Nur die KSV!

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

Auch wenn es Fußballgott Boll ist, der heute heimkehrt, müssen die drei Punkte in Hamburg bleiben.


''Was mögen Sie an Holstein?

Das ist ein familiär geführter Verein. Er erinnert mich an St. Pauli in der Anfangszeit: Wenn du auf der Geschäftsstelle einmal über den Flur gehst, dann hast du alle Angestellten kennengelernt. Das finde ich schön. Und ich mag die norddeutsche Gelassenheit.''

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/a ... i-33052064


Statt Andre Schubert soll Holstein angeblich erst einen anderen St. Paulianer als Cheftrainer im Auge gehabt haben, Nachwuchstrainer Timo Schultz. Für den habe St. Pauli eine aus Kieler Sicht zu hohe Ablöse gefordert:

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/s ... l-33062794


Auf geht's St. Pauli: Kielholen!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 12:10 Auf geht's St. Pauli: Kielholen!
Ein echtes Kackspiel war das aus Kieler Sicht!

Erste Halbzeit wurde von Schubert scheinbar der Verzicht auf Spielaufbau verordnet, ständig hoch und weit auf unsere hünenhaften Sturmkanten Lee und Baku. Pauli spielt das, was es kann und kommt ein paar mal gefährlich vor unser Tor, was aber unsere IV, speziell Phil Neumann, immer noch verhindern kann. Eine Halbzeit zum vergessen! Die beste Szene von uns noch der schnell ausgeführte Freistoß von Özcan auf Lauberbach.
Nach der Pause merkt man dann sofort, dass Kiel spielen will und wird. Gleich ne Superchance von Baku. Auf der Gegenseite dann ein unnötiges Foul, anschließend steht Reimann staunend vor Lawrence. :cussingblack: Da haben wir uns mal wieder zu mindestens 50% selbst ein Tor geschossen. In der Folgezeit machen wir auf, spielen teilweise wirklich mich begeisternden Fußball, haben super Chancen, denen aber der Mann aus dem Himmel oder der Pfosten im Wege steht. Dass man sich dann mal nen Konter fängt, geschenkt. Aber dass Conteh mit Ball schneller ist als Ignjovski ohne, geht gar nicht! Mit dem schönsten Tor des Spiels dann noch Baku, der mir insgesamt wirklich so richtig Spaß macht, geiler Junge!

Top:
Baku: Nicht nur mit einem wunderschönen Tor, sondern auch sonst mit vielen guten Aktionen und Chancen.
Lee: Wirkt in dieser Saison wie ausgewechselt. Ob das nun an einer erholsamen Sommerpause, an Seo, am Trainer oder an der Position der "falschen Neun" liegt, aber nun zeigt er endlich das, was er kann.
Phil Neumann: Unser neues IV-As! Was der in dem Spiel hinten abgeräumt hat, war einfach nur geil! Im Video der Zusammenfassung sind zwei Szenen zu sehen, bei 0:24 und bei 0:54, Neumann mit der "25". Hatte noch 1-2 weitere entsprechende Szenen.

Flop:
Verletzung von Philipp Sander: Unser Eigengewächs stand jetzt zum zweiten mal hintereinander in der Startelf und war auf dem besten Wege sich dort festzuspielen. Hat jetzt einen Muskelfaserriss am Mors und fällt etwas länger aus.
Unsere Mentalität und Motivation: Wir sind jetzt im vierten Spiel zum vierten mal nacheinander mit 0:1 in Rückstand geraten und haben teilweise erst dann begonnen, richtig Fußball zu spielen. Warum geht das noch nicht von Beginn an?
Ein- und Auswechslung von David Atanga: Schubert hat Atanga die Höchststrafe verabreicht. Sportlich und taktisch war die Auswechslung nachvollziehbar, er wollte wohl mit Khelifi nochmal alles probieren. Aber so macht man sich seine Spieler und das Mannschaftsklima kaputt! Dann muss man einen klaren Plan davon haben, was man will und ob der eingewechselte Spieler das erfüllen kann!
Und damit komme ich zu dem größten Problem aktuell. Schubert vermittelt keinen klaren Plan, zumindest nach außen hin! Wir hatten jetzt im vierten Spiel nacheinander eine unterschiedliche Startaufstellung und richten uns viel zu sehr nach dem Gegner aus. Eine klare Linie, ein System von Holstein Kiel, wie unter Anfang und Walter, ist aktuell nicht zu erkennen. Sicher, wir haben 14 neue Spieler und einen neuen Trainer, aber zumindest eine erkennbare Tendenz wäre wünschenswert. In den 4 Spielen bislang standen 18 unterschiedliche Spieler in der Startelf. Wie soll man sich da einspielen können? Zum Vergleich, in den ersten 4 Spielen der letzten Saison, wo wir einen ähnlich großen Umbruch hatten und einen neuen Trainer, standen in den ersten 4 Spielen lediglich 13 unterschiedliche Spieler in der Startelf. Der Typ soll endlich aufhören mit seinem Tüdelüt-Taktik-Gedöhnse und ne Elf auf den Rasen schicken, die hinten den Laden dicht hält und dem Gegner vorne das Tor einrennt. Denn das geht, man muss es nur wollen und sich nicht seinem Selbstverwirklichungstrip hingeben. Meine Wunschelf für morgen, im 4-2-3-1:

Reimann
Todorovic, Wahl, Neumann, Jojo
Mühling, Özcan
Khelifi, Lee, Baku
Iyoha

Meine Wunschelf generell sähe freilich anders aus, aber Dehm ist noch länger kaputt, Meffert noch ein Spiel gesperrt, Sander und Ignjovski auch nicht fit für Aue.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

magical hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 12:07 Salih Özcan wechselt für 1 Jahr nach Kiel

Wünsche ihm und wie sonst auch Kiel viel Erfolg!

Schade, dass das mit dem Talent Bisseck nicht funktioniert hat. Jetzt bekommt Ihr jedenfalls einen Spieler, der seine Qualitäten bereits im Profifussball nachgewiesen hat.

Eingesetzt wurde er in der Regel im def. bzw zentr. Mittelfeld. Er ist ein Wühler, schwer vom Ball zu trennen und hartnäckig am Mann. Verbesserungswürdig ist mE sein Passspiel.

Ich persönlich mag ihn und hätte ihm gerade in der letzten Saison mehr Einsatzzeiten gewünscht. Ihn zusammen mit Koziello hätte ich lieber im def.Zentr. Mittelfeld gesehen als Höger und/oder Geis.

Jetzt ist es natürlich bei der Konkurrenz bei uns sehr schwierig geworden.

Scheint jedenfalls so zu sein, dass er direkt heute zum Einsatz kommt. Ich drück die Daumen! ;)
Erstmal zu Bisseck, sehr schade für ihn, dass er bei uns nicht den nächsten Schritt gehen konnte. Keine Ahung, warum das nicht geklappt hat, denn überzeugend war unsere IV in der letzten Saison nur selten. Jetzt haben wir ja mit Neumann noch einen IV dazu bekommen, der zumindest meinem ersten Eindruck nach (siehe vorheriger Beitrag an Depp) wirklich stark ist und den ich für mich auch erstmal gerne als gesetzt sehen möchte. Ich hoffe für Bisseck, dass er sich bei Kerkrade besser entwickeln kann!
Özcan ist mir gegen Pauli weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Ich muß aber auch gestehen, dass ich in dem Spiel nicht speziell auf ihn geguckt habe. Gegen Aue wird er heute, alleine schon aufgrund der Personalsituation, sicherlich auch wieder in der Startelf stehen. Ich bin mal gespannt.
Noch was zur Vertragskonstellation. Ich bin ja kein großer Freund von Leihen (zumindest aus Sicht des Leihenden), aber in diesem Falle (wie auch bei Khelifi) soll es ja eine Kaufoption für uns geben, so zumindest die Meldung auf unserer HP:
https://www.holstein-kiel.de/allgemein/ ... -fc-koeln/
Keine Ahnung, ob in solchen Verträgen die Summe schon festgelegt ist, in dem Falle wäre das für uns wohl eher utopisch. Wenn die frei verhandelbar ist, könnte da am Ende dann vielleicht mal ein Transfer in die andere Richtung stattfinden.

Wir haben übrigens ein neues Video-Format bei YT, "Rückpass". Die erste Folge ist mit Özcan, ist aber in Inhalt und Umfang sehr dünn, ganz anders und weniger erschöpfend als "Auf einen Kaffee mit..." Im folgenden erst "Rückpass" mit Özcan, als zweiter Link "Auf einen Kaffee mit" Yann Aurel Bisseck:
https://www.youtube.com/watch?v=-e-DiwBYMX4
https://www.youtube.com/watch?v=DlPzTKFY9bg
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2019, 00:22 Und damit komme ich zu dem größten Problem aktuell. Schubert vermittelt keinen klaren Plan, zumindest nach außen hin! Wir hatten jetzt im vierten Spiel nacheinander eine unterschiedliche Startaufstellung und richten uns viel zu sehr nach dem Gegner aus. Eine klare Linie, ein System von Holstein Kiel, wie unter Anfang und Walter, ist aktuell nicht zu erkennen. Sicher, wir haben 14 neue Spieler und einen neuen Trainer, aber zumindest eine erkennbare Tendenz wäre wünschenswert. In den 4 Spielen bislang standen 18 unterschiedliche Spieler in der Startelf. Wie soll man sich da einspielen können? Zum Vergleich, in den ersten 4 Spielen der letzten Saison, wo wir einen ähnlich großen Umbruch hatten und einen neuen Trainer, standen in den ersten 4 Spielen lediglich 13 unterschiedliche Spieler in der Startelf. Der Typ soll endlich aufhören mit seinem Tüdelüt-Taktik-Gedöhnse und ne Elf auf den Rasen schicken, die hinten den Laden dicht hält und dem Gegner vorne das Tor einrennt.
Aus der Entfernung und mit Rückblick auf St. Pauli vor 30 Jahren betrachtet, als man sich dort weitgehend beständig im Profifußball etablieren konnte: Nicht jedes Jahr kann man bei vielen Abgängen, vor allem von Leistungsträgern, adäquaten Ersatz verpflichten. Zudem verändert sich die gesamte Kaderstruktur. Und dabei sind zwei Jahre heute ''noch mehr Zeit'' als früher, weil die Dichte höher ist. Als St. Pauli Ende der 80er zum zweiten Mal in die Bundesliga aufstieg, war quasi jeder Neuzugang ein Volltreffer oder eine gute Ergänzung als Einwechselspieler. Optimal verstärkt. Im zweiten Jahr nahm das schon deutlich ab. Von den vier Neuverpflichtungen im dritten Jahr waren zwei auf lange Sicht Verstärkungen und ein dritter solide, trotzdem ging es eine Liga runter. Bei St. Pauli war damals der Trainer der Gleiche und die Spielerfluktuation noch deutlich geringerer. Trotzde, der Kader war an seine Grenzen gekommen. Vom individuellen Limit und dem finanziellen Spielraum her. Das war vor 30 Jahren. Da war noch sehr viel Luft zwischen zweiter und dritter Liga. Heute isses dünn. So wie für Zweitligisten in der Bundesliga.

18 unterschiedliche Startelf-Spieler in vier Spielen, macht grob zwei neue Startspieler pro Match. Recht viel für den Anfang, aber im Schnitt auf die Saison gesehen eher normal. Verletzungen und Sperrungen muss man logischerweise davon immer abziehen. Ersteres war und ist bei St. Pauli aktuell. Dort sind an den ersten vier Spieltagen auch 18 unterschiedliche Spieler in der Startaufstellung gewesen. Entsprechend dicht liegt man beisammen. Verwöhnt von den letzten zwei Traumjahren? ;)

Nach dem Gegner ausrichten ist mMn nach alledings fast immer eine schlechte Idee. Ausnahme: Der Kader ist durch Verletzungen und Sperren eine zeitlang stark dezimiert. Dann zählt mangels Vielfalt nur Ordung. Unter Kauczinki war bei St. Pauli Angst und die Ausrichtung am Gegner stark spürbar. Aus Schuberts St. Pauli Zeit kenne ich das so nicht. Und wenn ich mich an seine Gladbacher Zeit richtig erinnere, war die Kritik eher, er versuche (s)ein System durchzudrücken, auch wenn die Spieler das nicht unbedingt hergeben, denn Beliebigkeit. Da fragst du aber lieber den/die Gladbacher.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

Unruhige See an der Förde. Erst Schubert gefeuert, dann Wohlgemuth. Was sagt der Experte dazu? Solltet ihr Kauczinski bekommen, kannst du dich schon auf ängstlichen Defensivfußball freuen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2019, 13:54 Unruhige See an der Förde. Erst Schubert gefeuert, dann Wohlgemuth. Was sagt der Experte dazu? Solltet ihr Kauczinski bekommen, kannst du dich schon auf ängstlichen Defensivfußball freuen.
Dieser "Experte" hat sich jetzt ja seit knapp 1,5 Jahren nicht gemeldet. Wenn du noch an einer nachträglichen Betrachtung interessiert bist, könnte ich mich stattdessen dran probieren.

(Eigentlich will ich den Thread nur mal wieder ins Bewusstsein rufen, aber die alten Fäden zumindest dann nicht ignorieren)
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 00:09 Dieser "Experte" hat sich jetzt ja seit knapp 1,5 Jahren nicht gemeldet. Wenn du noch an einer nachträglichen Betrachtung interessiert bist, könnte ich mich stattdessen dran probieren.
Wie du lustig bist.

Im Nahhinein finde ich es spannend, dass trotz regelmäßiger Rotation in den letzten Jahren auf den beiden wichtigsten Vereinspositionen eine gewisse Kontinuität in der Vereinsentwicklung da ist. In Magdeburg verlief das anders. Zuerst rasant nach oben, dann aber auch bald wieder runter. Sogar mit der Gefahr freier Fall. Vielleicht spricht das dafür, dass Holstein unabhängig von einzelnen handelnden Personen eine eigene Linie gefunden hat? Und dass somit weder Anfang + Becker die alleinigen Väter des Erfolgs, noch Schubert + Wohlgemuth aufgrund der zwischenzeitlichen Delle völlige Blindfische waren?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Nur die KSV!

Beitrag von superzarate »

puh, also erst das glück gepachtet und jetzt dreckiges unglück mit den vielen englischen wochen. ist für mich ein entscheidender nachteil im aufstiegskampf. gibt es wirklich einen fußballgott oder ist das alles nur dummer, purer zufall?
das aufstiegsquartett ist aus meiner glubb-sicht nur noch grauenhaft, ein lächerlicher hsv der aus ganz viel kohle, fast nichts macht, assolziale bochumer,fü*** ohne worte und ähm kiel, die alle witzelfer dieser welt zugesprochen kommen. was ein erbärmlicher aufstiegskampf dieses jahr. trifft irgendwie auch auf den abstiegskampf zu. diese saison ist und war echt ein fall für ctr+delete.

achso alles gute für euch, könnt ja nichts dafür immer bevorteilt zu werden :wuerg:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Welcome to the pleasure dome

Beitrag von Hoellenvaart »

zumindest für ein jahr.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Noch nicht ganz...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Welcome to the pleasure dome

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 17:27 zumindest für ein jahr.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Worum geht's?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Welcome to the pleasure dome

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:30
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 17:27 zumindest für ein jahr.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Worum geht's?
angst vor diesen kölschen gurken?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur die KSV!

Beitrag von McGi87 »

Bitteres Wochenende für den Norden!

Habe schon damit gerechnet, dass Kiel direkt hochgeht...jetzt wird die Lage doch schwieriger...

Sorry Kieler, aber aus HSV-Sicht muss ich da jetzt doch dem FC die Daumen drücken...Baumgart ist damals schon mit PB aufgestiegen, wenn er jetzt noch mit einer -sehr wahrscheinlich- richtig starken Zweitligatruppe wie den Kölnern mitmacht, dann dürfte ein Aufstiegsplatz schon sicher weg sein, da sollen die mal schön in der Buli rumeiern..

Da wir ja offenbar diesen Walter geholt haben, werden wir wahrscheinlich eh nicht oben mitspielen, hab den
jetzt zumindest nicht allzu positiv in Erinnerung...Thioune war ja wenigstens noch sympathisch...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:06 Da wir ja offenbar diesen Walter geholt haben, werden wir wahrscheinlich eh nicht oben mitspielen
Wenn ihr eh nicht oben mitspielt, dann kann Köln ja ruhig absteigen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur die KSV!

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:24
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:06 Da wir ja offenbar diesen Walter geholt haben, werden wir wahrscheinlich eh nicht oben mitspielen
Wenn ihr eh nicht oben mitspielt, dann kann Köln ja ruhig absteigen.
[/quote
Zuletzt geändert von McGi87 am Dienstag 25. Mai 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur die KSV!

Beitrag von McGi87 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 12:01
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:24
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:06 Da wir ja offenbar diesen Walter geholt haben, werden wir wahrscheinlich eh nicht oben mitspielen
Wenn ihr eh nicht oben mitspielt, dann kann Köln ja ruhig absteigen.
Tiefstapeln und den Druck unvermindert an Schlacke und Werder weitergeben, sollte doch kommende Saison oberstes HSV-Gebot sein :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:06 Bitteres Wochenende für den Norden!

Habe schon damit gerechnet, dass Kiel direkt hochgeht...jetzt wird die Lage doch schwieriger...

Sorry Kieler, aber aus HSV-Sicht muss ich da jetzt doch dem FC die Daumen drücken...Baumgart ist damals schon mit PB aufgestiegen, wenn er jetzt noch mit einer -sehr wahrscheinlich- richtig starken Zweitligatruppe wie den Kölnern mitmacht, dann dürfte ein Aufstiegsplatz schon sicher weg sein, da sollen die mal schön in der Buli rumeiern..

Da wir ja offenbar diesen Walter geholt haben, werden wir wahrscheinlich eh nicht oben mitspielen, hab den
jetzt zumindest nicht allzu positiv in Erinnerung...Thioune war ja wenigstens noch sympathisch...
Du kannst selbstverständlich die Daumen drücken, wem du willst. Aber, mit Verlaub, als HSV-Fan würde ich spätestens nach dieser Saison, mit dieser vergleichsweise namenlosen Konkurrenz, der ohnehin schon kommenden Konkurrenz aus Bremen und Schalke und dem abermaligen Wechsel zu einem anderen Trainer, ganz unabhängig vom FC keinerlei Gedanken an einen Aufstieg verschwenden. Wenn ich HSV-Verantwortlicher wäre, würde ich die kommende Saison dazu nutzen, im Schatten von Werder und Schalke (und evtl. FC) eine neue Mannschaft aufzubauen, um dann 22/23 wieder den Aufstieg anzupeilen.
Ich halte viel von Tim Walter, allerdings hatte er es bei uns auch schön ruhig und unsere Ansprüche waren geringer. Er hatte es geschafft, uns nach der verlorenen Relegation und dem großen Aderlass an Spielern wieder auf Platz 6 zu führen, mit anspruchsvollem Offensivfußball. Defensiv ist sein System allerdings sehr anfällig, aber das kannten wir schon von Markus Anfang. Vielleicht hat Walter in seiner Auszeit hier ja dazu gelernt.
Man kann sich ja immer streiten, welche Spielerverpflichtung hauptsächlich auf wessen Kappe geht, aber in der Transferphase 18/19, in der auch Walter zu uns kam, kamen u.a. Wahl, Thesker, Dehm, Meffert, Lee und Serra. Alles Spieler, die er als erstes trainiert hat und die bis heute Stammspieler bei uns sind.

Nichtsdestotrotz fällt es mir schwer daran zu glauben, dass Walter das Ende der Saison beim HSV erlebt. Nicht weil es Walter ist, sondern weil es der HSV ist.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Nur die KSV!

Beitrag von sampenza »

Moin, aus gegebenem Anlass eine kleine Erinnerung. Kannst du dir ja mal kurz anschauen.
Wir spielen jetzt (wieder) Landesliga, nach einem Abstecher bis in die Bezirksliga.
https://sc-goettingen05.de/verein-ueber ... undesliga/


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Nur die KSV!

Beitrag von sampenza »

Und justament das Tor. Weitermachen, auch wenn das die Zweitligasaison für uns wohl nicht leichter machen wird.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 20:00 Und justament das Tor. Weitermachen, auch wenn das die Zweitligasaison für uns wohl nicht leichter machen wird.

Munterbleim Sampenza
Jetzt muss in Kiel das Fischernetz zugezogen werden! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sowohl die in Köln als auch die in Kiel. Freut mich für unsere Quotensprotte, dass die Hoffnung noch ein paar Tage leben darf :angel:

(damals war mir die Radkappe natürlich näher als der Kutter)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Hoellenvaart »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 12:03
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 12:01
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:24

Wenn ihr eh nicht oben mitspielt, dann kann Köln ja ruhig absteigen.
Tiefstapeln und den Druck unvermindert an Schlacke und Werder weitergeben, sollte doch kommende Saison oberstes HSV-Gebot sein :grin: :grin:
sich mal anzustrengen erschiene mir doch noch ein klein wenig wichtiger.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:58 Moin, aus gegebenem Anlass eine kleine Erinnerung. Kannst du dir ja mal kurz anschauen.
Wir spielen jetzt (wieder) Landesliga, nach einem Abstecher bis in die Bezirksliga.
https://sc-goettingen05.de/verein-ueber ... undesliga/


Munterbleim Sampenza
https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 53689.html

interessant. lohnt sich das noch im zeitalter des home office oder wird nur ein leerstehender palast durch einen anderen ersetzt?

und jetzt gibt es sogar göttinger baum/heiz/glücks/fuss/faul....-pils. trinkt das bei euch eigentlich jemand? die absätze beim göttinger pils waren ja zuletzt eher stark rückläufig, ein groschengrab der einbecker braudeppen...

an göttingen habe ich ganz schlechte berufliche erinnerungen, wochenlang diese verbrecher von der göttinger gruppe prüfen und sich abends die füsse auf dem weihnachtsmarkt abfrieren. meinem kollegen war damals sogar die palette mit coladosen im kofferraum gefroren und explodiert, eine klebrige riesensauerei. :smileygiantred:

ein kaff, um das man besser einen grossen bogen macht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Nur die KSV!

Beitrag von sampenza »

Naja, das eklige Teil ist erstmal weg. Ich habe auch ein paar Bekannte, die damals bei der "Göttinger Gruppe" beschäftigt waren und dann sehr frühzeitig den Laden verlassen haben, als für nicht ganz dämliche Zeitgenossen das Geschäftsmodell nicht mehr zu verleugnen war.
Hier entsteht jetzt im Dunstkreis der Sartorius AG mit ihren mittlerweile Milliardenumsätzen und der Uni ein Biotechnologiezentrum mit Ansiedlungen bereits etablierter Firmen und Start-Ups. Die Corona-Krise hat dem einen Schub gegeben. So ist Sartorius bei der Impfstoffproduktion ein ganz wichtiger Lieferant geworden. Da wäre ein Prüfungsvorgang bestimmt angenehmer.
Auf dem Weihnachtsmarkt wird mittlerweile Rindenmulch gestreut, damit die Hanseaten nicht immer so kalte Füße kriegen.
Und überhaupt ist Göttingen der Mittelpunkt der Welt. Von hier aus kannst du dich in alle Himmelsrichtungen bewegen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 01:09 Und überhaupt ist Göttingen der Mittelpunkt der Welt. Von hier aus kannst du dich in alle Himmelsrichtungen bewegen!

Munterbleim Sampenza
Geil! :thumbup: :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.