SCHALKE 04 - Saison 2023/24

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Heute war Trainigsauftakt vor ca. 2000 Zuschauern.
Passend dazu titelt das Fachblatt: "Millionen-Geldregen für den FC Schalke aus Belgien"
Ich, leicht verwundert, überlege mir schon, welche Hammertransfers wir damit eintüten können und lese dann leicht enttäuscht irgendwas von ca. 1,2 Mios.
Tja, die neue Realität ist hart, aber wenn man sich damit anfreundet, gar nicht mal so unschön. Laßt es uns in unserer neuen Welt, fernab der wahnsinnigen dreistelligen Millionenbeträge, langsam angehen und einfach Fußball spielen und zugucken. Scheiß auf CL, Red Bull, SAP, VW, Bayer und Allianzarena. Siege in der zweiten Liga sind genauso schön wie eins weiter oben, wo ist der Unterschied beim Torjubel in Liga eins oder zwei? Gilt selbstredend andersrum auch für Niederlagen!
Also laßt uns demnächst die noch nicht ganz gefüllte Wundertüte öffnen und auf eine zufriedenstellende Saison hoffen. Was auch immer dabei heraus kommt, seinen Anspruch muß dann schon jeder selbst definieren.
Ich würde mich freuen, wenn wir im oberen Drittel mitspielen können, der direkte Wiederaufstieg liegt außerhalb meiner Erwartungshaltung (wäre aber keine Katastrophe) :lol!:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 19:55 Heute war Trainigsauftakt vor ca. 2000 Zuschauern.
Passend dazu titelt das Fachblatt: "Millionen-Geldregen für den FC Schalke aus Belgien"
Ich, leicht verwundert, überlege mir schon, welche Hammertransfers wir damit eintüten können und lese dann leicht enttäuscht irgendwas von ca. 1,2 Mios.
Tja, die neue Realität ist hart, aber wenn man sich damit anfreundet, gar nicht mal so unschön. Laßt es uns in unserer neuen Welt, fernab der wahnsinnigen dreistelligen Millionenbeträge, langsam angehen und einfach Fußball spielen und zugucken. Scheiß auf CL, Red Bull, SAP, VW, Bayer und Allianzarena. Siege in der zweiten Liga sind genauso schön wie eins weiter oben, wo ist der Unterschied beim Torjubel in Liga eins oder zwei? Gilt selbstredend andersrum auch für Niederlagen!
Also laßt uns demnächst die noch nicht ganz gefüllte Wundertüte öffnen und auf eine zufriedenstellende Saison hoffen. Was auch immer dabei heraus kommt, seinen Anspruch muß dann schon jeder selbst definieren.
Ich würde mich freuen, wenn wir im oberen Drittel mitspielen können, der direkte Wiederaufstieg liegt außerhalb meiner Erwartungshaltung (wäre aber keine Katastrophe) :lol!:

Munterbleim Sampenza
:thumbup: geht doch ...erstmal entspannt an die Sache ran ....ihr werdet wohl mehr Augen holen als wir :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

O.k., dann starten wir halt in Stellingen. Weiß zwar nicht, wer das als Eröffnungsspiel jetzt zum zweiten Mal in Folge so witzig findet, aber was solls. Einmal muß es ja sein. Danach auch noch gleich die aus der Pfalz. Könnte wahrlich behutsamer losgehen, ist aber auch die Chance, gleich die eigenen Möglichkeiten danach realistisch einschätzen zu können. Dann warten wir mal in Ruhe ab, wie unser Team dann letztendlich aussehen wird. Momentan kann da noch nicht viel zu gesagt werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 12:28 O.k., dann starten wir halt in Stellingen. Weiß zwar nicht, wer das als Eröffnungsspiel jetzt zum zweiten Mal in Folge so witzig findet, aber was solls. Einmal muß es ja sein. Danach auch noch gleich die aus der Pfalz. Könnte wahrlich behutsamer losgehen, ist aber auch die Chance, gleich die eigenen Möglichkeiten danach realistisch einschätzen zu können. Dann warten wir mal in Ruhe ab, wie unser Team dann letztendlich aussehen wird. Momentan kann da noch nicht viel zu gesagt werden.

Munterbleim Sampenza
Vor zwei Jahren war´s aber bei Euch im Möbelhaus oder? Glaube, wir haben damals sogar gewonnen. War das erste Spiel unter Tim Walter und es war damals schon zu erkennen, dass der sog. "Tim-Walter-Fußball" einfach nur sch*** ist. :pukey: :pukey:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

OK,
schauen wir mal was passiert,
Spieler bekommen trotz Erstliga Angeboten hört sich schonmal positiv an,
offenbar nicht so sehr in Not das Angebot von SAP akzeptieren zu müssen,sehr schön.

Der Skandaltorwart ist von mir herzlich willkommen,
obwohl ich in der Rückrunde wieder zum Fährmann Fan wurde
befürchte ich das er zu verletzungsanfällig ist.

Insgesamt deutlich mehr Vertrauen ins Team als vor 2 Jahren,
verbunden mit der Hoffnung das Thomas Reis wieder ein glückliches Händchen hat
bei der Kaderplanung,auch in Liga 1 hatte er in der schwierigen Wintertransferperiode einige Treffer dabei.

Ich hoffe sehr das es für Top 6 reicht und wenn es nicht für Top 3 reicht die
Verantwortlichen in der Trainerfrage die Füße still halten.

Geil wäre eine weitere Saison mit Zalazar,
geil wäre es auch ihn für viel Geld und einer Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf abzugeben.

Insgesamt überwiegt Vertrauen und Vorfreude,
wird Zeit das die Murmel wieder rollt.

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Pieringer hätte ich ja gern mal eine ganze Saison bei uns gehabt. Scheint doch ein richtig guter zumindest Zweitligaspieler zu sein. Seine Quote in Paderborn war jedenfalls beeindruckend. Aber Keke Topp soll wohl intensiv ins Sturmgeschehen eingebunden werden. Hoffentlich kann er die Erwartungen erfüllen. Am Sprung vom U19-Spieler zum Profi sind schon massenhaft Talente gescheitert.
Und auch bei Zalazar scheint sich ein Wechsel anzubahnen. Das wäre natürlich (mal wieder) ein Qualitätsverlust.
O.k., damit müssen wir noch lange leben und auf viel viel Glück und Fantasie beim Einsammeln neuer Spieler hoffen. Ist ja nicht nur unser Problem. Wird schon!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Habe gerade nur als Headline gelesen das MGladbach den Itakura wohl mit ordentlichem Gewinn weiterverkauft.

Das war so vorhersehbar das ich schon wieder im Strahl kotzen könnte über unsere Dummheit,
mal ganz abgesehen davon das mit ihm unsere Chancen auf den Klassenerhalt erheblich größer gewesen wären,
deutlich zu erkennen da mit Jenz Stabilität in die Abwehr kam,die uns im ersten Halbjahr komplett fehlte.

Das man ein so überschaubares Risiko nicht gegangen ist,
was soll ich sagen,das wäre unter Tönnies nicht passiert

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 08:50 Habe gerade nur als Headline gelesen das MGladbach den Itakura wohl mit ordentlichem Gewinn weiterverkauft.

Das war so vorhersehbar das ich schon wieder im Strahl kotzen könnte über unsere Dummheit,
mal ganz abgesehen davon das mit ihm unsere Chancen auf den Klassenerhalt erheblich größer gewesen wären,
deutlich zu erkennen da mit Jenz Stabilität in die Abwehr kam,die uns im ersten Halbjahr komplett fehlte.

Das man ein so überschaubares Risiko nicht gegangen ist,
was soll ich sagen,das wäre unter Tönnies nicht passiert

Gruß Etb
Das hat ja kaum einer verstanden. Die einzige Erklärung für das damalige Vorgehen war ja, dass die Lizenzerteilung die Auflage enthielt, vor Neuverpflichtungen erstmal Ablösen kassieren zu müssen. Allerdings ging es doch um für die heutige Gemengelage eher lächerliche Summen. Aber wenn man gar nix hat, sind auch kleine Beträge zu viel.
Inwieweit Clemens Tönnies in solchen Situationen geholfen hat, weiß ich nicht, bin mir aber sehr sicher, dass er uns keinen Cent geschenkt hat. Dass Verhältnis mit ihm ist Geschichte, und das ist auch gut so.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 08:50 Dass man ein so überschaubares Risiko nicht gegangen ist,
was soll ich sagen,das wäre unter Tönnies nicht passiert

