Union - Stuttgart 0:0

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

EISERN UNION
Das war das herrlichste 0:0 was ich jemals gesehen habe.
Mann war das ein Abend. Die Anspannung war bei allen Unionern riesengroß. Das Einzige was gegen das Herzrasen und Magengrummeln hilft ist, die Mannschaft bis zur Besinnungslosigkeit anzufeuern.
Und das brauchte sie auch. Der VfB machte in der ersten Hz ziemlichen Druck. Da hatten wir auch ein bisschen Glück und den Videobeweis. Dass ich den mal lobe hätte ich auch nicht gedacht.
In der zweiten Hz sahen wir etwas besser aus. Ich hatte auch den Eindruck, dass der VfB mit zunehmender Spielzeit immer mehr verkrampfte.
Trotzdem war es bis zum Abpfiff ein Tanz auf der Rasierklinge.
Ein großes Dankeschön an Alle, die uns die Daumen gedrückt haben.
Im Übrigen ist eine Aufstiegsfeier in Berlin natürlich viel schöner als in Bochum. Von daher hat sich der Nachschlag auch gelohnt.
Gleichzeitig haben wir uns gegen einen Bundesligisten durchgesetzt. Das gibt nochmal zusätzlich Selbstvertrauen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
CaptainMoe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 17:37
Lieblingsverein: Karlsruher SC

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von CaptainMoe »

Glückwunsch zum Aufstieg. Und ein Besuch im Talkessel entschädigt ja auch für den fehlenden Besuch in der Alten Försterei.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Pherenike »

@ Sandro

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Hab mitgefiebert via Eurosport player.

Wie sieht es für euch mit der Spielstätte aus? Könnt ihr in der Alten Försterei bleiben, oder werdet ihr ausquartiert, bis die Sitzplatzzahlen entsprechend DFL Vorgaben angepasst sind? Wäre natürlich nicht so angenehm.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:02 @ Sandro

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Hab mitgefiebert via Eurosport player.

Wie sieht es für euch mit der Spielstätte aus? Könnt ihr in der Alten Försterei bleiben, oder werdet ihr ausquartiert, bis die Sitzplatzzahlen entsprechend DFL Vorgaben angepasst sind? Wäre natürlich nicht so angenehm.
Danke für die Glückwünsche.
Wir können in der AF bleiben, da die Stadionerweiterung in Planung ist. Die Stadionkapazität wird auf knapp 37000 erhöht. Der Sitzplatztanteil wird dann die geforderten 8000 erfüllen. Ich stelle Dir mal den Link rein. Da wird das Modell vorgestellt mit ein bisschen Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=rSs4Cn8UqO0
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
clash69
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:33

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von clash69 »

Glückwunsch Sandro, das ist schon ein Fußballmärchen, einfach unglaublich.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3885
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von micki2 »

auch meinerseits Glückwunsch zum Aufstieg.......schade um den VfB (und webi), aber Union ist mal was RICHTIG Neues

habe mich außerdem SCHWER getäuscht mit meiner 5:95 Prognose.......aber ok, 1 Törchen 90+6....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Pherenike »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:37
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:02 @ Sandro

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Hab mitgefiebert via Eurosport player.

Wie sieht es für euch mit der Spielstätte aus? Könnt ihr in der Alten Försterei bleiben, oder werdet ihr ausquartiert, bis die Sitzplatzzahlen entsprechend DFL Vorgaben angepasst sind? Wäre natürlich nicht so angenehm.
Danke für die Glückwünsche.
Wir können in der AF bleiben, da die Stadionerweiterung in Planung ist. Die Stadionkapazität wird auf knapp 37000 erhöht. Der Sitzplatztanteil wird dann die geforderten 8000 erfüllen. Ich stelle Dir mal den Link rein. Da wird das Modell vorgestellt mit ein bisschen Geschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=rSs4Cn8UqO0
Danke für den Link; interessante Vergangenheitsshow und ein Blick in die Zukunft. Es ist prima, dass ihr in der AF bleiben könnt und ich dort mein zweites Auswärtsspiel in Berlin sehen kann und mit großer Freude anreisen werde. Da kann ich mich voll und ganz auf Fußball und meine Mannschaft konzentrieren.

Bin zwar auch gegen Hertha immer dabei, aber gerne bin ich nicht im Olympiastadion. Es ist ja keinesfalls als weltanschaulich neutrale Sportstätte konzipiert worden. Mich stören schon die Skulpturen um das Stadion herum, vor allem aber die sichtbare Lücke in der Rückseite mit dem Blick auf den Langemarckturm, am Rande eines ehemals riesigen Aufmarschplatzes. Sollte mich eigentlich nur auf Fußball konzentrieren, kann die Geschichte aber nicht immer ausblenden.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

clash69 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:56 Glückwunsch Sandro, das ist schon ein Fußballmärchen, einfach unglaublich.
Danke clash. Das letzte Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison und endete fast logisch mit einem Unentschieden.
Aber du hast recht. Nach den Personalentscheidungen vor der Saison war an einen Aufstieg nicht zu denken. Die Neuen schlugen aber alle ein. Das war wirklich wie ein Märchen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 16:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:37
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 15:02 @ Sandro



Danke für den Link; interessante Vergangenheitsshow und ein Blick in die Zukunft. Es ist prima, dass ihr in der AF bleiben könnt und ich dort mein zweites Auswärtsspiel in Berlin sehen kann und mit großer Freude anreisen werde. Da kann ich mich voll und ganz auf Fußball und meine Mannschaft konzentrieren.

Bin zwar auch gegen Hertha immer dabei, aber gerne bin ich nicht im Olympiastadion. Es ist ja keinesfalls als weltanschaulich neutrale Sportstätte konzipiert worden. Mich stören schon die Skulpturen um das Stadion herum, vor allem aber die sichtbare Lücke in der Rückseite mit dem Blick auf den Langemarckturm, am Rande eines ehemals riesigen Aufmarschplatzes. Sollte mich eigentlich nur auf Fußball konzentrieren, kann die Geschichte aber nicht immer ausblenden.
Ich will Dir die AF ja nicht ausreden, aber der Vorteil des Olympiastadions ist, dass du da eher an Karten kommst.
Bei uns wird es keinen öffentlichen Kartenverkauf mehr geben und ihr Schalker bekommt auch nur 2200 Karten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Als wir träumten

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ihr habts echt bis zur letzten Minute ausgereizt... erinnert mich an "Sonnenallee", wo das ganze Wohnzimmer vor dem Testbild hängt ("ich kuck bis zum Schluss!") :mrgreen:

Gutes Ende, weil Happy End! Glückwunsch und genießt den Moment. Der Glanz in den Augen von Fans, deren Zweitligaklitsche zum ersten Mal in die 1. BL aufgestiegen ist... unbezahlbar!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Sippie
Vizemeister
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:31
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von Sippie »

Relegation ist kacke! Schade um den schönen Freistoß.

Glückwunsch zum Aufstieg und dir viel Spaß in der Buli. Macht was draus....
Benutzeravatar
otteg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:35
Wohnort: Südpalz

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von otteg »

Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg. Bewundere schon seit Jahren, was ihr auf die Beine gestellt habt. Hätte nächste Saison lieber Union als den VfB im Wildpark gehabt.

Ich hoffe, dass ihr das Ding da oben durchzieht und euch nicht im Haifischbecken verbiegen lasst...
Benutzeravatar
evanilson
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 20:47
Lieblingsverein: KSC

Re: Union - Stuttgart 0:0

Beitrag von evanilson »

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg gegen unseren "Lieblingsfeind". Rockt die 1. Liga!
#undtrotzdemgehörtdirmeinherz