MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Depp72 »

Die Magical Mystery Wiedergutmachungstour 2021 ist die EM- Pauschalreise. Die, wo mit der Jana. AP und Bit haben sich auch angemeldet.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 16:53 Die Magical Mystery Wiedergutmachungstour 2021 ist die EM- Pauschalreise. Die, wo mit der Jana. AP und Bit haben sich auch angemeldet.
Sollen sie doch. Meine Verwendung des Namens läuft mit der Saison aus. Nächste Saison wäre bislang bei Aufstieg "Sammeln Sie Punkte?" eine Option, bei Nichtaufstieg "Mit diesen hohlen Nüssen muss es klappen, es führt kein anderer Weg nach 1. Bundesliga".
:shh: ist aber noch geheim!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 17:33 bei Nichtaufstieg
Die Rückkehr der Schmälers ?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 18:34
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 17:33 bei Nichtaufstieg
Die Rückkehr der Schmälers ?
Die sind immer gern gesehen! Keine Superdupers, aber Zeitzeugen besserer Zeiten, als man noch nicht regelmäßig gegen Augsburg, Mainz o. ä. Punkte gelassen hatte. Stattdessen hatte man damals den kleinen dicken Mann und seine 10 Mafiosi als VfB Besieger, das war dann fast schon gar nicht mehr so schlimm. Fast. Verdamp lang her, Herr Niedecken. :problem: :cry:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:53 Stattdessen hatte man damals den kleinen dicken Mann und seine 10 Mafiosi als VfB Besieger, das war dann fast schon gar nicht mehr so schlimm. Fast. Verdamp lang her, Herr Niedecken. :problem: :cry:
Watt, wer? Ich kenn nur zwei Dicke:
Den Schluchtenscheißer Buffy von euch. Und den den kindlichen Mopel-Schatz von both of HIV.
Solltest du mich auch nur noch einmal in die Nähe eines Vollkölners rücken, du Dohmen von Winfried, dann Kreuzer ich dir.

Jana
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 20:24
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 19:53 Stattdessen hatte man damals den kleinen dicken Mann und seine 10 Mafiosi als VfB Besieger, das war dann fast schon gar nicht mehr so schlimm. Fast. Verdamp lang her, Herr Niedecken. :problem: :cry:
Watt, wer? Ich kenn nur zwei Dicke:
Den Schluchtenscheißer Buffy von euch. Und den den kindlichen Mopel-Schatz von both of HIV.
Solltest du mich auch nur noch einmal in die Nähe eines Vollkölners rücken, du Dohmen von Winfried, dann Kreuzer ich dir.

Jana
Liebe Jana,
gemeint ist natürlich Maradona mit seiner Camorra-Werkself 1989. Und der Buffy war nicht dick, der war (ist) Buddhaförmig, was sein unvergleichlich ausgeglichenes Wesen trotz Hülle eines Österreichers erklärt. Woher die kölsche Zündschnur? Bist du Campino? Heißt du vielleicht Tante Käthe? Oder ist dein Name etwa....
Spoiler
Show
Gladbacher ?
:wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 30. Spieltag Heimspiel gegen Osnabrück :!: ; Kobel :| - Mola :| - Badstuber :smile: - Kaminski :| - Stenzel :sad: - Endo :thumbup: - Mangala :| - Castro :sad: - Förster :sad: - Gonzalez :| - HALG :mrgreen: :sad: ; Anpfiff zu 90 Minuten uninspiriertem Gemurkse gegen erwartungsgemäß nicht an einem Fußballspiel interessierte Osnabrücker, welche am Ende aber mit ihren sehr beschränkten Mitteln einen Punkt gewinnen :clap: , während der VfB weder die nötige Power :thumbdown: , noch die spielerische Überlegenheit :roll: und erst recht nicht die Variabilität :problem: aufweist, einer lediglich defensiv disziplinierten Mannschaft von der Bremer Brücke zumindest einmal das Tornetz auszubeulen :shock: . Stetiges zielloses "Angreifen" mit sichtbarer Planlosigkeit :cry: und auch darin begründet wohl ohne jegliches Tempo :cussingblack: , verkommt zu Ballgeschiebe von links nach rechts, wieder nach hinten, von rechts wieder nach links, lang nach vorne, Ball abgewehrt, zurückerkämpft, der gleiche Sch... wieder von vorne, als wären es lernunfähige Roboter, welche nicht anders können, weil sie nicht programmiert sind, aus ihren Fehlversuchen zu lernen :banghead: .
So bleibt am Ende ein 0-0 1 Punkt und ein Gefühl, welches aufbaut auf einer Mischung aus tragischer Erkenntnis :oops: und hilfloser, über 90 Minuten angestauter Frustration :wtf: ob dieses seelenlosen, zumeist bereits im Ansatz uninspirierten, Fließbandscheiterns beim Versuch Torgefahr zu entwickeln. :x
Wenn schon kein spielerisches Konzept vorhanden ist, um den Gegner in Probleme zu bringen, so wären Standardsituationen eine Möglichkeit, dieses auszugleichen. Aber auch hier ließ der VfB jeden Punch vermissen.
Bewertung Einwechselspieler: Klement :sad: ; Silas :| ; Kalajdzic :| ; Churlinov :| ; Gomez :sad:
Bester Spieler: Wataru Endo, holte unermüdlich die Bälle wieder in VfB Besitz, welche der Rest vorher verdaddelt hatte
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Depp72 »

Bislang nix magical, null Wiedergutmachung und reichlich mystery. 007 VfB ???

Beim Schwaben spare ich mir jegliches Beileid.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 31. Spieltag in Karlsruhe :!: ; Kobel :| - Mola :smile: - Badstuber :| -Kaminski :cussingblack: - Stenzel :sad: - Endo :| - Castro :thumbdown: - Klement :thumbdown: - Gonzalez :| - Silas :sad: - HALG :mrgreen: :thumbdown: ; Anpfiff; Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße;
Halbzeit
Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, Abpfiff 1-2 0 Punkte
Einwechselspieler: Gomez :sad: ; Förster :| ; Egloff :| ; Phillips
Konsterniert ob der offenbarten Hilflosigkeit und 4 !! Kilometer weniger gelaufener Strecke sowie 53% !!! verlorener Zweikämpfe im Derby gegen den KSC fehlen mir echt die Worte. Daher statt meiner die Worte eines lieben Freundes aus dem Jahr 2000:
https://www.youtube.com/watch?v=h_IZSnoKYok

Bester Spieler: Wanitzek
In der jetzigen Situation mit der Mannschaft hilft wahrscheinlich nur noch: https://www.youtube.com/watch?v=SHQnjTFt7ZU
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 17:08 Bislang nix magical, null Wiedergutmachung und reichlich mystery. 007 VfB ???

Beim Schwaben spare ich mir jegliches Beileid.
Null Wiedergutmachung unterschreibe ich aber sowas von. Es ist wie letzte Saison, kein Rückgrat, kein Wille, aber das jetzt gegen Gegner, welche wir mit dem Monatsgehalt von Mario aufkaufen könnten. Entwicklung fühlt sich anders an. :lol!: :cry: :crazy:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Angst, die

Substantiv, feminin


Rechtschreibung
Worttrennung: Angst
Beispiele: in Angst, in [tausend] Ängsten sein; Angst haben; jemandem Angst [und Bange] machen; mir ist, wird angst [und bange]; Angst erregen;
eine wachsende, würgende, bodenlose, panische Angst befällt, beschleicht, quält jemanden; jemandem sitzt die Angst im Nacken; Angst um jemanden, etwas, vor jemandem, etwas haben; Angst bekommen; er hat Angst (er fürchtet sich); jemandem durch, mit etwas Angst einjagen; Ängste schüren; jemanden in Angst [und Schrecken] versetzen

Bedeutung: mit Beklemmung, Bedrückung, Erregung einhergehender Gefühlszustand [angesichts einer Gefahr, Fußballspiels]; undeutliches Gefühl des Bedrohtseins

Synonyme zu Angst:
Angstgefühl, Ängstlichkeit, Angstzustand, Bangigkeit, Beklemmung, Furcht, Furchtsamkeit, Panik; (gehoben) Bangnis, Herzensangst, Todesfurcht; (salopp) Bammel, Schiss; (derb) Aftersausen; (landschaftlich) Bange; (Medizin) Pavor, Phobie; (Fußball) VfB Stuttgart

Herkunft:
mittelhochdeutsch angest, althochdeutsch angust, eigentlich = Enge, verwandt mit eng, schwäbisch vrbobbera; Schiss hann

Daher, lieber Pellegrino Matarazzo :wave: , aus sehr aktuellem Anlass, ein paar Formulierungshilfen für die Kabinenansprache:
https://www.youtube.com/watch?v=rm60rJnGLkw

AUF GEHT´S STUTTGART, bitte, bitte KÄMPFEN UND SIEGEN
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 32. Spieltag Heimspiel gegen Sandhausen :!: Kobel :smile: - Kempf :grin: - Karazor :smile: - Phillips :| - Mangala :| - Klement :| - Förster :smile: - Castro :smile: - Gonzalez :thumbup: - Silas :| - Kalajdzic :| (3-5-1-1) Anpfiff; erster Schuss von Mangala aus knapp 30 Metern mit dem Innenspann, knapp am rechten Pfosten vorbei :-o (3.); Silas aus spitzem Winkel, Fraisl hält :| (7.); (11.) Förster schiesst aus knapp 17 Metern zentral auf Fraisl, Sandhausen klärt, gut sichtbar, ins Seitenaus :shh: , Schiri gibt Eckball :lol!: , welcher das 1-0 durch Kopfball Gonzalez bringt :lol!: (12.); Koschinat ärgert sich zurecht :| und bekommt die Gelbe Karte; (20.) Biada mit der ersten Gefährlichkeit für das VfB Tor- Außennetz :shock: ; Nahezu im Gegenzug das 2-0 durch Volleyschuss Castro :grin: :grin: halblinke Position, 19 Meter Torentfernung (20.); (28.) Silas läuft über die rechte Seite Paquarada davon, zieht in den Strafraum, versaut es sich eigentlich :roll: , kickt aber Kister Eigentorverursachend an- 3-0 :grin: :grin: :grin: ; Zhirov stoppt Förster mittels Grätsche in die Füße mäßig geschickt im Strafraum- Elfmeter Gonzalez (31.) zum 4-0 :grin: :grin: :grin: :grin: ; (37.) Behrens aus spitzem Winkel- Kobel macht das kurze Eck dicht und klärt zur Ecke :| ; die Ecke wuchtet ebenfalls Behrens über das Tor :shock: (38.); 44. MOK klärt für Kobel auf der Linie nach Kopfball Taffertshofer :problem: ;
Halbzeit Frey für Taffertshofer
Anpfiff 2. Halbzeit; Gonzalez nach Freistoß Klement rechts am Tor vorbei (49.); schöner schneller Spielzug von Sandhausen über die rechte Seite mit Abschluss Scheu aus 18 Metern zentraler Position am rechten Pfosten vorbei :? (56.); Stenzel :| kommt für Gonzalez (60.); (63.) Mangala :!: - was ein Fehler :!: :wtf: , Behrens vergurgt es gottseidank; (64.) Pena Zauner für Nauber; Engels für Scheu; (68.) Halbärschig von 7(!) Stuttgartern am eigenen Fünfmeterraum :popcorn: verteidigter Angriff der Sandhäusener führt zum 4-1 durch Pena Zauner :cry: ; (70.) Egloff :smile: kommt für Klement; HALG :mrgreen: :smile: für Kalajdzic; 5 Minuten später klasse Aktion von Egloff, der im Sprint über die rechte Seite eine punktgenaue Flanke :thumbup: auf das Spitzelfüßchen von HALG :mrgreen: platziert, Fraisl pariert; (75.) Türpitz für Biada; Bouhaddouz für Behrens; (80.) Coulibaly :sad: für Silas; (90.) Egloff zieht zentral in den Strafraum, wird von Diekmeier am Trikot zu Boden gezogen und bekommt so nur ein Schüsschen zustande, aber keinen Elfmeter :roll: ; (90.+2) HALG :mrgreen: mit einem schönen Schuss aus der Drehung 18 Meter zentraler Position :thumbup: , Fraisl hält; (90.+4) HALG :mrgreen: wurschtelt eine Hereingabenverlängerung von Egloff vom Elfmeterpunkt ins Tor- 5-1 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ; Abpfiff 5-1 3 Punkte

