SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 16:17 Schalke meldet "ausverkauft"! Im TV sind allerdings deutlich die durch farbige Sitzreihen gestalteten Schriftzüge auf den Tribünen lesbar. Nunja, das Wetter ist ein wenig winterlich, aber trotzdem konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eine Menge DK-Besitzer am Freitag mit den Füßen abgestimmt haben. Und ich kann es keinem verdenken.

Munterbleim Sampenza
:thumbup:

Trotzdem Ausverkauft

Scheiß Anstoßzeit, scheiß Wetter, scheiß Gegner, eigene schlechte Performance, einfach keinen Bock mehr usw. usw. usw.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Fabian Reese

Beitrag von Blaubarschbube »

ist nur einer wo man so gar nicht verstehen kann wie das alles passieren konnte

Natürlich wird man sagen das diese "Entwicklung" so nicht vorhersehbar war... :problem:

:drinkingdrunk:
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fabian Reese

Beitrag von sampenza »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:33
Natürlich wird man sagen das diese "Entwicklung" so nicht vorhersehbar war... :problem:

:drinkingdrunk:
Wobei das in diesem Fall tatsächlich stimmt. Reese war ja nach seiner Juniorenzeit zunächst in unserem Kader, dann mehrmals ausgeliehen (mit überschaubarem Erfolg), kam immer wieder für ein paar Monate zurück bis er dann endgültig in seine Heimat zur KSV Holstein Kiel wechselte und sich erst da nach und nach zu einem Leistungsträger entwickelte. Und solche Highlights wie am Mittwoch produziert er ja nun auch nicht in Reihe. Unser Hauptproblem ist ja auch nicht, dass wir ein paar hoffnungsvolle Akteure zu viel und zu früh abgegeben haben, sondern dass wir dafür in der Regel völlig überteuerte Nichtsnutze eingekauft haben.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Fabian Reese

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 16:01 Unser Hauptproblem ist ja auch nicht, dass wir ein paar hoffnungsvolle Akteure zu viel und zu früh abgegeben haben, sondern dass wir dafür in der Regel völlig überteuerte Nichtsnutze eingekauft haben.

Munterbleim Sampenza
Oh ja, da sagste was...

Ein Wunder Punkt auf unserem Wappen

Gruß, schönes Wochenende und schönen 2.Advent
M.

PS: Hat irgendwer nochmal was von Axel oder Marion gehört (Antwort gerne auch per PN)?
Gruß
BBB
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Fabian Reese

Beitrag von *Dropkick* »

sampenza hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 16:01 Und solche Highlights wie am Mittwoch produziert er ja nun auch nicht in Reihe.
Nicht ganz mit dieser Trefferquote, abrr konstanter abliefern als Fabi, hat hat hier schon seit vielen Jahren keiner können. Muss grad an Suat, die lustlose Fumpe von euch denken, ungefähr genau das Gegenteil. Aber mal ehrlich, solche Fälle hat jeder, wo man sich in den Arsch beisst, dass man das Potential nicht gesehen hat.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Fabian Reese

Beitrag von sampenza »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 14:47
sampenza hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 16:01 Und solche Highlights wie am Mittwoch produziert er ja nun auch nicht in Reihe.
Nicht ganz mit dieser Trefferquote, abrr konstanter abliefern als Fabi, hat hat hier schon seit vielen Jahren keiner können. Muss grad an Suat, die lustlose Fumpe von euch denken, ungefähr genau das Gegenteil. Aber mal ehrlich, solche Fälle hat jeder, wo man sich in den Arsch beisst, dass man das Potential nicht gesehen hat.
Klar würden wir den aktuell gern bei uns sehen, aber dass der mal (in der zweiten Liga!) so performen würde, konnte man nun beim besten Willen nicht voraussehen.
Suat Serdar passt übrigens haargenau in das Profil der Spieler, mit denen uns damals Heidel beglückt hat. Sauteuer, Hochverdiener, Niederperformer ab Dienstantritt beim S04! Und das im Dutzend hat uns um Jahrzehnte zurück geworfen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Fabian Reese

Beitrag von *Dropkick* »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 17:59
Suat Serdar passt übrigens haargenau in das Profil der Spieler, mit denen uns damals Heidel beglückt hat. Sauteuer, Hochverdiener, Niederperformer ab Dienstantritt beim S04! Und das im Dutzend hat uns um Jahrzehnte zurück geworfen.

Munterbleim Sampenza
Also genau das, was bei uns passierte, als das Windei mit seinem Geldkoffer auftauchte. Aktuell klappt es viel besser, weil noch Vereins DNA mit Restkompetenz vorhanden ist.

Watt war da übrigens heute los bei den Aseks von der Küste? Egal hauptsache gewonnen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

So, erstmal durchatmen angesagt. Völlig egal wie, diese drei Punkte sind enorm wichtig und eröffnen sogar einen die Möglichkeit für einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluß am Freitag.
Was da auf den Rängen passierte, wird bestimmt noch die ein oder andere Welle schlagen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: "Wer nach Rostock zum Auswärtsspiel fährt ist selber schuld. Dagegen ist Cottbus Kindergeburtstag!"
Und witzig: Im TV weit und breit keine Ordner oder Polizei zu sehen und im ersten Statement brüsten die sich damit, dass ihr energisches Eingreifen eine weitere Eskalation verhindert hätte. Hmm, habe ich wohl was übersehen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 18:08 Aktuell klappt es viel besser, weil noch Vereins DNA mit Restkompetenz vorhanden ist.
Hört sich erstmal gut an, nur kannst du damit allein heutzutage die Kette nicht mehr stramm ziehen. Ohne die Geldköfferchen gehen die Lichter sehr schnell aus.
Das Geheimnis ist und bleibt die Mischung von Nostalgie, Emotion, kühlem Sachverstand und auch kaltherzigem Businessgebaren. Auch wenn uns alten Säcken die Akzeptanz schwerfällt, es ist Profifußball. Aber genau deshalb darf man den sich gern im Rampenlicht sonnenden Blendern eigentlich niemals die Bühne überlassen. Passiert aber leider viel zu häufig.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 18:16 So, erstmal durchatmen angesagt. Völlig egal wie, diese drei Punkte sind enorm wichtig und eröffnen sogar einen die Möglichkeit für einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluß am Freitag.
Was da auf den Rängen passierte, wird bestimmt noch die ein oder andere Welle schlagen. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: "Wer nach Rostock zum Auswärtsspiel fährt ist selber schuld. Dagegen ist Cottbus Kindergeburtstag!"
Und witzig: Im TV weit und breit keine Ordner oder Polizei zu sehen und im ersten Statement brüsten die sich damit, dass ihr energisches Eingreifen eine weitere Eskalation verhindert hätte. Hmm, habe ich wohl was übersehen.

Munterbleim Sampenza
Kannste nur einen Riesenbogen darum machen. Ich hab einige von den Heinis kennengelernt. Deren Credo ist: Wir hassen alle und sind stolz darauf.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Nach dem D´dorf spiel wäre ich mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen mehr als zufrieden gewesen.

Heute ist man (ich) "nur" zufrieden. Es war def. mehr drin. Seis drum, es ist wie es ist. 7 Punkte haben oder nicht...

Ärgerlich ist nur die Tatsache das man es selber, mal wieder, verbockt hat. Macht Simon das 2:0 dann, so behaupte ich, ist der Drops gelutscht. So haben wir das Kleeblatt aber immer wieder eingeladen und Geschenke verteilt. OK, ist bald Weihnachten, da muss man auch mal Gönnen können

In diesem Sinne

Gruß, schöne Weihnachten, guten Rutsch und alles was dazugehört

Man liest sich in 2024
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2023, 07:46 Nach dem D´dorf spiel wäre ich mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen mehr als zufrieden gewesen.

Heute ist man (ich) "nur" zufrieden. Es war def. mehr drin. Seis drum, es ist wie es ist. 7 Punkte haben oder nicht...

Ärgerlich ist nur die Tatsache das man es selber, mal wieder, verbockt hat. Macht Simon das 2:0 dann, so behaupte ich, ist der Drops gelutscht. So haben wir das Kleeblatt aber immer wieder eingeladen und Geschenke verteilt. OK, ist bald Weihnachten, da muss man auch mal Gönnen können

In diesem Sinne

Gruß, schöne Weihnachten, guten Rutsch und alles was dazugehört

Man liest sich in 2024
Also wenn wir aus drei Spielen regelmäßig 7 Punkte holen wäre ich sehr zufrieden. :wink:

Schöne Grüße zurück

Heinz
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 09:46 Also wenn wir aus drei Spielen regelmäßig 7 Punkte holen wäre ich sehr zufrieden. :wink:
Heinz
Das sind rund 80 Punkte, oder? :think:
Damit wäre ich auch zufrieden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von Blaubarschbube »

Es war auffällig, dass der sehr einflussreiche Fanklub Ultras Gelsenkirchen am Freitagabend in den ersten zwölf Minuten des Heimspiels von Schalke 04 gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) nicht gegen die DFL-Entscheidung, den Einstieg eines Investors zuzulassen, protestierte.

So hielten es zahlreiche andere Ultragruppen in Deutschland, die in der Anfangsphase ihrer Bundes- und Zweitligaspiele schwiegen, um dann laut „Scheiß DFL“ zu brüllen. Dabei hatten die Königsblauen der DFL-Entscheidung zugestimmt. Dass die Schalke-Ultras trotzdem anfeuerten, bedeutet aber nicht, dass sie damit zufrieden wären.

Ihre Meinung veröffentlichten sie in ihrem Fanklub-Magazin „Blauer Brief“, das immer vor Heimspielen verteilt wird und auch online verfügbar ist. „Auch wenn es Unterschiede zu der Abstimmung vor einigen Monaten gab, lehnen wir selbstverständlich weiterhin jegliche Einflussnahme von Investoren ab. Es war generell überraschend, dass es zum erneuten Voting gekommen ist. Anders als nach der ersten Abstimmung verlautet, wurde im Hintergrund seitens der DFL weiterhin an diesem Vorhaben getüftelt, ohne dass die Vereine davon in Kenntnis gesetzt wurden.

In diesem Zuge ist es umso kritischer, dass unser eigener Verein im Gegensatz zur vorherigen Abstimmung diesmal mit ,Ja‘ gestimmt hat. Zumal die Stimme von Schalke gereicht hätte, um das Vorhaben abzulehnen“, schrieben die Ultras und gaben der Vereinsführung mit: „Man vertraut hier Menschen, die einen zuvor dreist angelogen und verarscht haben. Rückgrat sieht sicherlich anders aus, lieber Vorstand und Aufsichtsrat.“

Dieser Rüffel ist überraschend, da die Ultras gerade zum Aufsichtsrat beste Kontakte pflegen. Der stellvertretende Vorsitzender Sven Kirstein ist bekennendes Mitglied der Ultras, war jahrelang für die Choreographien zuständig. Auch der Vorsitzende des Gremiums, Axel Hefer, und der zweite Stellvertreter Moritz Dörnemann kennen viele Ultras sehr gut. In diesem Punkt ist ein Dissens zwischen Klubführung und Fangruppe unverkennbar, der Einfluss des Fanklubs war offensichtlich begrenzt.

Doch warum protestierten die Ultras nicht mit? Sie gehören dem Zusammenschluss Fanszenen Deutschlands nicht an - und beteiligten sich auch an vorangegangen Protestaktionen nicht.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a ... kgrat.html

:think:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 20. Dezember 2023, 15:07 Es war auffällig, dass der sehr einflussreiche Fanklub Ultras Gelsenkirchen am Freitagabend in den ersten zwölf Minuten des Heimspiels von Schalke 04 gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) nicht gegen die DFL-Entscheidung, den Einstieg eines Investors zuzulassen, protestierte.

So hielten es zahlreiche andere Ultragruppen in Deutschland, die in der Anfangsphase ihrer Bundes- und Zweitligaspiele schwiegen, um dann laut „Scheiß DFL“ zu brüllen. Dabei hatten die Königsblauen der DFL-Entscheidung zugestimmt. Dass die Schalke-Ultras trotzdem anfeuerten, bedeutet aber nicht, dass sie damit zufrieden wären.

