SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 23:34
Meikinho hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 21:03
Dispo ist kurz vor der Pleite
Au weia. Dispo ist nicht mehr und nicht weniger als der eingeräumte Kreditrahmen, den absolut jedes Unternehmen, jede Firma und wohl auch 90% der Privatpersonen haben. Alle kurz vor der Pleite?

Munterbleim Sampenza
Jeder hat ein Dispo und jeder versucht, das Dispo zu vermeiden. Weil es nach dem reinen Überziehungskredit die zweitteuerste Schuldenaufnahme ist. Der Zinssatz liegt aktuell irgendwo bei 12-14 Prozent.
Du kannst dir das vielleicht leisten, weil du so hohe Gewinne mit deinen Schalke-Anleihen einfährst....
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 23:49
Jeder hat ein Dispo und jeder versucht, das Dispo zu vermeiden. Weil es nach dem reinen Überziehungskredit die zweitteuerste Schuldenaufnahme ist. Der Zinssatz liegt aktuell irgendwo bei 12-14 Prozent.
Du kannst dir das vielleicht leisten, weil du so hohe Gewinne mit deinen Schalke-Anleihen einfährst....
Irgendwie laberst du entweder ziemlichen Müll (sehr oft) oder bewegst dich zeitweise mit deinen Diffamierungen auf einem Grat, der ziemlich schmal ist und dir leicht mal gehörig auf die Füße fallen kann. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und nicht jeder läßt sich deine Unterstellungen einfach so gefallen.
Und dass du die Sache an sich nicht verstehst, kannst du auch mit deinen dahingeschleuderten Pseudowahrheiten nicht übertünchen.
Also lass es einfach gut sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 02:00
odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 23:49
Jeder hat ein Dispo und jeder versucht, das Dispo zu vermeiden. Weil es nach dem reinen Überziehungskredit die zweitteuerste Schuldenaufnahme ist. Der Zinssatz liegt aktuell irgendwo bei 12-14 Prozent.
Du kannst dir das vielleicht leisten, weil du so hohe Gewinne mit deinen Schalke-Anleihen einfährst....
Irgendwie laberst du entweder ziemlichen Müll (sehr oft) oder bewegst dich zeitweise mit deinen Diffamierungen auf einem Grat, der ziemlich schmal ist und dir leicht mal gehörig auf die Füße fallen kann. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und nicht jeder läßt sich deine Unterstellungen einfach so gefallen.
Und dass du die Sache an sich nicht verstehst, kannst du auch mit deinen dahingeschleuderten Pseudowahrheiten nicht übertünchen.
Also lass es einfach gut sein.

Munterbleim Sampenza
Nimmst du den immer noch ernst?
Ein User, der andere User beleidigt, wenn ihm die Argumente ausgehen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:23
sampenza hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 02:00

Irgendwie laberst du entweder ziemlichen Müll (sehr oft) oder bewegst dich zeitweise mit deinen Diffamierungen auf einem Grat, der ziemlich schmal ist und dir leicht mal gehörig auf die Füße fallen kann. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und nicht jeder läßt sich deine Unterstellungen einfach so gefallen.
Und dass du die Sache an sich nicht verstehst, kannst du auch mit deinen dahingeschleuderten Pseudowahrheiten nicht übertünchen.
Also lass es einfach gut sein.

Munterbleim Sampenza
Nimmst du den immer noch ernst?
Ein User, der andere User beleidigt, wenn ihm die Argumente ausgehen?
sorry... ich beneide dich sehr für deine sachlichen, themenbezogenen, toleranten und objektiven Beiträge, du bist ein wahres Idol für mich.
Hilf mir.... welche "Argumente" bringt man denn bei der Bezeichnung "Zahlenclown"?

Auch an dem von dir zitierte sampenza-Beitrag fällt dir wieder mal rein gaar nichts Kritikwürdiges auf, das ist schon beeindruckend. Solch ein Geschreibsel ist wohl genau deine Kragenweite.
Uppsi.... das war die nächste "Diffamierung", ich entschuldige mich dafür.

Ich bin gesegnet, hier meine Meinung posten zu dürfen, das macht sehr viel Spass.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mathias Schober gefeuert

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 11:55 Entfernt. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik sachlich. Die Red.

https://www.justanswer.de/strafrecht/nm ... igung.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 10:19
Atlan hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 07:23
Nimmst du den immer noch ernst?
Ein User, der andere User beleidigt, wenn ihm die Argumente ausgehen?
sorry... ich beneide dich sehr für deine sachlichen, themenbezogenen, toleranten und objektiven Beiträge, du bist ein wahres Idol für mich.
Hilf mir.... welche "Argumente" bringt man denn bei der Bezeichnung "Zahlenclown"?

Auch an dem von dir zitierte sampenza-Beitrag fällt dir wieder mal rein gaar nichts Kritikwürdiges auf, das ist schon beeindruckend. Solch ein Geschreibsel ist wohl genau deine Kragenweite.
Uppsi.... das war die nächste "Diffamierung", ich entschuldige mich dafür.

Ich bin gesegnet, hier meine Meinung posten zu dürfen, das macht sehr viel Spass.
Ein Clown - im Zirkus etc. - hat einen sehr ehrenwerten und anstrengenden Beruf.
Du darfst hier deine Meinung schreiben und scheinbar auch andere User beleidigen, sei darüber glücklich und dankbar. Ich bin hier ja kein Moderator oder Admin, ich hätte dich bereits verwarnt, oder eher gesperrt.
Zu Schalke selber schreibe ich nicht viel, dafür bin ich zu weit weg.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 5. April 2024, 12:40 Ich bin hier ja kein Moderator oder Admin, ich hätte dich bereits verwarnt, oder eher gesperrt.
das will ich dir wohl glauben. Hier hält sich ja eine Handvoll User für dier geistig-moralische Elite, die das Recht hätte, ihr unbequeme, andersdenkende User aus dem Forum zu mobben.
Bei 95 Prozent der Mitglieder ist es ihnen wohl auch schon gelungen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:51
Hier hält sich ja eine Handvoll User für dier geistig-moralische Elite, die das Recht hätte, ihr unbequeme, andersdenkende User aus dem Forum zu mobben.
Du Ärmster, jetzt kommen mir aber gleich die Tränen. Wer zog denn hier seit seinem allerersten Auftritt marodierend und dreckschleudernd durch das Forum?
Typen wie du sind eigentlich keine Antwort wert, soll jetzt auch meine letzte gewesen sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:51Hier hält sich ja eine Handvoll User für dier geistig-moralische Elite, die das Recht hätte, ihr unbequeme, andersdenkende User aus dem Forum zu mobben.
Bei 95 Prozent der Mitglieder ist es ihnen wohl auch schon gelungen.
Herrlich! Der künstlich aufgeregte Pöbel, der mit den Stollen voraus auf alles im Umkreis tritt, dass nach Schienbein aussieht, wird am Trikot gezupft und fängt an zu heulen. Du hast in knapp 40 Jahren auf dem Bau offenbar nicht nur deine Knochen ruiniert und ein Auge verloren, sondern noch so einiges mehr. Unter anderem den Kompass.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 12:39
odin_04 hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 09:51Hier hält sich ja eine Handvoll User für dier geistig-moralische Elite, die das Recht hätte, ihr unbequeme, andersdenkende User aus dem Forum zu mobben.
Bei 95 Prozent der Mitglieder ist es ihnen wohl auch schon gelungen.
Herrlich! Der künstlich aufgeregte Pöbel, der mit den Stollen voraus auf alles im Umkreis tritt, dass nach Schienbein aussieht, wird am Trikot gezupft und fängt an zu heulen. Du hast in knapp 40 Jahren auf dem Bau offenbar nicht nur deine Knochen ruiniert und ein Auge verloren, sondern noch so einiges mehr. Unter anderem den Kompass.
Kann ich so unterschreiben
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Gottseidank ist auf Nürnberg Verlass. Ein klein wenig Licht am Ende des Tunnels, wird aber bis zum Schluß saueng.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Bei dem Licht am Ende des Tunnels wäre ich vorsichtig. Das könnte auch ein ICE sein. Aber im Ernst, ich denke das Spiel in Osnabrück ist das Entscheidende. Wird das gewonnen und noch ein Punkt woanders geholt, sollte man, für diese Saison zumindest, mit einem blauen Auge davon gekommen sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Wieder ein Pünktchen mehr und ein klitzekleines Polster zu den Abstiegsplätzen. Lizenz für zweite oder dritte Liga wird es geben, die damit verbundenen Auflagen sind allerdings wohl nicht unerheblich. So droht wohl in der zweiten Liga für 25/26 ein Punktabzug, falls nicht irgendwie ein deutlicher Gewinn zur Minimierung des negativen Eigenkapitals gelingen sollte. Egal, dann steigen wir eben auf, dann können die uns in der zweiten Liga Punkte abziehen ohne Ende :lol:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Der nächste Punkt. Noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen sollten jetzt machbar sein und dieser vertrackten Saison ein einigermassen akzeptables Ende bereiten. Wie es dann weitergehen könnte? Keine Ahnung, wie ein wettbewerbsfähiges Team für nächstes Jahr zusammengestellt werden kann. Finanzielle Mittel sind jedenfalls wohl nicht da, es wird ganz viel Fantasie, Glück und natürlich auch Sachverstand :lol: brauchen, um ein anderes Szenario einläuten zu können.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 11:28 Der nächste Punkt. Noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen sollten jetzt machbar sein und dieser vertrackten Saison ein einigermassen akzeptables Ende bereiten. Wie es dann weitergehen könnte? Keine Ahnung, wie ein wettbewerbsfähiges Team für nächstes Jahr zusammengestellt werden kann. Finanzielle Mittel sind jedenfalls wohl nicht da, es wird ganz viel Fantasie, Glück und natürlich auch Sachverstand :lol: brauchen, um ein anderes Szenario einläuten zu können.

Munterbleim Sampenza
Na ja, ich denke mit dem Ergebnis bisher könnt ihr ganz zufrieden sein und wenn
die meisten Spieler bleiben kann man schon davon ausgehen, dass es nächste Saison
noch besser läuft.
Für ein "Szenario", denke ich fehlt Euch leider das Potenzial bei diesen Spielern und
wie Du ja weißt leider auch die Mittel da Verbesserung rein zu bekommen.

Ich finde es auch sehr schade und die Derbys fehlen mir doch auch, aber leider
müssen wir uns da, ob der Realität, leider wohl noch ein Weilchen mit abfinden
müssen :sad:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 11:28 Der nächste Punkt. Noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen sollten jetzt machbar sein und dieser vertrackten Saison ein einigermassen akzeptables Ende bereiten. Wie es dann weitergehen könnte? Keine Ahnung, wie ein wettbewerbsfähiges Team für nächstes Jahr zusammengestellt werden kann. Finanzielle Mittel sind jedenfalls wohl nicht da, es wird ganz viel Fantasie, Glück und natürlich auch Sachverstand :lol: brauchen, um ein anderes Szenario einläuten zu können.

Munterbleim Sampenza
Also ich muss ja zugeben, das Teufelchen auf der einen Schulter hätte einen Riesenspaß gehabt an der Relegation S04-RWE :popcorn:

Aber da es ja auch so unterhaltsam ist: seht zu, das ihr die 3Punkte zusammen bekommt, es sei Euch gegönnt

Und mal das Finanzielle ausgeblendet: vielleicht führt ja diese Saison dann doch zu der notwendigen Geduld, das man in Ruhe ne Mannschaft baut, die dann auch mittelfristig konkurrenzfähig ist, wenn man dann wieder Richtung Bundesliga schielen kann. Und sollte der Ex-Frankfurter kommen, der ja schon Ahnung bewiesen hat... dazu dann bisschen Glück, das aus der Schmiede was hochkommt, was nicht hochtalentiert ist, sondern solider BL-Kicker werden kann...
das Selbstverständnis muss passen zur Realität. Und die heißt eben 2.-Ligist, das war kein Betriebsunfall.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 17:39 dazu dann bisschen Glück, das aus der Schmiede was hochkommt, was nicht hochtalentiert ist, sondern solider BL-Kicker werden kann...
das Selbstverständnis muss passen zur Realität. Und die heißt eben 2.-Ligist, das war kein Betriebsunfall.
Absolut, haben wir ja auch hart dran gearbeitet. Aussagen, die das zu ignorieren scheinen, kommen leider noch all zu oft aus der völlig falschen Ecke.
Tja, die Schmiede. Wenn ich mir die Masse an Zweitligakickern zu Gemüte führe, die schon unser Trikot getragen haben, aber seit sie der Knappenschmiede entwachsen waren, ihr Glück woanders suchen mußten, sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht auf längere Sicht mal ein paar mehr im eigenen Stall behalten könnten. Vorausgesetzt, unsere Nachwuchsabteilung funktioniert. Auch da befürchte ich derzeit allerdings leichte Auflösungserscheinungen, U17 und U19 performen aktuell bei weitem nicht wie gewohnt, Schober gefeuert und Norbert Elgert wird sicherlich demnächst aufs Altenteil wechseln. Das wird eine schwierige Baustelle.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 28. April 2024, 14:15 Na ja, ich denke mit dem Ergebnis bisher könnt ihr ganz zufrieden sein und wenn
die meisten Spieler bleiben kann man schon davon ausgehen, dass es nächste Saison
noch besser läuft.
Genau da fängt das Problem doch schon an; vom aktuellen Kader werden ca. 12 - 15 Spieler den Verein verlassen; also ein erneuter "Umbruch"
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Langweilig wird es eben nie auf Schalke. Aber erstmal sollte man sehen, dass man wirklich den Klassenerhalt schafft. Und dann erst ist es an der Zeit, über einen neuen Kader nachzudenken, bzw ihn zu formen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: