DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 16:56
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 14:54
Wie putzig und süß von unserem Trainer :love: :idea: :!:

Um es mal im Sivi-Style zu sagen:

HABT IHR VERDAMMTEN PENNER EIGEMTLICH SCHON GEMERKT, DASS IHR WEDER DEN AUFSTIEG NOCH DIE RELEGATION NOCH AUS EIGENER KRAFT SCHAFFEN KÖNNT, WENN ALLE ANDEREN IHRE SPIELE GEWINNEN...ODER MUSS MAN EUCH DAS AUCH NOCH VORRECHNEN???

HALTET EINFACH DIE FRESSE UND GEWINNT DIE LETZTEN SPIELE, IHR DÄMLICHEN VERSAGER!! :banghead: :banghead: :wuerg: :banghead:

Ende der Durchsage!! Sivi rules!!
Aber absteigen schaffen Sie ja auch nicht mehr, so gesehen haben Sie diese Saison dann
rein gar nichts geschafft, oder ?
Korrekt! ...wobei der Klassenerhalt ja diese Saison noch nicht ernsthaft gefährdet war, das kommt dann erst nächstes Jahr, wenn Terodde bei den Schachtaffen spielt...

Fürth hat gerade gewonnen und wieder heißt es : Danke für nichts ihr Luschen! ..und täglich grüßt das Murmeltier...aber Hauptsache wir gehen „all in“... merkt der Thioune eigentlich noch, wie lächerlich so eine Aussage ist??
Wahrscheinlich wird Morgen wieder schön rumexperimentiert , 3 Spieltage vor Schluss macht das natürlich Sinn... und am Ende gucken alle wieder nur blöd aus der Wäsche und wundern sich, dass man wieder gescheitert ist ..und alles ist komplett selbst verschuldet: bei den ständigen Positionswechseln einzelner Spieler kann doch auch keine Konstanz entstehen, wenn es darauf ankommt’! :wuerg: :wuerg:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 20:44
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 16:56
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 14:54

Wie putzig und süß von unserem Trainer :love: :idea: :!:

Um es mal im Sivi-Style zu sagen:

HABT IHR VERDAMMTEN PENNER EIGEMTLICH SCHON GEMERKT, DASS IHR WEDER DEN AUFSTIEG NOCH DIE RELEGATION NOCH AUS EIGENER KRAFT SCHAFFEN KÖNNT, WENN ALLE ANDEREN IHRE SPIELE GEWINNEN...ODER MUSS MAN EUCH DAS AUCH NOCH VORRECHNEN???

HALTET EINFACH DIE FRESSE UND GEWINNT DIE LETZTEN SPIELE, IHR DÄMLICHEN VERSAGER!! :banghead: :banghead: :wuerg: :banghead:

Ende der Durchsage!! Sivi rules!!
Aber absteigen schaffen Sie ja auch nicht mehr, so gesehen haben Sie diese Saison dann
rein gar nichts geschafft, oder ?
Korrekt! ...wobei der Klassenerhalt ja diese Saison noch nicht ernsthaft gefährdet war, das kommt dann erst nächstes Jahr, wenn Terodde bei den Schachtaffen spielt...

Fürth hat gerade gewonnen und wieder heißt es : Danke für nichts ihr Luschen! ..und täglich grüßt das Murmeltier...aber Hauptsache wir gehen „all in“... merkt der Thioune eigentlich noch, wie lächerlich so eine Aussage ist??
Wahrscheinlich wird Morgen wieder schön rumexperimentiert , 3 Spieltage vor Schluss macht das natürlich Sinn... und am Ende gucken alle wieder nur blöd aus der Wäsche und wundern sich, dass man wieder gescheitert ist ..und alles ist komplett selbst verschuldet: bei den ständigen Positionswechseln einzelner Spieler kann doch auch keine Konstanz entstehen, wenn es darauf ankommt’! :wuerg: :wuerg:
Ich glaube kaum, dass Thioune damit was zu tun hat.
Das geht doch mit dem HSV schon so, seit Sie in Liga 2 sind.
Irgendwie erinnert mich das an Osnabrück, nicht weil der Trainer
daher kommt, sondern weil das bei denen vor Jahren genauso war.
Immer gut oben mitgespielt und dann wenn es darauf ankam gegen
Ende "abgefallen"!
Da liegt dann doch die Vermutung nahe, dass die Mannschaft aus
irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen soll.
Natürlich kann man als Verein so etwas nicht öffentlich sagen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 22:50

Ich glaube kaum, dass Thioune damit was zu tun hat.
Das geht doch mit dem HSV schon so, seit Sie in Liga 2 sind.
Irgendwie erinnert mich das an Osnabrück, nicht weil der Trainer
daher kommt, sondern weil das bei denen vor Jahren genauso war.
Immer gut oben mitgespielt und dann wenn es darauf ankam gegen
Ende "abgefallen"!
Da liegt dann doch die Vermutung nahe, dass die Mannschaft aus
irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen soll.
Natürlich kann man als Verein so etwas nicht öffentlich sagen!
An eine Verschwörung der HSV-Illuminaten glaube ich jetzt auch nicht wirklich. Die ständige Experimentiererei geht schon auf Thiounes Konto, allerdings ist der Kader individuell natürlich auch stark genug besetzt, um Spiele gegen Sandhausen, D98 dennoch nicht zu verlieren bzw. gegen 96 zu gewinnen.

Gleichwohl hoffe ich, dass man trotz verpasstem Aufstieg mal an einem Trainer festhält, es sieht derzeit nicht so aus -wie bei Wolf oder Hecking zum Schluss-, dass die Mannschaft "untrainierbar" bzw. "unregierbar" geworden ist. Ich denke, Thioune wird es selbst am meisten belasten, dass er es nicht geschafft hat und wird den Aufstieg nächste Saison unbedingt packen wollen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 22:50 Da liegt dann doch die Vermutung nahe, dass die Mannschaft aus
irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen soll.
Natürlich kann man als Verein so etwas nicht öffentlich sagen!
Äh... nein.

Kann sein, dass das zu einem Zeitpunkt xy mal für Osnabrück galt, in Rödinghausen haben es die Musterhausküchen-Illuminaten sogar laut gedacht - aber beim HSV? Da müsstest du schon mit nem verdammt guten Argument um die Ecke kommen :wink:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 10:43
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 22:50 Da liegt dann doch die Vermutung nahe, dass die Mannschaft aus
irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen soll.
Natürlich kann man als Verein so etwas nicht öffentlich sagen!
Äh... nein.

Kann sein, dass das zu einem Zeitpunkt xy mal für Osnabrück galt, in Rödinghausen haben es die Musterhausküchen-Illuminaten sogar laut gedacht - aber beim HSV? Da müsstest du schon mit nem verdammt guten Argument um die Ecke kommen :wink:
Rödinghausen ist ja nun ein ganz anderer Fall, die wollten doch tatsächlich aufsteigen.
Sind dann aber kurz vorher an ihrer Infrastruktur gescheitert, da man nicht genug Plätze
anbieten konnte.
Im Nachhinein könnte man fragen, wozu, aber da gibt es nun Mal Bestimmungen.
Beim HSV habe ich ja nur den Quervergleich zu Osnabrück gezogen, aber genau,
wie im Falle Osnabrück, sind das bei Hamburg alles nur Vermutungen und, wie ich
oben schon schrieb, sagt sowas ja Keiner und Interna des Vereins habe ich natürlich
nicht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 13:32 Rödinghausen ist ja nun ein ganz anderer Fall, die wollten doch tatsächlich aufsteigen.
Sind dann aber kurz vorher an ihrer Infrastruktur gescheitert, da man nicht genug Plätze
anbieten konnte.
Gut möglich, dass ich nur die letzten Zuckungen der Chose auf dem Schirm habe und wesentliche Dinge gar nicht mitbekommen habe.
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 13:32 aber genau, wie im Falle Osnabrück, sind das bei Hamburg alles nur Vermutungen und, wie ich
oben schon schrieb, sagt sowas ja Keiner und Interna des Vereins habe ich natürlich
nicht.
Letzteres gilt für gefühlte 98% von uns bei 98% aller Themen, die wir hier jedne Tag durchpeitschen :lol!:

Die Vermutung, der HSV wolle nicht mit aller Macht aufsteigen, hat mE den Haken, dass es dafür zunächst einen guten Grund geben müsste. Was denkst du denn, was an einem noch längeren Verbleib in Liga 2 für den HSV vorteilhaft wäre?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 14:00
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 13:32 Rödinghausen ist ja nun ein ganz anderer Fall, die wollten doch tatsächlich aufsteigen.
Sind dann aber kurz vorher an ihrer Infrastruktur gescheitert, da man nicht genug Plätze
anbieten konnte.
Gut möglich, dass ich nur die letzten Zuckungen der Chose auf dem Schirm habe und wesentliche Dinge gar nicht mitbekommen habe.
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 13:32 aber genau, wie im Falle Osnabrück, sind das bei Hamburg alles nur Vermutungen und, wie ich
oben schon schrieb, sagt sowas ja Keiner und Interna des Vereins habe ich natürlich
nicht.
Letzteres gilt für gefühlte 98% von uns bei 98% aller Themen, die wir hier jedne Tag durchpeitschen :lol!:

Die Vermutung, der HSV wolle nicht mit aller Macht aufsteigen, hat mE den Haken, dass es dafür zunächst einen guten Grund geben müsste. Was denkst du denn, was an einem noch längeren Verbleib in Liga 2 für den HSV vorteilhaft wäre?
Na ja, Fakt ist doch, dass es seitdem der HSV in der 2. Liga ist, dort wesentlich
ruhiger zugeht, nimmt man Mal die letzten Jahre in Liga 1 als Maßstab.
Vielleicht kommt man wirtschaftlich in dieser Liga auch besser zurecht, "Tradition"
ist in diesen Tagen ein sehr überstrapaziertes Wort.
Letztendlich geht es doch darum, mit dem Fußball in diesem Wirtschaftsbetrieb
finanziell keinen Schaden zu erleiden.
Man weiß auch nicht, ob bei einem Aufstieg ein Geldgeber da wäre, oder Herr Kühne
nochmal was locker machen würde, Schulden sind sicher auch noch da.
Bei einem Aufstieg gebräuchte man sicher fast alle Spieler neu, um konkurrenzfähig
zu sein, was das kostet !?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ein Punkt gegen den bärenstarken KSC

Beitrag von Hoellenvaart »

...für den es um gar nichts mehr geht, mehr konnte man nun wirklich nicht erwarten.

1:1 Tor für Karlsruhe
Gordon (Kopfball, Wanitzek)
Der schnelle Ausgleich! Direkt nach dem Anstoß kommt der KSC nach vorne, nach eine Ecke kommt eine Flanke von links an den langen Pfosten. Dort rutscht Gjasula weg, weswegen Gordon nur eine Minute nach dem Rückstand aus Sicht des KSC zum 1:1 einköpft.


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von McGi87 »

„All in“ halt...

Als ich den Namen „Gjasula“ in der Startelf gelesen hab, habe ich die Glotze gar nicht erst angemacht.

Der Ticker klingt erwartungsgemäß erbärmlich..nicht ansatzweise so wie bei Fürth Gestern, die wirklich Bock hatten etwas zu erreichen...

Danke mal wieder für nichts..wie jedes Jahr im Frühjahr, man kennt das ja schon.. :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 20:59 „All in“ halt...

Als ich den Namen „Gjasula“ in der Startelf gelesen hab, habe ich die Glotze gar nicht erst angemacht.

Der Ticker klingt erwartungsgemäß erbärmlich..nicht ansatzweise so wie bei Fürth Gestern, die wirklich Bock hatten etwas zu erreichen...

Danke mal wieder für nichts..wie jedes Jahr im Frühjahr, man kennt das ja schon.. :lol:
Der Hamburger SV hat sich das Stichwort "Entwicklung" ins Buch geschrieben. Doch Klaus Gjasula und Simon Terodde stehen eher für das Prädikat "Erfahrung". Sportvorstand Jonas Boldt hat dafür eine Erklärung.

Klaus Gjasula ist der neue Abräumer im Mittelfeld des Hamburger SV, ganz vorne soll Simon Terodde für die nötigen Tore sorgen. Die Hanseaten haben sich zwei namhafte Profis geholt, die in der vergangenen Saison für den SC Paderborn und 1. FC Köln noch in der 1. Bundesliga unterwegs waren.
HSV hat Säulenspieler gesucht

Wie passt dieses Duo zur Vorgabe der "Entwicklung"? Jonas Boldt, Sportdirektor Michael Mutzel und Neu-Trainer Daniel Thioune hatten nach kicker-Informationen in ihren Analysegesprächen bereits herausgearbeitet, dass sogenannte Säulenspieler elementar sind.
Boldt: "Brauchen eine Achse"

Der HSV will schnellstmöglich zurück ins Oberhaus von Fußball-Deutschland und merzt dafür seine Schwächen aus. Boldt erklärte: "Erfahrene Spieler als Gerüst einzubauen bedeutet nicht, dass wir unseren Weg verlassen." Der Sportvorstand betonte: "Wir brauchen eine Achse." Genau ein solches Gerüst hatte vergangenes Jahr gefehlt - das Ende ist bekannt.

Christopher Michel
20.08.2020

https://fussball.news/a/boldt-ueber-ter ... eine-achse

ja, die achse des schreckens.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von McGi87 »

Thioune hat kapituliert, zwar sehr reflektiert, hört sich aber trotzdem so an, als müsste er möglicherweise doch nach dem Saisonende gehen..

Wie schon gesagt, m.E. sollte man ihn halten , aber falls nicht: Wer soll denn da bitte übernehmen? Der Horst wird sich das nicht mehr antun.

Also falls man es sich leisten kann, nächste Saison noch ernsthaft das Saisonziel "Aufstieg" auszugeben und noch eine entsprechende Mannschaft zusammenbringen sollte, müsste man das anhand der Erfahrungen von nunmehr 3 Zweitligasaisons ja schon eher so angehen, dass man nach dem 28.Spieltag möglichst rd. 10-13 Pkte. Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, weil die Mannschaft ab dann die Buchse voll hat.

Da fällt mir spontan wirklich kein Trainer ein, mit dem das möglich wäre...
....vielleicht holt Guardiola ja die Champions-League mit ManCity und ist danach so erfüllt und motiviert, dass er auch noch die "letzte große Herausforderung eines Trainers auf diesem Planeten" angehen möchte (ich meine, die Bayern hätten unter ihm in jeder Saison in etwa so einen Vorsprung zu diesem Zeitpunkt rausgeschossen) -für ein kleines Festgehalt mit maximaler Erfolgsprämie, sponsored by Kühne & Nagel natürlich-. Dazu hätte er einen gigantischen fame, vergleichbar dürfte nur der erstmalige Aufstieg auf den K2 im Winter ohne Sauerstoff durch einen Nicht-Sherpa sein. :welcomewave: :welcomewave:

Hinzu kommt die mögliche Konkurrenz nächste Saison mit den Schachtaffen (trotz Knäbel & 250 Mio Schulden), ggfs. Köln-Hertha- Werder, dazu die Bestandskunden: Hannover, Nürnberg, Heidenheim, Pauli, ggfs. 1860....alter Schwede, das wird ein harter Ritt.

Ernst beiseite, mir fällt wirklich niemand ernsthaft ein (Loddar, Effe oder Basler werden hier nicht in der Kategorie "Trainer" verortet).
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Depp72 »

Die Mopo vor 10 Tagen: ''Unter Druck am stärksten HSV-Trainer Thioune ist die Aufstiegs-Versicherung''. :popcorn:

https://www.mopo.de/sport/hsv/unter-dru ... --38304676


McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 16:50 Da fällt mir spontan wirklich kein Trainer ein, mit dem das möglich wäre...
Jogi ! Denn der HSV gehört ja in die Bundesliga. :crazy:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 16:50 Thioune hat kapituliert, zwar sehr reflektiert, hört sich aber trotzdem so an, als müsste er möglicherweise doch nach dem Saisonende gehen..

Wie schon gesagt, m.E. sollte man ihn halten , aber falls nicht: Wer soll denn da bitte übernehmen? Der Horst wird sich das nicht mehr antun.

Also falls man es sich leisten kann, nächste Saison noch ernsthaft das Saisonziel "Aufstieg" auszugeben und noch eine entsprechende Mannschaft zusammenbringen sollte, müsste man das anhand der Erfahrungen von nunmehr 3 Zweitligasaisons ja schon eher so angehen, dass man nach dem 28.Spieltag möglichst rd. 10-13 Pkte. Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, weil die Mannschaft ab dann die Buchse voll hat.

Da fällt mir spontan wirklich kein Trainer ein, mit dem das möglich wäre...
....vielleicht holt Guardiola ja die Champions-League mit ManCity und ist danach so erfüllt und motiviert, dass er auch noch die "letzte große Herausforderung eines Trainers auf diesem Planeten" angehen möchte (ich meine, die Bayern hätten unter ihm in jeder Saison in etwa so einen Vorsprung zu diesem Zeitpunkt rausgeschossen) -für ein kleines Festgehalt mit maximaler Erfolgsprämie, sponsored by Kühne & Nagel natürlich-. Dazu hätte er einen gigantischen fame, vergleichbar dürfte nur der erstmalige Aufstieg auf den K2 im Winter ohne Sauerstoff durch einen Nicht-Sherpa sein. :welcomewave: :welcomewave:

Hinzu kommt die mögliche Konkurrenz nächste Saison mit den Schachtaffen (trotz Knäbel & 250 Mio Schulden), ggfs. Köln-Hertha- Werder, dazu die Bestandskunden: Hannover, Nürnberg, Heidenheim, Pauli, ggfs. 1860....alter Schwede, das wird ein harter Ritt.

Ernst beiseite, mir fällt wirklich niemand ernsthaft ein (Loddar, Effe oder Basler werden hier nicht in der Kategorie "Trainer" verortet).
nicht zu vergessen die angstgegner Hansa Rostock und Dynamo Dresden. besser man holt einen trainer, der sich mit abstiegskampf in liga 2 auskennt, und einen fähigen insolvenzberater.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von GaviaoDF »

Aus *unabsteigbar* wird *unaufsteigbar*.
Man hätte die Stadionuhr eigentlich lassen können.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 16:50 Thioune hat kapituliert, zwar sehr reflektiert, hört sich aber trotzdem so an, als müsste er möglicherweise doch nach dem Saisonende gehen..

Wie schon gesagt, m.E. sollte man ihn halten , aber falls nicht: Wer soll denn da bitte übernehmen? Der Horst wird sich das nicht mehr antun.

Also falls man es sich leisten kann, nächste Saison noch ernsthaft das Saisonziel "Aufstieg" auszugeben und noch eine entsprechende Mannschaft zusammenbringen sollte, müsste man das anhand der Erfahrungen von nunmehr 3 Zweitligasaisons ja schon eher so angehen, dass man nach dem 28.Spieltag möglichst rd. 10-13 Pkte. Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, weil die Mannschaft ab dann die Buchse voll hat.

Da fällt mir spontan wirklich kein Trainer ein, mit dem das möglich wäre...
....vielleicht holt Guardiola ja die Champions-League mit ManCity und ist danach so erfüllt und motiviert, dass er auch noch die "letzte große Herausforderung eines Trainers auf diesem Planeten" angehen möchte (ich meine, die Bayern hätten unter ihm in jeder Saison in etwa so einen Vorsprung zu diesem Zeitpunkt rausgeschossen) -für ein kleines Festgehalt mit maximaler Erfolgsprämie, sponsored by Kühne & Nagel natürlich-. Dazu hätte er einen gigantischen fame, vergleichbar dürfte nur der erstmalige Aufstieg auf den K2 im Winter ohne Sauerstoff durch einen Nicht-Sherpa sein. :welcomewave: :welcomewave:

Hinzu kommt die mögliche Konkurrenz nächste Saison mit den Schachtaffen (trotz Knäbel & 250 Mio Schulden), ggfs. Köln-Hertha- Werder, dazu die Bestandskunden: Hannover, Nürnberg, Heidenheim, Pauli, ggfs. 1860....alter Schwede, das wird ein harter Ritt.

Ernst beiseite, mir fällt wirklich niemand ernsthaft ein (Loddar, Effe oder Basler werden hier nicht in der Kategorie "Trainer" verortet).
Könnt ja unseren Terzic haben!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 14:26 Man weiß auch nicht, ob bei einem Aufstieg ein Geldgeber da wäre, oder Herr Kühne
nochmal was locker machen würde, Schulden sind sicher auch noch da.
Bei einem Aufstieg gebräuchte man sicher fast alle Spieler neu, um konkurrenzfähig
zu sein, was das kostet !?
Danke, damit kann ich was anfangen :thumbup:

Hätte automatisch angenommen, dass es die ureigene Aufgabe der vergleichsweise höheren Fernsehgelder ist, einen Bundesligisten finanziell auszustatten. Innerhalb dieser Logik würde der HSV in Liga 1 eher gesunden als in Liga 2.
Sicher wissen tue ich es aber nicht (nicht zuletzt wg. COVID) - vielleicht sind die HaEssVauer hier die besseren Ansprechpartner.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 10:34
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 29. April 2021, 14:26 Man weiß auch nicht, ob bei einem Aufstieg ein Geldgeber da wäre, oder Herr Kühne
nochmal was locker machen würde, Schulden sind sicher auch noch da.
Bei einem Aufstieg gebräuchte man sicher fast alle Spieler neu, um konkurrenzfähig
zu sein, was das kostet !?
Danke, damit kann ich was anfangen :thumbup:

Hätte automatisch angenommen, dass es die ureigene Aufgabe der vergleichsweise höheren Fernsehgelder ist, einen Bundesligisten finanziell auszustatten. Innerhalb dieser Logik würde der HSV in Liga 1 eher gesunden als in Liga 2.
Sicher wissen tue ich es aber nicht (nicht zuletzt wg. COVID) - vielleicht sind die HaEssVauer hier die besseren Ansprechpartner.
Ja, die HSVer sollten es wohl besser wissen.
Auf jeden Fall könnte es so sein, dass Hamburg in der 2. Liga den
weitaus größten Batzen abbekommt, weil Sie nachweislich lange in
Liga 1 erfolgreich waren!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Terodde

Beitrag von Depp72 »

...schießt den HSV noch hoch, um dann das Gleiche mit Schalke zu machen. :mrgreen:

https://www.kicker.de/schalke-04-holt-h ... 55/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:15 Wenn der Terodde nicht schon so alt wäre, wäre das doch eigentlich der perfekte Spieler für ein Leasing-Modell. Ein etablierter Erstligist verpflichtet den und verleiht ihn dann jährlich an den dicksten Fisch in der 2. Liga, der unbedingt wieder aufsteigen will/muss. :smileygiantred:
Alle Jahre wieder...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

The Rotten and the Destroyer

Beitrag von Hoellenvaart »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 2. Mai 2021, 17:01 ...schießt den HSV noch hoch, um dann das Gleiche mit Schalke zu machen. :mrgreen:

https://www.kicker.de/schalke-04-holt-h ... 55/artikel
auf einem pfeiler steht man bekanntlich schlecht, also Schalker, holt bitte auch den Helm-Klaus zu euch.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

HSV entlässt Thioune - Hrubesch neuer Trainer

Beitrag von erpie »

Ob er sich damit einen Gefallen tut?
Nach fünf Spielen ohne Sieg hat sich der Hamburger SV von Trainer Daniel Thioune getrennt. Horst Hrubesch übernimmt.
https://www.kicker.de/hsv-entlaesst-thi ... 79/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: HSV entlässt Thioune - Hrubesch neuer Trainer

Beitrag von Depp72 »

Herrlich! Gebe es den HSV nicht, man müsste ihn erfinden. Und täglich grüßt das...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: HSV entlässt Thioune - Hrubesch neuer Trainer

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. Mai 2021, 11:50 Herrlich! Gebe es den HSV nicht, man müsste ihn erfinden. Und täglich grüßt das...
Wie Herrlich, übernimmt der jetzt ? :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von McGi87 »

Das kommt zu spät, wir werden mit dem Horst zwar die letzten Spiele gewinnen, aber die Konstellation ist jetzt einfach zu aussichtslos.

Der Transfer von Terodde ist für alle Seiten positiv. Ich traue ihm keine 20+ Tore-Saison mehr zu, auch wenn ich es ihm wünsche, von daher ist der Abgang ok. Bei Schalke kann er job-sharing mit Huntelaar betreiben. Wenn wir Dursun bekommen passt das.

Ich bin erschüttert, dass Helm-Klaus noch ein Jahr Vertrag hat. :wtf: Ich dachte, dass wäre auch so eine 1-Jahr-Klamotte.. Da muss nachverhandelt werden, den wird man Knäbelchen ja wohl noch irgendwie schmackhaft können..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: HSV entlässt Thioune - Hrubesch neuer Trainer

Beitrag von tcb »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. Mai 2021, 11:50 Herrlich! Gebe es den HSV nicht, man müsste ihn erfinden. Und täglich grüßt das...
Man muss ihn einfach für seine Konsequenz lieben. Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr schlimmer, fällt denen noch was ein... Schapoh! :nenene:

Nach 25 Trainerwechseln, die nicht ein mal den gewünschten Erfolg gebracht haben, könnte man sich fragen, ob es vielleicht doch an etwas anderem liegt.
Aber was versteh ich schon davon... :roll:
er/ihm | he/him