Ihre Meinung veröffentlichten sie in ihrem Fanklub-Magazin „Blauer Brief“, das immer vor Heimspielen verteilt wird und auch online verfügbar ist. „Auch wenn es Unterschiede zu der Abstimmung vor einigen Monaten gab, lehnen wir selbstverständlich weiterhin jegliche Einflussnahme von Investoren ab. Es war generell überraschend, dass es zum erneuten Voting gekommen ist. Anders als nach der ersten Abstimmung verlautet, wurde im Hintergrund seitens der DFL weiterhin an diesem Vorhaben getüftelt, ohne dass die Vereine davon in Kenntnis gesetzt wurden.

In diesem Zuge ist es umso kritischer, dass unser eigener Verein im Gegensatz zur vorherigen Abstimmung diesmal mit ,Ja‘ gestimmt hat. Zumal die Stimme von Schalke gereicht hätte, um das Vorhaben abzulehnen“, schrieben die Ultras und gaben der Vereinsführung mit: „Man vertraut hier Menschen, die einen zuvor dreist angelogen und verarscht haben. Rückgrat sieht sicherlich anders aus, lieber Vorstand und Aufsichtsrat.“

Dieser Rüffel ist überraschend, da die Ultras gerade zum Aufsichtsrat beste Kontakte pflegen. Der stellvertretende Vorsitzender Sven Kirstein ist bekennendes Mitglied der Ultras, war jahrelang für die Choreographien zuständig. Auch der Vorsitzende des Gremiums, Axel Hefer, und der zweite Stellvertreter Moritz Dörnemann kennen viele Ultras sehr gut. In diesem Punkt ist ein Dissens zwischen Klubführung und Fangruppe unverkennbar, der Einfluss des Fanklubs war offensichtlich begrenzt.

Doch warum protestierten die Ultras nicht mit? Sie gehören dem Zusammenschluss Fanszenen Deutschlands nicht an - und beteiligten sich auch an vorangegangen Protestaktionen nicht.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a ... kgrat.html

:think:
Vielleicht haben sie eingesehen, dass es ohne Investoren eben nicht so weitergeht. Irgendwoher muss ja die Kohle für die völlig überbezahlten Diven im Profifußball kommen.

Immer Wasser predigen, aber trotzdem Wein saufen wollen funktioniert nun mal nicht länger.

Und besonders Schalke steht das Wasser bekanntlich schon Oberkante Unterlippe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 10:00
Und besonders Schalke steht das Wasser bekanntlich schon Oberkante Unterlippe.
Wasser? Bier, Bier, Bier

:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 18:18
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 10:00
Und besonders Schalke steht das Wasser bekanntlich schon Oberkante Unterlippe.
Wasser? Bier, Bier, Bier

:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Klar. Wir leben zwar aber über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß.

Aber das Ergebnis ist trotzdem das selbe. Da kannste auch Schampus schreiben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

DFL - ein Favorit für den Investor, ein Sponsor und Schalke 04

Beitrag von Blaubarschbube »

Logisch das S04 mit "ja" gestimmt hatte

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html
"Premium-Partner" des FC Schalke 04 ist das Unternehmen "Betway". Der Vertrag mit dem Sportwettenanbieter ist noch bis 30. Juni 2024 gültig. So wird es zu weiteren Interessenkonflikten kommen, die vor allem den Zweitligisten aus dem Ruhrgebiet, aber auch die DFL betreffen.Schalker Aufsichtsratschef heuert bei DFL-Sponsor anSie berühren in erster Linie Axel Hefer, seit 2021 Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04. Er wird "nächstes Jahr in leitender Funktion für Tipico tätig sein".

Das sagte Hefer der Sportschau. Er lenkt also künftig die Geschicke eines Unternehmens, das im Mehrheitsbesitz einer Beteiligungsgesellschaft ist, die beste Chancen haben soll, künftig an den Erlösen der DFL teilzuhaben.
Axel Hefer ist der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04.
Axel Hefer

"Grundsätzlich kann es in jedem Job und in jeder Branche zu Interessenkonflikten kommen. Wichtig ist dabei, dass mögliche Interessenkonflikte den Gremien, insbesondere Vorstand und Aufsichtsrat, transparent gemacht werden und man sich bei den entsprechenden Abstimmungen enthält", so Hefer.Die Statuten der DFL geben es her, dass Hefer im Vorstand eines Sponsors arbeitetund er gleichzeitig dem Kontrollgremium der Schalker vorsteht. Begründung: Der Verein aus Gelsenkirchen ist in keinem Gremium vertreten, das bei der DFL über Spnsorenverträge entscheidet, also etwa das Präsidium.Die Frage der Sportschau, ob er trotz seines Jobs bei "Tipico" Vorsitzender des Schalker Aufsichtsrates bleiben wolle, beantwortete Hefer mit "Ja".Schalke erst gegen, jetzt für einen InvestorSchalke 04 ist einer der Klubs, die ihr Abstimmungsverhalten bei der Frage nach einem Investor änderten. Im Mai votierte der eingetragene Verein gegen den Einstieg, am 11. Dezember war er dafür. Offizielle Begründung: Der neue Plan sehe keine direkten Zahlungen an die Klubs mehr vor, die nach Ansicht der Gelsenkirchener zu ihren Ungunsten verteilt worden wären.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 10:00

Vielleicht haben sie eingesehen, dass es ohne Investoren eben nicht so weitergeht. Irgendwoher muss ja die Kohle für die völlig überbezahlten Diven im Profifußball kommen.

Immer Wasser predigen, aber trotzdem Wein saufen wollen funktioniert nun mal nicht länger.

Und besonders Schalke steht das Wasser bekanntlich schon Oberkante Unterlippe.
manchen Schrott KANN man einfach nicht unkommentiert so stehen lassen.
Die Schalker Lizenzspielerabteilung kostet dem Verein in der 2. Liga 18 Mio Euro an "Personalaufwand".
Deren Gehälter wurden mit dem Abstieg um die Hälfte gekürzt.
Somit sind die Personalkosten für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle doppelt so hoch wie die der Lizenzspieler.
Dort wurde der Rotstift mit dem Abstieg "gnadenlos" angesetzt und die Gehälter "um 5-15 Prozent gekürzt", was die tarifgemäßen Lohnerhöhungen nahezu komplett wieder ausglichen.
Allein die Personalkosten der Schalker Geschäftsstelle entsprechen denen des gesamten HSV.

Schalke leistet sich in der 2. Liga ebenso wie zu CL-Zeiten 500 Vollzeit-und über 1000 Teilzeitkräfte, darunter eine "stellvertretende Abteilungsleiterin der Handballabteilung", die sich in der Kreisliga tummelt.

Nachdem mun auch die Hülsta-Millionen offiziell für die komplette Saison ausfallen, kann man sich in der Winterpause keine Verstärkungen für die Lizenzspielerabteilung leisten, die Weihnachtsbonifikationen der MitarbeiterInnen auf der Geschäftsstelle haben die Kassen komplett geleert.
Der FC Schalke 04 ist mittlerweile mehr eine First Class-Arbeitsbeschaffungsmaßnahme als ein Proficlub.
Die Spieler auf Schalke trinken schon lange Wasser und die "Mitarbeiter" auf der Geschäftsstelle nicht nur Wein sondern Champagner.

