Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von erpie »

Ich weiß das einige hier das Vorgehen von Kind super finden, nur gräbt er damit die Grube nur noch tiefer! Und was der Schatzschneider da so alles losläßt ... finden aber eben auch einige Foristen hier bestimmt auch super. So schafft man es auch das es dem Ende schneller entgegen geht! Dann sitzen eben Gazprom Gerd un Kumpels allein im Stadion.
...

Nachdem nun die Zah­lungs­auf­for­de­rungen des DFB für die Pyro­shows bei den Aus­wärts­par­tien in Fürth (16.800 Euro), Ham­burg (108.000 Euro) und Düs­sel­dorf (165.000 Euro) bei 96 ein­tru­delten, wies die Spiel­be­triebs-GmbH in einem State­ment darauf hin, dass die über 600.000 Euro Gesamt­strafe in der letzten Saison an anderen Ecken im Verein fehlten. Der Klub drohte seinen Anhän­gern, ​„dass künftig auch Ver­bands­strafen in die Preis­ge­stal­tung (der Tickets, d. Red.) ein­fließen werden“. Eine Über­le­gung, die sich als durchaus ris­kant erweisen könnte, denn das Nie­der­sach­sen­sta­dion ist in der 2. Bun­des­liga kein Zuschau­er­ma­gnet. Ein Schnitt von etwas über 30.000 bedeu­tete in der letzten Saison den schlech­testen Wert seit zwanzig Jahren. Auch zum Sai­son­auf­takt wurde das weite Rund am Maschsee mit 29.200 Zuschauern nur halb­voll. Gegen unat­trak­tive Teams wie Auf­takt­gegner Elvers­berg kommen mitt­ler­weile so wenige Men­schen, dass die 96-Com­mu­nity vor sol­chen Spielen auf Social Media bereits Witze über diesen Umstand macht – kein Wunder bei Ticket­preisen von 37 Euro für die Gegen­ge­rade.

Als Boll­werk gegen leere Ränge fun­giert einzig die immer volle Han­no­ve­raner Nord­kurve – doch aus­ge­rechnet gegen diese schoss Kind bei einer Podi­ums­dis­kus­sion einer Lokal­zei­tung erneut. Auf die Frage, ob nicht auch völlig unbe­tei­ligte Fans durch die in Aus­sicht gestellten höheren Ticket­preise betroffen seien, meinte Martin Kind süf­fi­sant lächelnd, die Preis­an­he­bung ließe sich auch ​„selektiv gestalten“, womit ver­mut­lich die Tickets in der Nord­kurve gemeint sind. Auch 96-Stürm­er­le­gende und Kind-Pro­tegé Dieter Schatz­schneider gab bei sel­biger Runde neben seinen Ansichten zu veganer Ernäh­rung („Mein Körper lehnt das ab“) und Frau­en­fuß­ball („ist wie ne vegane Wurst“) auch seine starke Mei­nung zu den eigenen Ultras zum Besten. Für ihn sei ​„dieses Geblöke und Geschreie nicht wichtig“, er wolle statt­dessen ​„echte Fans, die nichts for­dern, son­dern ein­fach nur ein gutes Spiel sehen wollen. Wofür wollen die eigent­lich Mit­spra­che­recht? Für Geschreie?“
Derlei Aus­füh­rungen legen den Ver­dacht nahe: Hier geht es nicht um finan­zi­elle Pro­bleme, viel­mehr soll den Ultras im Dau­er­streit ein wei­terer Haken gegeben werden. Dabei sind die ​„Kind muss weg“-Rufe mitt­ler­weile auch abseits der Nord­kurve zu hören. Eska­paden wie der Kom­mentar zum Wechsel von Marcel Hals­ten­berg, den Kind als ​„naive Vor­stel­lung“ abtat, wäh­rend sein Sport­di­rektor bereits mit RB Leipzig dar­über ver­han­delte, oder die offene Infra­ge­stel­lung des Trai­ners und der Mann­schaft nach dem ersten Spieltag sorgen auch bei gemä­ßigten Sitz­platz­fans für Kopf­schüt­teln.
https://11freunde.de/artikel/hannover-p ... ts/8986153
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von TiSa667 »

Kind ist grundsätzlich mal ein Arschloch und Vollidiot,

aber als ich von 600.000 las, schlackerten mir schon die Ohren. Wir zunmindest könnten davon sicherlich die Jahresgehälter von drei neu verpflichteten Talenten bezahlen. Nennen wir sie mal rein zufällig Remberg, Wagbe und Rosenboom. Oder die Ablöse für einen künftigen Stammspieler bezahlen. Ich kann mir vorstellen, dass das in Hannover das Jahresgehalt von Phil Neumann ist. 600.000 ist für einen Zweitligisten verdammt viel Geld.

Wenn ich mir die wandelnde Fettkugel auf zwei Beinen namens Schatzschneider so angucke, kann ich schon nachvollziehen, dass sein Körper veganes Essen ablehnt. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von Linden »

Standard seit Jahren was die beiden Honks vom Stapel lassen. Herr Kind klagt doch so gerne, soll er mal gegen die Verbandsstrafen klagen. Und seine Schulden beim Verein bezahlen. Ob die KGaA Geld-Probleme hat interessiert die Fanszene und große Teile der Fans nicht.

PS: Gas-Gerd hängt schon seit Jahren lieber bei euch rum Erpie^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von erpie »

Linden hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 18:28 PS: Gas-Gerd hängt schon seit Jahren lieber bei euch rum Erpie^^
Mag ja sein, ist doch aber ausgeschlossen worden, bzw. hat man Ihm die Ehrenmitgliedschaft aberkannt...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von TiSa667 »

Ich befürchte, der Martin muß jetzt bald selbst Strafe zahlen. Erst explodiert er laut krachend, dann schießt er Leitl mit ner Rakete zum Mond. :hsv:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von Linden »

Habe mich im Frühjahr noch gefreut, dass Leitl nicht bei der ersten Krise gefeuert wurde wie sonst üblich. Mittlerweile muss ich sagen, dass das wohl doch nicht funktioniert. Verstärkungen nur für die Defensive und dann ist die Abwehr anscheinend immer noch so katastrophal wie in der Rückrunde. Mal gespannt ob er das nächste Ligaspiel noch erlebt...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von TiSa667 »

Eure Spiele sehe ich nicht, über die Spielanlage und die Entwicklung der Mannschaft kann ich also nichts sagen. Da kann dann natürlich der berechtigte Grund liegen. Davon aber ab wäre es zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ziemlicher Blödsinn, jeder kann mal unter den Erwartungen in die Saison starten. Aber wenn Kind jetzt schon rumpoltert, sind Leitls Tage wohl gezählt.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ver­brannte Kohle, ver­brannte Erde

Beitrag von Linden »

Wie gesagt, seit der Rückrunde ist keine Entwicklung zu erkennen, trotz mMn sinnvoller Verstärkungen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime