VAR 2.Liga

Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

VAR 2.Liga

Beitrag von Lilie 98 »

Was soll das? Ein Dresdener Spieler erreicht den Ball nur hinter der Torauslinie am Wiebadener Tor.Linienrichter und Schiri erkennen das nicht und lassen das Spiel weiterlaufen und es entwickelt sich ein Tor für Wiesbaden.Dieses wird durch den Kölner Keller wegen diesem Torlinienaus nicht anerkannt. Wahnsinn! Wielange vorher kann ein Regelverstoss oder Foul beim VAR Geltung finden? Brauchen wir überhaupt noch Schiedsrichter? Dieses Thema müssen wir ohne Vereinsbrille diskutieren.Scheiß DFB langt da nicht.Früher haben wir tagelang über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter diskutiert.Jetzt reden wir dauernd über VAR.Also was solls?
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Ralleri »

Lilie 98 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 21:57 Was soll das? Ein Dresdener Spieler erreicht den Ball nur hinter der Torauslinie am Wiebadener Tor.Linienrichter und Schiri erkennen das nicht und lassen das Spiel weiterlaufen und es entwickelt sich ein Tor für Wiesbaden.Dieses wird durch den Kölner Keller wegen diesem Torlinienaus nicht anerkannt. Wahnsinn! Wielange vorher kann ein Regelverstoss oder Foul beim VAR Geltung finden? Brauchen wir überhaupt noch Schiedsrichter? Dieses Thema müssen wir ohne Vereinsbrille diskutieren.Scheiß DFB langt da nicht.Früher haben wir tagelang über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter diskutiert.Jetzt reden wir dauernd über VAR.Also was solls?
Ich finde es eine katastrophale Entscheidung, das Tor zurückzunehmen. Tötet jeden Spaß am Fußball.

Stell dir mal vor, so was ähnliches würder morgen bei FCB-BVB passieren...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Lilie 98 »

Mein Puls ist immernoch nicht unten.Nach roundabout sechs Pässen nach der Fehlentscheidung erzielt Wehen ein geiles Tor und es zählt nicht.Dabei hätte ein Abstoss Wehen in Vorteil gebracht.Du hast recht,bei einem Spitzenspiel in der ersten Liga wie heute wäre Feuer unterm Dach....
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Meikinho »

Zurecht, aber der Schwachsinn ist ja nicht auf die erste Liga begrenzt. So macht man den Sport kaputt, die Spontanität des Jubels nach einem Tor ist eh raus. Das Tor nicht zu geben war spielentscheidend. Lassen Schiri und Assistenten weiterlaufen ist es für mich eine Tatsachenentscheidung die Bestand haben muss.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Lilie 98 »

Haargenau...man hat zwar früher gesagt: hätte der Schirie eine Zeitlupe zur Verfügung gehabt, dann hätte er anders entschieden..aber hätte hätte Fahrradkette.Absolute Gerechtigkeit gibt es nicht.Die Diskussion wird nur auf einer anderen Ebene weitergeführt.Z.b bis jetzt hat jeder eine andere Auffassung von Handspiel im Strafraum.Da hilft kein VAR .Fußball ist Emotion und nicht Abwarten auf den Keller..yeah
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Kellerhummel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 23:25
Wohnort: Hallstadt
Lieblingsverein: Dynamo Dresden
2. Verein: FC Liverpool

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Kellerhummel »

Eine klare Fehlentscheidung wurde revidiert. Der Ball war in vollem Umfang im Toraus.
Wo ist euer Problem? Das einzige worüber man diskutieren könnte, warum lässt man eine Ewigkeit verstreichen ehe in Köln eingegriffen wird.
Man sollte den VAR überdenken, aber doch nicht die Entscheidung. Denn die war richtig, das Tor wäre irregulär gewesen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 14:01 Zurecht, aber der Schwachsinn ist ja nicht auf die erste Liga begrenzt. So macht man den Sport kaputt, die Spontanität des Jubels nach einem Tor ist eh raus. Das Tor nicht zu geben war spielentscheidend. Lassen Schiri und Assistenten weiterlaufen ist es für mich eine Tatsachenentscheidung die Bestand haben muss.
Demnächst das erste Tor in der 25.Minute - zählt nicht, da der Anstoß falsch ausgeführt wurde. :banghead:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Atlan »

Kellerhummel hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 14:42 Eine klare Fehlentscheidung wurde revidiert. Der Ball war in vollem Umfang im Toraus.
Wo ist euer Problem? Das einzige worüber man diskutieren könnte, warum lässt man eine Ewigkeit verstreichen ehe in Köln eingegriffen wird.
Man sollte den VAR überdenken, aber doch nicht die Entscheidung. Denn die war richtig, das Tor wäre irregulär gewesen.
Eben, es geht "nur" um den Zeitraum. Warum die Entscheidung erst so spät?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Meikinho »

Kellerhummel hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 14:42 Eine klare Fehlentscheidung wurde revidiert. Der Ball war in vollem Umfang im Toraus.
Wo ist euer Problem? Das einzige worüber man diskutieren könnte, warum lässt man eine Ewigkeit verstreichen ehe in Köln eingegriffen wird.
Man sollte den VAR überdenken, aber doch nicht die Entscheidung. Denn die war richtig, das Tor wäre irregulär gewesen.
Ist der VAR für einen Ball im Toraus zuständig? Ich meine nein. Das ist eine Tatsachenentscheidung die in diesem Fall sogar nichts am Ballbesitz von Wehen geändert hätte. Der VAR hatte nicht einzugreifen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Linden »

Hatten wir doch jetzt schon öfter, Tor nicht gegeben weil es 4 Stationen vorher ein Foul gab, der Ball mit der Hand mitgenommen wurde usw.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Kellerhummel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 23:25
Wohnort: Hallstadt
Lieblingsverein: Dynamo Dresden
2. Verein: FC Liverpool

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Kellerhummel »

Ist der VAR für einen Ball im Toraus zuständig? Ich meine nein. Das ist eine Tatsachenentscheidung die in diesem Fall sogar nichts am Ballbesitz von Wehen geändert hätte. Der VAR hatte nicht einzugreifen.
[/quote]

Das war keine Tatsachenentscheidung sondern nur noch blind vom Linienrichter.
Er hätte sehen müssen das der Ball im Aus war, er stand direkt daneben. Wenn
er es nicht sieht und dadurch ein Vorteil für Wiesbaden entsteht, muss der VAR eingreifen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Meikinho »

Kellerhummel hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:27 Ist der VAR für einen Ball im Toraus zuständig? Ich meine nein. Das ist eine Tatsachenentscheidung die in diesem Fall sogar nichts am Ballbesitz von Wehen geändert hätte. Der VAR hatte nicht einzugreifen.
Das war keine Tatsachenentscheidung sondern nur noch blind vom Linienrichter.
Er hätte sehen müssen das der Ball im Aus war, er stand direkt daneben. Wenn
er es nicht sieht und dadurch ein Vorteil für Wiesbaden entsteht, muss der VAR eingreifen.
[/quote]

Ich meine der VAR ist nicht für "Blindheit" zuständig. Der Linienrichter sieht es (das ist wichtig!) aber er entscheidet falsch. Das darf er. Wird er in der Situation abgelenkt und kann es dadurch nicht sehen wäre es was für den VAR. Auch wenn ihm ein Spieler die Sicht versperrt. Dem war aber nicht so. Der ist aber lustig von dir: "Das war keine Tatsachenentscheidung sondern nur noch blind vom Linienrichter". Das hat nun mal gar nichts miteinander zu tun. Die treffen pro Spiel Dutzende Tatsachenentscheidungen unabhängig von deren Richtigkeit. Ich sehe auch keinen Vorteil für Wiesbaden da sie in beiden Fällen im Ballbesitz geblieben wären.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Udo841 »

Warum bringt ein Abstoss dieser Mannschaft einen Vorteil ?
Derr Gegner hat Zeit sich zu stellen. Sonst hätte sich der TW ja auch Zeit lassen können.
Korrekt war der VB schon.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 22:26 Warum bringt ein Abstoss dieser Mannschaft einen Vorteil ?
Derr Gegner hat Zeit sich zu stellen. Sonst hätte sich der TW ja auch Zeit lassen können.
Korrekt war der VB schon.
Rechtfertigt das ein Eingreifen des VAR etliche Spielzüge später?
Ist inzwischen nicht eine andere Spielsituation entstanden? Sollte - nach deiner Ansicht - der VAR auch 5 Minuten später noch eingreifen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von Lilie 98 »

Okay ich kann verstehen dass man aus Dresdner Sicht mit der Entscheidung leben kann,aber Vorsicht am nächsten Spieltag kann es die eigene Mannschaft treffen.....Apropos Handspielregelung! Gestern wurde durch VAR ein Handelfmeter gegen Hertha verhängt.In Ordnung ,kann man vertreten wenn man auch einen Elfer gegen Red Bull pfeift. Doch hier passierte nichts.Der Keller schnarchte....das verstehe wer will :banghead:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von DonFerrando »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 09:33 Rechtfertigt das ein Eingreifen des VAR etliche Spielzüge später?
Ist inzwischen nicht eine andere Spielsituation entstanden? Sollte - nach deiner Ansicht - der VAR auch 5 Minuten später noch eingreifen?
Etliche Spielzüge ist etwas übertrieben. Es war genau ein Konter - und der wäre bei einem Abstoss eben so nicht zustande gekommen.
Die Regeln sind doch eindeutig: Der VAR kann bis zur letzten Unterbrechung zurückgehen. Und wenn das 5 Minuten wären, ist es eben so. Das ist nur verdammt unwahrscheinlich.

Ob man das wirklich so handhaben muss - keine Ahnung. Aber zumindest hat man sich in dem Fall klar an die Vorgaben gehalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Entscheidungen, die im Nachhinein revidiert werden - oder auch nicht...
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von DonFerrando »

Lilie 98 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 09:36 Okay ich kann verstehen dass man aus Dresdner Sicht mit der Entscheidung leben kann,aber Vorsicht am nächsten Spieltag kann es die eigene Mannschaft treffen.....
Erst mal abwarten, was die Entscheidung bzw. der Sieg wirklich gebracht haben. Ich bin mir nicht so sicher, ob dadurch wirklich eine Trendwende eingeleitet oder nur das Elend der letzten Wochen noch verlängert wird...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: VAR 2.Liga

Beitrag von micki2 »

Lilie 98 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 21:57 :lol: :lol:
meinste der ist in der 2.Liga besser? pruuust
:welcomewave: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind