Lilienfieber 19/20

Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Zur neuen Saison hat sich einiges getan.Wir haben 9 neue Spieler und 14 haben den Verein verlassen.Der Kader wurde verjüngt und trägt die Handschrift von Wehlmann.Zwei Abgänge möchte ich hervorheben.Einmal Marcel Franke.Er war auf Leihe von Norwich am Böllenfalltor und wurde Stammspieler.Eine Kaufoption liess der Verein verstreichen. Franke wollte zurück nach England um Premier zu spielen.Das ist nachvollziehbar aber plötzlich heuerte er in Hannover an und das hat einige Fans verärgert. Problematisch sehe ich die Torhütersituation.Mit Heuer-Fernandes verliess ein absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling den Verein.Ferro hat mit Glanztaten einige enge Spiele gerettet.Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute. Er hinterlässt große Fußstapfen und es wird für seinen Nachfolger Marcel Schuhen sehr schwer.Leistet er sich ein paar Klöpse wird es schwierig den Rückhalt der Fans zu bekommen,aber ich vertraue auf das Training von Wache/Zimmermann.
Nach dem sportlichen Aufstieg wird es Zeit das der Verein "mitwächst".Dazu gehört auch der Stadionumbau der im Plan liegt.Zum ersten Heimspiel gegen die Störche werden ,bis auf den Gästebereich, die Stehplätze auf der Gegengerade fertiggestellt sein.Die gegnerischen Fans sollen auf der Nordtribüne untergebracht werden.
Berko,Manu,Platte und Honsak(?) sind verletzt und werden den Saisonauftakt verpassen.Rund 10.000 Dauerkarten wurden verkauft und Fabi Holland bleibt Kapitän.Saisonziel? Das Übliche: nur nichts mit der Abstiegszone zu tun haben!!!
Es kann losgehen....Die Sonne scheint...
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Entäuschender Spiel der Lilien gegen Dresden heute Abend.Leider kam es am Schluß im Gästeblock zu einem Zwischenfall und ein Dynamofan fiel von einer Mauer.Er mußte behandelt werden und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.Von hieraus alles Gute und hoffentlich ist nichts schlimmes passiert.
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von TiSa667 »

*buddel...buddel* Ah, da ist der Thread ja.

Markus Anfang wird nun also irgendwann demnächst Trainer in Darmstadt. Ich kenne das Umfeld in Darmstadt nicht, dürfte im Grad der Aufgeregtheit und Aufmerksamkeit wohl irgendwo zwischen Kiel und Köln liegen (was allerdings ne weite Spanne ist). Zusammen mit Wehlmann könnte das ganz gut passen, denke ich. Ich tendiere dazu, euch zu beglückwünschen!

Wehlmann, Herrmann, Honsak, Anfang - der SVD scheint langsam zum Sammelbecken ehemaliger Kieler zu werden. Muss nicht das Schlechteste sein.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Das stimmt !Irgendwie mutieren wir zu Retro Kiel.Böse Zungen behaupten schon es würden negative Seilschaften entstehen.Ich sehe das locker.Wehlmann/Anfang haben doch in Kiel gute Arbeit geleistet.Ob sich das aber wiederholen lässt? Anfang hat in Köln den Grundstein zum Aufstieg gelegt und in Kiel scheiterte er erst gegen WOB.In Darmstadt müssen wir uns langsam von der legendären Schusterzeit verabschieden und uns weiterentwickeln.Das betrifft den Verein und die Spielweise.Also lass die mal machen :thumbup:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Nun gut,es stand Null zu Null im Spiel KSC gegen die Lilien,aber welchen Teufel den Sky Mitarbeiter geritten hat die Übertragung des Spiels zu unterbrechen und eine alte Torparade einzuspielen weiß ich nicht.Jedenfalls verpassten die Fans das Eins zu Null für den KSC. Witzischkeit kennt keine Grenzen...... :sad:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Bild
Da geht einem doch das Herz auf oder?
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

1. Ein Lutscher bleibt ein Lutscher
Torsten Frings wurde im Dezember 17 bei Darmstadt 98 wegen Erfolglosigkeit entlassen. Sein Vertrag lief bis Juni 2020. Jetzt fast zwei Wochen nach Vertragsende heuert er in Meppen an.Hat er sich zweieinhalb Jahre bezahlt die Eier geschaukelt? Oder ist er so schlecht und keiner wollte ihn haben? Oder ist er einfach ein eiskalter Profi? Urteilt selbst!!
2. Yannick Stark ,der letzte gebürtige Darmstädter im Team, hat für zwei Jahre in Dresden unterschrieben. Es tut mir leid dass er geht. Er ist ein Guter und ich wünsche ihm und Dynamo viel Glück.
3. In diesen Tagen wird die Haupttribüne entkernt und der Abriss soll im August beginnen.Ein weiterer Teil vom Neuanfang!
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von TiSa667 »

Wenn man nicht wüsste, welchen Verein Anfang zur Zeit trainiert, müsste man nur auf das Torverhältnis gucken.
23 Tore, zweitbeste Offensive. Und 23 Gegentore, viertschlechteste Defensive. Typisch Markus Anfang. Mir ist das ja durchaus sympathisch, erinnert es mich zumindest in der Hinsicht doch an unsere erste Saison. Müssten halt nur noch ein paar mehr Punkte bei rausspringen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Hast recht.Das ist schon eine irre Saison und solange wir nicht zu nahe an die Abstiegsplätze kommen auch sehr unterhaltsam. 3:2 zu gewinnen macht mehr Spaß als ein müdes 1:0. Wir spielen mit einer jungen Abwehr und die Verletztenliste ist leider lang. Mit Palsson wäre wohl mehr Stabilität da.Dazu zwingen viele Gelb/Rote Karten zum Umbau.Es gab auch schon sechs Elfmeter gegen uns.Ich habe sowas schon lange nicht mehr erlebt.Ich hätte zwar gerne ein volles Stadion aber wir sind ja immernoch beim Umbau, also ist das nicht so schlimm. Dadurch kannst du im TV Anfangs Coaching gut mitbekommen.Er ist wirklich voll dabei und gibt ständig Anweisungen. Er weiß was er will :thumbup:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von TiSa667 »

Es ist sehr schön und erholsam, nach Anfangs Zeit in Köln auch mal wieder positive Worte und Fürsprache für seine Spielidee zu lesen! :smile:
Ich habe gelesen, dass er taktisch variabler geworden ist und nun auch mal was anderes als sein 4-1-4-1 spielen lässt?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lilie 98
Vizemeister
Beiträge: 639
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:38
Wohnort: Grohe

Re: Lilienfieber 19/20

Beitrag von Lilie 98 »

Ja das stimmt. 5-1-3-1 oder auch 3-3-3-1. Die Spieler sollen halt ihren Raum suchen (Schmunzel). Gegen Würzburg gab es einen Arbeitssieg und heute Abend im Pokal bei Dynamo erwartet uns ein anderes Kaliber. Berko und Tobi Kempe haben einmal für Dresden gespielt und Lukas Mai (von Bayern ausgeliehen) ist wohl im Herzen immernoch schwarz/gelb. Auf der anderen Seite spielt der Darmstädter Yannik Stark sogar als Kapitän.Tabellenübergreifend trennen uns gerade mal acht Plätze. Das wird ein enges Spiel. Bier ist kaltgestellt.
Übrigens: Glückwunsch an den Tabellenführer :thumbup:
Stell dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin.