Fazit 2. Liga

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Fazit 2. Liga

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Liga zeichnete sich wieder durch ihre Ausgeglichenheit aus. Überraschende Ergebnisse waren an der Tagesordnung.
Normal war nur, dass der FC seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Das konnte der HSV von sich nicht sagen. Unfassbar wie dieser Verein in der Rückrunde eingebrochen ist.
Die ganz große positive Überraschung war in meinen Augen der SC Paderborn. Das war ganz großes Kino, was die Mannschaft von Steffen Baumgart veranstaltete. Baumi ist für mich auch der Trainer der Saison.
Wir hatten diese Saison als Übergangsjahr bezeichnet. Urs Fischer sollte uns stabilisieren und tabellarisch verbessern. Die Stabilisierunggelang ihm ziemlich schnell. Der Relegationsplatz war dann schon sensationell.
Ziemlich zeitig wurde aber die Abstiegsfrage geklärt. Die Direktabsteiger spielten eigentlich gut mit. Woran es bei Meiderich gehakt hat, weiss ich nicht. Otteg sagt bestimmt "Das lag an Stoppelkamp. Mit ihm steigen alle Mannschaften ab".
Bei Magdeburg hatte ich schon zu Saisonbeginn ein schlechtes Gefühl. Ihre Neuzugänge waren nicht so die Brüller. Anstatt Härtel rauszuschmeissen, hätten sie lieber in Spieler investieren sollen.
Ingolstadt war über die ganze Saison planlos. Da konnten sie noch zufrieden sein, dass ihr 5. Trainer noch die Relegation geschafft hat.
Überhaupt Trainerentlassungen: Das ist mittlerweile wie eine Seuche. Welcher Trainerwechsel hat eigentlich was bewirkt?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Fazit 2. Liga

Beitrag von Gladbacher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:49 Welcher Trainerwechsel hat eigentlich was bewirkt?
Wolf und Willig
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1973
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Fazit 2. Liga

Beitrag von rauschberg »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:49 Welcher Trainerwechsel hat eigentlich was bewirkt?
Wolf und Willig
Oral hast du vergessen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2061
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Fazit 2. Liga

Beitrag von Sandro_1956 »

Willig hat bestimmt nichts bewirkt. Dafür war er zu kurz im Amt.
Bei Wolf stimme ich zu. Ein Festhalten an Titz wäre besser gewesen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
August1905
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 10:59

Re: Fazit 2. Liga

Beitrag von August1905 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 14:04
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:52
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:49 Welcher Trainerwechsel hat eigentlich was bewirkt?
Wolf und Willig
Oral hast du vergessen.
Uwe Neuhaus.