Hannover 96 2019/2020

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Nach dem Desaster ist vor dem Desaster:

Anscheinend wurde jetzt mal ein Anfang gemacht, Kind und der Manager-Azubi verhandeln mit dem Aufstiegstrainer der Kölner, Markus Anfang. Laut einem Experten wurde Anfang zu recht entlassen, da er nie eine Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden hat. Vielleicht können Zeugen aus Köln dazu was sagen?

Könnte man Kinds Worten vertrauen ist auch die Manager-Position geklärt. Laut ihm sollte erst der neue Vertragsunterzeichner kommen, dann die Trainerposition geklärt werden. Das würde dafür sprechen, dass Schlaudraff befördert wurde. Armer Jung, der hat schon so wenig Haare.

Währenddessen ist Kind schon mal fleissig am verramschen, Füllkrug für ca. 6 zu den Fischköppen, Bebou für ca. 7 zu den Hupenheimern. Erschreckend wie wenig Geschäftssinn ein mehrfacher Millionär haben kann.

Außerdem geht Schwegler nach Australien und Sorg wohl zu Nürnberg. Damit stehen noch 14 Spieler auf dem Zettel die gehen sollen, Geld bringen oder deren Verträge auslaufen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 04:21
Währenddessen ist Kind schon mal fleissig am verramschen, Füllkrug für ca. 6 zu den Fischköppen, Bebou für ca. 7 zu den Hupenheimern. Erschreckend wie wenig Geschäftssinn ein mehrfacher Millionär haben kann.

Ich sehe da vor allem keinen Plan. Ich weiß noch ziemlich genau, wie wir Jahre am Sané gebaggert haben und der Kind hat sich daraus ein Vergnügen gemacht den immer weiter zu binden und horrende Summen verlangt hat nur um ihn dann schliesslich doch für eine vergleichsweise überschaubare Summe zu verticken.

Bei all den Fehlern die wir transfertechnisch gemacht haben bin ich froh, dass wir da ausgestiegen sind. Aber das darfst Du selbstverständlich immer noch anders sehen.

Jetzt gab es ja das Gerücht um Waldemar Anton und wieder mit total unrealistischen zweistelligen Millionensummen. würde mich dann auch nicht wundern, wenn auch er am Ende gegen 5 Millionen nach Schalke verscherbelt wird.

Jedenfalls bin ich auch da froh, dass wir aktuell nicht genügend Kohle haben um in ein Wettbieten einzusteigen.
Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 04:21
Laut einem Experten wurde Anfang zu recht entlassen, da er nie eine Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden hat. Vielleicht können Zeugen aus Köln dazu was sagen?
Ich finde immer noch, dass sich das nicht so leicht sagen lässt.

Zum einen richtig, es kann und muss auch festgehalten werden, dass er DER Aufstiegstrainer ist. Am Ende sind wir mit dem Duisburgremis aufgestiegen. Also darf er sich das auch komplett ans Revers heften.

Als nächstes würde ich seine komplette Profivita als Trainer nehmen. TiSa kann dann bezüglich Kiel sicherlich auch erhellendes beitragen. Das war jedenfalls eine wichtige Station in seiner Laufbahn.

Dort hat er es sicher etwas einfacher gehabt, da er dort als Aufsteiger mit dem aggressiv offensiven Stil Gegner überraschen konnte. Dort gab es auch hohe Ergebnisse und am Ende wurde es schwieriger.

Ich war in seiner Zeit bei uns 1x beim Training und war nicht negativ angetan. Die Spieler wurden gefordert, er hat viel kommuniziert, klare laute Anweisungen gegeben, korrigiert. All das was ich eigentlich gerne sehe und was bei vielen Trainern, die ich jedenfalls vorher bei uns gesehen habe nicht der Fall war. Ich sag mal "normal" sieht man eher stille Beobachter.

Trotzdem hat es nicht richtig gepasst. Obwohl wir auf Platz 1 standen, obwohl es auch Feste zu feiern gab mit guten Spielen, gab es auch immer wieder kleine Krisen. Und jedesmal hatte ich beim Zuschauen auch für mich Antworten woran das liegen könnte. Da waren in der 1. krise zunächst die mE zu großen Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Da gab es die Konteranfälligkeit, weil unsere Defensive für diesen Offensivstil nicht schnell und nicht aufmerksam genug war/ist.

Ich persönlich denke, so eine Mannschaft wie wir sie am Start hatten, mit all dem Offensivpotential muss man immer wieder daran erinnern, dass man um Spiele zu gewinnen auch defensiv arbeiten muss, dass der Ball auch irgendwie die ersten 40 Meter überqueren muss damit einer den finalen Pass spielen kann.

Das schien so als hätte er das nicht auf seiner Agenda gehabt. Erst mit der Systemumstellung von der 4er Kette auf die 3er wurde das alles erstmal besser, weil es da auch eine Aufgabenumverteilung gab.

Trotzdem hatte die Mannschaft am Anfang der Rückrunde wieder Probleme vor allem dann mit den Gegnern die grundsätzlich defensiv hinten drin standen, aber mit 2 bis 3 Leuten vorne aggressiv störten. Wenn wir führten war das normalerweise kein Problem, weil der Gegner dann hinten aufmachen musste.

Darauf hat er nie eine Antwort gewusst. Und zum Schluss hat er eventuell einen Teil seiner Mannschaft verloren, was ich ihm weniger anhefte als einigen Spielern, aber letztendlich nutzt es ja nix. Wir kamen aus einer Serie an Siegen, auch gegen schwere Gegner auf einmal angefangen mit Duisburg nicht mehr dazu den finalen Schuss zu setzen. Da stimmte plötzlich das Laufverhalten einiger gar nicht mehr. Selbst bei Führungen schien es als würde der Wille fehlen und dann am Ende das Selbstvertrauen. Und mE ja, stimmten da dann auch die Wechsel nicht mehr, weil sie das Gefühl, dass man was sichern muss, verstärkt haben.

Da spielst du als Tabellenführer mit ner Führung und der Trainer wechselt defensiv ein und unterstützt damit das Angstgefühl der Mannschaft die sich damit nur noch umso mehr hintenreindrängen lässt, obwohl sie defensiv eigentlich nicht kann.

Ist damit die Entlassung gerechtfertigt? Ganz schwierig zu beantworten. Ich denke, wenn man an einen Trainer glaubt, und Potential hat er mE, dann muss man ihm, wenn er im Profifussball noch jung ist auch Fehler zugestehen aus denen er lernen kann.

Offenbar hat Veh ihm am Ende nicht mehr zugetraut, dass er aus ihnen lernt. Oder hat das Risiko für die 1. Liga als zu groß gesehen.

Das kann ich nicht einschätzen. Ich denke mit der passenden Mannschaft kanns gut werden. Er hat aber durchaus Schwierigkeiten mit der Balance. Er kann auch nicht mit jeder Situation umgehen hat mE Probleme im Spiel richtig und rechtzeitig zu reagieren. Systemwechsel sind in meinen Augen nicht so sein Ding.

Aber es kann auch sein, dass es menschlich passt und wenn Ihr junge, schnelle und lernwillige Spieler für Offensive und Defensive an Land ziehen könnt dann könnte das was werden.

Ich denke bei uns mit dem ganzen Hype drumherum kam es für ihn einfach um ein paar Jahre zu früh.

Und ich würde ihm eigentlich empfehlen erstmal zu keinem Absteiger und somit Favoriten zu gehen sondern eher eine Schublade drunter, ohne großen Druck von draussen aber dennoch ambitioniert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 04:21 Nach dem Desaster ist vor dem Desaster:

Anscheinend wurde jetzt mal ein Anfang gemacht, Kind und der Manager-Azubi verhandeln mit dem Aufstiegstrainer der Kölner, Markus Anfang. Laut einem Experten wurde Anfang zu recht entlassen, da er nie eine Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden hat. Vielleicht können Zeugen aus Köln dazu was sagen?
Ich bin zwar kein Kölner, sondern nur von deren Zuliefererbetrieb, antworte aber trotzdem mal, soweit ich mir ein Urteil erlauben mag.
Ich habe außer den Spielen gegen Kiel kein Spiel der Kölner gesehen, habe aber vieles über Anfang drumherum verfolgt, Kölner Presse und EffZeh-Forum. Darauf basierend, und auch auf Basis der Torstatistik, hatte Köln genau den Trainer bekommen, der er in Kiel war, vorne hui, hinten bedingt pfui. Kiel 17/18 und Köln 18/19 hatten beide am meisten Tore geschossen (71/84), beide hatten am viertwenigsten Gegentore(44/47), beide hatten das beste Torverhältnis, das der Kölner war sogar noch um 10 besser. Und so wie Köln hatte auch Kiel eine gewaltige Schwächephase, 0-8-3 am Stück. Von außen betrachtet war das soweit eigentlich alles für mich stimmig, wenn man bedenkt, wie Kiel unter Anfang gespielt hatte. Also ja, Anfangs System hat einen Mangel an Balance zwischen Defensive und Offensive. Aber das hatte es in Kiel schon. Wie kamen die Kölner darauf, dass sich das ändern würde?

Meinem Eindruck nach ist Anfang aber nicht allein daran gescheitert, sondern an vielen Rahmenbedingungen.
Es wurde von Beginn an kritisch gesehen, dass er zwei Kieler mitgebracht hatte, es war von der "Kiel-Connection" die Rede, von "seinen Buddys". Der kommende, und schon länger feststehende, Zugang von Schindler hat sicher auch noch dazu beigetragen.

Trotz seiner vorherigen Erfolge hatte er wenig Reputation, seine Fähigkeiten für den sofortigen Wiederaufstieg wurden zumindest im EffZeh-Forum schon von vornherein bezweifelt, ebenso wurde seine gesamte Außendarstellung kritisch gesehen. Ich will nicht sagen, dass das EffZeh-Forum repräsentativ ist, aber zum einen könnte es sich dann auch über andere Social Media-Kanäle fortgesetzt haben, zum anderen durchforsten die Medien auch Fan-Foren und stellen dies dann in ihren eigenen Artikeln entsprechend dar.

Ziemlich sicher scheint zu sein, dass es im Mannschaftsklima nicht stimmte. Dafür gibt es mindestens zwei Anhaltspunkte:

1. Ein Teil der Mannschaft stand nicht bedingungslos hinter Anfang und seinem Spielsystem:
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... s-32455374
2. Innerhalb der Mannschaft gab es ebenfalls Unstimmigkeiten:
https://rp-online.de/sport/fussball/1-f ... d-38235017
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... h-32416518

Dies ist ein gravierender Unterschied zu seiner Zeit hier in Kiel. Auch hier war er zwar stur bei seinem System, und das wurde in unserem Forum auch bemängelt, aber die Spieler standen wie eine Wand hinter ihm und seiner Spielidee. Alle zogen an einem Strang und ordneten sich unter, zumindest ist nach außen hin nichts anderes bekannt. Im Gegenteil, alle Spielerstimmen zu Anfangs Zeit in Kiel sind ausnahmslos positiv.

Aber das ist sicherlich auch einer der Gründe für sein Scheitern in Köln, das Arbeitsumfeld, die Erwartungshaltung, die Situation des Vereins und einzelner Spieler. In Kiel hatte man keine Erwartungen, die zweite Liga war auf jeder Ebene ein Aufstieg, jeder einzelne Spieler hatte einen Gewinn von der Situation. In Köln das genaue Gegenteil.
Vielleicht hatte man in Köln, zumindest im stillen Kämmerlein, auf eine größere Dominanz und einen klareren Vorsprung in der 2. Liga gehofft. Anfangs Bilanz weist u.a. 0 Punkte gegen Paderborn und jeweils 1 Punkt gegen Union und HSV aus, und wo diese Vereine am Ende gelandet sind, sieht man ja. Und bevor hier jemand mit Marktwerten von tm.de kommt, schaue man sich bitte mal diese beiden Tabellen aus der Saison 17/18 an, mit Blick auf Kiel und Köln, in Relation zum sportlichen Erfolg. Diese Marktwerte sagen rein gar nichts aus:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... on_id=2017
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... on_id=2017

