Gratulation an die Arminia

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:39 Heidenheim muss überhaupt erst mal gewinnen hier.
Finanziell wäre es für euch Almbauern günstiger, wenn Heidenheim Platz 3 belegt und dann in der Relegation auch aufsteigt. Dadurch wäre die Arminia 17. in der Fernsehgeldtabelle. Umgerechnet würde das eine Extra-Einnahme von 2 Millionen bedeuten. Dafür könnte man den Jahrhundert-Trainer als Scout verpflichten, einen Spieler aus Südafrika, oder...oder. Mach et, Arminia. Make Bielefeld rich again.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 12:52
Meikinho hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 18:39 Heidenheim muss überhaupt erst mal gewinnen hier.
Finanziell wäre es für euch Almbauern günstiger, wenn Heidenheim Platz 3 belegt und dann in der Relegation auch aufsteigt. Dadurch wäre die Arminia 17. in der Fernsehgeldtabelle. Umgerechnet würde das eine Extra-Einnahme von 2 Millionen bedeuten.
Nicht nur das. Der HSV wird geldmäßig deutlich mehr gepimpert als Heidenheim, kann sich also durch Zukäufe ganz anders verstärken als der Provinzverein. Wen von Beiden sollte sich Bielefeld in der Buli dann wohl mehr wünschen im Kampf gegen den Abstieg?
Also: Heidenheim am Sonntag gewinnen lassen ist eine Investition in die eigene Zukunft! Strategisch denken wird doch auch sonst verlangt. Gibt es nix dran auszusetzen.
Acker1966

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Acker1966 »

Freu mich auf die Alm
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:17 Freu mich auf die Alm
Logisch, sechs Punkte im Sinn...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 12:52 Finanziell wäre es für euch Almbauern günstiger, wenn Heidenheim Platz 3 belegt und dann in der Relegation auch aufsteigt. Dadurch wäre die Arminia 17. in der Fernsehgeldtabelle. Umgerechnet würde das eine Extra-Einnahme von 2 Millionen bedeuten. Dafür könnte man den Jahrhundert-Trainer als Scout verpflichten, einen Spieler aus Südafrika, oder...oder. Mach et, Arminia. Make Bielefeld rich again.
Ich denke die Spieler werden das angehen wie jedes Spiel. Ne Kiste Pils inner Halbzeit wird es wohl nicht geben. :grin:

Ich denke sie wollen bei nur zwei Niederlagen bleiben. Um zu gewinnen werden sie nicht zwingend laufen bis sie kotzen. Auf genau die von dir genannte Thematik hat die Neue Westfälische den Sportchef angesprochen, ich zitiere mal:

"Wir wollen uns nichts nachsagen lassen", sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auf Anfrage von nw.de. Man halte am Sonntag die Meisterschale in den Händen, "hat als Mannschaft noch einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Und wir haben die Chance, in diesem Jahr weiter unbesiegt zu bleiben", sagt Arabi. "Das sind gute Gründe, eine vernünftige Leistung abzurufen."

Das Interesse an einem "sauberen Wettbewerb" überwiege gegenüber jeglichen wirtschaftlichen Gedankenspielen, meint Arabi. Vielleicht sei man selbst bereits einmal in einer derartigen Situation gewesen oder komme noch in eine solche.

Zitat Ende.

Das käme dem nahe was ich mit Remis meinte. Dann hat der HSV es selber in der Hand und du weisst ja wie er meistens damit umgeht... 94. Minute Diekmeier oder so...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:28
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:17 Freu mich auf die Alm
Logisch, sechs Punkte im Sinn...
Nee, nee, hier gab es für Bremen wenig bis nichts zu holen. Allerdings haben wir an der Weser immer richtig eingeschenkt bekommen (für ein 0:1 fahren wir da ja nicht hoch).
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:51 Ich denke sie wollen bei nur zwei Niederlagen bleiben. Um zu gewinnen werden sie nicht zwingend laufen bis sie kotzen. Auf genau die von dir genannte Thematik hat die Neue Westfälische den Sportchef angesprochen, ich zitiere mal:

"Wir wollen uns nichts nachsagen lassen", sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auf Anfrage von nw.de. Man halte am Sonntag die Meisterschale in den Händen, "hat als Mannschaft noch einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Und wir haben die Chance, in diesem Jahr weiter unbesiegt zu bleiben", sagt Arabi. "Das sind gute Gründe, eine vernünftige Leistung abzurufen."
Kann so kommen und ich will Arminia nix unterschieben. So wenig, wie irgend einer anderen Mannschaft. Allerdings glaube ich, dass abseits vom FCB, Juve, PSG und Barca/Real die Teams seltenst soooooo stark besetzt sind, dass sie solche Spiele wirklich mit 100 % angehen können. Verletzte und gesperrte Spieler, ungeklärte Vertrags- und im Einzelfall auch Privatsituationen. 33. Spieltage nur Druck, im Saisonverlauf Raubbau am Körper betrieben und im jeweiligen Spitzenfeld müssen nur ein bis zwei Prozent fehlen, um einen oder drei Punkte mitzunehmen bzw. zu verlieren. Sekundenbruchteile. Wer will es dir verdenken, wenn du z.B. wie Klos das erste Mal in die oberste Etage kommst?In Einzelfällen gilt aber auch: The trend is your friend.

Wenn es für einen Verein wie Heidenheim letztlich doch nicht klappt - und an der Stelle mal ganz ernsthaft und nachdrücklich: Hochachtung für deren letztes Jahrzehnt -, dann liegt es an den ''Heidenheimern''. Auch wenn ich es einem Schnatter enenso wie einem Lampertz oder dem ''unvollendeten'' Landgraf zutiefst gönnen würde: Vorher einen Punkt mehr mitgenommen und die Chancen wären deutlich entspannter und aussichtsreicher. Es liegt im positiven wie im negativen nur an dHeidenheim: Entweder, sie gewinnen die Relegation oder sie verlieren diese. Mit dem HSV, Arminia und Sandhausen hat das Ganze nur am Rande zu tun.

But I have a dream:
Diekmeiers erstes Tor im Volkspark für seinen aktuellen Verein beim Stand von 1:1 in der 90. Minute. Abstauber!
Loving Sandhausen is a dirty job, but somebody's gotta do it!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

Kann so kommen und ich will Arminia nix unterschieben. So wenig, wie irgend einer anderen Mannschaft. Allerdings glaube ich, dass abseits vom FCB, Juve, PSG und Barca/Real die Teams seltenst soooooo stark besetzt sind, dass sie solche Spiele wirklich mit 100 % angehen können. Verletzte und gesperrte Spieler, ungeklärte Vertrags- und im Einzelfall auch Privatsituationen. 33. Spieltage nur Druck, im Saisonverlauf Raubbau am Körper betrieben und im jeweiligen Spitzenfeld müssen nur ein bis zwei Prozent fehlen, um einen oder drei Punkte mitzunehmen bzw. zu verlieren. Sekundenbruchteile. Wer will es dir verdenken, wenn du z.B. wie Klos das erste Mal in die oberste Etage kommst?In Einzelfällen gilt aber auch: The trend is your friend.

Wenn es für einen Verein wie Heidenheim letztlich doch nicht klappt - und an der Stelle mal ganz ernsthaft und nachdrücklich: Hochachtung für deren letztes Jahrzehnt -, dann liegt es an den ''Heidenheimern''. Auch wenn ich es einem Schnatter enenso wie einem Lampertz oder dem ''unvollendeten'' Landgraf zutiefst gönnen würde: Vorher einen Punkt mehr mitgenommen und die Chancen wären deutlich entspannter und aussichtsreicher. Es liegt im positiven wie im negativen nur an dHeidenheim: Entweder, sie gewinnen die Relegation oder sie verlieren diese. Mit dem HSV, Arminia und Sandhausen hat das Ganze nur am Rande zu tun.

But I have a dream:
Diekmeiers erstes Tor im Volkspark für seinen aktuellen Verein beim Stand von 1:1 in der 90. Minute. Abstauber!
Loving Sandhausen is a dirty job, but somebody's gotta do it!
[/quote]

Ist schon was dran, die hatten alle drei Tage ein Spiel wegen dem Nachholspiel gegen Dresden. Das kennen die so nicht (4 Spiele in 12 Tagen). Das geht an die Substanz. Die roundabout 25°C +x am Sonntagnachmittag machen das Spiel auch nicht leichter. Mal sehen wer noch Körner hat.

Du vergeigst den Aufstieg oder die Relegation nie am letzten Spieltag. Bielefeld hat gegen keinen der drei da oben gewonnen, gegen Stuttgart sogar eins verloren. Es ist die Konstanz über 34 Spieltage die es macht.

Tja, beim HSV scheint sich in Minute 80+ irgendwie immer Geschichte zu wiederholen. Diekmeier wäre dann allerdings ein running gag...
Acker1966

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Acker1966 »

Lässt man heute den FCH gewinnen? Oder bekommen wir das Nordderby?
Aber wahrscheinlich verkackt es des der HSV sowieso gegen Sandhausen...
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Pk-hh »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:02 Lässt man heute den FCH gewinnen? Oder bekommen wir das Nordderby?
Aber wahrscheinlich verkackt es des der HSV sowieso gegen Sandhausen...
Definiere "wahrscheinlich"!
Ist das so etwas wie 100%?

Verkackt haben wir es allerdings schon vorher, und das bezieht sich nicht auf das letzte WE. Oder das davor.

Ich weiß nicht mal, ob ich mir das angucke nachher. Es ist vom Spielerischem so fade, was man unter Hecking und mit Hunt abliefert....
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:02 Lässt man heute den FCH gewinnen? Oder bekommen wir das Nordderby?
Aber wahrscheinlich verkackt es des der HSV sowieso gegen Sandhausen...
Wir sind hier nicht in Dortmund. Es kommen auch weder Mainz noch Hoffenheim. Der direkte Eingriff in zu vergebende Plätze sollte BVB-Domäne bleiben.
Acker1966

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Acker1966 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:33
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:02 Lässt man heute den FCH gewinnen? Oder bekommen wir das Nordderby?
Aber wahrscheinlich verkackt es des der HSV sowieso gegen Sandhausen...
Wir sind hier nicht in Dortmund. Es kommen auch weder Mainz noch Hoffenheim. Der direkte Eingriff in zu vergebende Plätze sollte BVB-Domäne bleiben.
Das sind Fußballprofis. Die machen nicht mehr als notwendig. Sowas passiert nicht nur in Dortmund.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:37 Das sind Fußballprofis. Die machen nicht mehr als notwendig. Sowas passiert nicht nur in Dortmund.
Nicht jeder Fußballprofi hat die richtige Einstellung, manche vielleicht gar keine. Bayern hätte auch ein lockeres "Auslaufen" hinlegen können. Haben sie aber nicht, im Gegenteil. Genau das (lockeres "Auslaufen") könnte die Arminia auch machen. Genau das will man sich aber nicht nachsagen lassen. Im Jahr 2020 hat man noch kein Spiel verloren und daran wird man nichts ändern wollen. Was der HSV dann macht oder nicht macht haben sie selber in der Hand. Auf der Alm war Sandhausen jedenfalls ein beschissener Gegner, die haben sich ordentlich verkauft.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von ChrisDangerous »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:5194. Minute Diekmeier oder so...

:shock:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Meikinho »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 17:45
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:5194. Minute Diekmeier oder so...

:shock:
Tja, das nenne ich mal nen Tipp...

Ist aber schon komisch, wir machen denen die Tür richtig weit auf und die laufen vor den Türpfosten...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von Lilie 98 »

Glückwunsch :clap: ihr habt eine Supersaison gespielt!Wir hatten einmal viel Spaß auf der Alm und jetzt seid ihr dran.Viel Glück und lasst euch hier so schnell nicht wieder blicken :thumbup:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von micki2 »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:18
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 10:02 Lässt man heute den FCH gewinnen? Oder bekommen wir das Nordderby?
Aber wahrscheinlich verkackt es des der HSV sowieso gegen Sandhausen...
Definiere "wahrscheinlich"!
Ist das so etwas wie 100%?

Verkackt haben wir es allerdings schon vorher, und das bezieht sich nicht auf das letzte WE. Oder das davor.

Ich weiß nicht mal, ob ich mir das angucke nachher. Es ist vom Spielerischem so fade, was man unter Hecking und mit Hunt abliefert....
:lol: Ihr kennt euren Verein, euch kann man nix mehr vormachen...…... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gratulation an die Arminia

Beitrag von micki2 »

webi1961 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 22:49
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 02:54
webi1961 hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 00:29 zum Aufstieg. Da wird keiner mehr dran rütteln.

Bundesliga auf der Alm, das gabs schon länger nicht mehr.

:welcomewave: :drinkingdrunk:
webi, altes Haus...….Corona-Reli am Radio? :lol:

zum Almaufstieg : schließe mich an, Gruhs Siegmann :drinkingdrunk:
ne, bitte keine Reli, schon gar nicht gegen Euch.

btw, Gratulation zu Nr 1000, werd ich wohl nicht mehr schaffen....
Gratulation und so......jetzt wo wir unglaublicherweise noch relegieren dürfen : auf den VfB hätte ich wirklich am wenigsten Bock gehabt.
Selbst DAS werde ich mir nicht irgendwo im Pay-TV reinziehen...……..
auf der Blamageskala könnten wir uns im Paddelfall natürlich zwischen euch und Humbug einreihen :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind