Nur die KSV!

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 23:42
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 20:05

Irgendwo, irgendwie, irgendwann - du klingst wie ein Schlager der Rosa-Hüpfer aus Stellingen.
Unterlasse es bitte, die erste große Liebe meines Lebens zu verunglimpfen! :love:
Beweise! :smokingjoint:
Er meint wohl den hier:
viewtopic.php?p=249927#p249927

Und um deine anfängliche Frage etwas genauer zu beantworten:
Ich hatte ja schon letzten Juni hier im Thread geschrieben, dass mir die Transfers zu dieser Saison auf dem Papier gefallen. Rothe war natürlich ein Volltreffer, den aber jeder von uns geliehen hätte. Machino, Ivezic, Remberg und Johansson bleiben aus unterschiedlichen Gründen abzuwarten, die ersten drei versprechen aber auf jeden Fall eine interessante Entwicklung, zumindest für Zweitliganiveau. Simakala war leider ein Flop, der aber auch in der Rückrunde in K'lautern kaum eine Rolle spielt. Wagbe dürfte auch keine Zukunft bei uns haben. Hätte man hinter Rothe aufbauen können, hat ihm aber den zurückgeholten Kirkeskov vor die Nase gesetzt. Rosenboom bekommt zumindest immer mal wieder ein paar Minuten. Den im Winter verpflichteten Bernhardsson will ich noch nicht beurteilen. Bekommt aber viele Minuten, was aber auch an den Verletzungen von Pichler und Arp liegt. Kleiner fun fact: von allen neuen Spielern im Profi-Kader waren Tom Rothe und Colin Kleine-Bekel (aus der U23) die wichtigsten, die Nachwuchs-Shooting Stars, die positionsgetreu keine geringeren als die abgewanderten Hauke Wahl und Fabian Reese ersetzt haben.

Dennoch hat Stöver den Großteil unserer jetzigen Spieler in den letzten Jahren verpflichtet (aber auch viele andere, die längst wieder in alle Winde verstreut sind), die jetzt unsere hervorragend funktionierende Maschine bedienen. Es dauerte ganz offensichtlich etwas, bis Rapps Vorstellungen und Stövers Verpflichtungen ineinander griffen. Wir haben keinen Hartel, keinen Tzolis, keinen Benes, keinen Uzun und keinen Reese (mehr). Unsere besten Scorer, Holtby und Skrzybski, stehen beim kicker auf Seite 2, auf Platz 22. Unser bester Torschütze, Skrzybski, hat mit 9 Toren nur die Hälfte an Toren wie der derzeit Führende, Tabakovic mit 18. Dennoch haben wir die momentan viertbeste Offensive (zusammen mit HSV, hinter Düsseldorf, KSC und Hertha), wir haben, zusammen mit Düsseldorf, 17 verschiedene Torschützen (Pauli 12, HSV 12, H96 13, KSC 14, BSC 15). Und auch wenn die kicker-Benotungen mit Vorsicht zu genießen sind, haben wir, gemeinsam mit Düsseldorf, den besten Notenschnitt aller Teams, die meisten Berufungen in die 11 des Tages, und wir stellen mit Holtby und Skrzybski die besten Feldspieler der Liga. Wir können Ausfälle bis zu einem gewissen Grad kompensieren, weil wir nicht den einen Unterschiedsspieler haben, sondern bei uns alle in die Bresche springen können und wissen, was zu tun ist. Es bringen sich im Moment alle für den Erfolg der Mannschaft ein, und alles zuvor Aufgeführte ist der Verdienst von Marcel Rapp, im Verbund mit Uwe Stöver. Und auch wenn von den Neuzugängen noch nicht alle einen so großen Impact haben, so haben einige andere Spieler unter Marcel Rapp diese Saison einen gewaltigen Entwicklungssprung genommen. Weiner als neue und hervorragende Nr.1, dazu Becker, Porath, Sander und sogar Fiete Arp! Und auch Lewis Holtby hat sich in seinem dritten Frühling nochmal vom Maulhelden und Hamburger Schönwetterspieler zum echten Leader entwickelt.

Ja, momentan scheint die Sonne über Kiel, im verregneten April. Nur getrübt durch das Sander-Wölkchen, welches nach Gladbach weiterziehen wird. Heute wurde übrigens bekannt, dass Gladbach außer Sander auch unseren Scout Sven Demandt abgeworben hat. Wo ist eigentlich der Medi hin mit seinen Hetztiraden gegen die Dortmunder Raubzüge am Niederrhein?
yup .. und ff. .......ohne Übertreibung...ich würde euer aktuelles Wirken als "erfolgreich" bezeichnen, nun muß man aber auch einmal "durchziehen"
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:38 :thumbup: für die la boum tante :lol!:
Yes, and I will always love you.


Ein Satz unter so einen langen Beitrag - schäm dich, ''Schmieroslav''! :wink:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:49
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 13:38 :thumbup: für die la boum tante :lol!:
Yes, and I will always love you.


Ein Satz unter so einen langen Beitrag - schäm dich, ''Schmieroslav''! :wink:
musste Mittag essen, Du Clown :lol!: :birdiedoublegreen:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:18 musste Mittag essen, Du Clown :lol!: :birdiedoublegreen:
Knipp oder Pinkel? Selber: :birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:29
micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:18 musste Mittag essen, Du Clown :lol!: :birdiedoublegreen:
Knipp oder Pinkel? Selber: :birdiedoublegreen:
Wirsingrouladen....waren aus Frühjahr 23 :shock: :lol!: :birdiedoublegreen:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:31 Wirsingrouladen....waren aus Frühjahr 23 :shock: :lol!: :birdiedoublegreen:
Hätte jetzt eher auf 92 oder 04 getippt. :fiep:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:31
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 14:29

Knipp oder Pinkel? Selber: :birdiedoublegreen:
Wirsingrouladen....waren aus Frühjahr 23 :shock: :lol!: :birdiedoublegreen:
Meine Glaskugel spricht mir deine nahe Zukunft, micki...
...du bist allein auf dich gestellt...
...allein in einem Raum...
...einem nicht sehr großen Raum...
...sehe ich Kacheln?...
...dort ist eine spezielle Sitzgelegenheit, die du auch nutzt...
...eine ganze Weile...
... und noch eine...
...dieser Raum wird nach dir für eine lange Zeit nicht betreten werden...

...
Spoiler
Show
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:31
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 23:42

Unterlasse es bitte, die erste große Liebe meines Lebens zu verunglimpfen! :love:

Ok, waren wir ja alle irgendwie. Aber die Achselhaare - not sexy. Und es gab ja noch sie:
Spoiler
Show
Bild
Da braucht man dann keine Querdenkerin mehr.

Und es gab auch noch SIE:
Spoiler
Show
Bild
Und sie:
Spoiler
Show
Bild
Und sie auch:
Spoiler
Show
Bild

Da konnte man sich letztlich gar nicht entscheiden. Fazit: Interkulturell waren wir schon in den 1980ern. :cool:
Susanna Hoffs - *YUMMY*! Whitney war nie mein Fall. Ja, süß in "I wanna dance with somebody", aber spätestens mit ihrem Bodyguard-Gejaule war's vorbei. Ich werfe die beiden hier noch ein. Letztere legitime Nachfolgerin von Nena:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Schon tragisch. Mit Ausnahme von Ole Wärners Saison noch nie so konstant und dicht dran, aber dann so was: ''aber auch viele andere''. Logisch, was sonst? DDR 175%? Dass SpoDi und Trainer nicht gleich ehemäßg wie nach 25 Jahren und gefühlsmäßig nach einer Woche ineinandergreifen: total normal. Jeder geliehen ist Blabla: Wie beim Skispringen. Man kann hilfreichen Aufwind haben, aber man muss ihn auch nutzen. Hartel oder Tzolis? Da konnte man bei St. Pauli und in Düsselkaff vor nicht allzu langer Zeit niemals dran denken. Tabakovic - laut Herrn Dropkick der erste Hertha-Torjäger seit Preetz und Pantelic. Gab jeweils auch andere Verpflichtungen, von denen man sich bei diesen Vereinen jeweils ähnliches versprach, die dann aber, warum auch immer, nicht passten. So wenig wie Tabakovic zwischen zweite Hälfte HR und der RR. Try and error. Ihr seid einer der kleinsten Vereine der 2. Liga. Von der Zugehörigkeit deutlich hinter Sandhausen oder Heidenheim hinterher. Eher Überperformer, wenn man z.B. Fürth als Vergleich nimmt. Wo bleibt die Begeisterung, das Austentern? Früher war mehr Lametta.
Erstmal zur Vergangenheit:
Stövers einzige Verpflichtungen, die anschließend bei uns durch die Decke gingen, waren Reese und Bartels. Der Rest war lange Zeit solider Durchschnitt mit temporären Ausreißern nach oben (Holtby, Skrzybski). Und selbst von den anderen zuvor genannten war einzig Timo Becker eine Verpflichtung von Stöver. Und ja, vielleicht bin ich immer noch verwöhnt von der Transferphase 18/19 mit der anschließenden Saison, die ich immer noch als die vielleicht wichtigste in den letzten 7 Jahren sehe. Wir sind gerade als aufgestiegene Himmelsstürmer gegen WOB in der Relegation gescheitert. Trainer (Anfang) und SpoDi (Ralf Becker) weg, dazu die absoluten Leistungsträger Czichos, Drexler und Ducksch. Wohlgemuth und Walter neu, und dann zaubern sie Lee, Wahl, Serra, Okugawa, Meffert, Dehm und Benes aus dem Hut und holen Platz 6. Die meisten dieser genannten Spieler haben uns bis zur Relegation 2021 getragen. Auch da gab's natürlich Flops, die aber im Vergleich nicht ins Gewicht fielen. Und natürlich gehören Flops dazu, aber eben auch Tops. Und von denen kamen 21/22 und 22/23 einfach zu wenig von Stöver. Dies war meine Kritik an den letzten 2 Jahren.

Meine drei Kritikpunkte an Rapp (und für die ersten zwei Punkte auch an Stöver, der hat Rapp verpflichtet und ich erwarte, dass er Rapps System und Herangehensweise dann auch kennt) waren:
1. Wir haben unter Anfang, Walter und Werner immer im 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 gespielt, also zumindest mit Außenverteidigern und offensiven Außen, und hatten bei Rapps Amtsantritt mit Reese und Bartels/Skrzybski das entsprechende Personal in der Offensive. Rapp wollte dann sein 3-5-2 umsetzen, für das wir nur eingeschränkt das Personal hatten. Mit dem Powerhouse Reese auf links hatte das geklappt, auf rechts mit den etwas in die Jahre gekommenen Herren dann eher nicht. Somit war unser Spiel dann auch leicht auszurechnen, weil zu abhängig von Reese.
2. Mit der Umstellung von Vierer- auf Dreierkette hat Rapp eben diese beinahe in jedem Spiel neu gewürfelt, ohne Not eines Ausfalls. Er wusste lange Zeit selber nicht, mit welchem Personal er seine Vorstellungen am besten umsetzen kann. Und von einem Trainer erwarte ich, dass er zumindest vorerst sein System an das vorhandene Personal anpasst, bis er den Kader nach und nach nach seinen Vorstellungen umgestalten kann.
3. Für diesen Punkt kann Rapp nichts, er spielte für mich dennoch mit rein. Da hatten wir zuvor unser Kieler Urgestein Ole Werner, mit seiner herrlich norddeutsch unterkühlten und trockenen Art, und dann setzen die uns da so 'nen badisch schwätzenden Typen hin *brrr*. Ging lange Zeit gar nicht. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Und nun zur Gegenwart
Tom Rothe: Sein grundsätzlich vorhandenes Potential hat er zuvor ausreichend in Dortmund gezeigt. Und wir haben zwar nicht viele Standortvorteile gegenüber der Konkurrenz, aber wenn wir eines in den letzten Jahren mehrmals bewiesen haben, dann dass talentierte Fußballer in einem ruhigen Umfeld ihren nächsten Schritt gehen können, ohne Erfolgsdruck, aber auf einem fußballerisch hohen Niveau. Wenn man jetzt noch Rothes Herkunft hinzu zieht, gehörte zu dieser Leihe nicht viel Phantasie.
Hartel, Tzolis etc.: An dieser Stelle hast du mich wohl falsch verstanden. Ich sehe es nicht als Mangel, dass wir solche Spieler gerade nicht haben, sondern als Stärke. Wir haben einen äußerst homogenen Kader, sind weniger abhängig von einzelnen Leistungsträgern, dadurch weniger störanfällig und schwerer ausrechenbar.
Deine komischen Vergleiche: Keine Ahnung, wofür die gut sein sollen und worauf du damit hinaus wolltest. Aber wir haben schon in der 2. Liga gegen Werder und Hertha gespielt, als sie in Heidenheim und Sandhausen noch auf dem Acker von Bauer Huber gegen die Jungs aus dem Nachbardorf gepöhlt haben. Und wenn es diese Saison, speziell in der Rückrunde, eine Personifizierung der Unterperformance gibt, dann ist es das Nürnberger Furunkel. Und auch den Glubb selber.
Austentern? Warum zum gegenwärtigen Zeitpunkt? 2021 ist immer noch präsent und noch ist nichts gewonnen.
Und dann noch Mitleidsschiene. Demandt? Ist ja quasi ein Ur-Gladbacher, -Mainzer und -Düsseldorfer. Back to the roots.
Sieben Jahre Nachwuchstrainer reichen schon zum Ur-Gladbacher? Das Ende naht.
Ist aber auch kein Vorwurf an Demandt, nur an die Klepper vom Niederrhein. Wenn's beim großen Traditionsverein aus der 1. Liga nicht mehr reicht, bedient man sich mehrfach in Kiel. Ist jetzt auch nicht sonderlich innovativ, haben die Kölner schon 2018 vorgemacht.
Der wievielte Bundesligist werdet ihr? In jedem Fall der erste aus Süd-Dänemark.
Es gibt nur einen Bundesligisten aus Süd-Dänemark, das aber schon seit Jahren. Der spielt jedoch Handball. Und jetzt mach dich an dieser Stelle nicht weiter unbeliebt.
Und St. Pauli hat nächste Saison schon mal sechs Punkte sicher. :love:
Was kümmert es dich? :angel:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:31
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 23:42 Ja, momentan scheint die Sonne über Kiel, im verregneten April. Nur getrübt durch das Sander-Wölkchen, welches nach Gladbach weiterziehen wird. Heute wurde übrigens bekannt, dass Gladbach außer Sander auch unseren Scout Sven Demandt abgeworben hat. Wo ist eigentlich der Medi hin mit seinen Hetztiraden gegen die Dortmunder Raubzüge am Niederrhein?
Und dann noch Mitleidsschiene. Demandt? Ist ja quasi ein Ur-Gladbacher, -Mainzer und -Düsseldorfer. Back to the roots. Der Medi wird wohl Effzeh-Fan geworden sein. Im Darkroom. Fummeln mit Milivoje.
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 00:27 Sieben Jahre Nachwuchstrainer reichen schon zum Ur-Gladbacher? Das Ende naht.
Ist aber auch kein Vorwurf an Demandt, nur an die Klepper vom Niederrhein. Wenn's beim großen Traditionsverein aus der 1. Liga nicht mehr reicht, bedient man sich mehrfach in Kiel. Ist jetzt auch nicht sonderlich innovativ, haben die Kölner schon 2018 vorgemacht.
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... s-niehoff/

Niklas Niehoff, quasi ein Ur-Gladbacher. :wuerg:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:46 https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... s-niehoff/

Niklas Niehoff, quasi ein Ur-Gladbacher. :wuerg:
Übliche Nahrungskette: Groß frisst klein. Willkommen im Profi-Fußball!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

Großes Kino :thumbup: und irgendwann isses denn auch mal fällig und verdient :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:46
Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:31

Und dann noch Mitleidsschiene. Demandt? Ist ja quasi ein Ur-Gladbacher, -Mainzer und -Düsseldorfer. Back to the roots. Der Medi wird wohl Effzeh-Fan geworden sein. Im Darkroom. Fummeln mit Milivoje.
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 00:27 Sieben Jahre Nachwuchstrainer reichen schon zum Ur-Gladbacher? Das Ende naht.
Ist aber auch kein Vorwurf an Demandt, nur an die Klepper vom Niederrhein. Wenn's beim großen Traditionsverein aus der 1. Liga nicht mehr reicht, bedient man sich mehrfach in Kiel. Ist jetzt auch nicht sonderlich innovativ, haben die Kölner schon 2018 vorgemacht.
https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... s-niehoff/

Niklas Niehoff, quasi ein Ur-Gladbacher. :wuerg:
Glotze an...der sympathische Fin von nebenan ist da :wave:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 23:14
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:46 https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... s-niehoff/

Niklas Niehoff, quasi ein Ur-Gladbacher. :wuerg:
Übliche Nahrungskette: Groß frisst klein. Willkommen im Profi-Fußball!
Jaja, du musst mir jetzt nur noch erzählen, dass wir doch stolz sein sollen, dass unsere gute Arbeit anderswo gewürdigt wird.
Groß frisst klein in diesem Kontext übersetze ich mal:
Groß ist der große Verein aus Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin oder Gladbach, der vor 40-50 Jahren mal erfolgreich war, sich entsprechend eine Historie und eine Fanbase aufbauen konnte, aber seitdem auch nicht mehr wirklich was auf die Kette gekriegt hat und oftmals kurz vor dem finanziellen Kollaps steht.
Klein ist der kleine Verein aus Kiel, dessen erfolgreichste Zeit ~100 Jahre zurückliegt, der bei der Gründung der BL nicht berücksichtigt wurde und der sich jetzt langsam wieder durch solides Wirtschaften und hervorragende fachliche Arbeit heranarbeitet, obwohl ihm regelmäßig von ebendiesen genannten Vereinen die besten Spieler abgeworben werden.
Es geht mir nicht um ein simples "Groß frisst klein", es geht mir um "Stümperverein hat Marktmacht gegenüber Nichtstümperverein und nutzt diese aus". Es war mir damals hochnotpeinlich, als Bayern in 3 oder 4 Jahren nacheinander Hummels, Götze und Lewandowski vom BVB geholt hatte, und ebenso kotzt es mich jetzt an, dass diese zuvor genannte Kategorie von Vereinen sich regelmäßig bei uns bedient. Vereine, die einfach sooo viel mehr können müssten, sportlich und finanziell aber meist am Abgrund stehen und dann im Kieler "Gut & Günstig"-Regal zugreifen. Ich hätte kein Problem damit, wenn es Vereine wie Augsburg, Mainz oder Freiburg wären und erst recht nicht, wenn es Vereine wie Frankfurt, Dortmund oder gar Bayern wären. Ja, nicht mal bei den Brausepanschern oder den Pillendrehern. Aber es sind immer die Vereine, deren Fans sich auf ihre Historie einen Scheiß einbilden, die meinen, ihr Verein hätte ein Erbrecht auf die 1. Liga, wo der Verein aber teilweise seit vielen Jahren sehenden Auges auf den Abgrund zurennt. Wie war denn der Werdegang der Kölner, nachdem sie uns 2018 bzw. 2019 Anfang, Czichos und Schindler (Drexler nicht mal mitgerechnet) weggeholt haben? HSV mit Becker, Kinsombi und Meffert? Und auch die Stuggis sind nach ihrem Abstieg und der Verpflichtung von Walter und Karazor kurz darauf wieder in der Relegation gelandet.
Wir dagegen kommen mir vor wie das Stehaufmännchen der 2. Liga. In sieben Jahren kratzen wir jetzt zum dritten mal an der ersten Liga, mit drei verschiedenen Trainern und drei verschiedenen Kadern, nicht mit der Finanzkraft des HSV (oder eine Stufe höher mit der des FCB), sondern mit ruhiger, fachlicher und kontinuierlicher Arbeit.

Als Schlusswort möchte ich hier mal eine Lanze für Schalke brechen! Als einziger der Vereine der beschriebenen Kategorie hat sich Schalke bislang nie bei uns bedient. Und das, obwohl es bei Spielern wie Becker oder Skrzybski sicher keine große Überredungskunst oder unmoralische Vertragsangebote bräuchte. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass ein nicht erfolgtes Angebot nicht aus Nächstenliebe zu Holstein erfolgte.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 23:18
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:46


https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel- ... s-niehoff/

Niklas Niehoff, quasi ein Ur-Gladbacher. :wuerg:
Glotze an...der sympathische Fin von nebenan ist da :wave:
Im Nachhinein nochmal ein Dankeschön für den Reminder. An dem Abend war ich dann zwar schon im Bett, hatte es mir aber dank deines Hinweises in der Mediathek angesehen.
Mann, ich hoffe echt, dass wir Fin nochmal in sinnstiftender Funktion im Verein unterbringen können. Einfach ein geiler Typ und ein absoluter Sympathieträger.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:22
micki2 hat geschrieben: Sonntag 21. April 2024, 23:18

Glotze an...der sympathische Fin von nebenan ist da :wave:
Im Nachhinein nochmal ein Dankeschön für den Reminder. An dem Abend war ich dann zwar schon im Bett, hatte es mir aber dank deines Hinweises in der Mediathek angesehen.
Mann, ich hoffe echt, dass wir Fin nochmal in sinnstiftender Funktion im Verein unterbringen können. Einfach ein geiler Typ und ein absoluter Sympathieträger.
Gerne, und ja , da gibt's keine 2 Meinungen.

Btw. Ihr macht jetzt aber keinen Corona Quatsch :wtf:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7063
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

Ganz furchbar viel Gejammer von der Förde.
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Groß ist der große Verein aus Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin oder Gladbach, der vor 40-50 Jahren mal erfolgreich war, sich entsprechend eine Historie und eine Fanbase aufbauen konnte, aber seitdem auch nicht mehr wirklich was auf die Kette gekriegt hat und oftmals kurz vor dem finanziellen Kollaps steht.
Seit wann steht Gladbach vor dem finanziellen Kollaps? Ein Verein, der von Anfang an bis heute sehr solide wirtschaftet und dafür auch immer wieder mal sportliche Nachteile in Kauf genommen hat. Mehr als 15 Jahre nach dem letzten Titel hatte man sich mit Glück und Verstand ab Beginn der 2010er herausgekämpft und mehrfach die internationalen Plätze erreicht. Damals konnte man auch an Spielern baggern, die heute nicht denkbar sind. Entsprechend guckt man ein Regal tiefer.
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Klein ist der kleine Verein aus Kiel, dessen erfolgreichste Zeit ~100 Jahre zurückliegt, der bei der Gründung der BL nicht berücksichtigt wurde
Könntest Du mit den Offenbachern einen gemeinsamen Trauerkreis eröffnen, ginge das?
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Ich hätte kein Problem damit, wenn es Vereine wie Augsburg, Mainz oder Freiburg wären und erst recht nicht, wenn es Vereine wie Frankfurt, Dortmund oder gar Bayern wären.
Inwiefern unterscheidet sich jetzt Frankfurt von Gladbach? Mal abgesehen davon, dass die SGE dank überragender Arbeit und dem notwebdigen Glück zwei Titel einheimsen konnte sowie extrem hohe Ablösesummen. Anders als bei Reus (festgeschrieben) oder ter Stegen als TW, die fast immer geringere Ablösesummen bringen als Feldspieler.

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Aber es sind immer die Vereine, deren Fans sich auf ihre Historie einen Scheiß einbilden, die meinen, ihr Verein hätte ein Erbrecht auf die 1. Liga, wo der Verein aber teilweise seit vielen Jahren sehenden Auges auf den Abgrund zurennt.
Ja ja, jammer jammer, aua aua, Mama, die anderen sind böse. Also ehrlich, wenn der Rest von euch auch so ist, dann bleibt bitte lieber gleich ganz weg und im Kindergarden. Dieses Geheule kenne ich von St. Pauli genug. Erbärmlich!
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Wie war denn der Werdegang der Kölner, nachdem sie uns 2018 bzw. 2019 Anfang, Czichos und Schindler (Drexler nicht mal mitgerechnet) weggeholt haben? HSV mit Becker, Kinsombi und Meffert? Und auch die Stuggis sind nach ihrem Abstieg und der Verpflichtung von Walter und Karazor kurz darauf wieder in der Relegation gelandet.
Warte mal ab, bis ihr mal einen Modeste habt, der dann weg will, ohne dass es Ersatz gibt und wenn in der folgenden Saison quasi alles gegen dich läuft. Die KSV würde sich dann selbstverständlich in der 5. Liga bedienen. Der Effzeh hatte sich damals an sich ganz gut konsolidiert. Und dann ging alles in die negative Richtung. Eigene Entscheidungen plus das, was man nicht beeinflussen konnte. Und nebenbei: Wer von diesen weggeworbenen Spielern hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt? Keiner! Die sind Dutzendware. Haben bei euch aus unterschiedlichen Gründen super gepasst. In Mainz oder Freiburg Alltag. Bitte, bitte, weniger hoilen!
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Wir dagegen kommen mir vor wie das Stehaufmännchen der 2. Liga. In sieben Jahren kratzen wir jetzt zum dritten mal an der ersten Liga, mit drei verschiedenen Trainern und drei verschiedenen Kadern, nicht mit der Finanzkraft des HSV (oder eine Stufe höher mit der des FCB), sondern mit ruhiger, fachlicher und kontinuierlicher Arbeit.
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Union, Heidenheim oder St. Pauli? Dass ihr noch nie erstklassigen Sex hattet? First love, first kiss, all I feel is... Könnte am Bundesland liegen. Eventuell.
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Als Schlusswort möchte ich hier mal eine Lanze für Schalke brechen! Als einziger der Vereine der beschriebenen Kategorie hat sich Schalke bislang nie bei uns bedient. Und das, obwohl es bei Spielern wie Becker oder Skrzybski sicher keine große Überredungskunst oder unmoralische Vertragsangebote bräuchte. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass ein nicht erfolgtes Angebot nicht aus Nächstenliebe zu Holstein erfolgte.
Bravo, lange lebe Schalke! Frage mal die Bremer wegen Ailton und Krstajic. Oder die Glubberer: Burgstaller, Schöpf u.a. Insofern sollte mit dem FCB, BVB, Konstrukt und Pillen alles ok sein. Im besten Fall kriegt man einen Rothe, ansonsten reicht es für Bochum.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Outtatime »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 23:10 Und auch die Stuggis sind nach ihrem Abstieg und der Verpflichtung von Walter und Karazor kurz darauf wieder in der Relegation gelandet.
Wir haben `nen Hang zu besonders weiten Spannungsbögen. Nach dem umjubelten (arschknappen :? ) Aufstieg die 1. Saison Hoffnung, 2. Saison doof stellen, dann noch eine Saison noch dööfer stellen (gelingt am besten mit Bruno Boost), aber knapp vor Ende dann doch noch jemand mit Ahnung einstellen, in der Relegation Hamburg wegbumsen und in dieser Saison probieren wir es dann mal mit Fußball. Alles mit Ata. Und gottseidank ohne Walter :shh: ...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!