Die Liga nach der Startphase

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Liga ist nach acht Spieltagen unberechenbar wie immer. Bis auf die ersten beiden Plätze ist die weitere Reihenfolge schon etwas überraschend.
Die Arminia macht einen starken Eindruck. Es sieht so aus, als ob sie sich da oben festsetzen könnte.
Sehr gut gestartet ist , trotz Trainerwechsels, Wismut Aue und auch die Sandhäuser.
Heidenheim hatte ich ohnehin da oben erwartet.
Gefangen scheint sich St.Pauli zu haben. Luhukays Brandrede hat wohl geholfen.
Kiel muss wohl jetzt den Preis zahlen für den Ausverkauf der letzten zwei Jahre.
Ihren Anspruch laufen Bochum und Hannover hinterher. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis Hannover die Reißleine zieht und uns einen neuen Trainer vorstellt.
Bislang hält sich die Liga bei Trainerentlassungen vornehm zurück. Drei Wechsel sind für die zweite Liga zu diesen Zeitpunkt eher unterdurchschnittlich.
Zur Halbzeit kann das Tabellenbild natürlich ganz anders aussehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Liga nach der Startphase

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 10:59 Gefangen scheint sich St.Pauli zu haben. Luhukays Brandrede hat wohl geholfen.
Von Luhukay halte ich viel. Ein überdurchschnittlicher Zweitligatrainer. Seine ''Brandrede'' hat aber nix mit der Stabilisierung zu tun. Man auf den allerletzten Drücker den ausgedünnten Kader mit neuen Spielern auffüllen können. Der Trainer kann dadurch nach Leistung aufstelllen. Trotz noch immer zahlreicher Verletzter. Problem ist, dass die späten Neuzugänge alles Leihspieler sind. Da wird ab Januar viel Arbeit auf Bornemann zukommen. Östigard, da leg ich mich jetzt schon fest, wird nicht zu halten sein, weil zu gut.

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2019, 10:59 Zur Halbzeit kann das Tabellenbild natürlich ganz anders aussehen.
Eine sehr gewagte Prognose.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.