MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von TiSa667 »

Massimo heute MVP, mal so rein subjektiv beurteilt. :cool:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:19 Massimo heute MVP, mal so rein subjektiv beurteilt. :cool:
Er hat alles gegeben...

Gegen uns dürft ihr dann mal wieder ne Runde runterfahren. Wir sind ja ausgeruht... :grin: Und irgendwann machen wir dann vier Spiele in zehn Tagen...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von TiSa667 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 20:34
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:19 Massimo heute MVP, mal so rein subjektiv beurteilt. :cool:
Er hat alles gegeben...

Gegen uns dürft ihr dann mal wieder ne Runde runterfahren. Wir sind ja ausgeruht... :grin: Und irgendwann machen wir dann vier Spiele in zehn Tagen...
Erstmal gibt es für uns das muntere Scheibenschießen gegen den VfL. Beide Mannschaften mit der viertbesten Offensive der Liga (43 Tore), Holstein mit 42 Gegentoren (Platz 13) Bochum mit 45 Gegentoren (Platz 16). Könnte ein torreiches Spiel geben.
Gegen euch gibt es dann nichts zu holen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 15:53 Gegen euch gibt es dann nichts zu holen.
Du bist eine vonne ganz Guten!!! :clap:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:19 Massimo heute MVP, mal so rein subjektiv beurteilt. :cool:
Der Titel gebührt ihm nicht alleine, mit zwei verschuldeten Gegentoren war er vergleichbar entscheidend für den Spielausgang wie Robert Schröder :cool: , bei dem passt der Sonnenbrillensmilie auch irgendwie.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 27. Spieltag in Kiel :!: ; Kobel :smile: - Mola :smile: - Badstuber :| - Kaminski :sad: - Stenzel :| - Endo :smile: - Karazor :| - Didavi :| - Förster :smile: - Gonzalez :| - Gomez :thumbdown: (4-2-2-2);
Von Beginn an mehr Spielanteile, die erste Chance vergeigt Gomez (6.), welcher von Förster steil geschickt, an Gelios hängenbleibt :roll: ; 1 Minute später das 0-1 durch Iyoha :shock: , der das Laufduell gegen Kaminski für sich entscheidet, imposant kühl von halbrechts ins linke untere Eck abschließt; 5 Minuten später trifft Thesker im Luftduell Kobel mit dem Ellenbogen im Gesicht... ohne Konsequenzen :wtf: ; danach weiterhin einseitiger Ballbesitz, nächste Chance für Gomez, aber erst in der 24. Minute, welcher aus knapp 10 Metern Gelios den Ball serviert :banghead: ; Karazor stoppt mit einem taktischen Foul einen Kieler Gegenstoß, bekommt seine 5. Gelbe Karte :cry: ; 27. Minute Didavi hat keinen Stand, vergibt den potentiellen Ausgleich aus knapp 14 Metern :roll: ; 32.Minute Endo hat keinen Stand, vergibt den potentiellen Ausgleich aus knapp 14 Metern :roll: ; (38.) Reese mit einem sehr optimistischen Abschluss von links außen :clap: , erzwingt gegen Kobel zumindest einen Eckball; (41.) Didavi wird knapp 19 Meter halbrechte Position vor dem Kieler Tor gefoult, Superschiedsrichter Schröder lässt die Szene laufen, das direkt darauffolgende Gestocher ist für ihn wohl eine Vorteilssituation pro VfB :lol!: , darüber beschwert sich Didavi, was Schröder, mit der Fähigkeit zur Selbstreflexion scheinbar ungesegnet, dazu veranlasst, Didavi die Gelbe Karte zu zeigen :birdiedoublegreen: ; (43.) Endo luscht einen Kopfball in Gelios´Arme :roll: ; (44.) Porath stellt sich Didavi in den Weg, welcher sich am Kieler Strafraum den Ball zu weit vorgelegt hat und leidet nach dessen unvermeidlichen Aufprall Höllenqualen :popcorn: . Diese sind aber sofort vergessen, als Weltschiedsrichter Schröder :love: , man kann den Micropenisständer in seiner Hose nur erahnen (eben micro), die Gelb- Rote Karte für den Burschen zeigt, welcher sich 4 Minuten vorher erdreistet hatte, Lord Schröder zu kritisieren :-o , nur weil dieser eine viel schlauere Regelauslegung lebt, als es das Regelbuch sonst langweiliger vorsieht; Halbzeit; HALG :mrgreen: für Gomez;
In der zweiten Halbzeit und in Überzahl entwickelt Kiel auch ein eigenes Spiel nach vorne, die erste Chance der zweiten Hälfte verwandelt aber Gonzalez in Form eines Foulelfmeters, welcher tatsächlich gegeben wird, obwohl es nur ein Foul von Gelios an HALG :mrgreen: im Strafraum war und somit eigentlich nicht wert, dass König Schröder seinen wertvollen Odem durch seine magische Glückstrillerpfeife haucht---> 1-1 (55.) :grin: ; Nahezu im Gegenzug macht Kiel fast das 2-1 durch Mühling :eh: , welcher den Ball aus 10 Metern an den Innenpfosten setzt; 10 Minuten später wieder Mühling- aus 14 Metern links vorbei :shock: ; (73.) Atanga verpasst minimal knapp das 2-1 per Kopf :x ; (75.) im Endeffekt zu optimistische Wechsel Richtung Sieg von Matarazzo: Silas und Massimo kommen für Stenzel und Gonzalez, positionsgetreu aber mit mehr Tendenz zur Offensive--- > in der 76. und 78. Minute verliert der VfB das Spiel durch zwei individuelle Fehler von Massimo :shock: :shock: und die merklich geschwundenen Kräfte in der Rückwärtsbewegung; trotzdem gibt es noch Chancen, Mangala vergibt eine Mini- Chance gegen Gelios (81.); Silas wird schön steil geschickt (Endo :thumbup: ) und lupft den Ball über den liegenden Gelios zum 2-3 ins Kieler Tor (86.) :thumbup: :thumbup: ; (91.) Förster wird auf dem Weg in den Kieler Strafraum von der Kieler Nr. 15 gefoult, ob auf der Linie oder davor, Foul ist es unbestreitbar, das sieht man bei normaler Geschwindigkeit und natürlich erst recht in Zeitlupe... das ist aber noch lange kein Grund, dass nun der ruhmreiche Weltkaiser Robert :birdiedoublegreen: Schröder in seiner Pracht und Herrlichkeit einem gemeinen bürgerlichen wie diesem Fußballproleten Pellegrino Matarazzo :cussingblack: Rechenschaft schuldig wäre---> Gelbe Karte für Matarazzo wegen Reklamierens und keinerlei Sanktion des Foulspiels :lol: :lol: :lol:
Abpfiff 2-3 0 Punkte
Wieder einmal wenig Effizienz bei der Verwertung der in allen Bereichen, trotz Unterzahl, höheren Spielanteile, sind unter dem Strich auch einmal mehr wieder ärgerlich :thumbdown: . Trotz der in der ersten Hälfte bewiesenen Tapsigkeit (Stollen!!!!!) hätte das Spiel für den VfB aber gegen diesen Gegner mit Sicherheit ein besseres Ende genommen, wenn nicht die Profilneurose von Übermensch Schröder :drinkingdrunk: :banghead: diesen von einer professionellen und seriösen Spielführung aber mal so was von abgehalten hätte.
Hoffentlich spielt Roberto :welcomewave: gegen den HSV, nur dann vor Stenzel und nicht stattdessen. Sonst nimmt der seelischen Schaden, so geknickt wie er war.
Bester Spieler: Gelios, hielt Kiel im Spiel, bis Robert "MASTER OF THE UNIVERSE" Schröder selbiges seinen kreativen Stempel aufdrückte.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von TiSa667 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 22:56
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 19:19 Massimo heute MVP, mal so rein subjektiv beurteilt. :cool:
Der Titel gebührt ihm nicht alleine, mit zwei verschuldeten Gegentoren war er vergleichbar entscheidend für den Spielausgang wie Robert Schröder :cool: , bei dem passt der Sonnenbrillensmilie auch irgendwie.
Zum Schiri kann ich nichts wirklich Seriöses sagen. Ich habe nur die 2. HZ der Konferenz auf SSNHD gesehen. Die gelb-rote war da schon geschehen, der Elfer ging in Ordnung, die Grätsche zum Schluß war in der Konferenz nicht zu sehen.

Allerdings noch zwei Sachen zur Konferenz. Die habe ich zum ersten mal gesehen.
Der Reporter-Azubi hat es doch konsequent geschafft, unseren Spieler Lion Lauberbach stattdessen Lauterbach zu nennen. Hat wohl zuviele Talkshows mit dem Karl gesehen.
Ich hatte nebenbei den Holstein-Liveticker laufen. Dieser war der Konferenz ständig 1-2 Minuten voraus. Wenn in Kiel ein Tor fällt, SKY aber ohne Regung bei dem langweiligen Gekicke in HH hängt...
Nicht dass ich jemals mit dem Gedanken spielen würde, aber das war sicher keine Werbung, den Müll zu abonnieren.
Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 17:11
TiSa667 hat geschrieben: Montag 25. Mai 2020, 15:53 Gegen euch gibt es dann nichts zu holen.
Du bist eine vonne ganz Guten!!! :clap:
Allerdings dachte ich ja auch, dass wir gegen den VfB nichts reißen werden. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 15:27 Allerdings dachte ich ja auch, dass wir gegen den VfB nichts reißen werden. :wink:
Einmal irren kann jeder... :grin:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 28. Spieltag Heimspiel gegen den HSV :!: Kobel :smile: - Mola :smile: - Kaminski :| - Badstuber :thumbup: - Stenzel :smile: - Endo :thumbup: - Mangala :smile: - Förster :| - Gonzales :grin: - Silas :eh: -HALG :mrgreen: :| ; Anpfiff; eine Anfangsphase geprägt von Sicherheitsdenken beiderseits mit dem ersten Ball auf eins der Tore in Form eines luschigen Harnikkopfballs nach knapp 10 Minuten :| ; (15.) einen Schuss/ eine Flanke von Hunt verwandelt Mangala in eine mäßig gefährliche Bogenlampe, welche Kobel über die Latte wischt ----> die Ecke von Hunt verlängert Gonzalez am kurzen Pfosten unglücklich in die Mitte, wo Pohjanpalo nordmännisch humorlos den Ball aus 7 Metern mit dem Kopf ins Tor wuchtet :sad: , schade für den VfB, gottseidank für Endo kommt dieser nicht mehr dazwischen, 0-1 (16.); nach 20 Minuten bewirbt sich Stenzel für eine Gelbe Karte, bekommt diese aber nicht; (24.) Silas mit dem ersten relevanten Schuss :problem: auf das HSV Tor aus 17 Metern lenkt Heuer- Fernandes zur Ecke, den daraus resultierenden Kopfball von Gonzalez kann man mit Harniks "Versuch" am Anfang des Spiels vergleichen :roll: , Torwartball; nach einer halben Stunde wackelt Badstuber :cat: :cat: in seinem an Eleganz kaum zu überbietenden Dribblingstil über die Mittellinie bis knapp 25 Meter vor Heuer Fernandes, zieht ab und bringt den HSV Torwart nicht wirklich in Bedrängnis :| ; kurz vor der Halbzeit holt sich Holger :cat: :cat: mit der gleichen Eleganz die 5. Gelbe Karte nach Hand im Gesicht von Pohjanpalo :sad: ; kurz darauf die obligatorische "Schiedrichter-verarscht-schamlos-den-VfB-Aktion" des aktuellen Spieltages: Im Kopfballduell mit Letschert wird Stenzel rechts im eigenen Strafraum deutlich und gut sichtbar zuerst von hinten geschoben :| und dann am Trikot gezogen :eh: , um dann, so außer Gleichgewicht gebracht, vom HSV Verteidiger aus kurzer Distanz den Ball an den hochgestreckten Arm geköpft zu bekommen :roll: ... was, natürlich, Elfmeter !!! für den HSV gibt, ohne den Ansatz einer Intervention seitens des VAR!!!! :lol: :smokingjoint: :lol: :drinkingdrunk: :lol: -----> 0-2 45.+1 Hunt :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
; Halbzeit;
Anpfiff 2. Halbzeit; kurz nach Wiederanpfiff Freistoß im zweiten Anlauf von der linken Seite durch Stenzel direkt auf den Kopf vom zentral einlaufenden Endo, der gezielt in die rechte Ecke einköpft 1-2 (47.) :grin: ; der HALG :mrgreen: ist auch mit dabei, aber nicht gefährlich, (54.) Kopfball weit am Tor vorbei :| ; 5 Minuten später leitet er aber einen Pass von Silas schön :clap: in den Strafraum weiter zu Mangala, der nicht schnell genug abschließt :-o , aber das Glück hat, dass Heuer Fernandes ungeschickterweise mit dem rechten Fuß einen Elfmeter zu verschenken hat---> Mangala fällt über den Fuß des ungeschickten HSV Towarts, Dingert gibt Foulelfmeter, für den VfB :-o :-o :-o , Gonzalez verwandelt zum 2-2 (60.) :grin: :grin: ; danach verliert der VfB wieder an Entschlossenheit :? , der HSV findet wieder ins Spiel; (69.) Wechsel Jairo und Schaub für Harnik und Dudziak (Fehler!); eine Minute später versucht Silas das Unmögliche, gelingt natürlich nicht :lol!: ; (74.) Pohjanpalo kann ein Gestocher vor dem VfB Tor nicht nutzen :shock: ; (78.)Kalajdzic :| und Churlinov :| kommen für HALG :mrgreen: und Silas; (81.) Hinterseer für Pohjanpalo; (82.) Castro :thumbup: für Mangala; (84.) Beyer für Vagnoman; kurz darauf schöner Abschluss von Churlinov aus 16 Metern von der rechten Seite :clap: , Parade Heuer Fernandes; Widmayer bekommt für das Verlassen der Coachingzone wegen des Transports einer Getränkeflasche die Gelbe Karte :crazy: , seine erste der Saison; (88.) Stenzel setzt einen Freistoß aus etwas mehr als 25 Metern an den rechten Pfosten des HSV Tores :banghead: ; (90+2) Mola gewinnt den Ball gegen Hunt und leitet den Konter ein, über Endo kommt der Ball zu Kalajdzic, der Gonzalez auf der linken Seite auf den Weg bringt, mit einem Sprint über 50 Meter, bei dem er mit Ball auf der Außenbahn Letschert stehen läßt :wtf: dringt er von der linken Seite in den Strafraum ein und spielt den Ball an den kurzen Pfosten, wo der von innen gestartete Castro von van Drongelen nicht am 3-2 gestört wird :grin: :grin: :grin: ;(90+3) Kempf für Gonzalez; Abpfiff 3-2 3 Punkte

