SCHALKE 04 - Saison 2023/24

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Moin, habe gerade von Gedankenspielen betreffs Oliver Ruhnert und Horst Heldt als eventuelle zukünftige leitende Mitarbeiter bei uns (in welcher Position auch immer) gelesen und bin von der Idee durchaus angetan. Dass Ruhnert als Direktor der Knappenschmiede bei uns schon großartige Arbeit geleistet hat und auch bei Union Berlin derzeit nicht gerade unglücklich agiert, steht wohl völlig außer Zweifel. Und zu Horst Heldt habe ich auch meine Meinung: allen von außen herangetragenen Unkenrufen zum Trotz hatten wir mit ihm sportlich eine gute Zeit, er hat damals die magathsche Hinterlassenschaft recht souverän aufgeräumt, und vor allem auch mehr als ein Mal bewiesen, dass er unseren Verein "begriffen" hat, weiß wie der Verein und seine Fans ticken. Ob sein dargestelltes Herzblut für den S04 echt war, sei dahingestellt, aber eins ist 100%ig klar, mit seinem von Clemens Tönnies erzwungenen Abschied und der Inthronisierung von Heidel begann der rasante und sich bis in die Gegenwart hinziehende Abstieg, wenn nicht gar Verfall, unseres Vereins. Und, kleiner Scherz am Rande: auch Rudi Assauer brauchte einen zweiten Anlauf!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 14:13 Ob sein dargestelltes Herzblut für den S04 echt war, sei dahingestellt, aber eins ist 100%ig klar, mit seinem von Clemens Tönnies erzwungenen Abschied und der Inthronisierung von Heidel begann der rasante und sich bis in die Gegenwart hinziehende Abstieg, wenn nicht gar Verfall, unseres Vereins. Und, kleiner Scherz am Rande: auch Rudi Assauer brauchte einen zweiten Anlauf!

Munterbleim Sampenza
Assauer allein wusste was Heidel für eine Witzfigur war, ist und immer bleiben wird

Unter seiner Regie wäre der nicht mal Greenkeeper geworden

In diesem Zusammenhang muss aber auch der Name Tedesco genannt werden; er und Heidel haben den Niedergang maßgeblich eingeleitet
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Jetzt will ich erst mal sehen, was der neue Trainer so bringt! :thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8429
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Nebelkrähe hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 20:59 Jetzt will ich erst mal sehen, was der neue Trainer so bringt! :thumbup:
Was DU willst, interessiert Niemanden, Dumpfbacke. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

sampenza hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 14:13 Moin, habe gerade von Gedankenspielen betreffs Oliver Ruhnert und Horst Heldt als eventuelle zukünftige leitende Mitarbeiter bei uns (in welcher Position auch immer) gelesen und bin von der Idee durchaus angetan. Dass Ruhnert als Direktor der Knappenschmiede bei uns schon großartige Arbeit geleistet hat und auch bei Union Berlin derzeit nicht gerade unglücklich agiert, steht wohl völlig außer Zweifel. Und zu Horst Heldt habe ich auch meine Meinung: allen von außen herangetragenen Unkenrufen zum Trotz hatten wir mit ihm sportlich eine gute Zeit, er hat damals die magathsche Hinterlassenschaft recht souverän aufgeräumt, und vor allem auch mehr als ein Mal bewiesen, dass er unseren Verein "begriffen" hat, weiß wie der Verein und seine Fans ticken. Ob sein dargestelltes Herzblut für den S04 echt war, sei dahingestellt, aber eins ist 100%ig klar, mit seinem von Clemens Tönnies erzwungenen Abschied und der Inthronisierung von Heidel begann der rasante und sich bis in die Gegenwart hinziehende Abstieg, wenn nicht gar Verfall, unseres Vereins. Und, kleiner Scherz am Rande: auch Rudi Assauer brauchte einen zweiten Anlauf!

Munterbleim Sampenza
:thumbup:

Aber leider wird Ruhnert seinen Posten bei EU Berlin nicht einfach so aufgeben.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 09:17
Aber leider wird Ruhnert seinen Posten bei EU Berlin nicht einfach so aufgeben.
Fragen kost ja nix. Habe zumindest gehört, dass es ihn zurück ins heimische Sauerland zieht. Wobei ich ihn natürlich nicht so einordnen würde, dass er bei der ersten Delle in der Erfolgsgeschichte der eisernen blitzartig den Hof verlassen könnte. Es ging mir mit meinem Post aber auch darum, aufzuzeigen, dass wohl endlich konkrete Überlegungen angestellt werden, wie ein wenig Ordnung in das aktuelle Chaos gebracht werden kann. Ein noch länger andauerndes Vorunsherwurschteln wird für den Verein eventuell tödlich sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 09:17
Aber leider wird Ruhnert seinen Posten bei EU Berlin nicht einfach so aufgeben.
Fragen kost ja nix. Habe zumindest gehört, dass es ihn zurück ins heimische Sauerland zieht. Wobei ich ihn natürlich nicht so einordnen würde, dass er bei der ersten Delle in der Erfolgsgeschichte der eisernen blitzartig den Hof verlassen könnte. Es ging mir mit meinem Post aber auch darum, aufzuzeigen, dass wohl endlich konkrete Überlegungen angestellt werden, wie ein wenig Ordnung in das aktuelle Chaos gebracht werden kann. Ein noch länger andauerndes Vorunsherwurschteln wird für den Verein eventuell tödlich sein.

Munterbleim Sampenza
Das sehe ganz genauso. Schalke hat da ein massives Problem im operativen Management. Da müssen endlich wieder kompetente Leute her, sonst muss man echt um Schalke bangen.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8429
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:23
sampenza hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:20

Fragen kost ja nix. Habe zumindest gehört, dass es ihn zurück ins heimische Sauerland zieht. Wobei ich ihn natürlich nicht so einordnen würde, dass er bei der ersten Delle in der Erfolgsgeschichte der eisernen blitzartig den Hof verlassen könnte. Es ging mir mit meinem Post aber auch darum, aufzuzeigen, dass wohl endlich konkrete Überlegungen angestellt werden, wie ein wenig Ordnung in das aktuelle Chaos gebracht werden kann. Ein noch länger andauerndes Vorunsherwurschteln wird für den Verein eventuell tödlich sein.

Munterbleim Sampenza
Das sehe ganz genauso. Schalke hat da ein massives Problem im operativen Management. Da müssen endlich wieder kompetente Leute her, sonst muss man echt um Schalke bangen.
Vor einer Woche dieselbe Laber-Krähe:
Ich bin guter Dinge! Mit dem neuen Trainer geht was! Vielleicht sogar noch der Aufstieg. Oder Reli.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1394
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von *Dropkick* »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 11:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 09:17
Aber leider wird Ruhnert seinen Posten bei EU Berlin nicht einfach so aufgeben.
Fragen kost ja nix. Habe zumindest gehört, dass es ihn zurück ins heimische Sauerland zieht. Wobei ich ihn natürlich nicht so einordnen würde, dass er bei der ersten Delle in der Erfolgsgeschichte der eisernen blitzartig den Hof verlassen könnte. Es ging mir mit meinem Post aber auch darum, aufzuzeigen, dass wohl endlich konkrete Überlegungen angestellt werden, wie ein wenig Ordnung in das aktuelle Chaos gebracht werden kann. Ein noch länger andauerndes Vorunsherwurschteln wird für den Verein eventuell tödlich sein.

Munterbleim Sampenza
Der Fredi wäre noch frei. Ich würde den kostenlos und huckepack in die Turnhalle liefern.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 15:44
Der Fredi wäre noch frei. Ich würde den kostenlos und huckepack in die Turnhalle liefern.
Nee du, danke. Selbst wenn der freie Fall weiter geht, so ein klein wenig Reststolz sollte dann doch noch da sein. Obwohl ich nicht ausschließen will, dass wir uns in den nächsten Wochen noch komplett zum Affen machen (darf ich das noch so sagen?).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Ups, die "Ultras" stellen den Support ein und beschimpfen anschließend die Mannschaft

Tage zuvor wird in einem "Blauen Brief" zu Besonnenheit, Ruhe und Sachlichkeit aufgefordert; Geschlossenheit zeigen

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke- ... 000968375/

Doppelmoral
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:25 Ups, die "Ultras" stellen den Support ein und beschimpfen anschließend die Mannschaft

Tage zuvor wird in einem "Blauen Brief" zu Besonnenheit, Ruhe und Sachlichkeit aufgefordert; Geschlossenheit zeigen

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke- ... 000968375/

Doppelmoral
Tja, wenn die Schmerzgrenze überschritten wird, sind schöne Worte schnell vergessen. Wenn man doch nur an einer Ecke irgendwo was positives entdecken könnte, wäre ein Umsetzen der guten Vorsätze vielleicht machbar, aber so?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 16:25 Ups, die "Ultras" stellen den Support ein und beschimpfen anschließend die Mannschaft

Tage zuvor wird in einem "Blauen Brief" zu Besonnenheit, Ruhe und Sachlichkeit aufgefordert; Geschlossenheit zeigen

https://www.ruhrnachrichten.de/schalke- ... 000968375/

Doppelmoral
Schalke hat es echt nicht leicht! So viele Baustellen auf einmal. Immerhin ist Baustelle Trainer erstmal gut gelöst. Aber es bleibt genug zu tun
  • Ultras (kann man nix machen, einfach ignorieren)
  • operatives Management (Prio!)
  • Mannschaft (kann man aktuell auch wenig machen. Auch im Wintertransferfenster wenig)
Ich hoffe stark, dass Schalke das durchsteht ohne weiter abzusteigen. Und das ein baldiger Aufstieg folgt. Schalke gehört zum Erstligafussball. Wobei die zweite Liga auch nicht verkehrt ist, habe ich Werders 2-Liga-Saison festgestellt.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Pherenike »

Wenn man bis zum HALS in der SCHEISSE steckt, darf man den KOPF nicht hängen lassen!

So nämlich. 💙
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:49 Wenn man bis zum HALS in der SCHEISSE steckt, darf man den KOPF nicht hängen lassen!

So nämlich. 💙
Hast ja recht, aber es fällt immer schwerer :x

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:49 Wenn man bis zum HALS in der SCHEISSE steckt, darf man den KOPF nicht hängen lassen!

So nämlich. 💙
Ich weiß nicht, wenn die SCH..... zu dick ist, dann geht der Kopf eh nicht weit runter.
Ich kann euch (Schalke) nur wünschen, dass die Talsohle rechtzeitig durchschritten wird. Aktuell sieht es danach leider noch nicht aus.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:28 Schalke hat es echt nicht leicht! So viele Baustellen auf einmal. Immerhin ist Baustelle Trainer erstmal gut gelöst. Aber es bleibt genug zu tun


  • Mannschaft (kann man aktuell auch wenig machen. Auch im Wintertransferfenster wenig)
Was kannste denn im Winter abgreifen? Spieler dieser "Klasse" haben wir zur Genüge, der Rest ist (für uns) nicht bezahlbar
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 07:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:28 Schalke hat es echt nicht leicht! So viele Baustellen auf einmal. Immerhin ist Baustelle Trainer erstmal gut gelöst. Aber es bleibt genug zu tun


  • Mannschaft (kann man aktuell auch wenig machen. Auch im Wintertransferfenster wenig)
Was kannste denn im Winter abgreifen? Spieler dieser "Klasse" haben wir zur Genüge, der Rest ist (für uns) nicht bezahlbar
ja eben, schrieb ich ja: Da kann man aktuell wenig machen, auch im Winter nicht. Da muss man die Daumen drücken, dass das Team wenigstens die Klasse halten kann. Wenn es auch dazu nicht langt, kann der neue Trainer auch nicht viel ausrichten. Mit ein wenig Glück steckt in der Schalke-Truppe doch ein wenig mehr und der Trainer kann es herauskitzeln.

Oberste Prio hat darum aus meiner Sicht die Baustelle operatives Management. Da braucht man kompetente Leute, wenn es bei Schalke jetzt schon an Basics wie Sponsorensuche hapert... wie soll es dann erst nächste Saison mit den Transfers werden? Das Managementproblem muss noch diese Saison gelöst werden, damit Schalke besser in die nächste Saison gehen kann.

Ich drücke die Daumen! Schalke muss bleiben!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8429
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 15:50 ja eben, schrieb ich ja: Da kann man aktuell wenig machen, auch im Winter nicht. Da muss man die Daumen drücken, dass das Team wenigstens die Klasse halten kann. Wenn es auch dazu nicht langt, kann der neue Trainer auch nicht viel ausrichten.
Nochmal, weil's so schön ist:

Ich bin guter Dinge! Mit dem neuen Trainer geht was! Vielleicht sogar noch der Aufstieg. Oder Reli. (Quelle: Nebelkrähe am 14. Oktober 2023)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8429
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 07:20 Was kannste denn im Winter abgreifen? Spieler dieser "Klasse" haben wir zur Genüge, der Rest ist (für uns) nicht bezahlbar
Was mich in Karlsruhe schockiert hat, ist, dass man, trotz des neuen Trainers, keinerlei Reaktion der Mannschaft gesehen hat. Das gleiche planlose, fast schon lustlose Gekicke, die gleichen katastrophalen Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau wie unter Reis.

Wenn auch die spielerische Klasse fehlt, hätte ich doch zumindest mehr Einsatz und Leidenschaft erwartet. So aber kann einem Angst und Bange werden, wenn man die Zukunft denkt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Nebelkrähe »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 07:20
Nebelkrähe hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 18:28 Schalke hat es echt nicht leicht! So viele Baustellen auf einmal. Immerhin ist Baustelle Trainer erstmal gut gelöst. Aber es bleibt genug zu tun


  • Mannschaft (kann man aktuell auch wenig machen. Auch im Wintertransferfenster wenig)
Was kannste denn im Winter abgreifen? Spieler dieser "Klasse" haben wir zur Genüge, der Rest ist (für uns) nicht bezahlbar

ja eben, schrieb ich ja: Da kann man aktuell wenig machen, auch im Winter nicht. Da muss man die Daumen drücken, dass das Team wenigstens die Klasse halten kann. Wenn es auch dazu nicht langt, kann der neue Trainer auch nicht viel ausrichten. Mit ein wenig Glück steckt in der Schalke-Truppe doch ein wenig mehr und der Trainer kann es herauskitzeln.

Ich drücke die Daumen! Schalke muss bleiben!

Ich bin da auch nicht so pessimistisch. Mit dem Geraerts geht was! Vielleicht sogar noch der Aufstieg. Oder Reli. :thumbup:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 348
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Blaubarschbube »

Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:52 ja eben, schrieb ich ja: Da kann man aktuell wenig machen, auch im Winter nicht. Da muss man die Daumen drücken, dass das Team wenigstens die Klasse halten kann. Wenn es auch dazu nicht langt, kann der neue Trainer auch nicht viel ausrichten. Mit ein wenig Glück steckt in der Schalke-Truppe doch ein wenig mehr und der Trainer kann es herauskitzeln.

Ich drücke die Daumen! Schalke muss bleiben!

Ich bin da auch nicht so pessimistisch. Mit dem Geraerts geht was! Vielleicht sogar noch der Aufstieg. Oder Reli. :thumbup:
Was da noch geht, oder auch nicht, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Reli? Ja, gegen den 3. der 3. Liga; aber nicht gegen den 16. der BuLi

Hier geht es um Existenzen, Schalke ist einer der größten Arbeitgeber in der Stadt, die Spieler haben eine enorme Verantwortung dem Verein und den Angestellten gegenüber. DAS muss auch in die Köpfe rein
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 06:54
Nebelkrähe hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:52 ja eben, schrieb ich ja: Da kann man aktuell wenig machen, auch im Winter nicht. Da muss man die Daumen drücken, dass das Team wenigstens die Klasse halten kann. Wenn es auch dazu nicht langt, kann der neue Trainer auch nicht viel ausrichten. Mit ein wenig Glück steckt in der Schalke-Truppe doch ein wenig mehr und der Trainer kann es herauskitzeln.

Ich drücke die Daumen! Schalke muss bleiben!

Ich bin da auch nicht so pessimistisch. Mit dem Geraerts geht was! Vielleicht sogar noch der Aufstieg. Oder Reli. :thumbup:
Was da noch geht, oder auch nicht, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Reli? Ja, gegen den 3. der 3. Liga; aber nicht gegen den 16. der BuLi

Hier geht es um Existenzen, Schalke ist einer der größten Arbeitgeber in der Stadt, die Spieler haben eine enorme Verantwortung dem Verein und den Angestellten gegenüber. DAS muss auch in die Köpfe rein
Du nimmst da ernsthaft die Spieler in die Pflicht? :think:
Das kann ja nur schief gehen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8429
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 09:27
Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 06:54

Was da noch geht, oder auch nicht, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Reli? Ja, gegen den 3. der 3. Liga; aber nicht gegen den 16. der BuLi

Hier geht es um Existenzen, Schalke ist einer der größten Arbeitgeber in der Stadt, die Spieler haben eine enorme Verantwortung dem Verein und den Angestellten gegenüber. DAS muss auch in die Köpfe rein
Du nimmst da ernsthaft die Spieler in die Pflicht? :think:
Das kann ja nur schief gehen.
Wer anderes als die Spieler soll denn Ergebnisse liefern?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 14:15
Atlan hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 09:27
Du nimmst da ernsthaft die Spieler in die Pflicht? :think:
Das kann ja nur schief gehen.
Wer anderes als die Spieler soll denn Ergebnisse liefern?
Das ist das Sportliche. Da sind das klar die Spieler.
Aber die Spieler dafür verantwortlich machen, wenn der Verein Mitarbeiter entlassen muss...
Ist ja vielleicht letztlich sogar korrekt, aber welcher Spieler unterschreibt bei einem Verein, damit dieser nicht eine Putzfrau entlassen muss?
Die wollen Fußball spielen und damit ordentlich Geld verdienen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.