DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von tcb »

Ich finde den Einspruch der Nürnberger einfach nur peinlich. Und ich scheine damit nicht allein zu sein:
Darmstadt98 hat geschrieben: "Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen. Als Fußballklub sind wir der Meinung, dass es nicht nur unsere Aufgabe ist, sportliche Ergebnisse zu erzielen, sondern auch für sportliche und gesellschaftliche Werte einzutreten. Unsere Entscheidung basiert entsprechend unseren in der Vereinssatzung verankerten Werten daher auf dem Gedanken sportlicher Integrität und Fairness gegenüber einem sportlichen Konkurrenten. Darmstadt 98 versteht sich als Wertegemeinschaft und ist als Fußballverein mehr als die Summe von sportlichen Ergebnissen.“
BÄM!
:mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Hexer_h1 »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:20
DerHerrGraf hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 21:16 Immerhin stützt sich SB auf Aussagen mehrerer afrikanischer Trainer, u.a. von gambischen U-Nationalteams. Warum sollten die sich das ausdenken? Und das bei afrikanischen Dokumenten nicht unbedingt immer alles mit rechten Dingen zugeht, dürfte wohl niemand ernsthaft anzweifeln.
Jedenfalls Grund genug, um Ermittlungen einzuleiten. Der Club prüft sogar schon, ob sich ein Einspruch gegen das Montagsspiel lohnen könnte.
Was lernen wir daraus:
Trainer Afrika voll bumbum
Papiere Afrika voll dumdum.

Meine Fresse, statt ausweisen sollte man anfangen, einige einzuweisen....
Ein sehr schöner spruch. Danke hierfür
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
DerHerrGraf

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von DerHerrGraf »

Ups, da habe ich einen wichtigen Zusatz einfach unterschlagen. Vollständig muss es natürlich lauten:
..., wird wohl niemand, der bei zumindest halbwegs klarem Verstand ist, ernsthaft anzweifeln.
Sorry, mein Fehler. :lol:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Und nun der Glubb, andere auch?

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 22:53 https://www.br.de/nachrichten/sport/zwe ... in,RYU61rA

mal angenommen, der protest ist erfolgreich, kommen dann auch andere vereine, und zwar mit schadensersatzklagen gegen den HSV? :mrgreen:
Am Ende wird euch noch der Abstieg aberkannt. :lol:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Ich warte übrigens

Beitrag von Hoellenvaart »

immer noch auf den protest von Karl-Marx-Stadt oder so eine scheinheilige fairness-erklärung wie die von D98. oder sind die einfach zu sehr mit ihren eigenen problemen beschäftigt? :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Jattagate

Beitrag von Hoellenvaart »

Wegen Bakery Jatta: VfL Bochum plant laut Bericht Einspruch gegen HSV-Pleite

Während der SV Darmstadt 98 nach dem 1:1 gegen den HSV zum Saisonstart auf einen Einspruch verzichtete, wollen die Bochumer, sollten sie den Einspruch tatsächlich umsetzen, mit diesem Schritt angeblich einem möglichen Folgeproblem zuvorkommen. Sollten die bisher sieglosen Bochumer wegen der fehlenden Punkte am Ende aus der 2. Liga absteigen, würden sich die Verantwortlichen des Klubs im Falle eines Einspruchverzichts eventuell haftbar machen.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/bake ... l-hecking/

wie kann man eigentlich so dämlich sein, Jatta weiter einzusetzen, solange die angelegenheit nicht geklärt ist?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jattagate

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:19 Wegen Bakery Jatta: VfL Bochum plant laut Bericht Einspruch gegen HSV-Pleite

Während der SV Darmstadt 98 nach dem 1:1 gegen den HSV zum Saisonstart auf einen Einspruch verzichtete, wollen die Bochumer, sollten sie den Einspruch tatsächlich umsetzen, mit diesem Schritt angeblich einem möglichen Folgeproblem zuvorkommen. Sollten die bisher sieglosen Bochumer wegen der fehlenden Punkte am Ende aus der 2. Liga absteigen, würden sich die Verantwortlichen des Klubs im Falle eines Einspruchverzichts eventuell haftbar machen.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/bake ... l-hecking/

wie kann man eigentlich so dämlich sein, Jatta weiter einzusetzen, solange die angelegenheit nicht geklärt ist?
Es wäre ja wohl dämlicher einen Spieler mit gültigem Spielerpass zu bezahlen und nicht einzusetzen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Jattagate

Beitrag von tcb »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:19 wie kann man eigentlich so dämlich sein, Jatta weiter einzusetzen, solange die angelegenheit nicht geklärt ist?
Ich glaube, würden wir ihn wegen irgendwelcher unbestätgter Gerüchte nicht einsetzen, würde sowas ziemlich schnell Schule machen (also das taktische "Gerüchte-Streuen")

just my 2 cents... :cat:
er/ihm | he/him
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Gladbacher »

LOL, sag mal, ist der Begriff "Jattagate" von extern oder auf den Mist von einem von Euch gewachsen? Sehr sehr geil. :lol: :smokingjoint:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jattagate

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 12:47
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:19 Wegen Bakery Jatta: VfL Bochum plant laut Bericht Einspruch gegen HSV-Pleite

Während der SV Darmstadt 98 nach dem 1:1 gegen den HSV zum Saisonstart auf einen Einspruch verzichtete, wollen die Bochumer, sollten sie den Einspruch tatsächlich umsetzen, mit diesem Schritt angeblich einem möglichen Folgeproblem zuvorkommen. Sollten die bisher sieglosen Bochumer wegen der fehlenden Punkte am Ende aus der 2. Liga absteigen, würden sich die Verantwortlichen des Klubs im Falle eines Einspruchverzichts eventuell haftbar machen.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/bake ... l-hecking/

wie kann man eigentlich so dämlich sein, Jatta weiter einzusetzen, solange die angelegenheit nicht geklärt ist?
Es wäre ja wohl dämlicher einen Spieler mit gültigem Spielerpass zu bezahlen und nicht einzusetzen.
eine gurke wie Jatta, die maximal drittliganiveau hat?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Jattagate - Auch du mein Freund Bochum

Beitrag von Hoellenvaart »

Der Fall Bakery Jatta ist um ein weiteres Kapitel reicher: Wegen der ungeklärten Situation um den HSV-Spieler hat nach dem 1. FC Nürnberg am Montag auch der VfL Bochum Protest gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels gegen den Hamburger SV eingelegt. Bei ihrer 0:1-Niederlage in der Hansestadt hatte Jatta am Freitagabend durchgespielt. Der Protest erfolgte "zur Fristwahrung und in Wahrnehmung seiner Verantwortung für die Mannschaft und das Vereinswohl", teilte der VfL bei Twitter mit.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweit ... 22856.html

Der Bochumer Rechtsanwalt Christof Wieschemann hatte schon vor dem Spiel gegen Bochum die HSV-Verantwortlichen vor einem Jatta-Einsatz gewarnt. Bei 11Freunde sagte er: "Nach dem Bekanntwerden des Verdachtsfalls ist der HSV jetzt bösgläubig (...). Ich würde nicht dazu raten, ihn jetzt noch einzusetzen.“

https://www.waz.de/sport/fall-jatta-vfl ... 19419.html

wie auch immer der fall ausgeht, in HH wird man in zukunft statt "schwarzer Peter" die redewendung "schwarzer Jatta" verwenden. :umbrella:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Jattagate - Rucksackgate

Beitrag von Hoellenvaart »

tcb hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 13:24
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 09:19 wie kann man eigentlich so dämlich sein, Jatta weiter einzusetzen, solange die angelegenheit nicht geklärt ist?
Ich glaube, würden wir ihn wegen irgendwelcher unbestätgter Gerüchte nicht einsetzen, würde sowas ziemlich schnell Schule machen (also das taktische "Gerüchte-Streuen")

just my 2 cents... :cat:
was immerhin bestätigt ist: der HSV hat das alter Jattas damals nicht zweifelsfrei, d.h. nach den anerkannten methoden, feststellen lassen. und Jatta hat offensichtlich schon mal im vereinsbereich gespielt, entgegen seinen eigenen behauptungen. das ist schon deutlich mehr als ein gerücht.

abgesehen davon, welche weiteren fälle (bei anderen vereinen) sollten denn für ein solches gerüchtestreuen anfällig sein? mir fehlt da etwas die phantasie... :umbrella:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Gladbacher »

Darf ich nochmal kurz fragen was jetzt genau der Vorwurf an den HSV ist bzw was zum Problem werden kann?

Ich meine, wenn der jetzt in Wahrheit 87 Jahre alt ist, was ist denn dann, außer dass man wissen wollen würde wer der Fitnesstrainer war ? Der Dortmunder Mutant Muskatnuss, oder wie der heißt, ist doch auch schon 27.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

The next best Gehaltsverbrenner

Beitrag von Hoellenvaart »

Hamburg. Fast auf den Tag ein Vierteljahr ist es bereits her, dass Bernd Hoffmann im überfüllten Presseraum des Volksparkstadions stand und um Erklärungen für die abgelaufene Saison rang. „Unser gesamtes Sportsystem ist irgendwann im Winter kollabiert“, sagte Hoffmann damals in seiner denkwürdigen Pressekonferenz, und weiter: „Wir werden jeden Stein umdrehen.“

Was damals noch niemand der Anwesenden wusste: Den Steine-Umdreher hatte Hoffmann zu diesem Zeitpunkt bereits längst im Blick. Stephan Hildebrandt, der zwischen 2002 und 2010 bereits zweimal als Nachwuchsleiter beim HSV unter Vertrag stand, ist bereits seit dem 29. Mai wieder im Volkspark. Seine inoffizielle Aufgabe: Steine umdrehen. Sein offizieller Titel auf der HSV-Visitenkarte: Unternehmensentwicklung.


https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... reher.html

dieser steineumdreher hat übrigens eine interessante vergangenheit beim HSV:

Sexspiele statt Erfolgsgeschichten
Veröffentlicht am 18.08.2006

Als Stephan Hildebrandt, der Leiter des HSV-Internats, am 7. August ohne Angabe von Gründen zum Vereinsvorstand zitiert wurde, schwante ihm Böses. Ohne Angabe von Gründen - das war ihm noch nie passiert in drei Jahren in dieser Funktion. Tatsächlich bekam Hildebrandt bei dem Treffen in der AOL Arena Unerfreuliches zu hören. Anfang März hatten fünf Internatsbewohner im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, alle aus den Nachwuchsteams des HSV, ein 16-jähriges Mädchen nachts mit auf ein Zimmer genommen. Einige sollen mit dem Mädchen sexuell verkehrt haben.


https://www.welt.de/print-welt/article1 ... chten.html

vom internatsleiter zum unternehmensentwickler, das ist doch wenigstens mal eine echte erfolgsgeschichte.

nach seinem job als herbergsvater war Hildebrandt für das nächste große ding beim HSV vorgesehen:

"Frauenfußball in Hamburg als feste Größe etablieren"

Stephan Hildebrandt ist seit 1. Juli 2008 Leiter des Projektes "Frauenfußball im Hamburger SV". Der Assistent des Vorstandes, der zuvor das Leistungszentrum des Traditionsvereins leitete, soll gemeinsam mit seinem Team die Entwicklung des Frauenfußballs im HSV voran treiben.

Frage: Wie soll dieses Ziel umgesetzt werden?

Hildebrandt: Für uns geht es im Moment darum den Grad an eigenständiger Lebensfähigkeit zu erhöhen. Hier gilt es zunächst, wirtschaftlich effizient zuarbeiten. Dazu müssen wir in all den Bereichen, in denen sich Nachhaltigkeit schaffen lässt – also im Scouting und in der Professionalisierung der Jugendarbeit – große Anstrengungen unternehmen. Denn wir wollen die Frauen-WM 2011 in Deutschland nicht verpuffen lassen. Wir wollen den Effekt der WM auf professionell entwickelte Strukturen bei uns im Verein treffen lassen. Das ist im Moment der Anspruch den wir verfolgen. Da sind viele kleine Schritte notwendig, aber die Erfahrung zeigt, dass wir gerade in dem Bereich, wo wir systematisieren, in dem Bereich Talentsichtung und –bindung, hier bei uns im regionalen Umfeld sehr viel bewegen können.

Frage: Welche Perspektive sehen Sie für den Frauenfußball beim HSV?

Hildebrandt: Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass die für den Frauenfußball im HSV Verantwortlichen in den vergangenen Jahren Beachtliches geleistet haben. Der HSV stellt sowohl in der Frauen-Bundesliga, wie auch in der zweiten Liga eine Mannschaft. Dies kommt nicht von ungefähr. Gleichwohl schläft die Konkurrenz nicht. Vielerorts werden inzwischen Anstrengungen unternommen, den Frauen- und Mädchenfußball zu professionalisieren. Der HSV wird sich dieser Herausforderung stellen. Der Bereich Frauenfußball soll weiter gefördert und gefordert werden. Nach meiner Einschätzung, befinden wir uns dabei seit einiger Zeit auf einem guten Weg und wollen diesen konsequent weitergehen.


https://www.dfb.de/news/detail/frauenfu ... ren-15975/

nun, das ergebnis ist bekannt (mai 2012):

Hamburg. Gerüchte gab es schon länger. Montagabend wurde aus Vermutungen dann Gewissheit. Wie das Abendblatt berichtete, zieht der Hamburger SV seine Frauenmannschaft zur kommenden Saison aus wirtschaftlichen Gründen aus der Fußballbundesliga zurück.

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... -Euro.html

was dieses as danach sonst noch so "geleistet" hat:

Stephan Hildebrandt, ehemaliger Sportdirektor von Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus, ist seit Anfang November 2018 neuer Geschäftsführer der Sportmarketingagentur BSports.

In seiner neuen Position verantwortet Hildebrandt neben der Geschäftsführung auch die Bereiche Qualitätsmanagement und internationale Projekte bei BSports.

Bei der Sportmarketingagentur mit Sitz in Jena folgt Hildebrandt auf Boris Kalff, Gründer und Gesellschafter der Agentur, der seit 2011 die Position innehatte und künftig die Position als Prokurist und Chief Information Officer (CMO) übernehmen wird.

Kalffs Nachfolger Hildebrandt arbeitete von 2013 bis zuletzt als Manager Football bei der Aspire Academy, dem Betreiber einer Indoor-Mehrzweckhalle in Doha. Zuvor war er von 2010 bis 2013 drei Jahre als sportlicher Leiter beim Fußball-Drittligisten Energie Cottbus.


https://www.sponsors.de/news/personalie ... s?active=1

hat wohl nicht so ganz funktioniert mit der karriere, da geht man doch gerne in die wohlfühloase HSV zurück als assistent des obersten geldverbrenners. :welcomewave:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Jattagate - Auch du mein Freund Kreuzer

Beitrag von Hoellenvaart »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:38 Darf ich nochmal kurz fragen was jetzt genau der Vorwurf an den HSV ist bzw was zum Problem werden kann?

Ich meine, wenn der jetzt in Wahrheit 87 Jahre alt ist, was ist denn dann, außer dass man wissen wollen würde wer der Fitnesstrainer war ? Der Dortmunder Mutant Muskatnuss, oder wie der heißt, ist doch auch schon 27.
ich bin mir nicht ganz sicher, dieses Jattagate wird immer unübersichtlicher, aber es könnte sein, dass Jatta sich bei seiner einreise fälschlicherweise als minderjährig ausgegeben und/oder eine falsche identität angegeben hat. ich bin nunmal kein BLÖD-leser. welche konsequenzen das für den HSV haben kann, keine ahnung, lassen wir uns überraschen.

inzwischen hat sich der nächste gewichtige protagonist zum Jattagate zu wort gemeldet:

Kreuzer forderte schnellstmögliche Klarheit: „Ich bin der Meinung, dass man den Fall nun schnellstens auflösen sollte. Die DFL und der DFB sind gefordert.“ Offen lassen wollte der Karlsruher allerdings, ob nach Nürnberg und Bochum auch Karlsruhe im Falle einer Niederlage Einspruch erheben würde: „Wir warten mal ab, was diese Woche passiert. Ob da vonseiten des DFB oder der DFL noch etwas kommuniziert wird. Und ansonsten müssen wir natürlich schauen, ob wir uns den anderen Vereinen anschließen, na klar.“

https://www.abendblatt.de/podcast/hsv-p ... 1566223832

halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, also dass der KSC gegen den HSV verlieren wird. da sollte die memme Kreuzer doch etwas mehr selbstbewusstsein an den tag legen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Jattagate - Rucksackgate

Beitrag von tcb »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:17 was immerhin bestätigt ist: der HSV hat das alter Jattas damals nicht zweifelsfrei, d.h. nach den anerkannten methoden, feststellen lassen. und Jatta hat offensichtlich schon mal im vereinsbereich gespielt, entgegen seinen eigenen behauptungen. das ist schon deutlich mehr als ein gerücht.
Und ich dachte immer, die anerkannte Methode wäre, in den Ausweis zu gucken und dann vom Geburtsdatum bis heute zu rechnen... :mrgreen:
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:17 abgesehen davon, welche weiteren fälle (bei anderen vereinen) sollten denn für ein solches gerüchtestreuen anfällig sein? mir fehlt da etwas die phantasie... :umbrella:
Ehrlich: Es kann doch nicht angehen, dass irgendein Schundblatt behauptet, der Spieler XY ist hier illegal eingereist, ohne einen einzigen Beweis dafür vorzulegen. Und der Spieler darf dann nicht mehr spielen, bis er das Gegenteil bewiesen hat??
Das kannste ja dann mit jedem Nicht-EU-Bürger so machen...
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Jattagate - Auch du mein Freund Bochum

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:10 wie auch immer der fall ausgeht, in HH wird man in zukunft statt "schwarzer Peter" die redewendung "schwarzer Jatta" verwenden. :umbrella:
Wie auch immer der Fall ausgeht: Ich frage mich ernsthaft, ab wann solche Äußerungen dem rechten Lager zugerechnet werden. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Jattagate - Rucksackgate

Beitrag von Depp72 »

tcb hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 17:23 Ehrlich: Es kann doch nicht angehen, dass irgendein Schundblatt behauptet, der Spieler XY ist hier illegal eingereist, ohne einen einzigen Beweis dafür vorzulegen. Und der Spieler darf dann nicht mehr spielen, bis er das Gegenteil bewiesen hat??
Einer Meinung. Bleibt die Frage, wie gut es der HSV gegengecheckt hat?

Auch nach 10 Tagen einer der für mich wenigen passenden Kommentare zum ''Fall Jatta'', weil nicht nur auf den Sport bezogen:
Blog HSV-Arena hat geschrieben:Ich möchte auf das Dilemma hinweisen, welches sich gerade für so gut wie jeden Beteiligten ergibt. Ich persönlich finde es gelinge gesagt abartig, dass man sich gegen Vorwürfe, auf der rechten Seite zu fischen, wehren muss, wenn man auf die Einhaltung des Gesetzes besteht. Vorausgesetzt, die Sachlage ist so, wie es die Sportbild berichtet, dann muss das Gesetz Bakery Jatta/Daffeh genauso behandeln, wie jeden anderen, der wie er gehandelt hat und es macht absolut keinen Unterschied und es ist völlig egal, ob es außer ihm noch 100.000 andere Gambier in Deutschland gibt, die es ähnlich versucht haben und noch versuchen.

Um es ganz unmissverständlich zu sagen: Ich habe absolut nichts gegen den Fußballer Bakery Jatta, im Gegenteil. Ich bewundere seine Fähigkeit, durch Eigeninitiative, Kampfgeist und Engagement besser zu werden. Ich finde es absolut toll, was er mit seinen Mitteln erreicht hat.
[fett im Orginal]

Aber das alles darf bei der Bewertung der Sachlage keine Rolle spielen! Es spielt auch keine Rolle, ob er hier seine Steuern bezahlt oder ob Herr Tönnies sich viel schlimmer verhalten hat. Der „Fall Jatta“ muss losgelöst von allem anderen betrachtet werden, aber er muss eben vor dem Hintergrund betrachtet werden, dass man an ihm die Problematik eines gesamt-sozialen Themas erkennen kann. Und nein, die Behörden dürfen eben keinen Unterschied in der Bewertung machen, nur weil der Mann zufällig Fußballer und nicht Kellner ist. Sollten die ermittelnden Behörden in den Verdacht gelangen, hier mit anderen Werten zu messen, wird es politische Kräfte geben, die ein Heidenlärm veranstalten werden, der „Fall Jatta“ ist politischer als alles je dagewesene beim HSV.

Also: Es muss eine genaue Prüfung des Falles geben, ohne wenn und aber. Es darf nicht den geringste Zweifel an der Identität des Mannes geben, ansonsten wird es eine politische Gruppierung geben, die dies zu ihrem Vorteil nutzen wird und ich denke nicht, dass dies jemand möchte.
https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/0 ... gar-nicht/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Jattagate - Rucksackgate

Beitrag von Hoellenvaart »

tcb hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 17:23
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:17 was immerhin bestätigt ist: der HSV hat das alter Jattas damals nicht zweifelsfrei, d.h. nach den anerkannten methoden, feststellen lassen. und Jatta hat offensichtlich schon mal im vereinsbereich gespielt, entgegen seinen eigenen behauptungen. das ist schon deutlich mehr als ein gerücht.
Und ich dachte immer, die anerkannte Methode wäre, in den Ausweis zu gucken und dann vom Geburtsdatum bis heute zu rechnen... :mrgreen:
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 16:17 abgesehen davon, welche weiteren fälle (bei anderen vereinen) sollten denn für ein solches gerüchtestreuen anfällig sein? mir fehlt da etwas die phantasie... :umbrella:
Ehrlich: Es kann doch nicht angehen, dass irgendein Schundblatt behauptet, der Spieler XY ist hier illegal eingereist, ohne einen einzigen Beweis dafür vorzulegen. Und der Spieler darf dann nicht mehr spielen, bis er das Gegenteil bewiesen hat??
Das kannste ja dann mit jedem Nicht-EU-Bürger so machen...
wieso? er darf doch spielen, laut ausdrücklicher spielerlaubnis der dfl. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Atlan »

Die Beweislast liegt bei den Einspruch erhebenden Vereinen, also beim 1.FCN und beim VfL Bochum.
Die beiden Klubs müssen darlegen, dass die Hanseaten es schuldhaft zu vertreten haben, dass Jatta möglicherweise nicht spielberechtigt war.
https://www.kicker.de/755854/artikel/fa ... bundesliga
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
DerHerrGraf

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von DerHerrGraf »

Was auch gern (?) übersehen wird: Jatta wird vorgeworfen, in Wahrheit Bakary Daffeh zu sein, geb am 6.11.95.
Nun, diesen Spieler gibt es ja tatsächlich (oder gab es zumindest). Hat bei mehreren afrikanischen Vereinen gespielt und auch mind. einmal für die gambische U20. Im Januar 2015 absolvierte Daffeh ein Probetraining beim italienischen Drittligisten Piacenza. Das ist das letzte, was man sicher über ihn sagen kann. Wo ist der abgeblieben, warum meldet der sich nicht zu den Vorwürfen?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von tcb »

DerHerrGraf hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 19:17 Wo ist der abgeblieben, warum meldet der sich nicht zu den Vorwürfen?
Warum sollte er?

Meine jüngsten Recherchen haben ergeben, dass David Alaba in wirklichkeit Sergej Bubka heißt und viel älter ist als er behauptet. Und solange niemand namens Sergej B. das dementiert, muss es ja wohl stimmen... :mrgreen:
er/ihm | he/him
DerHerrGraf

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von DerHerrGraf »

Puh, ich hoffe mal, du hast nur hier was zu melden, und nicht noch irgendwo, wo Entscheidungen von Tragweite gefällt werden müssen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: DER HSV WIRD NIE AUFSTEIGEN!!!

Beitrag von Hoellenvaart »

DerHerrGraf hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 19:17 Was auch gern (?) übersehen wird: Jatta wird vorgeworfen, in Wahrheit Bakary Daffeh zu sein, geb am 6.11.95.
Nun, diesen Spieler gibt es ja tatsächlich (oder gab es zumindest). Hat bei mehreren afrikanischen Vereinen gespielt und auch mind. einmal für die gambische U20. Im Januar 2015 absolvierte Daffeh ein Probetraining beim italienischen Drittligisten Piacenza. Das ist das letzte, was man sicher über ihn sagen kann. Wo ist der abgeblieben, warum meldet der sich nicht zu den Vorwürfen?
vielleicht weil er jetzt unter anderem namen beim HSV spielt? :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Weltstadt - Weltdieter

Beitrag von Depp72 »

Da wächst zusammen...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.