Verlieren verboten! Ein Spiel, welches aufgrund seiner Bedeutung den Spielern die Beine sichtlich schwerer machte. In der ersten Hälfte war der VfB zu sehr auf Sicherheit und Stabilität bedacht, so dass die Offensive sich in völliger Statik verlor, was gegen einen so gut organisierten HSV nahezu Stillstand bedeutete :x . Der HSV wiederum in der zunächst einmal komfortableren Situation des nicht gewinnen müssens wirkte in der 1. Halbzeit ungehemmter, fand die Offensivräume zumeist über die Stuttgarter Außenverteidiger, hatte allerdings bis auf das Eckballtor und den Elfmeter ebenso kaum gelungene Aktionen, so dass die Halbzeitführung für den HSV zwar nicht unverdient, aber, vor allem auch aufgrund dieses Elfmeters :pukey: zu hoch ausfiel.
Nach einer Erweckungsveranstaltung :love: in der Kabine wurde der neu entflammte Spirit beim VfB schnell belohnt und brachte damit die Wende im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer war der HSV sichtbar verwundbarer und der VfB hatte nichts zu verlieren, sondern plötzlich was zu gewinnen. Mit dem Ausgleich schien aber genau dieses Denken wieder gegen das anfängliche No Risk- Denken ausgetauscht :? . Der Druck war dahin, dem HSV wurde wieder mehr Luft zum Atmen gelassen. Eine wirklich gute Mannschaft hätte an dieser Stelle den wankenden Gegner weiterbearbeitet, nicht so der VfB. Da merkt man eben auch, dass sie noch nicht lange so zusammenspielen und ein Großteil der Mannschaft noch recht grün ist. Anhand der Spielanteile ist der Sieg nicht unverdient, mehr Torschüsse, mehr Pässe bei besserer Quote sowie 3-1 regulär zustande gekommene Tore stehen mehr gewonnenen Zweikämpfen und knapp 5 Kilometer mehr gelaufener Strecke auf Seiten des HSV gegenüber. Erwähnenswert ist zudem noch ein ausgeglichener Ballbesitz (50-50) was den Stellenwert des HSV als Gegner :thumbup: in dieser Liga noch einmal hervorhebt.
Die Entstehung des Elfmeters in der 45. Minute erinnert an eine ähnliche Fehlentscheidung im Hinspiel, welche damals den 3-4 Anschlusstreffer des VfB aufhob (noch einmal vielen Dank, Herr Aytekin :birdiedoublegreen: ) . Umso erfreulicher, dass die Mannschaft sich dieses Mal nicht von so etwas entmutigen ließ und den Sieg einfuhr :cool: :clap:
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, Elfmeterschütze, Vorlagengeber (vorne wie hinten), Duracellhäschen und Anführer
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Haha lol prima »

Automatische Server Warnung: Hallo Outtatime, Sie sind kurz davor das Limit von 100.000 Smilies pro Thread zu überschreiten, jeder weitere könnte unweigerlich dafür sorgen dass der Server explodiert. Denken Sie bitte an die vielen Qualitätsbeiträge die für immer verloren gehen würden.

Gruß, Ihr freundlicher Serverbot :smile:.....ohshit.......
Bild
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Haha lol prima hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 09:43 Automatische Server Warnung: Hallo Outtatime, Sie sind kurz davor das Limit von 100.000 Smilies pro Thread zu überschreiten, jeder weitere könnte unweigerlich dafür sorgen dass der Server explodiert. Denken Sie bitte an die vielen Qualitätsbeiträge die für immer verloren gehen würden.

Gruß, Ihr freundlicher Serverbot :smile:.....ohshit.......
Bild
... dein Signaturtext passt aber auch sehr gut zum Bild.
Die vielen Smilies sind darin begründet, dass ich bei jedem Spieltagstext zuerst zwei bis drei Handvoll davon auf das virtuelle Blatt verteile, dann Buchstaben aussuche, welche gestalterisch gut dazu passen würden. Der letzte der mich auf "das Geblinse" hinwies war Mike, wo issen der überhaupt? Ist ja kaum noch You Tube hier! :sad:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 11:32 Die vielen Smilies sind darin begründet, dass ich bei jedem Spieltagstext zuerst zwei bis drei Handvoll davon auf das virtuelle Blatt verteile, dann Buchstaben aussuche, welche gestalterisch gut dazu passen würden. Der letzte der mich auf "das Geblinse" hinwies war Mike,
Ich finde deine Beiträge prima. :thumbup: Hast du eigentlich schon daran gedacht, sie als eine Art Fortsetzungsroman zu veröffentlichen? Es wäre dann natürlich eine Spieltagsdokumentation...
Oder schreibst du sogar im VfB-Vereinsblatt?
Mit den Smileys gibst du deinen Beiträgen eine persönliche Note, mache damit bitte weiter. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Haha lol prima »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 11:32 Die vielen Smilies sind darin begründet, dass ich bei jedem Spieltagstext zuerst zwei bis drei Handvoll davon auf das virtuelle Blatt verteile, dann Buchstaben aussuche, welche gestalterisch gut dazu passen würden
Verstehe. Hast du schon mal daran gedacht, jedem Buchstaben des Alphabets einen Smilie zuzuordnen und dann deine eigene Dechiffriermaschine zu verkaufen?
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Haha lol prima hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 13:15
Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 11:32 Die vielen Smilies sind darin begründet, dass ich bei jedem Spieltagstext zuerst zwei bis drei Handvoll davon auf das virtuelle Blatt verteile, dann Buchstaben aussuche, welche gestalterisch gut dazu passen würden
Verstehe. Hast du schon mal daran gedacht, jedem Buchstaben des Alphabets einen Smilie zuzuordnen und dann deine eigene Dechiffriermaschine zu verkaufen?
Vielversprechende Geschäftsidee! Dechiffriermaschinen aus deutscher Fertigung haben ja in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie für Begeisterung sorgen können, vor allem im englischsprachigen Raum...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 12:56
Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 11:32 Die vielen Smilies sind darin begründet, dass ich bei jedem Spieltagstext zuerst zwei bis drei Handvoll davon auf das virtuelle Blatt verteile, dann Buchstaben aussuche, welche gestalterisch gut dazu passen würden. Der letzte der mich auf "das Geblinse" hinwies war Mike,
Ich finde deine Beiträge prima. :thumbup: Hast du eigentlich schon daran gedacht, sie als eine Art Fortsetzungsroman zu veröffentlichen? Es wäre dann natürlich eine Spieltagsdokumentation...
Oder schreibst du sogar im VfB-Vereinsblatt?
Mit den Smileys gibst du deinen Beiträgen eine persönliche Note, mache damit bitte weiter. :wave:
Schön, wenn es gefällt, danke!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von webi1961 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 03:07 :!: 28. Spieltag Heimspiel gegen den HSV :!: Kobel :smile: - Mola :smile: - Kaminski :| - Badstuber :thumbup: - Stenzel :smile: - Endo :thumbup: - Mangala :smile: - Förster :| - Gonzales :grin: - Silas :eh: -HALG :mrgreen: :| ; Anpfiff; eine Anfangsphase geprägt von Sicherheitsdenken beiderseits mit dem ersten Ball auf eins der Tore in Form eines luschigen Harnikkopfballs nach knapp 10 Minuten :| ; (15.) einen Schuss/ eine Flanke von Hunt verwandelt Mangala in eine mäßig gefährliche Bogenlampe, welche Kobel über die Latte wischt ----> die Ecke von Hunt verlängert Gonzalez am kurzen Pfosten unglücklich in die Mitte, wo Pohjanpalo nordmännisch humorlos den Ball aus 7 Metern mit dem Kopf ins Tor wuchtet :sad: , schade für den VfB, gottseidank für Endo kommt dieser nicht mehr dazwischen, 0-1 (16.); nach 20 Minuten bewirbt sich Stenzel für eine Gelbe Karte, bekommt diese aber nicht; (24.) Silas mit dem ersten relevanten Schuss :problem: auf das HSV Tor aus 17 Metern lenkt Heuer- Fernandes zur Ecke, den daraus resultierenden Kopfball von Gonzalez kann man mit Harniks "Versuch" am Anfang des Spiels vergleichen :roll: , Torwartball; nach einer halben Stunde wackelt Badstuber :cat: :cat: in seinem an Eleganz kaum zu überbietenden Dribblingstil über die Mittellinie bis knapp 25 Meter vor Heuer Fernandes, zieht ab und bringt den HSV Torwart nicht wirklich in Bedrängnis :| ; kurz vor der Halbzeit holt sich Holger :cat: :cat: mit der gleichen Eleganz die 5. Gelbe Karte nach Hand im Gesicht von Pohjanpalo :sad: ; kurz darauf die obligatorische "Schiedrichter-verarscht-schamlos-den-VfB-Aktion" des aktuellen Spieltages: Im Kopfballduell mit Letschert wird Stenzel rechts im eigenen Strafraum deutlich und gut sichtbar zuerst von hinten geschoben :| und dann am Trikot gezogen :eh: , um dann, so außer Gleichgewicht gebracht, vom HSV Verteidiger aus kurzer Distanz den Ball an den hochgestreckten Arm geköpft zu bekommen :roll: ... was, natürlich, Elfmeter !!! für den HSV gibt, ohne den Ansatz einer Intervention seitens des VAR!!!! :lol: :smokingjoint: :lol: :drinkingdrunk: :lol: -----> 0-2 45.+1 Hunt :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
; Halbzeit;
Anpfiff 2. Halbzeit; kurz nach Wiederanpfiff Freistoß im zweiten Anlauf von der linken Seite durch Stenzel direkt auf den Kopf vom zentral einlaufenden Endo, der gezielt in die rechte Ecke einköpft 1-2 (47.) :grin: ; der HALG :mrgreen: ist auch mit dabei, aber nicht gefährlich, (54.) Kopfball weit am Tor vorbei :| ; 5 Minuten später leitet er aber einen Pass von Silas schön :clap: in den Strafraum weiter zu Mangala, der nicht schnell genug abschließt :-o , aber das Glück hat, dass Heuer Fernandes ungeschickterweise mit dem rechten Fuß einen Elfmeter zu verschenken hat---> Mangala fällt über den Fuß des ungeschickten HSV Towarts, Dingert gibt Foulelfmeter, für den VfB :-o :-o :-o , Gonzalez verwandelt zum 2-2 (60.) :grin: :grin: ; danach verliert der VfB wieder an Entschlossenheit :? , der HSV findet wieder ins Spiel; (69.) Wechsel Jairo und Schaub für Harnik und Dudziak (Fehler!); eine Minute später versucht Silas das Unmögliche, gelingt natürlich nicht :lol!: ; (74.) Pohjanpalo kann ein Gestocher vor dem VfB Tor nicht nutzen :shock: ; (78.)Kalajdzic :| und Churlinov :| kommen für HALG :mrgreen: und Silas; (81.) Hinterseer für Pohjanpalo; (82.) Castro :thumbup: für Mangala; (84.) Beyer für Vagnoman; kurz darauf schöner Abschluss von Churlinov aus 16 Metern von der rechten Seite :clap: , Parade Heuer Fernandes; Widmayer bekommt für das Verlassen der Coachingzone wegen des Transports einer Getränkeflasche die Gelbe Karte :crazy: , seine erste der Saison; (88.) Stenzel setzt einen Freistoß aus etwas mehr als 25 Metern an den rechten Pfosten des HSV Tores :banghead: ; (90+2) Mola gewinnt den Ball gegen Hunt und leitet den Konter ein, über Endo kommt der Ball zu Kalajdzic, der Gonzalez auf der linken Seite auf den Weg bringt, mit einem Sprint über 50 Meter, bei dem er mit Ball auf der Außenbahn Letschert stehen läßt :wtf: dringt er von der linken Seite in den Strafraum ein und spielt den Ball an den kurzen Pfosten, wo der von innen gestartete Castro von van Drongelen nicht am 3-2 gestört wird :grin: :grin: :grin: ;(90+3) Kempf für Gonzalez; Abpfiff 3-2 3 Punkte

Verlieren verboten! Ein Spiel, welches aufgrund seiner Bedeutung den Spielern die Beine sichtlich schwerer machte. In der ersten Hälfte war der VfB zu sehr auf Sicherheit und Stabilität bedacht, so dass die Offensive sich in völliger Statik verlor, was gegen einen so gut organisierten HSV nahezu Stillstand bedeutete :x . Der HSV wiederum in der zunächst einmal komfortableren Situation des nicht gewinnen müssens wirkte in der 1. Halbzeit ungehemmter, fand die Offensivräume zumeist über die Stuttgarter Außenverteidiger, hatte allerdings bis auf das Eckballtor und den Elfmeter ebenso kaum gelungene Aktionen, so dass die Halbzeitführung für den HSV zwar nicht unverdient, aber, vor allem auch aufgrund dieses Elfmeters :pukey: zu hoch ausfiel.
Nach einer Erweckungsveranstaltung :love: in der Kabine wurde der neu entflammte Spirit beim VfB schnell belohnt und brachte damit die Wende im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer war der HSV sichtbar verwundbarer und der VfB hatte nichts zu verlieren, sondern plötzlich was zu gewinnen. Mit dem Ausgleich schien aber genau dieses Denken wieder gegen das anfängliche No Risk- Denken ausgetauscht :? . Der Druck war dahin, dem HSV wurde wieder mehr Luft zum Atmen gelassen. Eine wirklich gute Mannschaft hätte an dieser Stelle den wankenden Gegner weiterbearbeitet, nicht so der VfB. Da merkt man eben auch, dass sie noch nicht lange so zusammenspielen und ein Großteil der Mannschaft noch recht grün ist. Anhand der Spielanteile ist der Sieg nicht unverdient, mehr Torschüsse, mehr Pässe bei besserer Quote sowie 3-1 regulär zustande gekommene Tore stehen mehr gewonnenen Zweikämpfen und knapp 5 Kilometer mehr gelaufener Strecke auf Seiten des HSV gegenüber. Erwähnenswert ist zudem noch ein ausgeglichener Ballbesitz (50-50) was den Stellenwert des HSV als Gegner :thumbup: in dieser Liga noch einmal hervorhebt.
Die Entstehung des Elfmeters in der 45. Minute erinnert an eine ähnliche Fehlentscheidung im Hinspiel, welche damals den 3-4 Anschlusstreffer des VfB aufhob (noch einmal vielen Dank, Herr Aytekin :birdiedoublegreen: ) . Umso erfreulicher, dass die Mannschaft sich dieses Mal nicht von so etwas entmutigen ließ und den Sieg einfuhr :cool: :clap:
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, Elfmeterschütze, Vorlagengeber (vorne wie hinten), Duracellhäschen und Anführer
Hallo Outi :clap: :grin: :wink:

ich möchte mich Atlan anschließen und Dir für Deine Beiträge zur Kommentierung der Spiele unseres Lieblingsvereins :clap: :lol!: :lovelove: herzloch :drinkingdrunk: danken. Bin ja nicht mehr so oft hier, aber Deine Beiträge lese ich immer auch unangemeldet :P :wink: :lol!: Mal sehen, wie das sich noch entwickelt, mach Du bitte weiter so :welcomewave: :lol: :drinkingdrunk:
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Haha lol prima »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 23:14 Vielversprechende Geschäftsidee! Dechiffriermaschinen aus deutscher Fertigung haben ja in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie für Begeisterung sorgen können, vor allem im englischsprachigen Raum...
So eine Enigma würde bei mir heutzutage auch Begeisterung auslösen. Leider hatte mein Opa nur gammlige Möbel auf dem Dachboden :lol!:
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

:!: 29. Spieltag in Dresden :!: ; Kobel :smile: - Mola :smile: -Kempf :smile: -Kaminski :| - Stenzel :| - Endo :thumbup: - Mangala :smile: - Castro :smile: - Gonzalez :smile: - Förster :sad: - HALG :mrgreen: :| (4-2-3-1; 4-5-1); Anpfiff; bereits nach 4 Minuten ein Missverständnis zwischen Förster und Stenzel auf der rechten Seite :-o , welches am Ende Donyoh aus spitzem Winkel am 5-Meterraumeck den unbedrängten Abschluss auf das lange Eck ermöglicht- vorbei :shock: ; (9.) Castro schießt nach Spielzuggewurschtel über Mangala und Ablage HALG :mrgreen: aus ca. 19 Metern zentraler Position direkt auf Broll; 1 Minute später schöner Steckpass :thumbup: von Castro auf den von der rechten Seite zum Strafraum ziehenden Stenzel, der fast von der Grundlinie HALG :mrgreen: am ersten Pfosten bedient- der steht da aber auch nur, wirkt nicht so, als hätte er einen Ball erwartet :roll: ; (16.) Puschelkopfbällchen von Mangala als nervenschonende ABM für Broll; (18.) der VfB erzielt ein Tor und der Schiedsrichter gibt reflexartig Abseits :wink: durch Castro, wird dann aber vom Kölner Keller darauf hingewiesen, dass das eine Fehlentscheidung ist :wtf: , weil der Dresdner Schmidt von Cortus und Linienrichter übersehen worden war ---> Mola hatte von der linken Seite auf den Kopf von Löwe geflankt, der HALG :mrgreen: den Ball 7 Meter vor dem Tor vorlegt, dieser schießt aus der Drehung, trifft den rechts vor Broll stehenden Castro, von dessen Körper der Ball ins Tor geht, 1-0 HALG/Castro :grin: ; (21.) schöne Einzelaktion von Gonzalez an der rechten Strafraumkante: Tunnel für Löwe und dann ein strammer Schuss auf das kurze Eck :thumbup: , gehalten von Broll; (25.) Ballas aus 40(!) Metern am Tor vorbei :eh: ; bisschen näher, deutlich gefährlicher: Schmidt Freistoß aus knapp 30 Metern fällt noch auf das Tordach (31.) :| ; (33.) Makienok trifft mit einem seiner Dhalsim- Arme MOK im Gesicht :cussingblack: , keine Gelbe Karte..., aber immerhin wird es als Foul geahndet, man wird in dieser Saison bescheiden; (43.) Kopfball Schmidt (gegen Mola! Zuordnung? :think: ) aus 10 Metern auf die rechte untere Ecke, Kobel hält ihn fest :clap: ;
Halbzeit
Anpfiff 2. Hälfte; (50.) Yeah, Doppelpass-Ding-Dong (Castro-Förster-Gonzalez) ohne Pointe, schade :sad: ; (57.) Churlinov :smile: für Stenzel, Klement :| für Förster---> Castro jetzt RV; nach einer Stunde verpasst Makienok, allerdings nicht wirklich knapp, die Chance zum Ausgleich nach flacher Hereingabe von der rechten Seite; (65.) Ebert für Husbauer; (67.) ach, Phillip Klement :roll: ; (67.) Karazor :| für Mangala, Silas :sad: für Gonzalez;(73.) Nikolaou tritt HALG :mrgreen: mit der Sohle gegen den rechten Innenknöchel :cussingblack: , keine Gelbe Karte..., etc.; (77.) Kreuzer für Wahlquist, Terrazzino für Donyoh, Jeremejeff für Schmidt;(83.) Makienok hakelt mit dem Fuß nach gegen den am Boden liegenden Kobel, der den Ball bereits in seinen Armen hat :cussingblack: , keine Gelbe Karte...; Churlinov macht sein erstes Profitor für den VfB :love: : Castro flankt auf Klement, dessen Volleyschuss natürlich von Broll abgewehrt werden kann, jedoch direkt zu Churlinov, der nur noch einzuschieben braucht, 2-0 :grin: :grin: (88.), (90.) Kalajdzic für HALG :mrgreen: ; Abpfiff 2-0 3 Punkte

Ein Spiel, welches in seinen Voraussetzungen fernab von Fairness stattfand :thumbdown: . Dynamo Dresden, das aufgrund seiner besonderen Covid-19- Problematik lediglich eine Woche Mannschaftstraining hinter sich hatte, war in dieser Partie absolut chancenlos. Einzig eine all zu lässige Einstellung der Stuttgarter hätte Dresden hier Punkte bescheren können. Diese war auch wieder hier und da zu erkennen :banghead: , wohl weil man sich einer vorhandenen Überlegenheit, trotz fehlendem Ausweis im Spielstand, sicher war. Eins, wenn nicht das Grundübel des Stuttgarter Spiels in dieser Saison :banplz: . Jedoch waren die Dresdener aufgrund deutlicher spielerischer Defizite mannschaftlich nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Über überragende Einzelspieler, wie z. B. einen Schnatterer verfügen sie nicht. So fuhr der VfB einen ungefährdeten Sieg ein, Darko Churlinov machte seinen ersten Treffer, was ihn sichtlich freute :umbrella: und trotz der überlangen, scheinbar schwer zu kontrollierenden Tentakel von Makienok gibt es auch keine verletzten Spieler zu beklagen. Alles in allem also ein erfreuliches Auswärtsspiel für den VfB.
Der SGD drücke ich alle Daumen :wave: :clap: , aber der vorhandene spielerische und (Fußballspezifisch) athletische Rückstand ist bereits ein großer Makel im gnadenlosen Abstiegskampf. Die Ballung der Termine durch die vielen Nachholspiele macht in den entsprechenden Wochen das Training noch einmal zusätzlich substanzloser. Es bringt sicherlich keinem Dresdner irgendetwas, wenn ich es als 10.000 auch noch einmal sage/schreibe, aber ihr tut mir echt leid, diese Fortführung der Saison ist für euch ein echter Arschtritt von oberster Stelle.
Bester Spieler: Wataru Endo, kampflustiger, dauerkämpfender Kampfkämpfer, welcher keinem Kampf aus dem Wege geht, ein Vorbild für so manchen Teilzeittouristen im VfB- Trikot. Besondere Erwähnung der Szene in der 49. Minute gegen Donyoh: Sprint über 50 Meter und Ball abgeluchst :cool: ! Captain Tsubasa wäre stolz auf dich, Wataru!
Zuletzt geändert von Outtatime am Montag 1. Juni 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

webi1961 hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 00:24
Outtatime hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 03:07 :!: 28. Spieltag Heimspiel gegen den HSV :!: Kobel :smile: - Mola :smile: - Kaminski :| - Badstuber :thumbup: - Stenzel :smile: - Endo :thumbup: - Mangala :smile: - Förster :| - Gonzales :grin: - Silas :eh: -HALG :mrgreen: :| ; Anpfiff; eine Anfangsphase geprägt von Sicherheitsdenken beiderseits mit dem ersten Ball auf eins der Tore in Form eines luschigen Harnikkopfballs nach knapp 10 Minuten :| ; (15.) einen Schuss/ eine Flanke von Hunt verwandelt Mangala in eine mäßig gefährliche Bogenlampe, welche Kobel über die Latte wischt ----> die Ecke von Hunt verlängert Gonzalez am kurzen Pfosten unglücklich in die Mitte, wo Pohjanpalo nordmännisch humorlos den Ball aus 7 Metern mit dem Kopf ins Tor wuchtet :sad: , schade für den VfB, gottseidank für Endo kommt dieser nicht mehr dazwischen, 0-1 (16.); nach 20 Minuten bewirbt sich Stenzel für eine Gelbe Karte, bekommt diese aber nicht; (24.) Silas mit dem ersten relevanten Schuss :problem: auf das HSV Tor aus 17 Metern lenkt Heuer- Fernandes zur Ecke, den daraus resultierenden Kopfball von Gonzalez kann man mit Harniks "Versuch" am Anfang des Spiels vergleichen :roll: , Torwartball; nach einer halben Stunde wackelt Badstuber :cat: :cat: in seinem an Eleganz kaum zu überbietenden Dribblingstil über die Mittellinie bis knapp 25 Meter vor Heuer Fernandes, zieht ab und bringt den HSV Torwart nicht wirklich in Bedrängnis :| ; kurz vor der Halbzeit holt sich Holger :cat: :cat: mit der gleichen Eleganz die 5. Gelbe Karte nach Hand im Gesicht von Pohjanpalo :sad: ; kurz darauf die obligatorische "Schiedrichter-verarscht-schamlos-den-VfB-Aktion" des aktuellen Spieltages: Im Kopfballduell mit Letschert wird Stenzel rechts im eigenen Strafraum deutlich und gut sichtbar zuerst von hinten geschoben :| und dann am Trikot gezogen :eh: , um dann, so außer Gleichgewicht gebracht, vom HSV Verteidiger aus kurzer Distanz den Ball an den hochgestreckten Arm geköpft zu bekommen :roll: ... was, natürlich, Elfmeter !!! für den HSV gibt, ohne den Ansatz einer Intervention seitens des VAR!!!! :lol: :smokingjoint: :lol: :drinkingdrunk: :lol: -----> 0-2 45.+1 Hunt :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack: :cussingblack:
; Halbzeit;
Anpfiff 2. Halbzeit; kurz nach Wiederanpfiff Freistoß im zweiten Anlauf von der linken Seite durch Stenzel direkt auf den Kopf vom zentral einlaufenden Endo, der gezielt in die rechte Ecke einköpft 1-2 (47.) :grin: ; der HALG :mrgreen: ist auch mit dabei, aber nicht gefährlich, (54.) Kopfball weit am Tor vorbei :| ; 5 Minuten später leitet er aber einen Pass von Silas schön :clap: in den Strafraum weiter zu Mangala, der nicht schnell genug abschließt :-o , aber das Glück hat, dass Heuer Fernandes ungeschickterweise mit dem rechten Fuß einen Elfmeter zu verschenken hat---> Mangala fällt über den Fuß des ungeschickten HSV Towarts, Dingert gibt Foulelfmeter, für den VfB :-o :-o :-o , Gonzalez verwandelt zum 2-2 (60.) :grin: :grin: ; danach verliert der VfB wieder an Entschlossenheit :? , der HSV findet wieder ins Spiel; (69.) Wechsel Jairo und Schaub für Harnik und Dudziak (Fehler!); eine Minute später versucht Silas das Unmögliche, gelingt natürlich nicht :lol!: ; (74.) Pohjanpalo kann ein Gestocher vor dem VfB Tor nicht nutzen :shock: ; (78.)Kalajdzic :| und Churlinov :| kommen für HALG :mrgreen: und Silas; (81.) Hinterseer für Pohjanpalo; (82.) Castro :thumbup: für Mangala; (84.) Beyer für Vagnoman; kurz darauf schöner Abschluss von Churlinov aus 16 Metern von der rechten Seite :clap: , Parade Heuer Fernandes; Widmayer bekommt für das Verlassen der Coachingzone wegen des Transports einer Getränkeflasche die Gelbe Karte :crazy: , seine erste der Saison; (88.) Stenzel setzt einen Freistoß aus etwas mehr als 25 Metern an den rechten Pfosten des HSV Tores :banghead: ; (90+2) Mola gewinnt den Ball gegen Hunt und leitet den Konter ein, über Endo kommt der Ball zu Kalajdzic, der Gonzalez auf der linken Seite auf den Weg bringt, mit einem Sprint über 50 Meter, bei dem er mit Ball auf der Außenbahn Letschert stehen läßt :wtf: dringt er von der linken Seite in den Strafraum ein und spielt den Ball an den kurzen Pfosten, wo der von innen gestartete Castro von van Drongelen nicht am 3-2 gestört wird :grin: :grin: :grin: ;(90+3) Kempf für Gonzalez; Abpfiff 3-2 3 Punkte

Verlieren verboten! Ein Spiel, welches aufgrund seiner Bedeutung den Spielern die Beine sichtlich schwerer machte. In der ersten Hälfte war der VfB zu sehr auf Sicherheit und Stabilität bedacht, so dass die Offensive sich in völliger Statik verlor, was gegen einen so gut organisierten HSV nahezu Stillstand bedeutete :x . Der HSV wiederum in der zunächst einmal komfortableren Situation des nicht gewinnen müssens wirkte in der 1. Halbzeit ungehemmter, fand die Offensivräume zumeist über die Stuttgarter Außenverteidiger, hatte allerdings bis auf das Eckballtor und den Elfmeter ebenso kaum gelungene Aktionen, so dass die Halbzeitführung für den HSV zwar nicht unverdient, aber, vor allem auch aufgrund dieses Elfmeters :pukey: zu hoch ausfiel.
Nach einer Erweckungsveranstaltung :love: in der Kabine wurde der neu entflammte Spirit beim VfB schnell belohnt und brachte damit die Wende im Spiel. Nach dem Anschlusstreffer war der HSV sichtbar verwundbarer und der VfB hatte nichts zu verlieren, sondern plötzlich was zu gewinnen. Mit dem Ausgleich schien aber genau dieses Denken wieder gegen das anfängliche No Risk- Denken ausgetauscht :? . Der Druck war dahin, dem HSV wurde wieder mehr Luft zum Atmen gelassen. Eine wirklich gute Mannschaft hätte an dieser Stelle den wankenden Gegner weiterbearbeitet, nicht so der VfB. Da merkt man eben auch, dass sie noch nicht lange so zusammenspielen und ein Großteil der Mannschaft noch recht grün ist. Anhand der Spielanteile ist der Sieg nicht unverdient, mehr Torschüsse, mehr Pässe bei besserer Quote sowie 3-1 regulär zustande gekommene Tore stehen mehr gewonnenen Zweikämpfen und knapp 5 Kilometer mehr gelaufener Strecke auf Seiten des HSV gegenüber. Erwähnenswert ist zudem noch ein ausgeglichener Ballbesitz (50-50) was den Stellenwert des HSV als Gegner :thumbup: in dieser Liga noch einmal hervorhebt.
Die Entstehung des Elfmeters in der 45. Minute erinnert an eine ähnliche Fehlentscheidung im Hinspiel, welche damals den 3-4 Anschlusstreffer des VfB aufhob (noch einmal vielen Dank, Herr Aytekin :birdiedoublegreen: ) . Umso erfreulicher, dass die Mannschaft sich dieses Mal nicht von so etwas entmutigen ließ und den Sieg einfuhr :cool: :clap:
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, Elfmeterschütze, Vorlagengeber (vorne wie hinten), Duracellhäschen und Anführer
Hallo Outi :clap: :grin: :wink:

ich möchte mich Atlan anschließen und Dir für Deine Beiträge zur Kommentierung der Spiele unseres Lieblingsvereins :clap: :lol!: :lovelove: herzloch :drinkingdrunk: danken. Bin ja nicht mehr so oft hier, aber Deine Beiträge lese ich immer auch unangemeldet :P :wink: :lol!: Mal sehen, wie das sich noch entwickelt, mach Du bitte weiter so :welcomewave: :lol: :drinkingdrunk:
Wow, Webi himself :wave:
Was haste mir gefehlt!
Ohne Atlans nette Worte schmälern zu wollen, aber aus deinem (Tastatur-) Munde ist mir selbiges wahrlich ein Ritterschlag, vielen Dank, mein ZweiKatzköpfiger Altmeister :clap:
Unser VfB ist ja schon länger kein Quell unerschöpflicher Lebensfreude mehr, eher ein Graue Haare Generator :crazy:
Immerhin scheint man es jetzt mit Kontinuität einmal ernst zu nehmen. Wollen wir hoffen, dass dies nicht nur teure Lippenbekenntnisse sind!
Bis demnächst! :welcomewave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 16:53 Wow, Webi himself :wave:
Was haste mir gefehlt!
Ohne Atlans nette Worte schmälern zu wollen, aber aus deinem (Tastatur-) Munde ist mir selbiges wahrlich ein Ritterschlag, vielen Dank, mein ZweiKatzköpfiger Altmeister :clap:
Von Webi gibt es einen Ritterschlag - ich hätte dir die VfB-Hofberichter-Krone aufgesetzt. :wink:
Okay, die Chance hast du jetzt verpasst. Bitte trotzdem weitermachen!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 22:15
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 16:53 Wow, Webi himself :wave:
Was haste mir gefehlt!
Ohne Atlans nette Worte schmälern zu wollen, aber aus deinem (Tastatur-) Munde ist mir selbiges wahrlich ein Ritterschlag, vielen Dank, mein ZweiKatzköpfiger Altmeister :clap:
Von Webi gibt es einen Ritterschlag - ich hätte dir die VfB-Hofberichter-Krone aufgesetzt. :wink:
Okay, die Chance hast du jetzt verpasst. Bitte trotzdem weitermachen!
Versteh´ dies nicht als Undank. Aber Webi, der ist unter uns, den sich hier im Forum über den VfB äußernden VfB-Fans (er und ich), eine absolute Ikone, sozusagen ein Superstar. Da wiegen seine Worte für mich besonders schwer. :smile:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:04
Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 22:15
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 16:53 Wow, Webi himself :wave:
Was haste mir gefehlt!
Ohne Atlans nette Worte schmälern zu wollen, aber aus deinem (Tastatur-) Munde ist mir selbiges wahrlich ein Ritterschlag, vielen Dank, mein ZweiKatzköpfiger Altmeister :clap:
Von Webi gibt es einen Ritterschlag - ich hätte dir die VfB-Hofberichter-Krone aufgesetzt. :wink:
Okay, die Chance hast du jetzt verpasst. Bitte trotzdem weitermachen!
Versteh´ dies nicht als Undank. Aber Webi, der ist unter uns, den sich hier im Forum über den VfB äußernden VfB-Fans (er und ich), eine absolute Ikone, sozusagen ein Superstar. Da wiegen seine Worte für mich besonders schwer. :smile:
Es ist alles okay!
Ich bin zu weit weg vom VfB, um dazu zuschreiben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:15
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:04
Atlan hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 22:15
Von Webi gibt es einen Ritterschlag - ich hätte dir die VfB-Hofberichter-Krone aufgesetzt. :wink:
Okay, die Chance hast du jetzt verpasst. Bitte trotzdem weitermachen!
Versteh´ dies nicht als Undank. Aber Webi, der ist unter uns, den sich hier im Forum über den VfB äußernden VfB-Fans (er und ich), eine absolute Ikone, sozusagen ein Superstar. Da wiegen seine Worte für mich besonders schwer. :smile:
Es ist alles okay!
Ich bin zu weit weg vom VfB, um dazu zuschreiben.
Sei froh! Um sich emotional an den VfB zu binden, muss man vorher die Aufnahmeprüfung beim Deutschen Masochistenverband mit mindestens "sehr gut" bestehen. Ist viel Arbeit und man hat am Ende nicht nur rote Augen vom vielen Lesen...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:04 Aber Webi, der ist unter uns, den sich hier im Forum über den VfB äußernden VfB-Fans (er und ich), eine absolute Ikone, sozusagen ein Superstar.
Dr Webi isch oi Seggl. My mining.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: MAGICAL MYSTERY WIEDERGUTMACHUNGSTOUR

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 12:00
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:04 Aber Webi, der ist unter uns, den sich hier im Forum über den VfB äußernden VfB-Fans (er und ich), eine absolute Ikone, sozusagen ein Superstar.
Dr Webi isch oi Seggl. My mining.
Mining ist mining, da kann au der Webi odr der Outtatime ned dran rüddeln. Aber immerhin haste ihn mit Doktortitel geadelt. :wave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!