Alle Jahre wieder kommt der Odin und beschert euch zumindest einen faktenbasierten Beitrag und erschüttert damit die Grundfeste dieses Forums. :evil:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Die Ultras vermissen bei der S04-Klubführung das Rückgrat

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 08:41
Alle Jahre wieder kommt der Odin und beschert euch zumindest einen faktenbasierten Beitrag und erschüttert damit die Grundfeste dieses Forums. :evil:
Zahlenclown geh zurück in dein Erdloch und verschone uns mit deinem Müll
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Jetzt ist Knäbel endlich weg. Der Mann, der sich laut den vorliegenden Abschlußstatements in den vergangenen Jahren die Hände blutig geschuftet hat. Nur leider völlig plan- und erfolglos. Kommt jetzt Hotte wieder durch die Hintertür? Ich fände das jedenfalls nicht die schlechteste Lösung.
Btw, wie kann eigentlich der verbliebene Restvorstand entscheiden, eine freigewordene Position nicht wieder zu besetzen? Gibt es da keine satzungsgemäßen Vorschriften? Bin da etwas überfragt, weil mich so Technokratenkram eigentlich null interessiert, aber wundern tut es mich schon.
Na denn, frohes neues Jahr.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Ich habe den Eindruck, in der Schalker Führung herrscht mittlerweile so etwas wie Anarchie. Da weiß niemand mehr, wer für was eigentlich zuständig ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Pherenike »

sampenza hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 18:01 Jetzt ist Knäbel endlich weg. Der Mann, der sich laut den vorliegenden Abschlußstatements in den vergangenen Jahren die Hände blutig geschuftet hat. Nur leider völlig plan- und erfolglos. Kommt jetzt Hotte wieder durch die Hintertür? Ich fände das jedenfalls nicht die schlechteste Lösung.
Btw, wie kann eigentlich der verbliebene Restvorstand entscheiden, eine freigewordene Position nicht wieder zu besetzen? Gibt es da keine satzungsgemäßen Vorschriften? Bin da etwas überfragt, weil mich so Technokratenkram eigentlich null interessiert, aber wundern tut es mich schon.
Na denn, frohes neues Jahr.

Munterbleim Sampenza
Moin Sam,

ein gutes Neues!

Zum 'Technokratenkram':

Der Vorstand ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Wahrnehmung aller Vereinsaufgaben, sofern sie nicht satzungsgemäß anderen Vereinsorganen vorbehalten sind.

Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden und bis zu 4 weiteren Vorstandsmitgliedern. Der AR bestimmt die endgültige Zahl der Vorstandsmitglieder. Mindestens 2 Vorstandsmitglieder müssen lt. Satzung hauptamtlich tätig sein.

Bei diesen "mindestens 2" soll es lt. AR jetzt bleiben. Daher musste Knäbel auf jeden Fall solange bleiben, bis Tillmann sein Amt angetreten hat, was gestern der Fall war.

Also, die Entscheidung nur 2 Vorstandsmitglieder ist die Entscheidung des AR.

Glückauf
Ilo
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Jerzr hat Hefer also seinen Trivago-Kumpel Tillman als Vorstandsvorsitzenden installaliert. Da beide über keinerlei Erfahrungen im Fussball oder Sport verfügen (aber immerhin seit Jahren S04 Fans sind), darf man gespannt sein, wohin der weitere Weg führt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 11:53
Moin Sam,

ein gutes Neues!

Zum 'Technokratenkram':

Der Vorstand ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Wahrnehmung aller Vereinsaufgaben, sofern sie nicht satzungsgemäß anderen Vereinsorganen vorbehalten sind.

Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden und bis zu 4 weiteren Vorstandsmitgliedern. Der AR bestimmt die endgültige Zahl der Vorstandsmitglieder. Mindestens 2 Vorstandsmitglieder müssen lt. Satzung hauptamtlich tätig sein.

Bei diesen "mindestens 2" soll es lt. AR jetzt bleiben. Daher musste Knäbel auf jeden Fall solange bleiben, bis Tillmann sein Amt angetreten hat, was gestern der Fall war.

Also, die Entscheidung nur 2 Vorstandsmitglieder ist die Entscheidung des AR.

Glückauf
Ilo
Moin Ilo, danke für die aufklärende Erläuterung.
Und jetzt kursiert das Gerücht, das alte Kampfschwein Marc Wilmots soll in einer noch zu definierenden Position Verantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen? Ein Typ, der uns als Spieler sehr viel Freude gemacht hat aber in sämtlichen bisherigen Tätigkeiten als Trainer oder Funktionär nach meiner Kenntnis krachend gescheitert ist? Na denn, prost Neujahr :drinkingdrunk:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen