SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 21:25
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:02 Ich denke, ihr malt hier alle viel zu schwarz. Mit 1:0 einen Abstiegskonkurrenten distanziert, da brennt erstmal nicht der Baum. Auch wenn "noch viel Luft nach oben" (Blaubarschbube) ist, man kann vorerst zufrieden sein. Nicht zu vergessen, dass man damit seit Rückrundenstart zwei Punkte mehr geholt hat, als der kommende Gegner, der übrigens gegen den BTSV 1:2 verloren hat.
Da ist durchaus Potential vorhanden. Als Aufbaugegner für uns.Bild
Ist doch für uns ein Bonusspiel.

Munterbleim Sampenza
Ja, so habt ihr auch gespielt. :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2024, 19:44
sampenza hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 21:25

Ist doch für uns ein Bonusspiel.

Munterbleim Sampenza
Ja, so habt ihr auch gespielt. :smokingjoint:
Unwichtige Randnotiz. Nur ein weiterer Sargnagel.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2024, 19:44
Ja, so habt ihr auch gespielt. :smokingjoint:
Und das wahlweise Gute oder Schlechte daran ist ja, dass die zwar wollen, aber die können nicht besser!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 22:19 Und jetzt kursiert das Gerücht, das alte Kampfschwein Marc Wilmots soll in einer noch zu definierenden Position Verantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen? Ein Typ, der uns als Spieler sehr viel Freude gemacht hat aber in sämtlichen bisherigen Tätigkeiten als Trainer oder Funktionär nach meiner Kenntnis krachend gescheitert ist?
Als belgischer Nationaltrainer war er in der ersten Hälfte seiner Amtszeit durchaus erfolgreich. Immerhin VF 2014. Aus gegen Argentinien. Gibt deutlich schlechteres.

Sorgen würden mir eher eure ''Langfristpläne Top 6 Bundesliga'' machen. Kurz- und mittelfristig ist wohl wichtiger. Insbesondere, wenn man sich die Performance und den Stand anderer ehemaliger Traditionsvereine mit großer Strahlkraft anschaut. Angefangen beim HSV, wer hätte zu Beginn darauf gewettet, dass der Verein nicht gleich wieder aufsteigt oder das er es sogar länger als zwei Jahre versuchen muss? Nach zwei Jahren wird man auf einen Verein wie Augsburg schon 50 Millionen Rückstand haben, auf Freiburg noch viel mehr. Und dann über langfristige Ziele labern. :lol!: So der Motivationssprech von Pseudo-Gurus und Lifestyle-Coaches. Die weiteren Beispiele stimmen nicht optimistischer und zeigen eher (insbesondere Frankfurt + Gladbach), dass es eines besonderen Momentums und Glück braucht, um sportlich und finanziell aus dem Tal der Tränen rauszukommen. Köln, Stuttgart (aktuell zwar ein Ausreißer, aber sonst Fahrstuhl), Werder (immer am Krebsen), Gladbach (bis 2011 immer am Krebsen - zu altem Ruhm reichen aber die Möglichkeiten nicht; geholfen haben Reus, ter Stegen + Favre) oder SGE (lange Fahrstuhl und Krebsen, dann Glücksträhne erwischt, genutzt und gehalten; geholfen hab die ic-Verpflichtungen und deren irre Wertsteigerungen). Trotzdem ist auch Frankfurt weit weg von sicherer europäischer Qualifikation jede Saison. Ist auch kein Wunder, denn mit Bayern, eurem Lieblingsnachbarn, den Brausepauls und den Pillendrehern sind ja schon quasi immer vier Plätze vergeben. Bleiben noch zwei Plätze frei.

Mittelfristig wieder fester Bestandteil der Bundesliga sein zu wollen, das wäre einerseits ein ambitioniertes, aber andererseits auch ein realistisches Ziel. Und kurzfristig müsste man klären, bis wann man aufsteigen will. Pro Jahr 2. Liga dürfte die finanzielle Schere um die 25 bis 35 Millionen aufgehen. Da geht es dann nur noch mit Investor. Und selbst mit dem kann man in kurzer Zeit viel verbrennen. Der HSV und Hertha lassen grüßen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 18:53
Sorgen würden mir eher eure ''Langfristpläne Top 6 Bundesliga'' machen.
Moin, dieses Geblubber aus der Chefetage nimmt doch kein normal denkender Fan mehr für voll. Deine vorangegangene Auflistung belegt natürlich eindringlich unsere Situation. Sollten wir uns erfolgreich gegen den drohenden Abstieg in Liga 3 wehren können, was keineswegs selbstverständlich ist, wird in der nächsten Wechselperiode wieder genau das passieren, was uns permanent schwächer und schwächer gemacht hat. Die wenigen Spieler, die geradeaus laufen und den Ball mal auf mehr als zwei Meter Entfernung zum Mitspieler bugsieren können, werden aufgrund dringend benötigter Finanzmittel gegen preiswertere und damit natürlich noch schlechtere Kicker ausgetauscht. Den Verantwortlichen läuft doch jetzt schon der Sabber aus dem Mundwinkel, wenn sie an den Erlös aus dem wohl anstehenden Verkauf unseres letzten, derzeit leider verletzten, Juwels Assan Ouedraogo denken. Wer dermassen von der Hand in den Mund leben muß, sollte sich bei Sprüchen der o.g. Art wohlweislich zurückhalten. Angebracht wären eher demütige Aussagen an die Fans mit der eindringlichen Bitte, auch weiterhin in dieser schwierigen Zeit die Arena zu füllen (was auf Dauer nicht mehr selbstverständlich sein wird!) und dem Verein die Treue zu halten, was die Mindestvoraussetzungen sind, um ein weiteres Fortbestehen des FC Schalke 04 zu ermöglichen. An mehr will ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von erpie »

Die aktuelle Titelstory von 11 Freunde:
Schicht im Schacht
Schnell zurück in die Bun­des­liga wollte der FC Schalke im Sommer. Nun kämpfen die Königs­blauen gegen den Sturz in die Dritte Liga und um die Exis­tenz. Besuch bei einem Klub am Abgrund
https://11freunde.de/artikel/schicht-im ... t/10423345
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:50 Die aktuelle Titelstory von 11 Freunde:
Schicht im Schacht
Schnell zurück in die Bun­des­liga wollte der FC Schalke im Sommer. Nun kämpfen die Königs­blauen gegen den Sturz in die Dritte Liga und um die Exis­tenz. Besuch bei einem Klub am Abgrund
https://11freunde.de/artikel/schicht-im ... t/10423345
Boah, ey, ist ja mal ganz was Neues. :clap:

Außerdem nicht lesbar. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 22:10 An mehr will ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden.

Munterbleim Sampenza
Aber vielleicht daran, was dein Schalker Dreamteam wäre. Mit Spielern, die du gesehen hast.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:18
sampenza hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 22:10 An mehr will ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden.

Munterbleim Sampenza
Aber vielleicht daran, was dein Schalker Dreamteam wäre. Mit Spielern, die du gesehen hast.
Die ich gesehen habe? Interessante Frage.
Mal sehen: Lehmann - Linke, de Kock, Thon, Büskens - Raul, Nemec, Borodjuk - Libuda, Fischer, Emile Mpenza

Ach ja, ein wenig offensivlastig, aber die haben zu ihrer Zeit richtig Spaß gemacht. Und wenn ich ein wenig drüber nachdenke, gibt es da noch ne Menge Namen, die hier eigentlich auch reinpassen würden.
So als zweite Mannschaft vielleicht Nigbur - van Kerkhoven, Fichtel, Herget, Latal - Böhme, Bongartz, Helmut Kremers - Erwin Kremers, Mulder, Abramczik

Erinnerungen an eine Zeit, als wir die Namen der Spieler incl. Rückennummern nachts um halb drei im Halbschlaf fehlerlos aufsagen konnten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

0:3 zur Halbzeit in Magdeburg. :facepalm:

Respekt. Die begnadeten Fussballkünstler mit dem enormen Potential (das ihnen sämtliche Experten vor der Saison ja bescheinigt hatten) geben wirklich alles, um das Ziel "Liga 3" zu erreichen. :thumbup:

Nur schade für den Trainer, dass der die Reise bis zum Ziel wahrscheinlich nicht begleiten darf. :heul:


PS: :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

25 Minuten in Halbzeit 2 ohne Gegentor. Der 4-fach Wechsel ist eine taktische Meisterleistung und zahlt sich aus. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 01:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:18

Aber vielleicht daran, was dein Schalker Dreamteam wäre. Mit Spielern, die du gesehen hast.
Die ich gesehen habe? Interessante Frage.
Mal sehen: Lehmann - Linke, de Kock, Thon, Büskens - Raul, Nemec, Borodjuk - Libuda, Fischer, Emile Mpenza

Ach ja, ein wenig offensivlastig, aber die haben zu ihrer Zeit richtig Spaß gemacht. Und wenn ich ein wenig drüber nachdenke, gibt es da noch ne Menge Namen, die hier eigentlich auch reinpassen würden.
So als zweite Mannschaft vielleicht Nigbur - van Kerkhoven, Fichtel, Herget, Latal - Böhme, Bongartz, Helmut Kremers - Erwin Kremers, Mulder, Abramczik

Erinnerungen an eine Zeit, als wir die Namen der Spieler incl. Rückennummern nachts um halb drei im Halbschlaf fehlerlos aufsagen konnten.

Munterbleim Sampenza
yup..."schwelgen" hilft manchmal.......Relegation hat man ja auffe Uhr.........




....aber nicht gegen RWE :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Ein Leserkommentar aus "Die Welt", der m.M. Die Situation auf Schalke äußerst treffend darstellt.
Walter White
vor 5 Tagen
Hier versuchen zwei wirtschaftliche "Leichtmatrosen", welche bei dem Internetportal "Trivago" keine Zukunft hatten, in einem der größten Fußball-Vereine dieses Planenten(!) ohne jegliche Erfahrungen im nationalen und internationalen Fußball-Business ihr Glück; das ist mit Verlaub zum scheitern verurteilt! A. Hefer (AR-Vorsitzender) und sein "Buddy" M. Tillmann (CEO) haben zwar temporär die fragwürdige und (vermeintlich...) mächtige "Ultra-Bewegung" der Nordkurve im Rücken, aber auch diese (vom Rest der Stadionbesucher maximal subventionierte kleine Gruppe) wird sicher keine Gelder für den Club generieren... bei aller Folklore und schön choreografiert dargestellter Bergbautradition und melancholischer Verklärung "der guten alten Zeiten" bleibt festzustellen: nur GELD schießt Tore - Punkt.

Der FC Schalke 04 e.V. hat sich mit seinen Mitgliedern total verrannt! Hier wird - vor allem durch den durchschaubaren persönlichen Kampf von A. Hefer (schon früher als einfaches AR-Mitglied...) gegen den vermeintlichen "bösen Kapitalisten C. Tönnies" ein Stellvertreter-Machtkampf auf dem Rücken dieses unglaublich pulsierenden Clubs ausgetragen! Clemens Tönnies hat kurz nach Beendigung des Deals mit Gazprom (ca. 20 Mio. per anno) angeboten, mit seinem Unternehmen die fehlende Summe für Schalke 04 zu leisten - das hat man nachweislich abgelehnt - und dümpelt jetzt mittellos "aber stolz" durch die Niederungen der Zweiten Liga mit guten Aussichten auf die Dritte Liga... Hier geht es wohl diesen nur scheinbar "aufrechten Schalkern" im Vorstand offensichtlich nicht primär um das Wohl des FC Schalke 04, sondern wohl eher um den eigenen Machterhalt und die totale Verhinderung von C. Tönnies!
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und man dann noch so hochmütig ist und meint, sich den Retter selbst aussuchen zu können, geht man letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit unter.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Pherenike »

Differenzierung ist zumeist nicht Sache der Journaille.

Richtig ist, Tönnies hatte angeboten, nach Kündigung des Gazprom Deals, die fehlende Summe zu liefern.

Falsch ist, dass das Angebot von Tönnies abgelehnt wurde. Der Aufsichtsrat, dem 11 stimmberechtigte Mitglieder angehören, stimmte mehrheitlich zu! Zwei AR Mitglieder stimmten dagegen.

Damit war der Deal geplatzt. Tönnies hatte Einstimmigkeit verlangt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:12 Differenzierung ist zumeist nicht Sache der Journaille.

Richtig ist, Tönnies hatte angeboten, nach Kündigung des Gazprom Deals, die fehlende Summe zu liefern.

Falsch ist, dass das Angebot von Tönnies abgelehnt wurde. Der Aufsichtsrat, dem 11 stimmberechtigte Mitglieder angehören, stimmte mehrheitlich zu! Zwei AR Mitglieder stimmten dagegen.

Damit war der Deal geplatzt. Tönnies hatte Einstimmigkeit verlangt.
Richtig! So sieht das aus!
Und das bedeutet eigentlich, dass C.Tönnies da nur ein Schein-Angebot gemacht hat.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

Wie ist noch mal das Spiel gegen Magdeburg ausgegangen 😀 :smokingjoint:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:46
Pherenike hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:12 Differenzierung ist zumeist nicht Sache der Journaille.

Richtig ist, Tönnies hatte angeboten, nach Kündigung des Gazprom Deals, die fehlende Summe zu liefern.

Falsch ist, dass das Angebot von Tönnies abgelehnt wurde. Der Aufsichtsrat, dem 11 stimmberechtigte Mitglieder angehören, stimmte mehrheitlich zu! Zwei AR Mitglieder stimmten dagegen.

Damit war der Deal geplatzt. Tönnies hatte Einstimmigkeit verlangt.
Richtig! So sieht das aus!
Und das bedeutet eigentlich, dass C.Tönnies da nur ein Schein-Angebot gemacht hat.
Scheinangebot?
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Quatsch. Die beiden Ignoranten hätten doch einfach zustimmen können, haben das aber wohl aus Prinzip oder irgendeinem verletzten Stolz nicht gemacht. Zum Nachteil von Schalke.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 14:47 Wie ist noch mal das Spiel gegen Magdeburg ausgegangen 😀 :smokingjoint:
Man munkelt friedlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:12 Differenzierung ist zumeist nicht Sache der Journaille.

Richtig ist, Tönnies hatte angeboten, nach Kündigung des Gazprom Deals, die fehlende Summe zu liefern.

Falsch ist, dass das Angebot von Tönnies abgelehnt wurde. Der Aufsichtsrat, dem 11 stimmberechtigte Mitglieder angehören, stimmte mehrheitlich zu! Zwei AR Mitglieder stimmten dagegen.

Damit war der Deal geplatzt. Tönnies hatte Einstimmigkeit verlangt.
Wenn Tönnies Einstimmigkeit verlangt hat, dann ist das Angebot von Aufsichtsrat abgelehnt worden.

Kannst du auch die Gründe nennen, warum die beiden nicht zugestimmt haben?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 17:13
Atlan hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:46
Richtig! So sieht das aus!
Und das bedeutet eigentlich, dass C.Tönnies da nur ein Schein-Angebot gemacht hat.
Scheinangebot?
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Quatsch. Die beiden Ignoranten hätten doch einfach zustimmen können, haben das aber wohl aus Prinzip oder irgendeinem verletzten Stolz nicht gemacht. Zum Nachteil von Schalke.
Ist ja schön, dass du auf der Seite von C.Tönnies stehst.
Oder sollte das Ironie sein? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 21:35
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 17:13
Scheinangebot?
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Quatsch. Die beiden Ignoranten hätten doch einfach zustimmen können, haben das aber wohl aus Prinzip oder irgendeinem verletzten Stolz nicht gemacht. Zum Nachteil von Schalke.
Ist ja schön, dass du auf der Seite von C.Tönnies stehst.
Oder sollte das Ironie sein? :think:
Ich stehe auf der Seite von Schalke 04. Aber wenn ich das Agieren des Aufsichtsrats und Vorstands sehe, zweifele ich doch, ob die das ebenso sehen.

Wie gesagt, wenn ich am Rande der Insolvenz stehe, ist da kein Platz für persönliche Animositäten.

Man kann ja von Tönnies halten, was man will, aber unter seiner Ägide hatte S04 die besten Zeiten in der Buli. Der große Fehler von Tönnies war allerdings die Verpflichtung des völligen Versagers Heidel.

Daran und an der Unfähigkeit seiner Nachfolger, leidet Schalke heute.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 01:25 Die ich gesehen habe? Interessante Frage.
Mal sehen: Lehmann - Linke, de Kock, Thon, Büskens - Raul, Nemec, Borodjuk - Libuda, Fischer, Emile Mpenza

Ach ja, ein wenig offensivlastig, aber die haben zu ihrer Zeit richtig Spaß gemacht. Und wenn ich ein wenig drüber nachdenke, gibt es da noch ne Menge Namen, die hier eigentlich auch reinpassen würden.
So als zweite Mannschaft vielleicht Nigbur - van Kerkhoven, Fichtel, Herget, Latal - Böhme, Bongartz, Helmut Kremers - Erwin Kremers, Mulder, Abramczik

Interessante Mischung. Libuda: Du alter Sack. :mrgreen: Den hab ich nicht mehr gesehen. Fischer ist klar. Wobei der ja fast wie ein Zwilling mit Abi zusammengehört. So wie Hrubesch + Kaltz. Lehmann fand ich menschlich schon immer total daneben, aber hier geht es ums Sportliche. Der Jens statt Norbert, weil damals einer der ersten die mit dem Ball auch am Fuß etwas anfangen konnten? Koan Neuer? :wink: Herget? Den hatte ich nur als Uerdinger im Kopf. Für mich der zweiteleganteste deutsche Libero nach dem Franz. Bongartz hab ich nur als Lauterer gesehen. Borodjuk: Überrascht mich etwas, weil ich den nicht mehr auf dem Schirm hatte. Erinnere mich aber jetzt an einen technisch guten und ziemlich torgefährlichen MF. Mpenza: Den hab ich das erste Mal in seiner Zeit bei Mouscron gesehen und fand ihn toll. Damals gab es auf einem der neueren Fernsehsender (Tele 5??) immer kurze Spielberichte aus Europa. In der Bundesliga blitze für mich zu selten auf, dass er die Anlagen zum WK-Spieler hatte. Zu wenig Ernsthaftigkeit, Konstanz und Bodenhaftung? Raul hat sogar mich tief beeindruckt. Imponierend vom Spielerischen her. Plus seine Bescheidenheit. Hatte bei der Verpflichtung gedacht, der kommt zum Abkassieren.

Etwas überrascht hat mich das Fehlen von Wilmots, Sand, Waldoch und Kobiashvili. Letzterer für mich ein sehr guter und beständiger LV. Sowie von den ganz großen Talenten aus der Schmiede Joel Matip und Draxler. Özil hat ja erst bei Werder richtig aufgedreht. Sind logischerweise aber auch kein Muss. Geht um deine besten Spieler. Klaus Täuber fällt mir noch ein, der mir als bulliger Stürmer aus den 80ern im Gedächtnis geblieben ist. Last but not least: Was erlaube sich sampenza, kein Radmilo Mihajlovic?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 13:25
sampenza hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 01:25 Die ich gesehen habe? Interessante Frage.
Mal sehen: Lehmann - Linke, de Kock, Thon, Büskens - Raul, Nemec, Borodjuk - Libuda, Fischer, Emile Mpenza

Ach ja, ein wenig offensivlastig, aber die haben zu ihrer Zeit richtig Spaß gemacht. Und wenn ich ein wenig drüber nachdenke, gibt es da noch ne Menge Namen, die hier eigentlich auch reinpassen würden.
So als zweite Mannschaft vielleicht Nigbur - van Kerkhoven, Fichtel, Herget, Latal - Böhme, Bongartz, Helmut Kremers - Erwin Kremers, Mulder, Abramczik

Interessante Mischung. Libuda: Du alter Sack. :mrgreen: Den hab ich nicht mehr gesehen. Fischer ist klar. Wobei der ja fast wie ein Zwilling mit Abi zusammengehört. So wie Hrubesch + Kaltz. Lehmann fand ich menschlich schon immer total daneben, aber hier geht es ums Sportliche. Der Jens statt Norbert, weil damals einer der ersten die mit dem Ball auch am Fuß etwas anfangen konnten? Koan Neuer? :wink: Herget? Den hatte ich nur als Uerdinger im Kopf. Für mich der zweiteleganteste deutsche Libero nach dem Franz. Bongartz hab ich nur als Lauterer gesehen. Borodjuk: Überrascht mich etwas, weil ich den nicht mehr auf dem Schirm hatte. Erinnere mich aber jetzt an einen technisch guten und ziemlich torgefährlichen MF. Mpenza: Den hab ich das erste Mal in seiner Zeit bei Mouscron gesehen und fand ihn toll. Damals gab es auf einem der neueren Fernsehsender (Tele 5??) immer kurze Spielberichte aus Europa. In der Bundesliga blitze für mich zu selten auf, dass er die Anlagen zum WK-Spieler hatte. Zu wenig Ernsthaftigkeit, Konstanz und Bodenhaftung? Raul hat sogar mich tief beeindruckt. Imponierend vom Spielerischen her. Plus seine Bescheidenheit. Hatte bei der Verpflichtung gedacht, der kommt zum Abkassieren.

Etwas überrascht hat mich das Fehlen von Wilmots, Sand, Waldoch und Kobiashvili. Letzterer für mich ein sehr guter und beständiger LV. Sowie von den ganz großen Talenten aus der Schmiede Joel Matip und Draxler. Özil hat ja erst bei Werder richtig aufgedreht. Sind logischerweise aber auch kein Muss. Geht um deine besten Spieler. Klaus Täuber fällt mir noch ein, der mir als bulliger Stürmer aus den 80ern im Gedächtnis geblieben ist. Last but not least: Was erlaube sich sampenza, kein Radmilo Mihajlovic?
die Mischung ist wirklich interessant , aber spontan fallen bei MIR auch immer welche hinten vom Wagen....wir sind alt und bei sonem dradditionsverein.......
Borodjuk wäre ja fast MIR drin...fällt mir SPONTAN der Knaller am 34. 93 ein :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 14:14
Depp72 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 13:25


Interessante Mischung. Libuda: Du alter Sack. :mrgreen: Den hab ich nicht mehr gesehen. Fischer ist klar. Wobei der ja fast wie ein Zwilling mit Abi zusammengehört. So wie Hrubesch + Kaltz. Lehmann fand ich menschlich schon immer total daneben, aber hier geht es ums Sportliche. Der Jens statt Norbert, weil damals einer der ersten die mit dem Ball auch am Fuß etwas anfangen konnten? Koan Neuer? :wink: Herget? Den hatte ich nur als Uerdinger im Kopf. Für mich der zweiteleganteste deutsche Libero nach dem Franz. Bongartz hab ich nur als Lauterer gesehen. Borodjuk: Überrascht mich etwas, weil ich den nicht mehr auf dem Schirm hatte. Erinnere mich aber jetzt an einen technisch guten und ziemlich torgefährlichen MF. Mpenza: Den hab ich das erste Mal in seiner Zeit bei Mouscron gesehen und fand ihn toll. Damals gab es auf einem der neueren Fernsehsender (Tele 5??) immer kurze Spielberichte aus Europa. In der Bundesliga blitze für mich zu selten auf, dass er die Anlagen zum WK-Spieler hatte. Zu wenig Ernsthaftigkeit, Konstanz und Bodenhaftung? Raul hat sogar mich tief beeindruckt. Imponierend vom Spielerischen her. Plus seine Bescheidenheit. Hatte bei der Verpflichtung gedacht, der kommt zum Abkassieren.

Etwas überrascht hat mich das Fehlen von Wilmots, Sand, Waldoch und Kobiashvili. Letzterer für mich ein sehr guter und beständiger LV. Sowie von den ganz großen Talenten aus der Schmiede Joel Matip und Draxler. Özil hat ja erst bei Werder richtig aufgedreht. Sind logischerweise aber auch kein Muss. Geht um deine besten Spieler. Klaus Täuber fällt mir noch ein, der mir als bulliger Stürmer aus den 80ern im Gedächtnis geblieben ist. Last but not least: Was erlaube sich sampenza, kein Radmilo Mihajlovic?
die Mischung ist wirklich interessant , aber spontan fallen bei MIR auch immer welche hinten vom Wagen....wir sind alt und bei sonem dradditionsverein.......
Borodjuk wäre ja fast MIR drin...fällt mir SPONTAN der Knaller am 34. 93 ein :drinkingdrunk:
War Libuda nicht fußballtechnisch eher BVB`ler und in Ghettokirchen vorrangig Kioskbesitzer und Herget eher Krefelder?? :drinkingdrunk: (Aber Libuda kenne ich tatsächlich nur vom Hören sagen und hab ihn irgendwie nur in einem BVB-Trikot aus den 60ern mit Europapokal vor Augen..)

Aber das ist an sich natürlich wirklich das Schöne bei Traditionsmannschaften, da kann man auch mitlabern, wenn man kein Fan von denen ist :thumbup:

Gut, mir fehlen dann zunächst noch Klute-Simon, die Altintops, Anderbrügge, Tüfeci, Edi Glieder bevor wir endgültig in den Weltklasse-Bereich einbiegen: Naldo, Lincoln, Streit, Varela und jetzt die beiden Oberkracher: Hami und natürlich Max Meyer! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 13:25
Etwas überrascht hat mich das Fehlen von
War ja auch irgendwie ne spontane Aufzählung meinerseits ohne wissenschaftliches Nachdenken. Aber bezeichnenderweise GAB es mal eine große Anzahl wirklich guter, erstklassiger Kicker, die für uns die Stiefel geschnürt haben. Ich könnte da mit etwas mehr Zeit bestimmt vier oder fünf wirklich gute Teams auflisten.
Macht aber die Gegenwart nur noch schlimmer. Und erst die Zukunft .....

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen