Beste 2. Liga aller Zeiten !

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Brazzo72 »

Ich freue mich auf kommende Saison, da ist ja mehr Tradition drin als in Liga 1‼️

das Starterfeld:

SV Werder Bremen
Schalke 04
HSV
Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC
SV Darmstadt
FC Heidenheim
SC Paderborn
St. Pauli
FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
Hannover 96
Regensburg
Sandhausen
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

Im Brummkreisel noch der FC Köln, Holstein Kiel, VFL Osnabrück und der FC Ingolstadt.

Da kann man neidisch werden, wenn ich überlege, wie viele Erstligisten mir völlig egal sind (5), in Liga zwei bleiben gerade 2 übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Acker1966

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Acker1966 »

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :hsv:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Depp72 »

Süddeutsche hat geschrieben:Die Liga wird gerade zum Sammelbecken altehrwürdiger Klubs, die mit sich selbst nicht klarkommen.
[...]
Fachleute aus dem Profibetrieb finden die Entwicklung nicht komisch. Gewinner können sie nicht erkennen in der Konstellation, die sich gerade bildet. Die erste Liga werde an Anziehungskraft einbüßen, wenn Magneten wie Schalke, Köln und Werder nicht mehr wirken, die zweite Liga werde zum Schauplatz eines Rattenrennens. Denn wenn zehn oder zwölf Vereine den Anspruch vertreten, sie gehörten kraft Herkunft und Beliebtheit schleunigst wieder in die erste Liga, dann wird es logischerweise viele Verlierer geben. Und das womöglich nicht nur sportlich, denn um das Entkommen aus der eigentümlichen zweiten Liga zu beschleunigen, wird der eine oder andere Klub natürlich auch wieder mehr investieren, als er es vernünftigerweise tun sollte.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5300351
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 08:24
Süddeutsche hat geschrieben:Die Liga wird gerade zum Sammelbecken altehrwürdiger Klubs, die mit sich selbst nicht klarkommen.
[...]
Fachleute aus dem Profibetrieb finden die Entwicklung nicht komisch. Gewinner können sie nicht erkennen in der Konstellation, die sich gerade bildet. Die erste Liga werde an Anziehungskraft einbüßen, wenn Magneten wie Schalke, Köln und Werder nicht mehr wirken, die zweite Liga werde zum Schauplatz eines Rattenrennens. Denn wenn zehn oder zwölf Vereine den Anspruch vertreten, sie gehörten kraft Herkunft und Beliebtheit schleunigst wieder in die erste Liga, dann wird es logischerweise viele Verlierer geben. Und das womöglich nicht nur sportlich, denn um das Entkommen aus der eigentümlichen zweiten Liga zu beschleunigen, wird der eine oder andere Klub natürlich auch wieder mehr investieren, als er es vernünftigerweise tun sollte.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.5300351
Lassen wir davon einfach mal den Heidenheimer Satz stehen...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Wenn aus dieser illustren Runde am Ende Heidenheim, Aue und/oder Sandhausen hochgehen, hui, dann kotzt die Republik.

:birdiedoublegreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Brazzo72 »

Aus dem Brummkreisel steigt Kiel wieder in Liga 2 ein, zudem scheint Ingolstadt letzter Teilnehmer zu werden.

Gut gehn’
Brazzo72
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von TiSa667 »

KSV statt Köln. Damit bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, wer sich am Ende neben Werder und Schalke als dritte Mannschaft vor dem HSV platzieren wird.:mrgreen:

Und Ingolstadt. Das war nun wirklich die ödeste Option, ich hätte ja schon gerne Osna behalten. Und wenn schon der Drittligist die Relegation gewinnt, hätte ich mir dort 1860 gewünscht, die ja auch noch bis zum letzten Spieltag die Chance hatten.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von superzarate »

naja werder hat frank baumann, der inbegriff für nervenschwäche ...stichpunkt 99 ...unbedrängt aus 2 m dem tormann in die arme :(
baumann wird zielgenau die ganzen nieten für viel geld verpflichten ;) deswegen wirds werder schwer haben in liga 2.
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 18:50 KSV statt Köln. Damit bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, wer sich am Ende neben Werder und Schalke als dritte Mannschaft vor dem HSV platzieren wird.:mrgreen:

Und Ingolstadt. Das war nun wirklich die ödeste Option, ich hätte ja schon gerne Osna behalten. Und wenn schon der Drittligist die Relegation gewinnt, hätte ich mir dort 1860 gewünscht, die ja auch noch bis zum letzten Spieltag die Chance hatten.
Dein Wort in Gottes Ohr....ich würde aber schon gern erstmal nen Kader sehen Ende Juli.....naja gut ..fürn HSV müsste es reichen :lol!: :lol!: :lol!: ...also wenn DIE mal DRITTER werden würden......

die Relis sind scheiße gelaufen....sollten eh abgeschafft werden. Osnabrück UND Braunschweig ...shit

und ansonsten alles richtig...auf 60 hab ich auch geschielt....aber siehste, watt willste in der BuLi ? da läuft doch nur son Zeugs rum :drinkingdrunk: :lol: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Udo841 »

Ich glaube nicht, daß Schalke den direkten Wiederaufstieg schafft.
Acker1966

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Acker1966 »

Wer will schon aufsteigen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 09:23 Wer will schon aufsteigen?
Genau. Wir richten es uns jetzt, gemeinsam mit dem HSV ,so richtig kuschelig in der zweiten Liga ein.

:hsv:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Acker1966 »

Sollen sich die anderen Idioten vom fcb abschießen lassen...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von Hoellenvaart »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 11:12 Sollen sich die anderen Idioten vom fcb abschießen lassen...
schöne grüße aus Paderborn.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von micki2 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 07:41 Ich freue mich auf kommende Saison, da ist ja mehr Tradition drin als in Liga 1‼️

das Starterfeld:

SV Werder Bremen
Schalke 04
HSV
Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC
SV Darmstadt
FC Heidenheim
SC Paderborn
St. Pauli
FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
Hannover 96
Regensburg
Sandhausen
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

Im Brummkreisel noch der FC Köln, Holstein Kiel, VFL Osnabrück und der FC Ingolstadt.

Da kann man neidisch werden, wenn ich überlege, wie viele Erstligisten mir völlig egal sind (5), in Liga zwei bleiben gerade 2 übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Beste 2. Liga aller Zeiten !

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 2. Juni 2021, 09:38
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 07:41 Ich freue mich auf kommende Saison, da ist ja mehr Tradition drin als in Liga 1‼️

das Starterfeld:

SV Werder Bremen
Schalke 04
HSV
Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC
SV Darmstadt
FC Heidenheim
SC Paderborn
St. Pauli
FC Nürnberg
Erzgebirge Aue
Hannover 96
Regensburg
Sandhausen
Hansa Rostock
Dynamo Dresden

Im Brummkreisel noch der FC Köln, Holstein Kiel, VFL Osnabrück und der FC Ingolstadt.

Da kann man neidisch werden, wenn ich überlege, wie viele Erstligisten mir völlig egal sind (5), in Liga zwei bleiben gerade 2 übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
hhmmm...ok.

nächstes Jahr dann Heidenheim, Paderborn und Aue hoch sowie Ingolstadt, Regensburg und Sandhausen runter ...oder meinetwegen auch umgekehrt... :drinkingdrunk: :lol: :lol:

von unten natürlich Braunschweig, Kaiserslautern und Osnabrück, von oben ? Köln, Hertha , VfB ....oder auch Frankfurt, Gladbach und Doofmund......passt schon
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind