Werder endlich angekommen

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3763
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von McGi87 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 09:51
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 06:28
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 01:20 200.000 in Raten? Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich seh schon den Baumann auf dem Bremer Marktplatz mit ner Sammelbüchse stehen:
"Spende für einen neuen Anfang"
Laut Kicker geplatzt. Glückwunsch Baumi. Ganze Arbeit geleistet. Du bist der richtige für Werder Bremen.
Der im Herbst neu gewählte AR dürfte wohl noch im Herbst seine Papiere fertig machen.
In der Tat eine Frechheit, hat Werder die 2.Liga mit der Bezirksliga verwechselt?

Insgesamt tut es mir für Werder allerdings echt leid, dass es soweit gekommen ist (und das ist nicht geheuchelt, ich hätte Werder den Klassenerhalt wirklich gewünscht)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Hoellenvaart »

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 10:58 Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich schäme mich so.

Hesse war kein Fußballfan Fußballfan
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1765
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von JAF99 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 06:28
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 01:20 200.000 in Raten? Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich seh schon den Baumann auf dem Bremer Marktplatz mit ner Sammelbüchse stehen:
"Spende für einen neuen Anfang"
Laut Kicker geplatzt. Glückwunsch Baumi. Ganze Arbeit geleistet. Du bist der richtige für Werder Bremen.
Jetzt ist es durch: https://www.kicker.de/jetzt-doch-anfang ... 65/artikel

Anfang ist ein Unsympath. Ne Ära wird das nicht.
:smokingjoint:
Acker1966

Anfang endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

Werder ist ein großer Club, ein absoluter Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Ich bin dankbar, dass Darmstadt mir die Möglichkeit gegeben hat, nach Bremen zu wechseln und dass eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden wurde. Ich schätze Werder und seine Verantwortlichen sehr und bin sicher, dass wir eine gute Chance haben, den Aufstieg zu realisieren. Aber es darf niemand denken, dass es einfach wird. Dafür ist die 2. Liga zu stark und wird uns alles abverlangen. Wir stehen vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe, die unsere ganze Kraft, aber auch Geduld von uns allen erfordern wird. Ich bin hoch motiviert, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von superzarate »

Alles hat einen Anfang nur diese Wurst hat zwei. :birdiedoublegreen:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Anfang endlich angekommen

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 16:23 Werder ist ein großer Club, ein absoluter Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Ich bin dankbar, dass Darmstadt mir die Möglichkeit gegeben hat, nach Bremen zu wechseln und dass eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden wurde. Ich schätze Werder und seine Verantwortlichen sehr und bin sicher, dass wir eine gute Chance haben, den Aufstieg zu realisieren. Aber es darf niemand denken, dass es einfach wird. Dafür ist die 2. Liga zu stark und wird uns alles abverlangen. Wir stehen vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe, die unsere ganze Kraft, aber auch Geduld von uns allen erfordern wird. Ich bin hoch motiviert, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen
na siehste .....hauptsache "...kein Brett..." :lol:

und Du schimpfst über Baumi, nur weil er sparen mu?... :drinkingdrunk: :lol:
die Stahlpreise müssen erstmal kompensiert werden....

und der "Anfang" sacht "...alles klar mitm Aufstiechh, wird nur nicht einfach..." :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Anfang endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 18:55
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 16:23 Werder ist ein großer Club, ein absoluter Traditionsverein mit großer Strahlkraft. Ich bin dankbar, dass Darmstadt mir die Möglichkeit gegeben hat, nach Bremen zu wechseln und dass eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden wurde. Ich schätze Werder und seine Verantwortlichen sehr und bin sicher, dass wir eine gute Chance haben, den Aufstieg zu realisieren. Aber es darf niemand denken, dass es einfach wird. Dafür ist die 2. Liga zu stark und wird uns alles abverlangen. Wir stehen vor einer schwierigen, aber lösbaren Aufgabe, die unsere ganze Kraft, aber auch Geduld von uns allen erfordern wird. Ich bin hoch motiviert, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen
na siehste .....hauptsache "...kein Brett..." :lol:

und Du schimpfst über Baumi, nur weil er sparen mu?... :drinkingdrunk: :lol:
die Stahlpreise müssen erstmal kompensiert werden....

und der "Anfang" sacht "...alles klar mitm Aufstiechh, wird nur nicht einfach..." :cool:
Wir brauchen ne Aufbruchstimmung. Und die Schlaftablette Baumann entfacht höchstens Migräne und Dauermüdigkeit.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Harry-Tony »

Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 22:51 Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:21
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 22:51 Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Ich befürchte die absolute Katastrophe: Werder und Schalke auf den Plätzen 4 und 5, Reihenfolge egal, und der HSV (Hamburg) steigt direkt auf. (Zwinker-Smiley, die Smileys funktionieren nicht).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:21
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 22:51 Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Meine Oma hat immer gesagt,: "Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren"!
Gewundert hatte mich das mit Schalke nun wirklich nicht.
Wenn da "plötzlich" kein Geld mehr vorhanden ist, um die Spieler entsprechend
zu entlohnen und schon fest steht, dass diese sich anderweitig orientieren müssen,
machen die nur noch das Nötigste und das reicht eben nicht für die 1. Liga.
Würde doch jeder Arbeitnehmer, in jedem Betrieb, nicht anders machen, oder ?
Aber man hat ja schon gesehen, dass ihr gute Nachwuchsspieler habt, die ja auch teilweise,
dankenswerterweise vom Trainer schon an die Mannschaft herangeführt wurden.
Da geht sicher noch mehr, groß kaufen ist ja wohl auch kaum drin.
Diese jungen namenlosen Spieler strengen sich auch noch für wenig Kohle an, wollen
sich zeigen, um dann bei anderen Vereinen mehr Geld machen zu können, alles wird gut!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 15:06
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:21
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 22:51 Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Meine Oma hat immer gesagt,: "Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren"!
Gewundert hatte mich das mit Schalke nun wirklich nicht.
Wenn da "plötzlich" kein Geld mehr vorhanden ist, um die Spieler entsprechend
zu entlohnen und schon fest steht, dass diese sich anderweitig orientieren müssen,
machen die nur noch das Nötigste und das reicht eben nicht für die 1. Liga.
Würde doch jeder Arbeitnehmer, in jedem Betrieb, nicht anders machen, oder ?
Aber man hat ja schon gesehen, dass ihr gute Nachwuchsspieler habt, die ja auch teilweise,
dankenswerterweise vom Trainer schon an die Mannschaft herangeführt wurden.
Da geht sicher noch mehr, groß kaufen ist ja wohl auch kaum drin.
Diese jungen namenlosen Spieler strengen sich auch noch für wenig Kohle an, wollen
sich zeigen, um dann bei anderen Vereinen mehr Geld machen zu können, alles wird gut!
Mit den jungen, hungrigen Spielern hast du sicher Recht.

Aber soweit ich weiß, hat jeder dieser teuren Versager sein Gehalt bekommen. Auch wenn er es absolut nicht verdient hat. Und wenn es auch abgedroschen klingt. Jeder, der auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, hätte sich für die vielen Millionen wenigstens etwas seinen Arsch aufgerissen. Aber im Endeffekt haben sie sich selber ins Knie gefxxxt. Wer will solche charakterlose Typen denn noch für teures Geld 💰einstellen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:36
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:21
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 22:51 Wird spannend zu beobachten sein, wer sich in Liga 2 besser anstellt Schalke oder Bremen.
Erfahrung können da ja Beide kaum vorweisen, obwohl ich da Schalke mit seiner guten
Nachwuchsarbeit klar im Vorteil sehe.
Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Ich befürchte die absolute Katastrophe: Werder und Schalke auf den Plätzen 4 und 5, Reihenfolge egal, und der HSV (Hamburg) steigt direkt auf. (Zwinker-Smiley, die Smileys funktionieren nicht).
Mit Platz vier oder fünf im ersten Jahr könnte ich sogar noch gut leben.

Aber der HSV und direkter Aufstieg - da zitiere ich mal einen prominenten HSV-Fan hier:

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 19:25
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 15:06
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 07:21

Ich weiß nicht. Bei der desolaten Situation im Verein und dem nötigen Aufbau einer völlig neuen Mannschaft habe ich da so meine Zweifel. Außerdem kennt im Moment niemand die genauen Gründe für die katastrophale "Leistung" der letzten Serie. Vielleicht steckt dieses unbekannte Virus immer noch unerkannt im Club drin.

Ich fürchte, dass beide in der nächsten Saison keine Rolle im Kampf um den Wiederaufstieg spielen werden.
Meine Oma hat immer gesagt,: "Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren"!
Gewundert hatte mich das mit Schalke nun wirklich nicht.
Wenn da "plötzlich" kein Geld mehr vorhanden ist, um die Spieler entsprechend
zu entlohnen und schon fest steht, dass diese sich anderweitig orientieren müssen,
machen die nur noch das Nötigste und das reicht eben nicht für die 1. Liga.
Würde doch jeder Arbeitnehmer, in jedem Betrieb, nicht anders machen, oder ?
Aber man hat ja schon gesehen, dass ihr gute Nachwuchsspieler habt, die ja auch teilweise,
dankenswerterweise vom Trainer schon an die Mannschaft herangeführt wurden.
Da geht sicher noch mehr, groß kaufen ist ja wohl auch kaum drin.
Diese jungen namenlosen Spieler strengen sich auch noch für wenig Kohle an, wollen
sich zeigen, um dann bei anderen Vereinen mehr Geld machen zu können, alles wird gut!
Mit den jungen, hungrigen Spielern hast du sicher Recht.

Aber soweit ich weiß, hat jeder dieser teuren Versager sein Gehalt bekommen. Auch wenn er es absolut nicht verdient hat. Und wenn es auch abgedroschen klingt. Jeder, der auch nur einen Funken Ehre im Leib hat, hätte sich für die vielen Millionen wenigstens etwas seinen Arsch aufgerissen. Aber im Endeffekt haben sie sich selber ins Knie gefxxxt. Wer will solche charakterlose Typen denn noch für teures Geld 💰einstellen?
Die Rahmenbedingungen für Verträge werden doch meist schon im Februar/März
ausgehandelt. Da hatten bestimmt schon welche einen Anschlussvertrag.
Das, auch Spitzenspieler, nicht immer "zu Ende spielen", hat man doch in der Vergangenheit
schon mehrfach erlebt ( Pulisic, Hazard ) z. Bspl.
Bei Bremen wurde schlagartig ab dieser Zeit auch nicht mehr gewonnen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Acker1966

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 10:25 Sportchef Baumann bleibt wahrscheinlich. Trainer soll nächste Woche vorgestellt werden. Es gäbe wohl 3 Kandidaten, aber die Namen die da kolportiert werden, sind mMn keine heißen Spuren.
Stefan Leitl, Ole Werner. Warum die kommen sollten ist mir nicht klar. Peter Zeidler aus St. Gallen kenn ich nicht.
Ich erwarte die Kategorie Andre Schubert :wuerg:

Finanziell will man zu den Top 3 der Liga gehören. Der Kader soll um den Aufstieg mitspielen.

Erstmal ausmisten. Dann hoff ich das ein paar Junge, die schon BL gespielt haben, bleiben.
Pavlenka, Augustinsson, Rashica, Osako, Bittencourt, Eggestein können alle gehen. Toprak bin ich noch unsicher.

Ne Achse Friedl, Veljkovic, Agu, Mbom, Füllkrug, Golfer, Möhwald wäre ganz nett. Kapinos und Plogmann fürs Tor.
Augustinsson will nicht 2.Liga spielen. Passt.
Ich hoffe das wir irgendeinen dummen Premiere League Club finden. Southampton oder Brightonmässig. Die Kategorie.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Atlan »

2.Liga = mehr Hochrisikospiele = öfter höhere Polizeikosten.
Bedeutet höhere Kosten für den SV Werder.
Hochrisikospiele in der 2. Bundesliga: Der Polizeikostenstreit geht für Werder Bremen in die nächste Runde
„In der kommenden Fußballsaison rechnet die Polizei Bremen allein mit vier Hochrisikospielen (Hamburger SV, Hannover 96, Dynamo Dresden, Hansa Rostock) und sechs Risikospielen (FC Schalke 04, Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, Holstein Kiel)“, teilt Kök-Evcil mit. Das sind deutlich mehr Partien dieser Art in einer Saison, als es sie in Bremen in Vor-Corona-Zeiten gegeben hatte. „Die Fanszene in der 2. Bundesliga wird von Fachleuten als sehr reisefreudig eingeschätzt, sodass wir jeweils von vielen mitreisenden Fans ausgehen müssen.“
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 10904.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Klare Worte vom Ex-HSV-Boss

Beitrag von Hoellenvaart »

Bremen – Zweieinhalb Monate Zeit bleiben dem Wahlausschuss noch, um nach dem für September angekündigten Abgang von vier Aufsichtsratsmitgliedern des SV Werder Bremen nach geeigneten neuen Kandidaten für das Kontrollgremium zu suchen. Einer von ihnen könnte der frühere HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer sein.

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, soll es sogar schon Gespräche zwischen dem SV Werder Bremen und dem 57-jährigen Dietmar Beiersdorfer gegeben haben. Vor einigen Wochen hatte die DeichStube bereits berichtet, dass in Bremen über den Namen Beiersdorfer spekuliert wird.......

In Jörg Wontorra, Maria Yaiza Stüven Sanchez, Henning Lühr, Ulrike Hiller, Oliver Krieg und Frank Lenk haben bereits sechs Vertreter aus den Bereichen Medien, Fans, Politik, Wirtschaft und Kommunikation ihren Hut in den Ring geworfen.


https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 87836.html

die geballte HSV-, fan-, kochbuchautor-, spd-, immobilienhai-, unternehmensberater- und doppelpass-kompetenz, mein herzliches beileid.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Acker1966

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

Rashica für 11M weg. Norwich City hat das Rennen gemacht und dabei viele europäische Topclubs ausgestochen. :lol:

„Es war schon immer ein Traum für mich, in der Premier League zu spielen, und ich bin so glücklich, dass Norwich City mir diese großartige Chance gegeben hat.“
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von micki2 »

kommt langsam ins Rollen die Sache...wird schon .

wobei : die (Außen?-) darstellung zum Thema Thomas.....unterirdisch....zu beschäftigt oder zu blöd ? :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

Zu TS

Die Performance als Technischer Direktor war überschaubar. Deswegen wollte man ihn los werden. Hat versucht das als Geldproblem darzustellen, damit TS fachlich nicht angegriffen wird.

Am Ende ist TS doch kein Erneuerer. Und ich sehe nicht was er bewegt hat.

Alte Zöpfe abschneiden, ganz normal.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von TiSa667 »

Werder immer noch nicht angekommen...
...oder wie ist die Aussage Baumanns, dass bis zum 31.8. noch 15-20 Transfers getätigt werden sollen, sonst zu verstehen? Der ist nicht nur furchtbar unfähig, der handelt auch grob fahrlässig. Werder kommt mit Kohfeldt aus einer defensiven Ausrichtung und verpflichtet mit Anfang einen Trainer, der für eine schlagkräftige Offensive, aber auch für eine anfällige Defensive steht. Da muss in der Vorbereitung sowieso schon eine Menge neu antrainiert werden, und dann will Baumann in den nächsten 6 Wochen noch ~1/3 des Kaders umbauen? Merkt der eigentlich noch irgendwas? Dass bei Bremen noch was passieren wird und muss, war ja klar. Aber diese Dimension in Verbindung mit dem späten Zeitpunkt, das ist schon erschreckend. :banghead:
Ich hatte Werder mit Anfang ja ne Menge zugetraut, aber daran kann ich jetzt erstmal nicht mehr glauben.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 18:01 Werder immer noch nicht angekommen...
...oder wie ist die Aussage Baumanns, dass bis zum 31.8. noch 15-20 Transfers getätigt werden sollen, sonst zu verstehen? Der ist nicht nur furchtbar unfähig, der handelt auch grob fahrlässig. Werder kommt mit Kohfeldt aus einer defensiven Ausrichtung und verpflichtet mit Anfang einen Trainer, der für eine schlagkräftige Offensive, aber auch für eine anfällige Defensive steht. Da muss in der Vorbereitung sowieso schon eine Menge neu antrainiert werden, und dann will Baumann in den nächsten 6 Wochen noch ~1/3 des Kaders umbauen? Merkt der eigentlich noch irgendwas? Dass bei Bremen noch was passieren wird und muss, war ja klar. Aber diese Dimension in Verbindung mit dem späten Zeitpunkt, das ist schon erschreckend. :banghead:
Ich hatte Werder mit Anfang ja ne Menge zugetraut, aber daran kann ich jetzt erstmal nicht mehr glauben.
Bei Werder wird noch eine Menge passieren. Ab September kennen wir den endgültigen Kader. Im September ist dann die Mitgliederversammlung: Ob die Geschäftsführung entlastet wird? Ein neuer Aufsichtsrat muss gewählt werden, 2 Mitglieder hat der Verein entsandt, 4 Mitglieder müssen gewählt werden. Da gibt es Kandidaten, die wollen einiges ändern.
Der Geschäftsführer (Dr. Hess-Grunewald) soll nicht auch im Aufsichtsrat sitzen, ist bisher so.
Baumanns Vertrag ist bis 2022 gültig, möglicherweise wird er vorher zum Aufhören "überredet".
Der Vereinsname wird wohl bleiben :wink: , aber was noch...
Es wird ein spannendes Spieljahr und das nicht nur auf dem Rasen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 18:01 Werder immer noch nicht angekommen...
...oder wie ist die Aussage Baumanns, dass bis zum 31.8. noch 15-20 Transfers getätigt werden sollen, sonst zu verstehen? Der ist nicht nur furchtbar unfähig, der handelt auch grob fahrlässig. Werder kommt mit Kohfeldt aus einer defensiven Ausrichtung und verpflichtet mit Anfang einen Trainer, der für eine schlagkräftige Offensive, aber auch für eine anfällige Defensive steht. Da muss in der Vorbereitung sowieso schon eine Menge neu antrainiert werden, und dann will Baumann in den nächsten 6 Wochen noch ~1/3 des Kaders umbauen? Merkt der eigentlich noch irgendwas? Dass bei Bremen noch was passieren wird und muss, war ja klar. Aber diese Dimension in Verbindung mit dem späten Zeitpunkt, das ist schon erschreckend. :banghead:
Ich hatte Werder mit Anfang ja ne Menge zugetraut, aber daran kann ich jetzt erstmal nicht mehr glauben.
:lol:
haste Recht,ne? Das ist der Vorteil der Kleinkleckersdorfer SV Holstein . Da wird ganz in Ruhe anständig gearbeitet und vor allen Dingen nicht in Panik Leute rangekarrt, die VIER MILLIONEN Euronen bekommen, die man eigentlich nur in der Geldbeschaffungsliga .......also hanseatisch ist das schon nen Augenblick nicht mehr :lol!: Son lustiger Virus trifft einen denn mal härter als Andere.
Und natürlich ist aktuell keine seriöse Prognose möglich.......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Werder endlich angekommen

Beitrag von Acker1966 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 18:01 Werder immer noch nicht angekommen...
...oder wie ist die Aussage Baumanns, dass bis zum 31.8. noch 15-20 Transfers getätigt werden sollen, sonst zu verstehen? Der ist nicht nur furchtbar unfähig, der handelt auch grob fahrlässig. Werder kommt mit Kohfeldt aus einer defensiven Ausrichtung und verpflichtet mit Anfang einen Trainer, der für eine schlagkräftige Offensive, aber auch für eine anfällige Defensive steht. Da muss in der Vorbereitung sowieso schon eine Menge neu antrainiert werden, und dann will Baumann in den nächsten 6 Wochen noch ~1/3 des Kaders umbauen? Merkt der eigentlich noch irgendwas? Dass bei Bremen noch was passieren wird und muss, war ja klar. Aber diese Dimension in Verbindung mit dem späten Zeitpunkt, das ist schon erschreckend. :banghead:
Ich hatte Werder mit Anfang ja ne Menge zugetraut, aber daran kann ich jetzt erstmal nicht mehr glauben.
Ok, gehen wir doch mal kurz durch.
Werder plant Verkäufe um Geld einzunehmen, dass ist ja nix freiwilliges. Etliche Spieler wollen nicht 2.Liga spielen.
In der Abwehr sind das Pavlenka, Toprak, Friedl, Veljkovic und Augustinsson. Im Mittelfeld Eggestein, Bittencourt und Osako. Im Sturm Eggestein und Sargent. Bin ich schon bei 10. Dann haben wir noch etliche junge Spieler, wie Nankishi, Badije, Niklas Schmidt, Plogmann. Bin ich schon bei 14. Nur potentielle Abgänge.
Deswegen ist die Zahl 15 bis 20 schon realistisch.

Als Absteiger mit extremen Geldsorgen ist es schwierig zu planen. Du brauchst einen Neuaufbau und musst aber Geld reinholen.

Joo, Baumann ist jetzt seit 2016 verantwortlich. Er trägt die Hauptschuld am Abstieg. Baumann wird sich aus dem Tagesgeschäft langsam verabschieden. Nachfolger Fritz hat schon weitere Aufgaben dazu bekommen.