neuen, modernen Torwart haben, weil wir aber nun mal kein Geld dafür über haben hat er in kurzer Zeit bei Fährmanns Spiel einiges geändert, denn plötzlich kann er abwerfen, die Bälle landen nicht mehr alle im Seitenaus und die Spieleröffnung funktioniert schneller, da muss man dem Holländer schon mal ein Lob aussprechen, denn einige Jahre ist Ralle da einfach stehen geblieben in seinem Spiel dass für Bundesligaansprüche mittlerweile einfach zu schwach ist und weil er kaum mal einen 100%igen hält und sich hin- und wieder selbst einen reinboxt.
Kenne aber auch kaum noch jemanden im Bekanntenkreis der aus Nostalgie und damals von Ralle heute noch überzeugt ist, zumal er sich auch nicht bei den anderen Clubs durchsetzen konnte bzw. nie aufgestellt wurde.
Vielleicht wird er ja wieder ein wichtiger Mann was die kommende Saison angeht, allein der Glaube daran lässt mich aber eher zweifeln, weil er auch das Fußballspielen nicht unbedingt gelernt hat, aber schauen wir mal. Dennoch stellt sich auch bei mir eine gewisse Vorfreude auf die kommende Saison ein, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls vom Wiederaufstieg träume oder davon überzeugt wäre.

Gruß Franky
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 10:48
Bridget hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 09:12
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:28 Hi Bridget, ich hätte es lieber gesehen wenn man Fährmann noch losgeworden wäre. Schuberts Leistungen damals in Dresden habe ich als wirklich gut empfunden, bei uns hat er nach anfänglich guten Leistungen dann doch geflattert, dennoch hätte ich ihn bei uns lieber als Fährmann gesehen der einfach ein Auslaufmodell ist und dazu zu teuer.
Auch wenn die Leistungen Fährmanns in der Vorbereitung nicht schlecht waren sollte man sich unbedingt nach einem talentierten jungen Keeper umsehen der Fährmann Druck macht, von Langer erwarte ich das aufgrund seines Alters nicht mehr.
Der junge Russe Mikhailov ergänzt unser Mittelfeld und Kabaks Verkauf könnte in den nächsten Tagen über die Bühne gehen, vielleicht bleibt da noch etwas Geld übrig für einen jungen Mittelfeldspieler, der als Stratege die Fäden zieht ( ich weiß ist eher nur ein Wunschtraum so klamm wie wir sind ) ansonsten freue ich mich dass es bald auch wieder los geht, passt sogar mit meinem Urlaub überein und zum Start der Liga werde ich dann auch wieder meine Fankneipe aufsuchen um das Spiel anzusehen und lange vermisste Schalke-Kumpels wieder treffen!
Glück auf
F.


Hi Franky,

ich bin ganz deiner Meinung, du weißt ja, dass ich ihn gefressen habe.
Jetzt wieder große Töne spucken und sich auch anstrengen und kaum fühlt er sich bestätigt als Nummer eins, dann wird er wieder ganz schnell nachlassen.
Leider werden wir ihn wohl noch einige Zeit ertragen müssen.

Die Kooperation mit Petersburg finde ich für die Zukunft gesehen, ganz interessant und ausbaubar.


Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und vergiss bitte nicht, in der Kneipe gewisse Kumpels von mir zu grüßen.
Ertragen müssen ?????
Schade das man nicht im Kicker Forum blättern kann wer den Ralle vor ca 5 Jahren in die Nationhalmannschaft loben wollte.

Wer gejubelt hat als er in Hochform sagte"Vertragsverlängerung?Legt mir was vor und ich unterschreibe!"

Die Fans die immer sagen das sie echte Schalker sehen möchten,die 90 min alles geben,dann ist man schon zufrieden ?

Sportlich bietet er sicherlich Angriffspunkte,trotzdem ist er weiterhin ein durchschnittlicher Bundesliga Keeper,
und das bedeutet unterm Strich das er ein guter Keeper ist da in der BuLi die Messlatte sehr hoch hängt.

Da freuen sich einige über 2 zu Null Spiele gegen CHL Teilnehmer,
schaut mal genauer hin,an der Abwehr lag es nicht.

Sorry,aber das was ich zum Teil von Schalkern über Fährmann höre finde ich schäbig.

Gruß Etb



So, ich habe endlich wieder Internet.


Also ich wollte ihn bestimmt nicht in der Nationalmannschaft sehen, ich habe mich damals darüber köstlich amüsiert.


Man kann auch im kicker-Forum nachlesen, ich habe schon immer den Fährmann kritisch gesehen.


Ich bin absolut für den Leistungsgedanken und verurteile hauptsächlich bei Fährmann, dass er keinen Ehrgeiz besitzt.
Er macht nur das Nötigste.
Auch jetzt wieder, bisschen anstrengen und dann kann er sich wieder ausruhen.

Immer wenn er verliehen war, hat er sich besonders doof angestellt oder seine Arbeit verweigert, so könnte man den Eindruck bekommen, er wollte immer nur auf Schalke zurück ins warme Nest.

Bei uns gab es ja keine Konkurrenz, und wenn es sich mal angedeutet hat, war er ja gleich beleidigt.
Jedenfalls hat er bei uns sein Geld im Schlaf verdient, ohne sich besonders strapazieren zu müssen.
Für das Gehalt steht seine Leistung in keinem Verhältnis.


Und ich gehöre auch nicht zu der Schalker-Fraktion, die der Fährmann ständig seine wiederholten leeren dummen Phrasen oder Parolen auf's Auge drücken kann, um damit seine Schalker-Zugehörigkeit präsentieren zu wollen.
Ich lasse mich von ihm nicht blenden.


Du kannst es gerne schäbig finden, aber für mich hat Fährmann zum Abstieg auch einiges beigetragen, die ganze Truppe war schuld, Fährmann mit eingeschlossen.

Nach seiner Story, mit seinem Ferrari durch Gelsenkirchen fahren und dann verwundert tun und sich aufregen, dass die Leute komisch gucken und sich dann auch noch darüber beschweren zu wollen, ist für mich bewiesen, dass er etwas zu viel gegen den Torpfosten gelaufen ist.


Und was heißt wir können froh sein über seine Verlängerung, es hat keinen anderen Interessenten gegeben. Nada. Rien.


Am Freitag im Testspiel gegen Vitesse Arnheim, ich kann mir nicht helfen, ich finde der Fährmann muss raus, er stört in der neuen Mannschaft.
Nicht mal einen halben Zentimeter länger kann er sich strecken.
Für mein Empfinden ist er noch steifer geworden.


Im Übrigen ich weiß ja nicht, wo du deine Zahlen her hast, aber Fährmann hat bei uns 3 Millionen Gehalt und Schubert hatte ein Jahresgehalt von 498 Tsd. €


Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel sowie auch eigene Maßstäbe.



Gruß
Bridget
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Bridget hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 21:21
Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 10:48
Bridget hat geschrieben: Freitag 16. Juli 2021, 09:12



Hi Franky,

ich bin ganz deiner Meinung, du weißt ja, dass ich ihn gefressen habe.
Jetzt wieder große Töne spucken und sich auch anstrengen und kaum fühlt er sich bestätigt als Nummer eins, dann wird er wieder ganz schnell nachlassen.
Leider werden wir ihn wohl noch einige Zeit ertragen müssen.

Die Kooperation mit Petersburg finde ich für die Zukunft gesehen, ganz interessant und ausbaubar.


Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und vergiss bitte nicht, in der Kneipe gewisse Kumpels von mir zu grüßen.
Ertragen müssen ?????
Schade das man nicht im Kicker Forum blättern kann wer den Ralle vor ca 5 Jahren in die Nationhalmannschaft loben wollte.

Wer gejubelt hat als er in Hochform sagte"Vertragsverlängerung?Legt mir was vor und ich unterschreibe!"

Die Fans die immer sagen das sie echte Schalker sehen möchten,die 90 min alles geben,dann ist man schon zufrieden ?

Sportlich bietet er sicherlich Angriffspunkte,trotzdem ist er weiterhin ein durchschnittlicher Bundesliga Keeper,
und das bedeutet unterm Strich das er ein guter Keeper ist da in der BuLi die Messlatte sehr hoch hängt.

Da freuen sich einige über 2 zu Null Spiele gegen CHL Teilnehmer,
schaut mal genauer hin,an der Abwehr lag es nicht.

Sorry,aber das was ich zum Teil von Schalkern über Fährmann höre finde ich schäbig.

Gruß Etb



So, ich habe endlich wieder Internet.


Also ich wollte ihn bestimmt nicht in der Nationalmannschaft sehen, ich habe mich damals darüber köstlich amüsiert.


Man kann auch im kicker-Forum nachlesen, ich habe schon immer den Fährmann kritisch gesehen.


Ich bin absolut für den Leistungsgedanken und verurteile hauptsächlich bei Fährmann, dass er keinen Ehrgeiz besitzt.
Er macht nur das Nötigste.
Auch jetzt wieder, bisschen anstrengen und dann kann er sich wieder ausruhen.

Immer wenn er verliehen war, hat er sich besonders doof angestellt oder seine Arbeit verweigert, so könnte man den Eindruck bekommen, er wollte immer nur auf Schalke zurück ins warme Nest.

Bei uns gab es ja keine Konkurrenz, und wenn es sich mal angedeutet hat, war er ja gleich beleidigt.
Jedenfalls hat er bei uns sein Geld im Schlaf verdient, ohne sich besonders strapazieren zu müssen.
Für das Gehalt steht seine Leistung in keinem Verhältnis.


Und ich gehöre auch nicht zu der Schalker-Fraktion, die der Fährmann ständig seine wiederholten leeren dummen Phrasen oder Parolen auf's Auge drücken kann, um damit seine Schalker-Zugehörigkeit präsentieren zu wollen.
Ich lasse mich von ihm nicht blenden.


Du kannst es gerne schäbig finden, aber für mich hat Fährmann zum Abstieg auch einiges beigetragen, die ganze Truppe war schuld, Fährmann mit eingeschlossen.

Nach seiner Story, mit seinem Ferrari durch Gelsenkirchen fahren und dann verwundert tun und sich aufregen, dass die Leute komisch gucken und sich dann auch noch darüber beschweren zu wollen, ist für mich bewiesen, dass er etwas zu viel gegen den Torpfosten gelaufen ist.


Und was heißt wir können froh sein über seine Verlängerung, es hat keinen anderen Interessenten gegeben. Nada. Rien.


Am Freitag im Testspiel gegen Vitesse Arnheim, ich kann mir nicht helfen, ich finde der Fährmann muss raus, er stört in der neuen Mannschaft.
Nicht mal einen halben Zentimeter länger kann er sich strecken.
Für mein Empfinden ist er noch steifer geworden.


Im Übrigen ich weiß ja nicht, wo du deine Zahlen her hast, aber Fährmann hat bei uns 3 Millionen Gehalt und Schubert hatte ein Jahresgehalt von 498 Tsd. €


Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel sowie auch eigene Maßstäbe.



Gruß
Bridget
Habe gerade gegoogelt weilich auch nicht mehr auf dem Schirm hatte woher ich 1,5 Mio im Kopf hatte,
da kamen dann einmal deine kanpp 500000 und X Mal 1,5-1,8 Mio,
ich denke bei 500.000 hätte S04 ihm nicht die Ablöse als Entschädigung zahlen müssen.

Ist aber Egal,Schubert ist Geschichte,
da wir uns eh keinen anderen leisten können
bleibt Fährmann unser Keeper und
ich habe eher in Erinnerung das er uns in der Kacksaison mit Paraden im Spiel gehalten hat
bis wir das 0-1 bekamen und auseinander gebrochen sind,
sinnbildlich einer unserer 2 Saisonsiege im Hinspiel gegen 1899,
und auch jetzt gegen Zenith und Donetzk ging das zu Null zu einen großen Teil auf seinen Deckel.

Bei den Beulen unserer Abwehr und Mittelfeld in der letzten Saison den Keeper als Schuldigen auszumachen,
da fehlen mir dann die Worte um es noch freundlich auszudrücken,was ich davon halte.

Natürlich war er Teil der Versagertruppe,aber eben nur einer vón 40 (?)

Griß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Ich sehe es in weiten Teilen wie Ebbe; an Fährmann mache ich unseren Abstieg ganz sicher nicht fest. Wir haben in der gesamten Saison 2020/21 in der Buli 25 Tore geschossen, damit kommt man nicht weit. Die 86 Gegentore sprechen auch eine eigene Sprache.

Fußball ist ein Mannschaftssport - 5 Euro ins Schweinchen - aber eine Mannschaft hatten wir nicht auffem Platz. Wir sind in der gesamten Saison nie über Platz 17 hinaus gekommen. Fährmann hatte als einziger Spieler mehrfach die Note 1 beim kicker und war mehrfach in der Mannschaft des Tages. Natürlich hatte er seine Klopper in einigen Spielen; ihr erinnert euch sicher noch an das Spiel gegen Köln, da wäre Ralle besser im Tor geblieben, er hätte eine bessere Ausgangsposition gehabt um den Kopfball von Bornauw zu parieren. Wäre das aber so einfach, würde jeder Schnapper auf der Linie kleben.

Denn wenn in diesen gefühlten Minuten unsere Abwehrspieler mal irgendwas in Richtung Abwehrarbeit getan hätten, wäre Ralle erst gar nicht auf die Idee gekommen, dem Ball nachzusetzen. Es hat jedoch niemand den ballführenden Spieler unter Druck gesetzt. Den Torschützen natürlich auch nicht. Und wenn der Torwart kein Vertrauen haben kann in die Abwehrarbeit seiner Vorderleute passiert so etwas.

Dies ist nur ein Beispiel, davon gab es in der letzten Saison jedoch eine Reihe. Im übrigen habe ich von Ralle auch die ein oder andere abgefangene Flanke gesehen. Auch hier erwarte ich von unserer Verteidigung, dass der Gegner erst gar nicht dazu kommt, seine Flanken auszuspielen.

Fußballspieler wird Ralle sicher nicht mehr, aber der neue Torwarttrainer tut ihm gut. Konnte bei den Testspielen feststellen, dass er jetzt mehr Abwürfe macht, die kommen an, im Gegensatz zu den meisten Abstößen, und mit seiner Kraft erreicht er da die Mittellinie und darüber hinaus.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Hoellenvaart »

HSV-Partie "aktuell nicht gefährdet"
Spieler positiv getestet - Schalke sagt Training ab


auweia, ohne training wird man gegen den großen HSV kaum bestehen können.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bra »

Ich bin bei Schalke wirklich gespannt wer da so größtenteils in der nächsten Saison als Stammspieler auf dem Platz steht (25 Spiele + )...
Klar mach ich mir die Gedanken neben der Fanliebe auch auf Grund des Managerspiels.

Bei Fährmann wurde die Nummer 1 angekündigt.

Die Innenverteidigung finde ich z.B. zwischen Thiaw, Kaminski, Flick, Becker ziemlich spannend. So spontan würd ich völlig fahrlässig sagen, dass man die Jungen&Wilden ranlassen sollte...
Gerade der Becker, der die letzten Tests nur reingekommen ist, hat gut Dampf gemacht und hat für mich den Stammplatz schon iwie verdient. Auf viele Einsätze wird er wohl auch ohne diesen kommen. Ähnlich bei Flick.
Kaminski und Thiaw kommen mir da noch wie die sichersten Stammspieler vor.
Aber auch Wouters wird ein größeres Thema sein.

Die Doppel 6 mit Latza und Palsson ist wohl eingetütet. Wouters und Flick können das aber wohl auch.
Bei den Schienenspielern bin ich mir bei Ouwejan wieder ziemlich sicher, dass der eine Säule diese Saison wird. Calhanoglu wird dahinter wohl nicht viele Einsatzzeiten erhalten. Ranftl hingegen gefällt mir ziemlich gut mit seinen Anspielen aber auch ein Aydin machte seine Sache gut und warum sollte man einen Becker nicht auch mit einer noch perfekteren Rolle für ihn im Zweifel belohnen...

Im Offensiven Mittelfeld hat Idrizi ne tolle Vorbereitung gespielt und Mikhailov hat auch zu ner Leihe überzeugt. Dann hat man noch Bozdogan und die für mich dahinter abgeschlagenen Mercan/Boujellab... Aber, weil das Durchschnittsalter für den Fußballerischen Moment ein wenig Jung auf dieser Position ist soll noch ein Stamm 10er geholt werden. Einige davon können auch andere Positionen spielen und trotzdem sind das ganz schön viele Leute...

Im Sturm braucht man wohl über Terodde nicht groß diskutieren.
Bülter scheint der Nebenmann zu sein...
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nur der Fall ist, weil Hoppe noch unterwegs ist und ggf. verkauft wird. Oder ob er wenn Hoppe ein bisschen trainiert hat seinen Platz übernimmt.
Viele Tore nimmt man von Bülter nicht wahr aber ich meine er spielt oft den verlängerten Ball auf Terodde nachdem er ihn von den Außen erhält.
Grundsätzlich brauchst du ihn als uneigenützigen Spieler vermutlich mehr im System als einen Pieringer, der torgefährlicher scheint und logischerweise die Spielzeit hinter Terodde übernehmen wird.
Neben Ranftl ist mir Bülter trotz guter Vorbereitung der unklarste im Team.

Mendyl, Harit, Mascarell, Matondo und Kabak habe ich überhaupt nicht beachtet. Findet Schalke keinen Abnehmer sind viele davon auch schnell zu schade für die Bank auch wenn sie das letztes Jahr gut verbockt haben.
Nastasic ist ja so gut wie weg...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 17:45 HSV-Partie "aktuell nicht gefährdet"
Spieler positiv getestet - Schalke sagt Training ab


auweia, ohne training wird man gegen den großen HSV kaum bestehen können.
Wer kann dem HSV schon widerstehen?

Die wären schon längst aufgestiegen, wenn sie sich nicht in jedem Jahr selbst ins Knie schießen würden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

@ Pherenike + Ebbe


Es tut mir halt leid, aber beim Thema Fährmann, kann ich hochgehen wie eine Rakete.

Er hätte, meiner Meinung nach, viel mehr aus sich machen können.

Und ich sehe nicht ein, ihn besonders hervorzuheben, wenn er seinen eigentlichen
Beruf → Torwart, ausübt und dafür auch noch mehr als ein fürstliches Gehalt erhält.
Er ist halt (leider) ein Durchschnittstorwart.

Er trägt deshalb bei mir AUCH zum Abstieg bei, da er keine Person ist, die mal voranschreitet oder das er mal (öfters) einen Unhaltbaren hält.
Fährmann passt sich halt dem Niveau ständig an.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Bridget,

deine Emotion muss dir nicht leid tun, das gehört bei uns doch dazu!

Natürlich hätte er mehr aus sich machen können, er ist aber den bequemen Weg gegangen. Weder Ebbe noch ich sprechen ihn frei, machen den Abstieg jedoch nicht an seiner Person fest. Ralf ist nun von Grammozis für die neue Saison gesetzt und ich erhoffe mir vom neuen Torwarttrainer noch den ein oder anderen positiven Impuls.

Zudem wird Fährmann eine geänderte Dreierkette hinter sich haben. Ich sehe da in der Mitte Florian Flick, der auf mich in den bisherigen Spielen einen starken Eindruck machte, an den Seiten dann Malick Thiaw, der mir als Youngster schon in der vergangenen Saison, als einer der ganz wenigen, positiv auffiel und Marcin Kaminski. Flick kann auch für den Spielaufbau sorgen, das war ja auch eine der zahlreichen Unzulänglichkeiten in der vergangenen Saison.

Mit dem Umbau des Kaders von Rouven Schröder, bei großen finanziellen Einschränkungen, kann ich insgesamt mitgehen; vielleicht bekommen wir ja noch einige Großverdiener von der Payroll. Grammozis muss jetzt die Mannschaft auffem Platz bringen und keine Einzeltänzer dulden; in einem solchen Team wird der Schnapper nicht herausragen, aber seine Aufgabe erfüllen.

Du weißt doch, unter den Dreibeinigen ist der Einäugige König. Frei nach Cali Calmund :grin:

:love:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Meikinho »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 13:24 Bridget,

deine Emotion muss dir nicht leid tun, das gehört bei uns doch dazu!

Natürlich hätte er mehr aus sich machen können, er ist aber den bequemen Weg gegangen. Weder Ebbe noch ich sprechen ihn frei, machen den Abstieg jedoch nicht an seiner Person fest. Ralf ist nun von Grammozis für die neue Saison gesetzt und ich erhoffe mir vom neuen Torwarttrainer noch den ein oder anderen positiven Impuls.

Zudem wird Fährmann eine geänderte Dreierkette hinter sich haben. Ich sehe da in der Mitte Florian Flick, der auf mich in den bisherigen Spielen einen starken Eindruck machte, an den Seiten dann Malick Thiaw, der mir als Youngster schon in der vergangenen Saison, als einer der ganz wenigen, positiv auffiel und Marcin Kaminski. Flick kann auch für den Spielaufbau sorgen, das war ja auch eine der zahlreichen Unzulänglichkeiten in der vergangenen Saison.

Mit dem Umbau des Kaders von Rouven Schröder, bei großen finanziellen Einschränkungen, kann ich insgesamt mitgehen; vielleicht bekommen wir ja noch einige Großverdiener von der Payroll. Grammozis muss jetzt die Mannschaft auffem Platz bringen und keine Einzeltänzer dulden; in einem solchen Team wird der Schnapper nicht herausragen, aber seine Aufgabe erfüllen.

Du weißt doch, unter den Dreibeinigen ist der Einäugige König. Frei nach Cali Calmund :grin:

:love:
Wenn Fährmann die Dreierkette hinter sich hat ist er eindeutig zu weit draußen unterwegs. Aber Spaß beiseite, nun hat er Covid und ihr wollt noch mal einkaufen? Die Nr. 2 ist also ein Vollidiot. Gegen den HSV wird er wohl spielen müssen. Das gibt Vertrauen. Vor allem aber erst mal eines: Kaufen. Aber über die Payroll jammern. Passt nicht so ganz.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 22:14
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 13:24 Bridget,

deine Emotion muss dir nicht leid tun, das gehört bei uns doch dazu!

Natürlich hätte er mehr aus sich machen können, er ist aber den bequemen Weg gegangen. Weder Ebbe noch ich sprechen ihn frei, machen den Abstieg jedoch nicht an seiner Person fest. Ralf ist nun von Grammozis für die neue Saison gesetzt und ich erhoffe mir vom neuen Torwarttrainer noch den ein oder anderen positiven Impuls.

Zudem wird Fährmann eine geänderte Dreierkette hinter sich haben. Ich sehe da in der Mitte Florian Flick, der auf mich in den bisherigen Spielen einen starken Eindruck machte, an den Seiten dann Malick Thiaw, der mir als Youngster schon in der vergangenen Saison, als einer der ganz wenigen, positiv auffiel und Marcin Kaminski. Flick kann auch für den Spielaufbau sorgen, das war ja auch eine der zahlreichen Unzulänglichkeiten in der vergangenen Saison.

Mit dem Umbau des Kaders von Rouven Schröder, bei großen finanziellen Einschränkungen, kann ich insgesamt mitgehen; vielleicht bekommen wir ja noch einige Großverdiener von der Payroll. Grammozis muss jetzt die Mannschaft auffem Platz bringen und keine Einzeltänzer dulden; in einem solchen Team wird der Schnapper nicht herausragen, aber seine Aufgabe erfüllen.

Du weißt doch, unter den Dreibeinigen ist der Einäugige König. Frei nach Cali Calmund :grin:

:love:
Wenn Fährmann die Dreierkette hinter sich hat ist er eindeutig zu weit draußen unterwegs. Aber Spaß beiseite, nun hat er Covid und ihr wollt noch mal einkaufen? Die Nr. 2 ist also ein Vollidiot. Gegen den HSV wird er wohl spielen müssen. Das gibt Vertrauen. Vor allem aber erst mal eines: Kaufen. Aber über die Payroll jammern. Passt nicht so ganz.
Mike, ich gehe davon aus, dass in einem Fußballforum die User wissen, wo die einzelnen Positionen, hier die Dreierkette, angesiedelt sind. Aber extra für Dich. Mir kam es in der Diskussion mit Bridget darauf an, deutlich zu machen, dass der Torwart sich besonders auf die Spieler in der Verteidigung verlassen muss, dass sie solidarisch hinter ihm stehen. Bei uns war der Schnapper in der letzten Saison aber häufig verlassen.

Unabhängig davon, dass Fährmann jetzt außer Gefecht gesetzt ist und Michi Langer wohl gegen den HSV im Tor steht, war bei uns in der Planung, einen dritten Schnapper zu verpflichten. Mir ist kein Erst- oder Zweitligist bekannt, der mit nur zwei Torhütern in die Saison geht. Der Unterschied ist, dass der Kauf jetzt schneller über die Bühne gehen muss und dass die Anforderungen bezüglich des Profils sich geändert haben dürften. Ganz sicher kein Vorteil.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Na, einfach mal wieder rumstänkern?
Geht ein Profiteam mit zwei Keepern in eine Saison?
War nach dem Abgang von Schubert nicht klar, dass noch ein Torwart verpflichtet werden muß?
Sollte das ein Nachwuchsmann sein und man wollte sich ein wenig Zeit lassen?
Hat Corona den eigentlichen Plan jetzt zwangsläufig verändert?
Hast du eine Schalke-Phobie?

Wenn du mehr als 5mal mit "Ja" geantwortet hast, solltest du dir einen Erdbeertee brühen und ein knuspriges Vollkornplätzchen dazu einwerfen. Das beruhigt!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Meikinho »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 23:54 Na, einfach mal wieder rumstänkern?
Geht ein Profiteam mit zwei Keepern in eine Saison?
War nach dem Abgang von Schubert nicht klar, dass noch ein Torwart verpflichtet werden muß?
Sollte das ein Nachwuchsmann sein und man wollte sich ein wenig Zeit lassen?
Hat Corona den eigentlichen Plan jetzt zwangsläufig verändert?
Hast du eine Schalke-Phobie?

Wenn du mehr als 5mal mit "Ja" geantwortet hast, solltest du dir einen Erdbeertee brühen und ein knuspriges Vollkornplätzchen dazu einwerfen. Das beruhigt!

Munterbleim Sampenza
Falls du mich meinst: Nein, ich wollte nicht rumstänkern. Den Humor habt ihr aber wohl komplett verloren. Das hättest du auch herauslesen können.

Der dritte Keeper ist Banane, nimmste den von der U21, U19 oder so. Ja, machen auch Profiteams. Auch von dem sollten sie ja überzeugt sein. Ihr spielt ja nicht gerade um die CL.

Ne Schalke-Phobie habe, dazu stehe ich!

Also ehe ich mit nen Erdbeertee oder nen Vollkornplätzchen antue... Nee, da müssten Sachen passieren die du dir gar nicht vorstellen willst.

Gruß

Meik
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... 1626783191

Bei den meisten,bei denen am Ende Vereinslos steht,
kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 06:51 https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... 1626783191

Bei den meisten,bei denen am Ende Vereinslos steht,
kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen

Gruß Etb
Die haben in der letzten Saison ja auch alles dafür getan. Wer will bsw. so eine Type wie Bentaleb in seiner Mannschaft haben?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von sampenza »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 00:04
sampenza hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 23:54 Na, einfach mal wieder rumstänkern?
Geht ein Profiteam mit zwei Keepern in eine Saison?
War nach dem Abgang von Schubert nicht klar, dass noch ein Torwart verpflichtet werden muß?
Sollte das ein Nachwuchsmann sein und man wollte sich ein wenig Zeit lassen?
Hat Corona den eigentlichen Plan jetzt zwangsläufig verändert?
Hast du eine Schalke-Phobie?

Wenn du mehr als 5mal mit "Ja" geantwortet hast, solltest du dir einen Erdbeertee brühen und ein knuspriges Vollkornplätzchen dazu einwerfen. Das beruhigt!

Munterbleim Sampenza
Falls du mich meinst: Nein, ich wollte nicht rumstänkern. Den Humor habt ihr aber wohl komplett verloren. Das hättest du auch herauslesen können.

Der dritte Keeper ist Banane, nimmste den von der U21, U19 oder so. Ja, machen auch Profiteams. Auch von dem sollten sie ja überzeugt sein. Ihr spielt ja nicht gerade um die CL.

Ne Schalke-Phobie habe, dazu stehe ich!

Also ehe ich mit nen Erdbeertee oder nen Vollkornplätzchen antue... Nee, da müssten Sachen passieren die du dir gar nicht vorstellen willst.

Gruß


Wir und den Humor verloren? Im Gegenteil. Ich kann mich zum Beispiel köstlich darüber amüsieren, wenn jemand meint, sich an einer regionalen Randerscheinung wie dem FC Schalke 04 aufreiben zu müssen. Ohne eine große Portion (Galgen)Humor hätten wir die letzten eineinhalb Jahre nicht ohne mentale Ausfallerscheinungen überstanden. Und wer weiß schon, wie es weitergeht?

Munterbleim Sampenza

Meik
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 10:37 Ohne eine große Portion (Galgen)Humor hätten wir die letzten eineinhalb Jahre nicht ohne mentale Ausfallerscheinungen überstanden. Und wer weiß schon, wie es weitergeht?

Munterbleim Sampenza
Und Du willst mir jetzt erzählen, Du hättest die letzten 1,5 Jahre ohne mentale Ausfallerscheinungen überstanden?
Das glaub ich Dir nicht :cool: Zumindest der Teil des Gedächtnisses, in dem normalerweise 90 Minuten vom WE für eine Woche zwischengespeichert werden, der funktioniert inzwischen wie Schnullis Corner: kurz bemerkt, danach umgehnd löschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von TiSa667 »

Und Sympathieträger Drexler ist auch angekommen. Ihr Spacken! :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Pherenike »

Der Schröder ist ein Fuchs, verpflichtet mit Martin Fraisl einen 10er, der zur Not auch im Tor spielen kann. :P :lol!:

Herzkasper vorprogrammiert!

https://m.youtube.com/watch?v=At8Dv8Bk81U
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Bridget »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 14:15 Der Schröder ist ein Fuchs, verpflichtet mit Martin Fraisl einen 10er, der zur Not auch im Tor spielen kann. :P :lol!:

Herzkasper vorprogrammiert!

https://m.youtube.com/watch?v=At8Dv8Bk81U


So schnell kann es gehen Pherenike, während wir hier so nett diskutieren, ändern sich plötzlich alle Voraussetzungen.

Na da sind wir ja wohl alle mal gespannt.

Danke für den Link. :love:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2021/2022

Beitrag von Ebbe the best »

Fraisl mit Einjahresvertrag,
der scheint demnach nicht für die Ablösung von Fährmann vorgesehen,
Langner hat es im letzten Jahr gut gemacht als die Nr.1+2 nicht einsatzfähig waren,
muß man jetzt für 1 oder 2 Spiele einen neuen Ersatz verpflichten,egal wie günstig er sein wird ?

Das Risiko hätte man mit Langner und nen A Jugend Keeper gehen können.

Gruß Etb