Erst Köln, jetzt in Hamburg und Hannover im Gespräch. Es scheint mir, dass er so langsam in die Schiene rutscht, Aufstiegstrainer für einen abgestiegenen Erstligisten zu sein. Wenn ich bei einem solchen Verein mal folgende, nicht abwegige Konstellation annehme, dann fällt es mir schwer, ihn dort zu sehen. Ähnlich wie der HSV es jetzt versucht hatte, ist es ja ein durchaus denkbarer Weg, verschiedene Leistungsträger und Führungsspieler zu halten und um diese herum junge Talente einzubauen. Nur:
1. Wie schon am Beispiel Köln dargestellt, wenn diese etablierten Spieler querschießen, kann es Probleme geben.
2. Ich will nicht ausschließen, dass Anfang junge Talente entwickeln, aufbauen und einbinden kann, aber sowohl in Kiel wie auch in Köln ist er mir dahingehend nicht besonders aufgefallen. Diesen Nachweis ist er meiner Ansicht nach bisher schuldig geblieben. Aus Kieler Sicht ziehe ich da auch den Vergleich zu Walter, der das wesentlich besser konnte.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Vielen dank an Magical und Tisa für diese umfangreichen Antworten. Offensivspiel wäre ja schon mal was, was wir gefühlt seit Slomka nicht mehr hatten. Und defensiv ist meistens bei uns nichts zu gewinnen, da einer immer einen Klops baut. Von daher könnte das passen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Auch wenn die Uhrzeiten es nicht vermuten lassen, hatte ich meinen Beitrag schon begonnen, bevor der von magical da stand und hatte ihn zuvor nicht gelesen. Dafür denke ich, dass sich beide Beiträge gut einander entsprechen und ergänzen. Auch der von mir unerwähnte Kritikpunkt an Anfangs Einwechslungen war in Kiel häufiger mal Thema, besonders natürlich in der Schwächephase, ebenso die mangelnde Fähigkeit, auf Spielentwicklungen einzuwirken.
Weiterhin interessant finde ich, dass magical und ich unabhängig voneinander zu einem gleichen Fazit kommen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von magical »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52
Meinem Eindruck nach ist Anfang aber nicht allein daran gescheitert, sondern an vielen Rahmenbedingungen.
Es wurde von Beginn an kritisch gesehen, dass er zwei Kieler mitgebracht hatte, es war von der "Kiel-Connection" die Rede, von "seinen Buddys". Der kommende, und schon länger feststehende, Zugang von Schindler hat sicher auch noch dazu beigetragen.
Wobei das schon Leistungsabhängig ist. Drexler als Beispiel wird jetzt ganz anders beurteilt als noch zu Beginn. Der war einer der wenigen die fast immer echt konstant geliefert haben und vor dem jetzt die meisten sehr viel Respekt haben. Natürlich auch, weil die Fallerei im gleichen Maße sehr viel weniger geworden ist. Hoffentlich bleibt das so.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52 Trotz seiner vorherigen Erfolge hatte er wenig Reputation, seine Fähigkeiten für den sofortigen Wiederaufstieg wurden zumindest im EffZeh-Forum schon von vornherein bezweifelt, ebenso wurde seine gesamte Außendarstellung kritisch gesehen. Ich will nicht sagen, dass das EffZeh-Forum repräsentativ ist, aber zum einen könnte es sich dann auch über andere Social Media-Kanäle fortgesetzt haben, zum anderen durchforsten die Medien auch Fan-Foren und stellen dies dann in ihren eigenen Artikeln entsprechend dar.
Man neigt dazu es zumindest als repräsentativ zu empfinden. Das geht mir jedenfalls schon auch manchmal so.
Aber das ist es tatsächlich nicht. Ich lese da auch viel und muss mich dann manches mal schon ein bisschen wieder davon freimachen, weil viele deren Stammuser Meinungstechnisch aus derselben Ecke kommen. Das war im damalig hauseigenen FC-forum noch ausgeglichener, auch in dem Forum danach wo sich erst mal viele wieder zusammengefunden haben. Aber dann gab es mit dem Zwist zwischen Overath und FC- Reloaded wieder ne Spaltung mit dem Ergebnis dass die eine Seite keine ernstzunehmende Forengemeinschaft mehr ist und die anderen ne starke Community haben, aber eben auch sehr einseitig, was ich persönlich als Schwäche sehe und was mich bislang hinderte daran teilzunehmen. Obwohl da schon jede Menge Ahnung und Erfahrung zusammenkommt. Ganz sicher ist es so, dass da die Presse mit liest.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52 Ziemlich sicher scheint zu sein, dass es im Mannschaftsklima nicht stimmte. Dafür gibt es mindestens zwei Anhaltspunkte:
...
Dies ist ein gravierender Unterschied zu seiner Zeit hier in Kiel. Auch hier war er zwar stur bei seinem System, und das wurde in unserem Forum auch bemängelt, aber die Spieler standen wie eine Wand hinter ihm und seiner Spielidee. Alle zogen an einem Strang und ordneten sich unter, zumindest ist nach außen hin nichts anderes bekannt. Im Gegenteil, alle Spielerstimmen zu Anfangs Zeit in Kiel sind ausnahmslos positiv.
Ich glaube, dass das Problem war, dass ausgerechnet an einer Schnittstelle, also im def. Mittelfeld er nicht Spieler hatte die zu seinem System passten und dass die ihm auch den weiteren Weg verbaut haben. Ich hab es schon mal angedeutet, ich bin mit dem Höger denke ich durch. Das was der teilweise spielte und auch sagte, damit hat er seinen Trainer nicht gestützt.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52 Aber das ist sicherlich auch einer der Gründe für sein Scheitern in Köln, das Arbeitsumfeld, die Erwartungshaltung, die Situation des Vereins und einzelner Spieler. In Kiel hatte man keine Erwartungen, die zweite Liga war auf jeder Ebene ein Aufstieg, jeder einzelne Spieler hatte einen Gewinn von der Situation. In Köln das genaue Gegenteil.
99% d´accord
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52 Vielleicht hatte man in Köln, zumindest im stillen Kämmerlein, auf eine größere Dominanz und einen klareren Vorsprung in der 2. Liga gehofft.
Veh sagte es, es war einfach eine Krise zu viel. Da gehts nicht um ein Spiel. Sondern um Phasen in denen nicht nur die Ergebnisse nicht stimmten, sondern die Leistungen nicht einer Tabellenspitze würdig.
Ich denke Veh hatte Sorge, dass die Mannschaft das so nicht mehr packt. Im Endeffekt wie gesagt war die Sorge unnötig, weil wir mit dem MSV-Spiel ja aufgestiegen sind.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 13:52 2. Ich will nicht ausschließen, dass Anfang junge Talente entwickeln, aufbauen und einbinden kann, aber sowohl in Kiel wie auch in Köln ist er mir dahingehend nicht besonders aufgefallen. Diesen Nachweis ist er meiner Ansicht nach bisher schuldig geblieben. Aus Kieler Sicht ziehe ich da auch den Vergleich zu Walter, der das wesentlich besser konnte.
Ja da hast Du recht. Und ich denke besser wäre es, wenn er daran arbeitet. Er hat es bei uns mit den erfahrenen versucht. Und diesen, wenn sie einsatzbereit waren auch stets den Vorzug gegeben. Aber sein System und auch so wie ich das Training erlebt habe, wäre mE prädestiniert dafür gewesen junge, schnelle und lernwillige Spieler zumindest an 1 oder 2 Positionen einzubauen, gerade da wo es viel Laufwille auch braucht..im zentr. def. Mittelfeld.

Da habens aber dann oft der Höger oder Geis mit viel Erfahrung und Übersicht in aller Gemütlichkeit verdaddelt .
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Slomka-Comeback bei Hannover 96

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Wird eng für den Markus. :D HSV nimmt wohl Hecking, bei uns läuft es auf Thomas Reis hinaus. Aber ich bin mir sicher, dass auch in der kommenden Saison sicher ein Trainerposten im Laufe der Saison frei wird.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Wahrscheinlich bei uns :cry:

Nun gut, der Slomka dann halt mal wieder. Sehr kreativ und hätte man wohl auch schon vor 8 Wochen, nach der Winterpause, letzte Woche haben können.

Zumindest verbindet man mit ihm die erfolgreichste Zeit der Roten. Allerdings hatte man da auch eine richtig gute Mannschaft und mit Schmadtke einen recht erfolgreichen Manager.
Macht es für Schlaudraff auch nicht unbedingt einfacher, der darf dann wohl Mirkos Wünsche erfüllen, statt selbst was tu entwickeln.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Cum ex aus der Mottenkiste

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.focus.de/finanzen/news/40-m ... 00813.html

schon recht gewagt einen trainer zu engagieren, der demnächst vielleicht in einer zelle sitzt. auf der anderen seite: rauswerfen muss man Slomka sowieso demnächst, vielleicht spart man sich so wenigstens die abfindung. :mrgreen:

gruß Hoellenmeyer
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Meinetwegen können die alle verhaften.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 00:46 Meinetwegen können die alle verhaften.
Kind, Maschmeyer, Gerd... in die Clique passt der Mirko wie gemalt.

PS: Geiles VK-Bild 8-)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Cum ex aus der Mottenkiste

Beitrag von rauschberg »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 22:26 https://www.focus.de/finanzen/news/40-m ... 00813.html

schon recht gewagt einen trainer zu engagieren, der demnächst vielleicht in einer zelle sitzt. auf der anderen seite: rauswerfen muss man Slomka sowieso demnächst, vielleicht spart man sich so wenigstens die abfindung. :mrgreen:

gruß Hoellenmeyer
Bei dem Artikel geht es um Vorgänge aus dem Jahr 2010/11. Im April 2014 gab es eine Prüfung des Bundesfinanzhofs!
Völlig unabhängig von dieser Prüfung sind Steuerschulden bzw Steuerbetrug nach 5 Jahren verjährt.
Selbst wenn jetzt noch jemand auf die Idee käme, jemanden belangen zu wollen, müsste das Verfahren wegen der Verjährungsfrist gem. StGB eingestellt werden.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Hoellenvaart »

steuerhinterziehung verjährt erst nach 10 jahren. diese frist kann sich in bestimmten fällen der kapitalertragsteuer - und um die geht es hier - durch eine anlaufhemmung um bis zu weitere 10 jahre verlängern.

gruß Hoellensteuer
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Heute ist Trainingsauftakt. Und es bahnt sich eine Sensation an, Zieler steht vor einer Rückkehr an die Leine! Nicht gerade die wichtigste Baustelle, aber das wäre schon eine Ansage. Im Forum wird darüber spekuliert ob Esser damit doch nach Düsseldorf geht und mit Duksch verrechnet wird, an dem man angeblich interessiert ist. Endlich passiert was.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

96 verpflichtet Marvin Ducksch.

Ich muss sagen, dass ich das aus zweierlei Sicht sehr begrüße. Zum einen wünsche ich ihm, dass er wieder an seine Zweitligasaison bei Kiel anknüpfen kann, was in Hannover zwar auch nicht sicher ist, aber zumindest wahrscheinlicher als in einem weiteren Jahr bei der Fortuna. Und zum anderen war auch kurz vorher Janni Serra in der Gerüchteküche für einen Wechsel zu 96, was damit jetzt vom Tisch sein sollte.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Ach der Serra ist bei euch? Hatte ich nur bei uns im Forum gelesen und die Jungs&Mädels waren recht begeistert von dem Gerücht.

Da ist trotz pleite&unsexy doch noch was passiert auf dem Transfermarkt.

Zugänge: Jung, Franke, Duksch

Außerdem konnte erfolgreich mit Bakalorz und Felipe verlängert werden. Besonders über den Dienstältesten freue ich mich. Klar, mehr verletzt als gesund, aber wenn er fit ist ist er weiterhin der beste IV den wir haben. In der letzten Saison hat man gut gesehen wie viel besser Anton klar kommt wenn da ein erfahrener Recke neben ihm steht.

Abgänge: NJSB ging für kolportierte 1,7 Mio nach Augsburg und erhielt einen 5 Jahresvertrag. Dazu konnte man sich wohl in Hannover nicht durchringen. Einerseits schade, denn aus dem kann wirklich was werden, andererseits verständlich bei gefühlt 6 Spielen in drei Jahren. Hoffentlich wurde eine Beteiligung bei Weiterverkauf abgeschlossen, denn wenn er fit bleibt geht er in 2 Jahren für 20 Mio zu Schalke oder auf die Insel.

Gerüchteküche:
Teuchert war zum Medizincheck in Hannover. Seit dem wartet man auf die Verkündigung des Wechsels. Es steht eine Leihe mit Kaufoption im Raum. Wenn nicht doch noch Stuttgart zwischengrätscht.

Angeblich steht ein Wechsel von Jonathas an. Mit Duksch wäre der Ersatz schon da. Zu Wallace gibt es nur lose Gerüchte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

1. Spieltag Stuttgart : Hannover

Beitrag von Linden »

Da geht es schon los, verrückt!

Stuttgart ist mindestens finanziell haushoher Favorit, quasi der Fcb der 2. Liga. Zu befürchten sind heute die ersten Gomez-Tore in der 2. Liga.

Stuttgart:
Kobel - Stenzel, Kaminski, Kempf, Sosa - Karazor - Ascacibar, Castro - Didavi - Al Ghaddioui, Gomez

Hannover:
​Zieler - Jung, Franke, Felipe, Ostrzolek - Anton - Bakalorz, Prib - Muslija - Weydandt, Duksch

Möglicherweise wird im 4-1-2-1-2 bzw. 4-3-3 gespielt. Wahrscheinlicher, zumindest nach Slomkas Aussagen, ist aber wohl 5-3-2. Möglich wäre auch ein Startelfeinsatz von Maina. Ansonsten sind noch Elez, Korb, Albornoz, Haraguchi sowie die Talente Gloster, Soto und Tarnat dabei.

Das dürfte wohl eins der wenigen Spiele werden in dem wir nicht das Spiel machen müssen. Gut für uns.
Realistisch gesehen wäre ein Unentschieden ein Erfolg.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Ihr haut auf die Knochen, als wenn ihr euch das Union-Spiel gegen Stuttgart als Beispiel genommen hättet.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Findest du? Also das fieseste einsteigen hat bisher ein Stuttgarter gebracht. Wie befürchtet das erste Gomeztor in der 2. Liga, geiler Freistoss den man wohl auch hätte abwehren können und eins der schönsten Eigentore seit langem. Unterhaltsam bisher.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Ja, bis zuvor schon. Aber Awoudja reißt heute vieles für euch raus. Das von dir erwähnte Einsteigen habe ich dann wohl entweder verpasst oder übersehen. In der 1. HZ ein munteres Spielchen, in dem ihr bis zur ca. 20.-25. min auf Augenhöhe wart, seitdem aber vom VfB nahezu an die Wand gespielt wurdet. In der 2. HZ bislang beiderseitger Kampf gegen den Regen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 21:54 Aber Awoudja reißt heute vieles für euch raus.
Ostrzolek wollte jedoch wieder die Oberhand für euch herstellen. Erfolg auf ganzer Linie.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 22:00
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 21:54 Aber Awoudja reißt heute vieles für euch raus.
Ostrzolek wollte jedoch wieder die Oberhand für euch herstellen. Erfolg auf ganzer Linie.
LOOOOOOOOL!!! :lol: :lol: :lol:

War aber zu hart!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von Linden »

Der mieseste Platzverweis dieser Saison. Also der vom Stuttgarter Debütanten.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hannover 96 2019/2020

Beitrag von TiSa667 »

Linden hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 22:36 Der mieseste Platzverweis dieser Saison. Also der vom Stuttgarter Debütanten.
Wo war da eigentlich der VAR?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...