Nur die KSV!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nur die KSV!

Beitrag von McGi87 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:41
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 19:58 Moin, aus gegebenem Anlass eine kleine Erinnerung. Kannst du dir ja mal kurz anschauen.
Wir spielen jetzt (wieder) Landesliga, nach einem Abstecher bis in die Bezirksliga.
https://sc-goettingen05.de/verein-ueber ... undesliga/


Munterbleim Sampenza
https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 53689.html

interessant. lohnt sich das noch im zeitalter des home office oder wird nur ein leerstehender palast durch einen anderen ersetzt?

und jetzt gibt es sogar göttinger baum/heiz/glücks/fuss/faul....-pils. trinkt das bei euch eigentlich jemand? die absätze beim göttinger pils waren ja zuletzt eher stark rückläufig, ein groschengrab der einbecker braudeppen...

an göttingen habe ich ganz schlechte berufliche erinnerungen, wochenlang diese verbrecher von der göttinger gruppe prüfen und sich abends die füsse auf dem weihnachtsmarkt abfrieren. meinem kollegen war damals sogar die palette mit coladosen im kofferraum gefroren und explodiert, eine klebrige riesensauerei. :smileygiantred:

ein kaff, um das man besser einen grossen bogen macht.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ich bin ja grundsätzlich Fan Deiner Böhmermann-ähnlichen Satire den HSV betreffend, aber hier muss ich doch mal widersprechen:

Göttingen ist eine wunderbare und schöne Studentenstadt, die mir persönlich 5 wunderbare Jahre meines Lebens beschert hat, aber auch objektive Beobachter dürften das so sehen. Warst Du schon mal im Pott? Im Vergleich dazu ist es überall schön, um mal die Messlatte ein wenig zu senken..

Göttinger Fusspils war tatsächlich eklig, da hat sich damals keiner so recht rangetraut..außer Morgens um fünf im Deja oder in Wölfi`s Taxikneipe zum Schnitzelteller.. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Das besagte Relegationsspiel gegen Holzbein fiel damals in meine Studizeit und ich war im Stadion, das war großartig! Glaube, nach 2 Tagen war der Spuk vorbei, weil man wegen 50 T€ Etatlücke keine Lizenz bekommen hatte. Dennoch war es eine schöne Erfahrung, sich mal 48 h auf Zweitligaspiele freuen zu dürfen. Das war mal kurzzeitig was anderes, da man sonst als Sportinteressierter meist beim Zweitliga-Basketball (ASC bzw. BG) war.

Der Weihnachtsmarkt war auch regelmäßig sehr gut geeignet zum "Vorglühen". :drinkingdrunk:

Und der Zusammenhang Göttinger Gruppe und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft würde ich auf aktuelle Ereignisse bezogen mal fast mit den Namen "Wirecard" und "EY" gleichsetzen. Es ist da immer die Frage, welche Rolle die Big 4 mit ihrer Prüfungsweise bei manchen Unternehmen einnehmen. Zur Sicherung des weiteren Prüfungsauftrags wurden sicherlich -wie üblich- durchgängig uneingeschränkte Testate erteilt.. die tatsächliche Aufklärung der Vorgänge wird ja in diesen Fällen dann doch erst von der StA durchgeführt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Wir machen jetzt auch mit bei den Wortspielen und haben uns nen Korb geholt. Höhö...

https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... lian-korb/

Na, ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Hannover befand ihn im Sommer 2020 für zu schwach um zu verlängern, seitdem war er jetzt ein Jahr vereinslos. Korb besetzt die Planstelle als 2. RV, als Ersatz für Dehm, wird sich aber sicher erstmal hinter Phil Neumann einreihen müssen, der wiederum Jannik Dehm vom Stammplatz verdrängt hatte zum Ende der abgelaufenen Saison. Andererseits haben wir schon zuvor Spieler wieder hingekriegt, die in der Versenkung zu verschwinden drohten (z.B. Drexler, Ducksch, Wahl).

PS: Hier ein Artikel von vor drei Tagen, als Korb erst über seine Situation sprach:
https://www.transfermarkt.de/vereinslos ... ews/386652
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Heute 13 Uhr Testspiel gegen Bröndby. Livestream bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=dq8weTIiD6k
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 12:35 Heute 13 Uhr Testspiel gegen Bröndby. Livestream bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=dq8weTIiD6k
Einen schicken Sportplatz habt ihr da in Kiel. Und sowas ist zweitligatauglich? :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 15:28
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 10. Juli 2021, 12:35 Heute 13 Uhr Testspiel gegen Bröndby. Livestream bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=dq8weTIiD6k
Einen schicken Sportplatz habt ihr da in Kiel. Und sowas ist zweitligatauglich? :lol!:
Wir spielen halt mit Ausnahmegenehmigung. Gästeplätze in den Bäumen drumherum, stellt euch drauf ein.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

RAUS!
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob Werner oder Stöver.

:cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg: :cussingblack: :wuerg:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Nur die KSV!

Beitrag von magical »

Hey TiSa,

hmm hmm hmm..ich hab mir fast sowas gedacht.

Zunächst die Enttäuschung am Ende der letzten Saison. Insbesondere, da es ja nicht alleine an der Relegation lag, sondern durch die hohe Anzahl an Spielen bez. die Coronasperre am Ende die Kraft nachliess.

Und dann wieder ein herber Substanzverlust.

Lee
Serra
Meffert
Dehm

Auch Hauptmann hatte ja nun doch regelmäßig Einsätze.

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau woran es liegt. Aber dass man das nicht immer direkt gebacken bekommt liegt nah.

Jetzt ist die Saison direkt eine Herausforderung. Ihr habt mE nicht gut genug eingekauft. Aber das haben viele nicht, wir mE auch nicht. Inwiefern der Stöwer da was für kann weiß ich auch nicht.

Ich hoffe, dass Ihr bald wieder in die Spur findet!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Depp72 »

Wird die KSV zum HSV? Holstein soll kurz vor der Verpflichtung von Lewis Holtby stehen. Offenbar ist die Verzweiflung in Kiel sehr groß. Immerhin muss der seit Juli vertragslose Lewis dann nicht mehr Hunger leiden.

https://www.mopo.de/sport/hsv/ex-hsv-st ... eite-liga/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Mittlerweile fest. Hab's gerade gelesen und kam hier vorbei, um ein gepflegtes

ACH DU SCHEISSE!!!

in den Raum zu werfen. Gefolgt von einem

STÖVER RAUS!

Wir standen mal dafür, gute Talente zu finden, sie weiter zu entwickeln, so dass sie sich für höhere Weihen empfehlen konnten. Ducksch, Schindler, Kinsombi, Karazor, Dehm, Meffert, Serra, Benes, Okugawa, Özcan waren alle höchstens 23, als sie zu uns kamen und waren Leistungsträger. Mittlerweile sind wir aber zum Auffangbecken für Gescheiterte und Abgehalfterte geworden. Was bei Rückholaktionen ehemaliger Kieler (Wahl, Reese, Bartels) noch aufging, entpuppte sich schon bei Mees als eher durchschnittliche Verpflichtung. Aber in dieser Transferperiode hat Stöver nun echt den Vogel abgeschossen. Erras, Skrzybski, Korb, Fridjonsson bisher alle ohne Impact und alle bei ihren vorherigen Clubs gescheitert und aussortiert. Und jetzt mit Holtby der nächste in dieser Reihe. Wo ich Arp einsortieren soll, weiß ich noch nicht. Und wenn dann ein Talent wie Benger kommt, steht der nicht einmal im Spieltagskader. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Das Ende naht

Beitrag von Hoellenvaart »

„Mit Lewis Holtby konnten wir einen international erfahrenen Mann für die Achter-/Zehner-Position verpflichten“, so Geschäftsführer Sport Uwe Stöver, „dem wir zutrauen, schnell Verantwortung zu übernehmen und der unserem Auftreten auf dem Platz mehr Struktur und Ordnung verleihen soll.“

Nach zwei Jahren in der englischen Championship folgt nun der Wechsel nach Schleswig-Holstein.

„Ich wollte unbedingt nach Deutschland zurückkehren“, freut sich Lewis Holtby auf seinen neuen Verein. „Die 2. Liga ist wahnsinnig attraktiv. Es sind unheimlich viele Teams aus dem Norden dabei, da wird es viele Derbys geben. Und Holstein hat in den letzten Jahren durch eine attraktive, offensive Spielweise für Aufsehen gesorgt. Daher freue ich mich wahnsinnig darauf, als Teil des Teams meine Erfahrungen und Qualitäten mit einzubringen und den ohne Frage herausfordernden Weg erfolgreich zu gestalten.“

Lewis Holtby wird mit der Rückennummer 10 auflaufen.


https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... is-holtby/

warum gerade Kiel?

Im kommenden Sommer läuft Holtbys Vertrag aus. Wie es dann weitergeht? Passt die Perspektive, kann sich Holtby schon auch einen Verbleib vorstellen. Langfristig aber sieht er sich in Deutschland. Am besten im Norden in der Nähe Hamburgs, wo er einst wehmütig seine Sachen packte - und irgendwann mit seiner kleinen Familie heimisch werden will.

https://www.goal.com/de/meldungen/lewis ... 06cku0gtio

da haben Hannover, Werder und St. Pauli ja noch mal schwein gehabt.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Nur die KSV!

Beitrag von sampenza »

Holtby war mal ein richtig guter Kicker. Der Drang zu den Insulanern hat ihn dann wohl verdorben. Max Meyer ging übrigens genau den gleichen Weg mit exakt dem selben Ende. Und jetzt sind die Taschen voll und die Jungs wollen noch bequem ein wenig kicken. Darf nur nicht so anstrengend werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 14:41 Wird die KSV zum HSV? Holstein soll kurz vor der Verpflichtung von Lewis Holtby stehen. Offenbar ist die Verzweiflung in Kiel sehr groß. Immerhin muss der seit Juli vertragslose Lewis dann nicht mehr Hunger leiden.

https://www.mopo.de/sport/hsv/ex-hsv-st ... eite-liga/
Ja, das könnte man denken. Aber:

Spieler mit HSV-Vergangenheit: Arslan, Porath, Arp, Holtby
Spieler mit S04-Vergangenheit: Weiner, Neumann, Reese, Skrzybski, Holtby

Wir benennen uns demnächst um in Holstein 03.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 00:48 Holtby war mal ein richtig guter Kicker. Der Drang zu den Insulanern hat ihn dann wohl verdorben. Max Meyer ging übrigens genau den gleichen Weg mit exakt dem selben Ende. Und jetzt sind die Taschen voll und die Jungs wollen noch bequem ein wenig kicken. Darf nur nicht so anstrengend werden.

Munterbleim Sampenza
Sag ich ja, Gescheiterte, Ausgemusterte, Abgehalfterte. Und du wirst lachen, auch der Name Max Meyer tauchte als Transfervorschlag schon in einem unserer Foren auf.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Das Ende naht

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 17:56 da haben Hannover, Werder und St. Pauli ja noch mal schwein gehabt.
Hannover und St. Pauli sind nicht so doof, die holen lieber Kerk bzw. Hartel. Beides Spieler, die ich als Nachfolger für Lee erfolgversprechender gesehen hätte.
Frank Baumann hätte ich so einen Transfer allerdings ohne weiteres zugetraut. Aber der verkauft aktuell lieber. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

BildBildBildBildBildBild

Mühling!
Unser erstes Ligator. Dass man das noch erleben darf! :-o
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

2. Runde Pokal auswärts auf'm Dorf. Was für ein Scheißlos! :wuerg:
Früher (also letzte Saison zweite Runde) war mehr Lametta.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 19:15 2. Runde Pokal auswärts auf'm Dorf. Was für ein Scheißlos! :wuerg:
Früher (also letzte Saison zweite Runde) war mehr Lametta.
merkwürdig...ICH hab die Auslosung gar nicht mitbekommen :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

micki2 hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 13:18
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 19:15 2. Runde Pokal auswärts auf'm Dorf. Was für ein Scheißlos! :wuerg:
Früher (also letzte Saison zweite Runde) war mehr Lametta.
merkwürdig...ICH hab die Auslosung gar nicht mitbekommen :lol!:
Keine Panik, eure Auslosung kommt auch erst nächstes Jahr. :grin:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 13:23
micki2 hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 13:18
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 19:15 2. Runde Pokal auswärts auf'm Dorf. Was für ein Scheißlos! :wuerg:
Früher (also letzte Saison zweite Runde) war mehr Lametta.
merkwürdig...ICH hab die Auslosung gar nicht mitbekommen :lol!:
Keine Panik, eure Auslosung kommt auch erst nächstes Jahr. :grin:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?p=136525#p136525 :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Seit gestern wird in Kiel nicht mehr nur gebechert, sondern neuerdings auch gepichelt. Wir haben gestern den Österreicher Benedikt Pichler von der Austria verpflichtet. Als Ablösesumme werden zwischen 800k-1Mio genannt. Da Lee 900k kostete, könnte das unser neuer Rekordtransfer gewesen sein. Seine Position ist Mittelstürmer, mit Nebenpositionen Hängende Spitze und Linksaußen/linkes MF. In der letzten Saison hat er für die Austria in 22 Ligaspielen 6 Tore und 5 Assists erzielt. Auf 34 Spiele hochgerechnet wären das 17 Scorer, besser waren Lee oder Serra bei uns auch nicht. Das Niveau der österreichischen Bundesliga würde ich auch noch über das der 2. BL bei uns ansiedeln. Könnte also durchaus was werden mit ihm. Hier noch die Meldung von unserer HP:

https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... offensive/
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Nur die KSV!

Beitrag von TiSa667 »

Ich weigere mich, in mickis "kultigem Loser"-Thread zu antworten, darum hier.
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 12:12 Der Die Das KSV kann einem langsam Leid tun... aber das hatte nicht viel mit Fussball zu tun.
Hatte es überhaupt nicht. Rapp stellt unser seit Jahren gespieltes System radikal auf 3-5-2 um und im ersten Spiel funktioniert nach vorne gar nichts. Wir haben mit Reese, Mees, Bartels, Porath und Skrzybski gute bis sehr gute Flügelstürmer, und wo wir schon keinen Lee mehr haben, beraubt er uns dann noch unserer letzten Offensivqualitäten. Defensiv war das meistens zwar besser als zuvor, aber wenn du einmal pennst und nach vorne nichts geht, dann spielste auch gegen die Schanzer nur 1:1. Ich hoffe, dass Rapp aus dieser mistigen Aufstellung lernt. Warum spielt bei uns kein Trainer ein schnödes 4-2-3-1? Ole Werner hat es auch schon nicht gemacht, würde aber über die Doppel-6 eine bessere defensive Absicherung bedeuten, aber gleichzeitig nicht sämtliche Offensivstärken nehmen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nur die KSV!

Beitrag von Lattekversteher »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 20:20 Ich weigere mich, in mickis "kultigem Loser"-Thread zu antworten, darum hier.
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 12:12 Der Die Das KSV kann einem langsam Leid tun... aber das hatte nicht viel mit Fussball zu tun.
Hatte es überhaupt nicht. Rapp stellt unser seit Jahren gespieltes System radikal auf 3-5-2 um und im ersten Spiel funktioniert nach vorne gar nichts. Wir haben mit Reese, Mees, Bartels, Porath und Skrzybski gute bis sehr gute Flügelstürmer, und wo wir schon keinen Lee mehr haben, beraubt er uns dann noch unserer letzten Offensivqualitäten. Defensiv war das meistens zwar besser als zuvor, aber wenn du einmal pennst und nach vorne nichts geht, dann spielste auch gegen die Schanzer nur 1:1. Ich hoffe, dass Rapp aus dieser mistigen Aufstellung lernt. Warum spielt bei uns kein Trainer ein schnödes 4-2-3-1? Ole Werner hat es auch schon nicht gemacht, würde aber über die Doppel-6 eine bessere defensive Absicherung bedeuten, aber gleichzeitig nicht sämtliche Offensivstärken nehmen.
Ähnlich wie bei uns!
Der Trainer will ein System durchboxen, ohne wirkliches System 😁
Nur, bei uns funzt die Defensive gar nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Nur die KSV!

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 20:20 Ich weigere mich, in mickis "kultigem Loser"-Thread zu antworten, darum hier.

pfffffff....
Warum gibt's bei Euch keine Winterjacken im Shop ?

:lol: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: Nur die KSV!

Beitrag von VfL-Eagle »

Auszug aus einem Artikel von Niklas Schomburg, Kieler Nachrichten:
Fin Bartels hat in seiner Profikarriere einiges erlebt, leidvolle Erfahrungen mit Fehlstarts, Abstiegskampf und gar Abstiegen gemacht. Und auch wenn die aktuelle Situation bei Fußball-Zweitligist Holstein Kiel nach dem bärenstarken Jahr eins nach der Rückkehr an die Förde etwas Neues ist – er kennt sie so oder so ähnlich aus anderen Klubs, aus anderen Jahren. Bartels weiß, worauf es ankommt: „Wir müssen jetzt anfangen zu punkten – und vor allem besser zu spielen“, sagt er. Und gibt gleichzeitig den Weg vor. „Wir müssen trotzdem ruhig bleiben“, erklärt der Offensivmann mit all der Erfahrung einer mehr als 15 Jahre andauernden Profikarriere. Man darf jetzt nicht alles in Frage stellen, hadern und zweifeln.“

Fin Bartels: „Nur mit Freude und Spaß kannst du guten Fußball spielen“
Als Bartels 24 Jahre alt war, hatte er bereits vier Abstiege erleben müssen – in fünf Jahren Herrenfußball. Und trotzdem kann seine Vita als gutes Omen für das Holstein Kiel der Saison 2021/22 gelten, das mit neun Punkten nach zehn Spielen im Tabellenkeller darbt. Denn viermal in seiner Karriere standen für Bartels und seinen Klub zum selben Saisonzeitpunkt sogar weniger Zähler auf der Habenseite: 2012/13 waren es mit dem FC St. Pauli in Liga zwei deren acht, in der Bundesliga 2014/15 und 2016/17 mit dem SV Werder Bremen sieben, 2017/18 mit den Grün-Weißen gar nur fünf Pünktchen – in allen vier Jahren aber gelang der Klassenerhalt.

Keine Panik also? „Man findet aktuell genug Negatives, trotzdem muss man auch versuchen, positiv an die Aufgaben zu gehen“, sagt Bartels. „Auch wenn es mal schwerfällt: Nur mit Freude und Spaß kannst du guten Fußball spielen.“
Bild
Schönes Trikot, oder? :clap: