Das 2. Liga Derby: Grüne gegen AfD

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Das 2. Liga Derby: Grüne gegen AfD

Beitrag von Depp72 »

Es gibt, abgesehen von drei Punkten, wenig zu gewinnen für den FC St. Pauli. Klarer Außenseiter. Wiedergutmachung für die letzte erbärmliche Schmach ist angesagt. Wer von Lasogga zwei Tore eingeschenkt bekommt, hat den Fußball nie geliebt. Unentschieden wäre ein Erfolg. Denn Trainer beim Gegner ist Weltdieter. Der ist aus dem Häuschen: Endlich mal Fans, die keine Arschlöcher sind oder sich als Sitzschalen verkleiden.

Situation:
Auf der einen Seite solides Wirtschaften, ein holländischer Aufstiegstrainer und Gleichberechtigung der Geschlechter - statt Herr sagt man rund um die Reeperbahn Herrin. Dazu tausende Thunberg-Fans mit Geld, das sie gern behalten würden, und dem Glauben an eine bessere Welt, die sie nicht finanzieren müssen. Auf der anderen Seite Kühne/Schulden/Raten-Hoffmann/Geldverbrenner-Didi, Und am wichtigsten: Weltdieter! Außerdem mehr Rosa als auf ganz St. Pauli. Tausende Hüpfer mit zu viel Geld in den Taschen und dem Glauben an eine bessere Welt, die sie nie erreichen werden.

Möge der schwulere Verein gewinnen.

30 Jahre her, aber unvergessen - Rüdiger ''Sonny'' Wenzel per Hacke!
Danke, ich bin damals schier ausgeflippt. Am Ende hat es leider nicht gereicht:

https://www.sportschau.de/sendung/tdm/a ... dm100.html

Es gibt wenig, worauf ich im Fußball noch heiß bin, aber das Derby gegen die Volkspark-Zecken stellt für mich alle anderen in den Schatten. Da ist immer Spannung in der Lende.

Auf die Feindschaft im Spiel - davor und danach: Prost!


PS:
Gute Besserung @Gyamerah. So viel Zeit muss bei aller Feindschaft sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das 2. Liga Derby: Grüne gegen AfD

Beitrag von Atlan »

Drücken wir den Kiezkickern alle verfügbaren Daumen. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das 2. Liga Derby: Grüne gegen AfD

Beitrag von Depp72 »

Nettes Bonmot von Rolf Höfert, St. Paulis Kapitän beim ersten Derbysieg 1977:
Hamburger Abendblatt hat geschrieben:Noch am Morgen des Spiels, das um 15.30 Uhr angepfiffen wurde, hatte er Betonplatten geschleppt. „Ich hatte gerade mein neues Haus in Poppenbüttel bezogen und erfahren, dass eine Betonfirma in Hummelsbüttel insolvent gegangen ist und man dort aus dem Bestand sehr günstig Platten für meine Terrasse bekommen konnte. Also bin ich mit einem Freund dorthin gefahren und habe die Platten geholt“, erzählt er über sein spezielles Aufwärmprogramm. Mittags um halb eins habe sich das Team dann im Clubheim getroffen und sei zum Volksparkstadion gefahren.

Überhaupt war vieles anders. „Wir hatten nur 17 Spieler im Kader, darunter die beiden Torhüter. Es gab nur einen Masseur für alle Spieler und noch nicht einmal einen Co-Trainer“, erzählt Höfert

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... ermte.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Ruhe jetzt, St. Pauli spielt!

Beitrag von Depp72 »

Ich ahne Schlimmes.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ruhe jetzt, St. Pauli spielt!

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 16. September 2019, 20:33 Ich ahne Schlimmes.
Herrlich, ich sollte häufiger Schlimmes ahnen. Nur der HSV!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.