Ein Spiel ohne kalte, nasse Hände, kaum zu glauben, dass es sich um den VfB Stuttgart handelte :think: . Das ziellose, teilweise in seiner Dauerschleife zombieeske Rumgepasse ohne Pointen wurde in diesem Spiel ersetzt durch Phasen mit Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit, angefüllt mit Mut und dem Glauben, seinen Plan umsetzen zu wollen und vor allem auch zu können :thumbup: . Dies war offensiv vor allem in der ersten halben Stunde sichtbar, danach wurde zurückgeschaltet. Leider auch in puncto Spielkontrolle und Defensivverhalten, eröffnete man doch von diesem Zeitpunkt an den bereits erlegten Sandhäusenern, zu Torchancen zu kommen :thumbdown: . Ob dies angesichts des klaren Spielstandes bereits Kräftehaushalten war, ist fraglich, Matarazzo schien dies nicht zu planen, missfielen ihm die Minuten vor und nach der Halbzeit laut seiner Pressekonferenzaussage ebenfalls. Unter dem Strich natürlich ein schönes Spiel :clap: mit einem Makel 1-0, welches einmal mehr die Schiedsrichterfrage ( Ist der blind? Doof? Mit den Regeln vertraut? :smokingjoint: ?) aufkommen lässt. Nichtsdestotrotz verdiente 3 Punkte und nicht ein Abseitstor. Aber der Abonnent saß ja auch auf der Tribüne. :wink:
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, vorne Tore schießen, hinten die linke Seite schließen, Elfmeterschütze und zu jedem Moment 100% Kampfgeist- einziger Tadel: Einwurf üben (37.)!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Wenn drei sich streiten, freut sich der Zweite... (MMWT)

Beitrag von Outtatime »

:!: 33.Spieltag auswärts beim Club :!: ; Kobel :| - Kempf :thumbup: - Karazor :thumbup: - Stenzel :smile: - Endo :grin: - Mangala :smile: - Förster :smile: - Klement :smile: - Gonzalez :thumbup: - Silas :grin: - Kalajdzic :smile: ( 3-4-2-1); Anpfiff; 1-0 Silas :grin: (11.); 2-0 Karazor :grin: :grin: (26.); 3-0 Kalajdzic :grin: :grin: :grin: (41.);
Halbzeit
4-0 Gonzalez :grin: :grin: :grin: :grin: (52.); 5-0 Karazor :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: (63.); 6-0 Gonzalez :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: (76.)
Abpfiff 6-0 3 Punkte
Einwechselspieler: (57.) HALG :mrgreen: :smile: für Kalajdzic, Mola :smile: für Silas; (61.) Kaminski :smile: für Kempf; (73.) Klimowicz :smile: für Klement
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez: Er kämpft, kämpft, kämpft, trifft, trifft, trifft- die Nico Gonzalez- Show :clap:


Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Nürnberg hat es sehr zugelassen, zeigte, obwohl vor dem ersten Tor giftig und effektiv in den Zweikämpfen, nach Margreitters Fehler :-o und Silas 1-0 nahezu mit jeder Minute zunehmende Zauderigkeit bis hin zur Arbeitsverweigerung, wie vor dem 4-0, als Sasa, von Nürnberger und Handwerker unbelästigt, seine Flanke auf Gonzalez schlagen kann :eh: , welcher wiederum in der Mitte Valentini wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hat bei dessen " Abwehrbemühungen" :wtf: .
Sollte man dieses 6-0 nach Anteilen gewichten, so würde ich es mit 40 % VfB- Bemühung gegenüber 60% Clubun- vermögen/-glück/-sinn werten. Es soll nicht die definitiv seit 2 Spielen deutlich gebesserte Performance der Stuttgarter :thumbup: :clap: kleinreden, aber Nürnberg war an diesem Sonntag ein allzu schwaches neugeborenes Bambi-Rehkitz mit verklebten Augen, Glibberkram allüberall und Beinchen, welche unter dem eigenen Gewicht zusammenbrachen :? . Wären nun noch Spiele zu spielen, bzw. müsste man noch Punkte in diesen holen, wäre man als VfB gut beraten, die Deutlichkeit des Sieges zu relativieren, eben weil er in seiner Höhe so zustande gekommen ist. So allerdings, mit nunmehr 3 Punkten Vorsprung, 11 Toren Differenz, mehr geschossenen Toren und einem gewonnenen direkten Vergleich gegenüber dem einzigen noch verbliebenen Aufstiegsgefährder Heidenheim :wave: ist es einfach nur genial gelaufen und ein echter VfB Feiertag geworden. :drinkingdrunk:
Jedoch zählten für dessen Entstehung, mehr als die Tore 2-6 des VfB, die beiden Treffer gegen den HSV mehr als Gold. Der HSV machte seinen eigenen Albtraum wahr, indem er sich zuerst eine Führung nehmen ließ, um dann noch in der letzten Sekunde den Knockout einzufangen. So ist Hamburg nun am letzten Spieltag auf die Hilfe von Bielefeld angewiesen und hat sein Schicksal nicht mehr selber in der Hand. Betrachtet man die Platzierungen während der Saison ist das eine Entwicklung wie von einer Domina konzipiert. Maximaler Schmerz für HSV- Fans und zudem die Entwicklung eines Abonnementversager- Images für den Verein, weil sich der gleiche Ärger wie letztes Jahr andeutet (anatomisch fast Zwillinge die beiden Saisons).
Der 1. FC Heidenheim, großes Lob an dieser Stelle :love: , hat es nun in der Hand die Relegation spielen zu dürfen. Spannend, wie sie mit einer solchen Drucksituation, in der sie favorisiert sind und etwas zu verlieren haben umgehen werden, bzw. können :problem: . Die Relevanz des Altmeisters Schnatterer unterstrich dieser nach seiner Einwechselung einmal mehr, er war der entscheidende Mann auf dem Feld, hatte Heidenheim davor offensiv kaum stattgefunden.
So dankbar ich für den durch Heidenheim (fast) sicheren Aufstieg des VfB bin, so muss ich aber trotzdem sagen, dass ich es dem HSV mehr wünschen würde in die Relegation zu kommen und dort auch den Aufstieg zu schaffen, vermutlich dann gegen Düsseldorf. So liebenswert der schwäbische Underdog/ Nachbar auch ist und so verdient er es nach bereits vielen erfolgreichen Jahren an der Spitze der 2. Liga auch hätte, Bundesligaluft zu schnuppern, so falsch empfinde ich es, wenn ein so großer deutscher Verein mit solch einem Background an Größen, Fans und Verankerung in der deutschen Fußballgeschichte wie es die Hamburger nun mal sind :clap: , ein weiteres Jahr in der Zweitklassigkeit herumdümpeln muss, während in der 1. Liga das Diabetessüße Grauen selbst :pukey: :pukey: die Fans "erfreuen" darf und wahrscheinlich nie wieder weggeht (noch éine Parallele zum Diabetes mellitus :shock: ).
Also, Daumendrück nach Hamburg :wave: :thumbup: :welcomewave: !
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Meisterschwabe bringt den Roten den Titel

Beitrag von Outtatime »

Sehr cool:
https://twitter.com/i/status/1276280457622142978
Glückwunsch Reds, Glückwunsch Jürgen Klopp!
THIS IS ANFIELD
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von erpie »

Was hatten alle bloß gegen ihn?
Er wurde verhöhnt und verkannt, dabei war er richtig gut. Jetzt beendet Mario Gómez, einst einer der besten Stürmer der Welt, seine Karriere.
Und er hat etwas Neues geschafft: Beim Spiel in Sandhausen erkannte ihm der Videoschiri drei Tore wegen Abseits ab. Noch ein Torrekord von Gómez.
https://www.zeit.de/sport/2020-06/mario ... -stuttgart
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 34. Spieltag zuhause gegen Darmstadt 98 :!: ; Kobel :sad: - Kaminski :| - Karazor :smile: - Stenzel :| - Endo :smile: - Mangala :| - Förster :smile: - Klement :| - Gonzalez :smile: - Silas :smile: - Gomez :love: ; Anpfiff; egal, egal, etc. , etc. ...
TOR MARIO GÓMEZ :grin: :grin: :drinkingdrunk: https://www.tomnash.eu/gomez-button.html nach Vorarbeit Silas und, mit den dazugehörigen Metern in den Beinen, Darko Churlinov :smile: ;
Halbzeit;
Anpfiff 2. Halbzeit pillepalle, papperlapipp; (82.) Kalajdzic kommt für MARIO GÓMEZ ; Larifari+ ein gut und ohne Hilfsmittel erkennbares , eine funktionierende Sehrinde, Netzhaut und Linse dürften bei geöffneten Lidern reichen, trotz alledem gegebenes, Abseitstor für Darmstadt :lol!: ; Abpfiff ; Einwechselspieler Churlinov :smile: für Gonzalez (40.); Castro :| für Förster (58.); Klimowicz :| für Mangala (58.) Kalajdzic für Gomez (82.); Mack für Stenzel (82.)
Mach es gut, Mario, vielen Dank und hoffentlich bis bald! :thumbup: :wave: :welcomewave:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ein Spiel, welches ohne den Druck der vorangegangenen Saison geführt werden konnte, weil das Saisonziel Aufstieg :umbrella: zu 99,9% bereits letzte Woche erfüllt wurde. Den letzten rechnerischen Zweifel räumte dann wieder Heidenheim aus, indem es sich von gut aufgelegten Bielefeldern bereits frühzeitig 0-2 in Rückstand bringen ließ und auch im weiteren Verlauf nicht so wirkte, als würde es an diesem Tage Tore schießen können :popcorn: .
So diente das Spiel einem höheren Zweck und zwar der Verabschiedung von unserer Vereinsikone Mario Gomez :love: . Die erste Halbzeit war geprägt von Versuchen der Offensive, ihm sein Tor aufzulegen, bestes Beispiel Nico Gonzalez in der 22. Minute, der sein (ziemlich) sicheres Tor lieber in eine Vorlage für Mario ummünzte, dieser aber noch entscheidend am Torschuß gehindert werden konnte. So dauerte es bis zur 42. Minute, bis nach einem Querpass von Silas Mario im typischen Gomez-Spreizschritt den Ball über die Linie drücken konnte :clap: :grin: . Die Freude war bei allen groß, das Ziel für diesen Nachmittag erreicht. So gestaltete sich dann auch die weniger zielgerichtet geführte 2. Halbzeit, hier das beste Beispiel das zweite Tor für Darmstadt, bei dem Bader (wer?) völlig frei von Stuttgarter Verteidigungsbemühungen zum Strafraum ziehen und abschließen konnte :problem: . Dass die schlussendliche Körperspannung dann beim VfB fehlte, nach dieser Saison dieses für den Saisonausgang irrelevante Spiel noch zu drehen sei verziehen :angel: . Einen würdigen Abschluss für die in dieser Saison von Seiten des VfB genossenen Schiedsrichterleistungen brachte Bibiana Steinhaus dann noch mit dem Durchwinken des 3-1 für Darmstadt, dem eine mehr als eindeutige Abseitsposition :wtf: vorausgegangen war. Dem VAR waren auch einmal mehr die Hummerschnittchen wichtiger. :P Bezeichnend, dass sie wiederum am Ende der ersten Halbzeit Silas wegen Abseitsstellung zurückpfiff :roll: , welcher alleine auf das Darmstädter Tor zusteuerte, den Ball aber von einem Darmstädter Verteidiger erhalten hatte :lol!: . Wie schön, dass einem auch die, in den meisten Spielen dieser Zweitligasaison, ungenügende, bisweilen auch, nett ausgedrückt, wundersame Regelauslegung der "Unparteiischen", in diesem Spiel sch...egal sein konnte :smokingjoint: .
Trotz äußerer Widrigkeiten wie dieser, aber auch hausgemachter Lässigkeiten :crazy: und fehlender Abgezocktheit :problem: wurde der Aufstieg geschafft, was nicht zuletzt in nicht geringem Maße den noch ausgeprägteren Insuffizienzen der Konkurrenz zu verdanken ist :popcorn: . Inwieweit die Mannschaft mit ihren Talenten Erstligatauglich ist, ist naturgemäß fraglich :think: . Fakt ist, dass von nun an der VfB nicht mehr zwangsläufig der aktive Part sein muss, was wahrscheinlich in Richtung Kontertaktik laufen wird. Das Problem, gegen tiefstehende Gegnerbollwerke anlaufen zu müssen, was in dieser Saison selbst gegen Gegner minderer Qualität nicht verlässlich zum Erfolg führte :banghead: , siehe Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden :cussingblack: , ist nun kein grundlegendes mehr. Relevanz hat nun eher die defensive Stabilität, wobei hierfür in der Defensive Verstärkungen unumgänglich seien werden. Kaminski noch bei weitem nicht wie vor der Verletzung :sad: , Badstuber :cat: :cat: mit zu vielen Stimmen im Kopf und viel zu langsam, Kempf zu häufig verletzt :sick: , Karazor lernt gerade um vom DM zum ZIV einer Dreierkette :| , der Rest sind Talente, bislang kaum mit Einsätzen. Auf den defensiven Außenbahnen ist Stenzel die einzige, offensiv ineffektive, Konstante, Sosa dauerverletzt :cry: , Mola erst 19, eigentlich DM und mit seinen ersten, allerdings vielversprechenden, Einsätzen im Herrenbereich, Massimo, auch gerade in der Umschulung zum RV, hatte nach seinem Doomsday gegen Kiel keine Einsätze mehr :? , Castro hat keine Böcke auf Verteidiger :eh: . Zuletzt wurden die Außenbahnen von Silas und Gonzalez bearbeitet, zwei Offensiven. Stabile defensive Varianten fehlen :thumbdown: .
So bleibt zu hoffen, dass Mislintat gute Jungs findet, welche ein stabiles defensives Gerüst bilden als Ausgangpunkt für den Klassenerhalt. Offense wins matches, defense wins cups. Unser Saisonziel nächste Saison ist der Klassenerhaltcup, alles andere Geschwätz, desorientiertes Blabla oder, bestenfalls Bonus. Also Stuttgart, es gilt das zarte Pflänzchen Hoffnung zu gießen und nicht verdursten zu lassen. Oder draufzutreten. Oder es mit Dünger totzuscheissen. KÄMPFEN UND SIEGEN
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

erpie hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2020, 11:37 Was hatten alle bloß gegen ihn?
Er wurde verhöhnt und verkannt, dabei war er richtig gut. Jetzt beendet Mario Gómez, einst einer der besten Stürmer der Welt, seine Karriere.
Und er hat etwas Neues geschafft: Beim Spiel in Sandhausen erkannte ihm der Videoschiri drei Tore wegen Abseits ab. Noch ein Torrekord von Gómez.
https://www.zeit.de/sport/2020-06/mario ... -stuttgart
Der Fehlschuss aus 1 Meter auf das leere Tor der Österreicher 2008. Danach saß er heulend auf der Bank, das habe ich nie vergessen, was wurde danach auf ihm rumgehackt. Mario Gomez kam in den ersten Profijahren und dem schnellen Erfolg bei vielen schnöselig rüber, ihm wurde oft nachgesagt, er kümmere sich mehr um seine Frisur als um das Spiel, sei ein Schönling. Das hat wohl in Verbindung mit dem rasanten Aufstieg Neider und Doofköppen vermeintliches Futter gegeben. Dabei könnte ich ihm rückblickend nur attestieren, dass er bis zum letzten Moment alles für den VfB gegeben hat, auch als sein subjektiv schmerzhafter, objektiv verständlicher Wechsel zu den Bayern mitsamt Begleitgeräuschen bereits verkündet war. Bei Istanbul war er Meistergarant und Liebling der Fans, Wolfsburg rettete er als Führungsperson in der Relegation den Ligaerhalt, mit Verlauf seiner zweiten Amtszeit bei uns fehlten ihm leider mehr und mehr die Kräfte, um auf dem Feld noch eine verlässliche Größe darzustellen. Aus dem Grund hört er jetzt ja auch ganz auf mit dem Profifußball und spielt nicht noch eine Geldrunde in Disneyland oder China. Eine realistische und ehrenhafte Selbsteinschätzung, welche diesen ausgezeichneten Sportsmann einmal mehr als solchen auszeichnet.
Jetzt soll er erst einmal die Zeit mit der Familie genießen, seine Knochen entspannen von 19 Jahren Profifußball und dann hoffentlich in absehbarer Zeit ein Amt nahe der Mannschaft beim VfB :welcomewave: bekleiden.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Atlan »

Ich weiß nicht, wo Mario Gomez nach seiner Spielerkarriere aufschlägt, aber ich wünsche ihm Alles Gute für die Zukunft. :thumbup:
Irgendwie mochte ich ihn...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Linden »

Sehr schöne "Abschiedsrede" :thumbup:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

https://www.wahretabelle.de/news/vfb-st ... rzugt/7730

Ja, so sieht´s nämlich aus. Dank der unumstößlichen Objektivität dieser großartigen, auf der Subjektivität vieler einzelner :think: aufbauenden Seite ist bestätigt, was ich mir zwecks Selbsttherapie ein Jahr von der Seele schreiben musste: WIR WURDEN NACH STRICH UND FADEN BESCH...
Spoiler
Show
...enkt mit kreativen Regelauslegungen seitens der uns zugewiesenen "Unparteiischen" ! Noch einmal zum Abschluss dieser Zweitligasaison vielen, vielen Dank dafür, hat die Saison doch viel spannender gemacht, wenn man öfter als es noch als unauffällig zu bezeichnen wäre, nicht nur eine Fußballmannschaft als Gegner hatte, sondern auch den Tippschein der Schiris :birdiedoublegreen:
Sonst wär der Aufstieg doch schon ganz langweilig vor Covid 19 klar gewesen, türlich :wink:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 23:31 Irgendwie mochte ich ihn...
https://www.youtube.com/watch?v=e7HWwpIAl9Y
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 08:35
Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 23:31 Irgendwie mochte ich ihn...
https://www.youtube.com/watch?v=e7HWwpIAl9Y
Mario! Feierbiest! ...und Dida! Am Spieltag ist er nie da! Dida, Dida, Dida, Dida, Didavi
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Haha lol prima hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 17:10
Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 23:14 Vielversprechende Geschäftsidee! Dechiffriermaschinen aus deutscher Fertigung haben ja in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie für Begeisterung sorgen können, vor allem im englischsprachigen Raum...
So eine Enigma würde bei mir heutzutage auch Begeisterung auslösen. Leider hatte mein Opa nur gammlige Möbel auf dem Dachboden :lol!:
Gucke ma da: https://www.stern.de/panorama/sensation ... 19514.html ! Wenn dein Opa der nordostdeutsche Aquaman gewesen wäre hätte das klappen können mit der Enigma. Fast wie neu :thumbup: .
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!