Gruß Etb
Nee, komm, jetzt bitte nicht wieder die alte Leier. :nenene:

Der ist Geschichte und das ist gut so. Schließlich war es seine Misswirtschaft, die uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

So langsam aber sicher haben wir alles verkauft, was noch ein paar Penunzen in die leere Kasse bringen konnte. So richtig wohl ist mir ja nicht ob des Verlustes der Restqualität. Gut, auch die Verbliebenen und die Neuen werden ein wenig kicken können, aber daraus eine echte und funktionierende Mannschaft zu formen wird eine Heidenarbeit werden und braucht (auch bzw vor allem von uns Fans!) sicherlich ein gewisses Mass an Geduld. Keine Ahnung, wozu diese Truppe in der zweiten Liga in der Lage sein wird, aber die ganz großen Erwartungen sollten wir nicht haben.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 13. Juli 2023, 23:41 So langsam aber sicher haben wir alles verkauft, was noch ein paar Penunzen in die leere Kasse bringen konnte. So richtig wohl ist mir ja nicht ob des Verlustes der Restqualität. Gut, auch die Verbliebenen und die Neuen werden ein wenig kicken können, aber daraus eine echte und funktionierende Mannschaft zu formen wird eine Heidenarbeit werden und braucht (auch bzw vor allem von uns Fans!) sicherlich ein gewisses Mass an Geduld. Keine Ahnung, wozu diese Truppe in der zweiten Liga in der Lage sein wird, aber die ganz großen Erwartungen sollten wir nicht haben.

Munterbleim Sampenza
Dann kann die Kasse ja nicht mehr ganz leer sein, oder? Andererseits konntet ihr trotzdem nicht viel investieren. Oder durftet es nicht.
Ich bin da bei euch nicht drin. Und auch daher auf euch gespannt. Ich wünsche euch und hoffe dieses, dass ihr ganz ordentlich abschneidet. Auf welchem Tabellenplatz am Ende, da wage ich keine Prognose. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

O.k., jetzt noch verletzungsfrei durch die letzten zwei Wochen der Vorbereitung kommen, am Samstag gegen unsere Freunde vom FC Twente noch mal an der Feinabstimmung arbeiten und dann auf ins Ligageschehen. Es wird auf jeden Fall spannend, wo wir uns tabellarisch einsortieren werden. Großes Fragezeichen, ich möchte da momentan keine Prognose wagen, hoffe aber auf den oberen Bereich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Jetzt wurde Sidi Sané nach Braunschweig transferiert. Ein Spieler, von dem sich viele Schalker wohl insgeheim eine ähnliche Performance wie von seinem älteren Bruder erhofft hatten, der aber über regelmäßige Regionalligaeinsätze nicht hinaus kam. Schade, dann viel Glück beim BTSV.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4137
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Harry-Tony »

Seht Mal zu, dass ihr das wieder packt.
Wir brauchen Euch als Aufbaugegner im Derby!
Eigentlich bin ich, was das angeht auch sehr zuversichtlich,
Hamburg fällt ja schon Mal weg und die "Freizeitfußballer"
von der Spree, eh!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 22:14 Seht Mal zu, dass ihr das wieder packt.
Wir brauchen Euch als Aufbaugegner im Derby!
Eigentlich bin ich, was das angeht auch sehr zuversichtlich,
Hamburg fällt ja schon Mal weg und die "Freizeitfußballer"
von der Spree, eh!
Hat ja gut funktioniert als Aufbaugegner im letzten Jahr
wenn am Ende 1 oder 2 Punkte fehlen und man sie beim Absteiger gelassen hat.

Ansonsten habe auch ich keinerlei Vorstellung wohin uns die Saison bringen wird,
im Mittelfeld einmal 3 und zweimal 2 Mio für Neuzugänge ist für Liga 2 keine Kleinigkeit,
der kleine Japaner hat mir gegen Twente den Spassfaktor gegeben den ich nach dem Abgang von Zalazar
nicht erwartet hätte,mal sehen wo die Reise hingeht.

Ach ja,im Gegensatz zur letzten Saison (Itakura,Schwollow) habe ich keinerlei Einwände gegen die getätigten Transfers.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

Der Druck von draußen wird schon mal aufgebaut!
Für etliche Experten ist Schalke Kandidat Nr 1 für den Aufstieg 😉
Wenn jetzt nicht noch der ein oder andere weggekauft wird, sehe ich das auch so ✌️
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 11:06 Der Druck von draußen wird schon mal aufgebaut!
Für etliche Experten ist Schalke Kandidat Nr 1 für den Aufstieg 😉
Wenn jetzt nicht noch der ein oder andere weggekauft wird, sehe ich das auch so ✌️
Das bereit mir, ehrlich gesagt, Kopfschmerzen. Warum sollte S04 Aufstiegskandidat Nr. 1 sein?

Ich würde erst einmal fünf oder sechs Spiele abwarten, um evtl eine Tendenz zu erkennen.

Es gibt genug andere Clubs, die ebenfalls berechtigte Aufstiegsambitionen haben
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Outtatime »

Timo!

Aufstieg kannste, weißte wie´s geht!

Bild
Simon und Marcin sind auch wieder dabei, also Glück auf, Blau-Weiß!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Hört sich weiterhin nach einer soliden Gangart bei den Neuverpflichtungen an. Keine Himmelstürmer dabei, aber es sieht bisher auch nix nach Panikkäufen irgendeiner Art aus. Scheint tatsächlich einen Plan zu geben, der jetzt der Reihe nach abgearbeitet wurde. Wie immer in den letzten Jahren wird es dann die Aufgabe sein, daraus ohne herausragende Persönlichkeiten eine funktionierende Mannschaft zu formen. Wenn das so klappt wie nach der letzten Winterpause, können wir zuversichtlich auf die anstehende Saison blicken. Eigentlich tue ich das jetzt schon, wobei ich das Aufstiegsfavoritengefasel mal nicht ganz ernst nehme. Erfahrungsgemäß ist die zweite Liga ja in der Hinsicht eine Wundertüte, was sie eigentlich tatsächlich, zumindest im Blick auf Spannung, weit attraktiver als das Oberhaus macht.
Naja, irgendwie muß man sich das ja schön reden :grin: :lol:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 20:32 Hört sich weiterhin nach einer soliden Gangart bei den Neuverpflichtungen an. Keine Himmelstürmer dabei, aber es sieht bisher auch nix nach Panikkäufen irgendeiner Art aus. Scheint tatsächlich einen Plan zu geben, der jetzt der Reihe nach abgearbeitet wurde. Wie immer in den letzten Jahren wird es dann die Aufgabe sein, daraus ohne herausragende Persönlichkeiten eine funktionierende Mannschaft zu formen. Wenn das so klappt wie nach der letzten Winterpause, können wir zuversichtlich auf die anstehende Saison blicken. Eigentlich tue ich das jetzt schon, wobei ich das Aufstiegsfavoritengefasel mal nicht ganz ernst nehme. Erfahrungsgemäß ist die zweite Liga ja in der Hinsicht eine Wundertüte, was sie eigentlich tatsächlich, zumindest im Blick auf Spannung, weit attraktiver als das Oberhaus macht.
Naja, irgendwie muß man sich das ja schön reden :grin: :lol:

Munterbleim Sampenza
ich sach doch Tiefstapler :lol!:

sei ma entspannt ...ich wiederhole mich : ihr holt mehr Augen als wir .....
und aus Erfahrung : gibt schlimmeres als 2. Liga
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 21:28
ich sach doch Tiefstapler :lol!:
Nee, Realist :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Veltins is back,
wenn ein Sponsor zum Verein passt ,dann dieser ,
da es aber bereits Versuche gab den Stadionnamen zu verbieten
wird unser woker Verein der woken Gesellschaft bestimmt
nachgeben und das beenden,
also geniessen solange es dauert.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:13 Veltins is back,
wenn ein Sponsor zum Verein passt ,dann dieser ,
da es aber bereits Versuche gab den Stadionnamen zu verbieten
wird unser woker Verein der woken Gesellschaft bestimmt
nachgeben und das beenden,
also geniessen solange es dauert.

Gruß Etb
Wie bist du denn drauf....Setz dich in deine Karre und komm nach Hamburg...is Spieltach. 🍺
Glückauf
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Schalke ist woke? Seit wann denn?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Wildes Spiel bisher :popcorn:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime