SCHALKE 04 - Saison 2023/24

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 14:55
War Libuda nicht fußballtechnisch eher BVB`ler und in Ghettokirchen vorrangig Kioskbesitzer
Nee, die Zeckenzeit war eine Episode vom Stan. Hat uns damals mit seinem Verkauf finanziell aus der Patsche geholfen (ein immer und immer wiederkehrendes Szenario am Schalker Markt) und war aber in der großen Mannschaft von ´72 (Vizemeister und Pokalsieger) schon wieder ein Leistungsträger in blau-weiß.
Dann kam ja der Skandal und er war Teilhaber des angesprochenen Kiosks, allerdings von Kuzorras Gnaden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 20:02 War ja auch irgendwie ne spontane Aufzählung meinerseits ohne wissenschaftliches Nachdenken. Aber bezeichnenderweise GAB es mal eine große Anzahl wirklich guter, erstklassiger Kicker, die für uns die Stiefel geschnürt haben. Ich könnte da mit etwas mehr Zeit bestimmt vier oder fünf wirklich gute Teams auflisten.
Macht aber die Gegenwart nur noch schlimmer. Und erst die Zukunft .....
So habe ich das auch verstanden. Danke dafür! Die Erinnerung ist ein Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann. Ok, das galt leider nur so lange, bis Demenz einen Namen bekam. Aber: Den Moment von damals, die Explosionen kann dir niemand mehr nehmen. Vor allem, wenn das noch verbunden war mit Leid kurz vorher. Fußball ist ein Scheißsport - von Anfang bis Ende. But in Scheiße we trust. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Bin da gerade zufällig über etwas gestolpert und kann das gerade ganz passend, anlässlich eures 3:1 gegen St.Pauli, hier posten.

Bild

Falls das jemand künftig mal verwenden will, hier noch der Link in "Reinform":
https://www.glubbforum.de/images/smilies/schalke.gif
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Unglaublich. Super Leistung. Da frage ich mich, warum das nicht auch in Auswärtsspielen zumindest ansatzweise so läuft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:42 Unglaublich. Super Leistung. Da frage ich mich, warum das nicht auch in Auswärtsspielen zumindest ansatzweise so läuft.
Vielleicht ab jetzt...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Hoffen wir's. Was mich aber wirklich überrascht hat, war die geradezu phlegmatische Leistung der Hamburger. Als Tabellenführer nicht eine einzige Torchance heraus gearbeitet (das Anschlusstor war pures Glück). So wird das, trotz großem Vorsprung, nichts mit dem Aufstieg.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Komisches Spiel. Erst eigentlich souverän geführt, dann drei Punkte verschenkt und am Ende wenigstens noch einen gerettet. Was bleibt ist das geile Tor von Keke Topp, den ich öfter und länger auf dem Feld sehen möchte und die Erkenntnis, dass dieses Jahr wohl mindestens die üblicherweise kolportierten 40 Augen auf der Habenseite stehen müssen, um sicher die Klasse zu halten. Das wird noch ganz hartes Brot.
Im Verantwortungsbereich mal wieder einer gegangen oder gefeuert, so genau weiß man das ja nicht mehr. Ein Nachfolger lümmelte sich ja schon auf der Tribüne rum, der Name sagte mir absolut gar nix. Wird wohl der nächste heilsbringende Überflieger. Egal, wenn diese Saison auf einem Nichtabstiegsplatz endet, mache ich erstmal drei Kreuze. Dann wäre das Maximum mit diesem Haufen erreicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

In den letzten Spielen war ein klarer Fortschritt zu erkennen. Und zwar sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Dass es immer wieder kleine Rückschläge, wie jetzt die 2. Halbzeit gegen Paderborn geben wird, ist normal. Aber solange man sich wieder fängt, ist das ok. Dann wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:29 Dann wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Oha, echt jetzt?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 18:02
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 21:29 Dann wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Oha, echt jetzt?

Munterbleim Sampenza
Wenn schon zitieren, dann bitte das komplette Zitat:

Aber solange man sich wieder fängt, ist das ok. Dann wird man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.


War heute offenbar nicht so. Und schon ist man wieder mitten im Abstiegskampf.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Das war gestern das Spiegelbild des Hinspiels ,die rechte Abwehrseite ist nicht zweitligatauglich ,mal sehen was geht wenn Scoobydo (Namen von Spielern merke ich mir nicht mehr) spielt.

Unterm Strich ist es ein Sterben auf Raten ,
im Verein ist null Substanz auf allen Ebenen ,
wenn wir die Klasse halten müssen schon Wunder geschehen damit wir das auf Dauer schaffen ,
wer sich auch nur ansatzweise mit Liga 1 beschäftigt lebt in einer eigenen Welt.

Da bangen die Fans um Karamann,meine Güte ,das ist mittleres Zweitliga Niveau,
aber bei uns schon der Einäugige unter den Blinden ,einen ordentlichen Keeper und 3 Talente ,
was will man damit reißen ?

Mit unseren Schulden wird kein Neuaubau möglich sein,
wir brauchen einen Zauberer oder einen Mann mit viel Geld ,der bereit ist das zu investieren
weil er ev mitschuldig an der Entwicklung ist.

Dieses woke Schalke ist nicht mehr meins,
und das liegt sicher nicht am sportlichen Werdegang,
ich bin dankbar für die guten Zeiten,
ich werde den Verein immer im Herzen tragen
und doch geht mir das Ganze mittlerweile am Arsch vorbei.

Glückauf,
Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 07:16 Das war gestern das Spiegelbild des Hinspiels ,die rechte Abwehrseite ist nicht zweitligatauglich ,mal sehen was geht wenn Scoobydo (Namen von Spielern merke ich mir nicht mehr) spielt.
Er heißt Soppy und ist am Saisonende sowieso wieder weg, von daher...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 07:16 Unterm Strich ist es ein Sterben auf Raten ,
im Verein ist null Substanz auf allen Ebenen ,
wenn wir die Klasse halten müssen schon Wunder geschehen damit wir das auf Dauer schaffen ,
wer sich auch nur ansatzweise mit Liga 1 beschäftigt lebt in einer eigenen Welt.
Ja, wobei das Sterben auf Raten schon vor längerer Zeit begonnen hatte, nämlich in der Ära Magath. Danach hatte Heidel die Aufgabe es weiterzuführen was ihm, mit kleinen Ausnahmen, auch sehr gut gelang. Substanz gleich Null. Hefer und Kumpel Tillmann haben keine Ahnung, davon aber viel. Seit kurzem hat sich der überaus arrogante Wilmots "wir haben noch 3 Punkte Vorsprung, ich bin nicht nervös" dazu gesellt. Passt schon

Klasse halten? Vielleicht, aber um welchen Preis? Am Saisonende, sofern man die Klasse hält, sollen bis zu 15 Spieler gehen. Einige haben noch vertrag, wenn die also nicht wollen bleiben sie einfach. Frage nur, wo sollen neue Spieler herkommen? Wer bezahlt die?

Heilsbringer Ben Manga lässt auf sich warten, steht, angeblich, mit seinem Tross von bis zu 10 Scouts bereit um anzufangen. Anzufangen? Womit? Bezahlt Hefer den aus seiner Privat-Schatulle?

1. Liga? In den 2020ern garantiert nicht mehr. Weiter möchte ich gar nicht über den Tellerrand hinausschauen, von wegen Insolvenz und so...

Mach den Laden zu. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Zuletzt geändert von Blaubarschbube am Montag 18. März 2024, 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 07:16 Da bangen die Fans um Karamann,meine Güte ,das ist mittleres Zweitliga Niveau,
aber bei uns schon der Einäugige unter den Blinden ,einen ordentlichen Keeper und 3 Talente ,
was will man damit reißen ?
Was erwartest du? Karaman ist der einäugige unter den Blinden, einer der die Bude auch mal trifft (warum spielt Topp eigentlich nicht häufiger von Beginn an?)

Dann haste da den "Fußballgott" Matriciani dessen größter Feind nach wie vor der Ball ist. Meine Fresse, eine Grätsche gegen die Zecke Dahoud und man ist Fußballgott? Lächerlich, einfach nur lächerlich
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 07:16 Mit unseren Schulden wird kein Neuaubau möglich sein,
wir brauchen einen Zauberer oder einen Mann mit viel Geld ,der bereit ist das zu investieren
weil er ev mitschuldig an der Entwicklung ist.
Die Ultras GE haben sich zum Thema CT klar geäußert und da Hefer von ihnen gesteuert wird bleibt es bei der aktuellen Ausrichtung
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 07:16 Dieses woke Schalke ist nicht mehr meins,
und das liegt sicher nicht am sportlichen Werdegang,
ich bin dankbar für die guten Zeiten,
ich werde den Verein immer im Herzen tragen
und doch geht mir das Ganze mittlerweile am Arsch vorbei.

Glückauf,
Etb
Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen / schreiben. Passt als Schlusswort...

Alles Gute S04, du hast für immer einen großen Platz in meinem Herzen, aber hör auf uns so zu quälen
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 13:16
Alles Gute S04, du hast für immer einen großen Platz in meinem Herzen, aber hör auf uns so zu quälen
Das trifft die Gefühlslage aktuell zu 100%.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Unser Niedergang begann aus meiner Sicht nicht mit Felix Magath sondern mit der Entfernung von Clemens Tönnies, der sicher auch Fehler gemacht hatte aber durch und durch SCHALKER war/ist und der aus eher lächerlichen Gründen seines Amtes enthoben wurde weil er einer bestimmten Gruppierung auf Schalke nicht mehr passte. Die vor allem immer wieder fehlende vor allem sportliche Kompetenz tut das übrige sowie fehlendes Vertrauen in Trainer wenn es denn sportlich mal nicht so läuft haben einen Großteil dazu beigetragen dass es so rasant abwärts geht zur Zeit. Das fehlende Geld und der Umgang mit den Leuten die sich auf Schalke beweisen wollen verhindern dass sich wirkliche Fachleute den Club noch antun möchten ... und deshalb taumeln wir weiter!
Sehr schwierige Zeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Glück auf!
Gruß F.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von odin_04 »

frankyman hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 21:13 Unser Niedergang begann aus meiner Sicht nicht mit Felix Magath sondern mit der Entfernung von Clemens Tönnies, der sicher auch Fehler gemacht hatte aber durch und durch SCHALKER war/ist und der aus eher lächerlichen Gründen seines Amtes enthoben wurde weil er einer bestimmten Gruppierung auf Schalke nicht mehr passte. Die vor allem immer wieder fehlende vor allem sportliche Kompetenz tut das übrige sowie fehlendes Vertrauen in Trainer wenn es denn sportlich mal nicht so läuft haben einen Großteil dazu beigetragen dass es so rasant abwärts geht zur Zeit. Das fehlende Geld und der Umgang mit den Leuten die sich auf Schalke beweisen wollen verhindern dass sich wirkliche Fachleute den Club noch antun möchten ... und deshalb taumeln wir weiter!
Sehr schwierige Zeiten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, Glück auf!
Gruß F.
sehr interessanter "Denkansatz", zumal sich Tönnies selbst vom sinkenden Schiff "entfernt" hat.um sich "mehr um seine Firma zu kümmern".
Wie man auf das schmale Brett kommt, Tönnies wäre "seines Amtes enthoben" worden, bleibt wohl ein ewiges Msysterium.
Die "bestimmten Gruppierungen" gab es erst anschliessend und immer wurde dabei Tönnies als Rädelsführer genannt, seien es die "Rangnick-Gruppe" oder vor Kurzem die "Sponsoren-Allianz".
Und der endgültige sportliche Niedergang begann, als Stevens in den AR gewählt wirde und die beiden im "Eilausschuss für sportliche Belange" ALLES bessrer wussten als Heidel und Co.
Und das letzte Tönniesssche Überbleibsel Rühl-Hamers wickelt den Verein nun bis in den Konkurs und in die Regionaslliga ab.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

Als Außenstehender find ich die Schalker Schuldzuweisungen oft recht interessant. Ähnlich denen vom HSV, bei dem ich ja ebenfalls kein Fan oder Insider bin, aber aufgrund der Stadt als meiner Heimat und meiner alten Vereinsfeindschaft näher dran bin.

Bekomme ich es zeitlich noch richtig hin? Als erstes von den ganz großen Vereinen/denen mit Strahlkraft kippte Gladbach Ende der 70er. Aufgrund der Schieflage Zuschauereinnahmen/kein WM-Stadion 74, wobei es sich bis zum ersten Absieg lange hinzog. Dann der Effzeh - im Prinzip nach dem Daum-Abgang, aber sicherlich nicht allein deshalb. Später die SGE. Zwischendrin und drumherum die Hertha (vor DH und später mit Preetz und nach Klinsmann), Kaiserslautern, Glubb, Hannover, VfB, HSV, Werder und Schalke. Macht zusammen 11 Vereine.

Einzig der Glubb war davon schon über Jahrzehnte eine stetige Fahrstuhlmannschaft - halt a Depp. Einen nachhaltigen Turnaround haben Gladbach (wobei es hier zuletzt wohl auch Unruhe von seiten der Fans gegeben haben soll), die SGE und eventuell der VfB geschafft (bei denen isses quasi noch Baby-frisch). Bei Werder kann man aktuell wohl zufrieden sein, aber der Blick nach unten wird die nächsten Jahre sicherlich noch zum Alltag gehören. Wie schnell die Ausschläge sind, kann man wohl aktuell am VfB, aber vor allem am Effzeh ablesen: Vor, zwischen und nach den Modeste-Zeiten. Nur aktuell kann auch bedeuten: Verein wird leergekauft (wie vor ca. 10 Jahren der SC Freiburg) oder man hat insgesamt von vorn bis hinten einen richtigen Scheißlauf (Neuverpflichtungen, Verletzungen, Schiri-Entscheidungen etc.). Absturz am Ende.

Zurück zu Schalke: Magath, Heidel, Tönnies und Knäbel sind wohl die meistgenannten Namen. Beim HSV Beiersdorfer, Hoffmann, Kühne und Boldt. Falsch liegt man damit wohl jeweils nicht, dass von denen jeder sein Scherflein zum Sinkflug beigetragen hat. Beim HSV wurden aber defintiv schon vor der zweiten Amtszeit Beiersdorfer (ab 2014) Fehler gemacht. Bei Schalke schon vorm Amtsantritt von Felx Magath?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 16:19 Als Außenstehender find ich die Schalker Schuldzuweisungen oft recht interessant. Ähnlich denen vom HSV, bei dem ich ja ebenfalls kein Fan oder Insider bin, aber aufgrund der Stadt als meiner Heimat und meiner alten Vereinsfeindschaft näher dran bin.

Bekomme ich es zeitlich noch richtig hin? Als erstes von den ganz großen Vereinen/denen mit Strahlkraft kippte Gladbach Ende der 70er. Aufgrund der Schieflage Zuschauereinnahmen/kein WM-Stadion 74, wobei es sich bis zum ersten Absieg lange hinzog. Dann der Effzeh - im Prinzip nach dem Daum-Abgang, aber sicherlich nicht allein deshalb. Später die SGE. Zwischendrin und drumherum die Hertha (vor DH und später mit Preetz und nach Klinsmann), Kaiserslautern, Glubb, Hannover, VfB, HSV, Werder und Schalke. Macht zusammen 11 Vereine.

Einzig der Glubb war davon schon über Jahrzehnte eine stetige Fahrstuhlmannschaft - halt a Depp. Einen nachhaltigen Turnaround haben Gladbach (wobei es hier zuletzt wohl auch Unruhe von seiten der Fans gegeben haben soll), die SGE und eventuell der VfB geschafft (bei denen isses quasi noch Baby-frisch). Bei Werder kann man aktuell wohl zufrieden sein, aber der Blick nach unten wird die nächsten Jahre sicherlich noch zum Alltag gehören. Wie schnell die Ausschläge sind, kann man wohl aktuell am VfB, aber vor allem am Effzeh ablesen: Vor, zwischen und nach den Modeste-Zeiten. Nur aktuell kann auch bedeuten: Verein wird leergekauft (wie vor ca. 10 Jahren der SC Freiburg) oder man hat insgesamt von vorn bis hinten einen richtigen Scheißlauf (Neuverpflichtungen, Verletzungen, Schiri-Entscheidungen etc.). Absturz am Ende.

Zurück zu Schalke: Magath, Heidel, Tönnies und Knäbel sind wohl die meistgenannten Namen. Beim HSV Beiersdorfer, Hoffmann, Kühne und Boldt. Falsch liegt man damit wohl jeweils nicht, dass von denen jeder sein Scherflein zum Sinkflug beigetragen hat. Beim HSV wurden aber defintiv schon vor der zweiten Amtszeit Beiersdorfer (ab 2014) Fehler gemacht. Bei Schalke schon vorm Amtsantritt von Felx Magath?
Das trifft`s im Prinzip ganz gut, hatte mich nur zuerst über den zweiten Satz gewundert, aber da steht ja "feindschaft" nicht "freundschaft" : Alles easy :thumbup: Und ansonsten so im Stadtgebiet: Norderstedt oder Altona 93?

Zum Rest vielleicht ein paar redaktionelle Anmerkungen:
Was ist mit dem BVB? Sicherlich keine Fahrstuhlmannschaft, aber Relegation in den 80ern gegen die Fortuna von "Scheng" Löring, Anfang der 2000er fast pleite. Letztlich müssten sie halt immer noch jeden Tag dem Himmel dafür danken, dass sie damals Kloppo bekommen haben und der junge Mario Götze zufällig gleichzeitig beim BVB war.. ansonsten wären sie immer noch Junior-Partner vom HSV :silent: :fiep: :smokingjoint: :smokingjoint:

Wenn Du schon Hannover nennst, dann auch den BTSV (wegen Jägermeister und Breitner), vielleicht auch die rechtsrheinische Fortuna (wg. Pokal und UEFA-Cup und WM-Satdion 1974) und ggfs. sogar 1860 (weil "Münchens große Liebe"), aber bei deren Erfolgen bin ich dann doch überfragt... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 16:48 hatte mich nur zuerst über den zweiten Satz gewundert, aber da steht ja "feindschaft" nicht "freundschaft" : Alles easy :thumbup: Und ansonsten so im Stadtgebiet: Norderstedt oder Altona 93?
Du bettelst, so ähnlich wie der Micki vor ein paar Tagen (''büschen Pauli angehaucht'') um ein paar Ohrfeigen, gell?
BARMBEK-UHLENHORST (BU) ist das Marx-Engels-Evangelium Hamburgs. Und 93 ein gern gesehener Feind bei Jubiläumsspielen. Norderstedt, die sind so etwas wie Wattenscheid. Nur ohne Bongartz. Zum Glück haste im zweiten Satz richtig gelesen. Da steht das Wesentliche!
:birdiedoublegreen: :lovelove:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 16:19
Zurück zu Schalke: Magath, Heidel, Tönnies und Knäbel sind wohl die meistgenannten Namen. Beim HSV Beiersdorfer, Hoffmann, Kühne und Boldt. Falsch liegt man damit wohl jeweils nicht, dass von denen jeder sein Scherflein zum Sinkflug beigetragen hat. Beim HSV wurden aber defintiv schon vor der zweiten Amtszeit Beiersdorfer (ab 2014) Fehler gemacht. Bei Schalke schon vorm Amtsantritt von Felx Magath?
Rudi Assauer genießt ja Heiligenstatus, aber so recht hinterfragt hat öffentlich noch keiner, wie hoch der Faktor der immensen Verschuldung beim Stadionbau anzusiedeln ist. Ging es nicht auch eine Nummer kleiner? Ich meine nicht die Zuschauerkapazität, aber einiges an dem ganzen sauteuren Brimborium hätte man sich durchaus schenken können. Klar, heute kann ich gut reden, aber es ist doch offensichtlich, dass die damals eingegangenen finanziellen Verpflichtungen die durchaus immer wieder vorhandenen Spielräume immens eingeschränkt haben. Dann bedurfte es nur noch eine zeitlang desaströser Managertätigkeiten (es gab da auch noch einen Andreas Müller), die permanent zweistellige Millionenbeträge sich in Luft auflösen ließen, weiterhin Träumereien von einer goldenen Zukunft allerseits ohne Anerkennung der Realitäten, und schwupps, ist das Ende der Fahnenstange nur noch Zentimeter entfernt.
Aber wer weiß, vielleicht taucht der weiße Ritter ja noch am Horizont auf. Gibt bestimmt noch irgendwo einen "private-equity-fond", der ein wenig Risikokapital loswerden möchte.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 18:55 Aber wer weiß, vielleicht taucht der weiße Ritter ja noch am Horizont auf. Gibt bestimmt noch irgendwo einen "private-equity-fond", der ein wenig Risikokapital loswerden möchte.
Munterbleim Sampenza
Wie sagte CT einst nach dem Ableben von Rudi: "Ohne Rudi würden wir hier heute nicht stehen" Diese Arena ist nun mal Rudis Verdienst, ohne Frage. Ja, sie hat ordentlich Geld geschluckt und die Finanzierung war schon etwas heikel, aber mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, die Thematik können andere besser bewerten (aber bitte nicht der Zahlenclown der sich hier Halbjährlich meldet und meint seine gesammelten Ergüsse loswerden zu müssen)

Der weiße Ritter; tja, wird sind gerade ein taumelnder Zweitligist in Richtung Liga 3 - tut sich das einer freiwillig an?

Lassen wir uns überraschen :wink:

Wie sagte doch Frau Rühl-Hamers so schön: "Die Planungen für die 3. Liga enthalten viele Variablen und Unwägbarkeiten. Wir haben mit dem Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga keine Erfahrung, und auch der DFB hat mit Klubs unserer Größenordnung und Struktur auch wenig Erfahrung. Wir würden in diesem Szenario beispielsweise an einem Spieltag im Catering mehr umsetzen als viele andere Drittligisten in einer ganzen Saison – das alles gilt es jetzt zu bewerten.“

Das macht doch direkt Freude auf das was da noch kommen könnte :facepalm:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 15:01
Und der endgültige sportliche Niedergang begann, als Stevens in den AR gewählt wirde und die beiden im "Eilausschuss für sportliche Belange" ALLES bessrer wussten als Heidel und Co.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr**** halten:

Höwedes: "Trotz seines Einsatzes über 16 Jahre für Schalke war er vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erwünscht. „Es war ein ‚Geh mal bitte‘ – ohne das ‚Bitte‘“, beschrieb er die Kommunikation mit den damaligen Verantwortlichen um Trainer Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel. „Ich war sehr, sehr enttäuscht, war sehr verletzt“, so Höwedes"

Tedesco + Heidel = Totengräber

Höwedes weiter: „Egal, wie sehr man den Verein verflucht – Schalke holt dich immer wieder zurück und zieht dich in seinen Bann“, erklärte Höwedes seine emotionale Wiederannäherung an die Königsblauen. „Diese tolle Atmosphäre, die Leidenschaft in diesem Verein holt mich immer wieder zurück, das kann man einfach mit keinem anderen Verein vergleichen.“

"Sein zweiter Gänsehaut-Moment nach dem Abschied: Die Mitgliederversammlung 2023. Dort wurde er zum insgesamt zehnten Ehrenspielführer des Klubs ernannt. Eine späte Anerkennung für seine Leistungen in 333 Pflichtspielen für Schalke. „Da hatte ich Tränen in den Augen und musste mit mir kämpfen“, erinnerte er sich an den Moment der Ernennung auf der Bühne in der Arena. „Danach saß ich im Auto und musste heulen wie ein Schlosshund. So etwas lässt mich nicht kalt. Gerade, weil ich damals gegangen worden bin. Es waren so viele tolle Momente und so ein blödes Ende.“

Tedesco + Heidel = Totengräber
Gruß
BBB