SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Klasse Spiel. Letztendlich entscheidet der Schiri das Spiel. Meiner Meinung nach war das keine zweite gelbe Karte.

Aber egal. Wie gesagt, klasse Spiel zweier Aufstiegskandidaten mit dem besseren Ende für den HSV.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 22:25 Klasse Spiel. Letztendlich entscheidet der Schiri das Spiel. Meiner Meinung nach war das keine zweite gelbe Karte.

Aber egal. Wie gesagt, klasse Spiel zweier Aufstiegskandidaten mit dem besseren Ende für den HSV.
Ein Foul war es vielleicht, aber normal reichte es nicht für gelb und damit auch nicht für gelb/rot.
Bei dieser Konsequenz hätte die Karte stecken bleiben können.
Aber es war echt ein klasse Spiel. Hoffentlich hält der HSV die Klasse. :angel: :hsv:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von TiSa667 »

Ein Spiel zweier Mannschaften, die mit ihren Abwehrreihen offensichtlich um einen Sponsorenvertrag mit einem schweizer Käsehersteller wetteiferten. Hat aber Spaß gemacht zuzuschauen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Die Abwehrreihen waren wirklich nicht überragend,aber mir ist so ein Spiel tausendmal lieber als ein taktisch perfekt gesichertes 1:0.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 10:45 Die Abwehrreihen waren wirklich nicht überragend,aber mir ist so ein Spiel tausendmal lieber als ein taktisch perfekt gesichertes 1:0.
Ähm, nö!
Ein wie auch immer ergaunerter Sieg ist doch allemal herzerfrischender als eine Niederlage in einem turbulenten Spiel. Jedenfalls wenn meine Mannschaft involviert ist. Als neutraler Beobachter sieht das natürlich anders aus, aber das war ich gestern nicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:34
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 10:45 Die Abwehrreihen waren wirklich nicht überragend,aber mir ist so ein Spiel tausendmal lieber als ein taktisch perfekt gesichertes 1:0.
Ähm, nö!
Ein wie auch immer ergaunerter Sieg ist doch allemal herzerfrischender als eine Niederlage in einem turbulenten Spiel. Jedenfalls wenn meine Mannschaft involviert ist. Als neutraler Beobachter sieht das natürlich anders aus, aber das war ich gestern nicht.

Munterbleim Sampenza
Öhhm , klares JEIN :lol!:

hab gestern nicht soo viel gesehen viewtopic.php?p=221277#p221277 , aber es kommt schon ein wenig auf die Situation an (Tabelle , Spieltag ). Und JA, am 1. SpT gewinne ich auch ganz gern , auch mit Grottenkick zur Not :lol!:

p.s. aber das tiefstapeln soll ich JETZT noch nicht bestätigen ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 12:34
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 29. Juli 2023, 10:45 Die Abwehrreihen waren wirklich nicht überragend,aber mir ist so ein Spiel tausendmal lieber als ein taktisch perfekt gesichertes 1:0.
Ähm, nö!
Ein wie auch immer ergaunerter Sieg ist doch allemal herzerfrischender als eine Niederlage in einem turbulenten Spiel. Jedenfalls wenn meine Mannschaft involviert ist. Als neutraler Beobachter sieht das natürlich anders aus, aber das war ich gestern nicht.

Munterbleim Sampenza
Stimmt. Ich habe mich ja auch allgemein ausgedrückt. Aber andererseits sehe ich zu gern Fussball, um Spaß an einem Gewürge zu haben. Auch wenn es dadurch Punkte gibt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ente67 »

Moin,

auf jeden Fall ein super Eröffnungsspiel mit 2 Mannschaften die sicherlich um den Aufstieg mitspielen.
:thumbup:
Top 200000 :grin:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Lattekversteher »

Spiel verloren aber Talent gewonnen!
Der 17 jährige ist super.
Hat mich an Sane erinnert oder aktuell an musiala.
Sehr stark
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Linden hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 21:53 Wildes Spiel bisher :popcorn:
Was unsere Defensive betraf war es sogar Vogelwild Linden!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von McGi87 »

VV weg mit einer etwas nebulösen Erklärung und jetzt sind Rühl-Hamers und Rucksack-Knäbel vorübergehend alleinige Vorstände.

Mein Beileid! Hoffe, ihr findet schnell einen fähigen VV, damit die beiden Vögel nicht allzu lange alleine rumwurschteln können..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 17:12 VV weg mit einer etwas nebulösen Erklärung und jetzt sind Rühl-Hamers und Rucksack-Knäbel vorübergehend alleinige Vorstände.

Mein Beileid! Hoffe, ihr findet schnell einen fähigen VV, damit die beiden Vögel nicht allzu lange alleine rumwurschteln können..
Gottseidank stehen die nicht auffem Platz.
Ansonsten natürlich mal wieder Theater zur Unzeit.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Schalke ist halt meisterlich darin, sich immer und immer wieder selbst ein Bein zu stellen. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Hoellenvaart »

was machen die schalker eigentlich beruflich? muss irgendwas ohne fitnesstraining sein, so unbeweglich wie die am ende des spiels herumstanden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 23:20 was machen die schalker eigentlich beruflich? muss irgendwas ohne fitnesstraining sein, so unbeweglich wie die am ende des spiels herumstanden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ein Spiel gewonnen und schon dicke Fresse. :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Pherenike hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 10:06
Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 28. Juli 2023, 09:13 Veltins is back,
wenn ein Sponsor zum Verein passt ,dann dieser ,
da es aber bereits Versuche gab den Stadionnamen zu verbieten
wird unser woker Verein der woken Gesellschaft bestimmt
nachgeben und das beenden,
also geniessen solange es dauert.

Gruß Etb
Wie bist du denn drauf....Setz dich in deine Karre und komm nach Hamburg...is Spieltach. 🍺
Glückauf
Ich bin weiterhin angepisst das wir unseren hochdotierten Sponsor vom Hof gejagt haben
und jetzt für Almosen unsere Trikotbrust hergeben,und das in einer Situation in der wir jeden Cent brauchen.

https://www.macron.com/de/heimtrikot-re ... YgQAvD_BwE

Und obwohl ich Veltins als passend empfinde
denke ich schon das sich irgendwelche Arschlöcher:innen daran stören werden
und wir dann wieder nachgeben und auf Geld verzichten .

Hamburg,
da ich meine aktive Zeit bereits nach der letzten Vizemeisterschaft,nur damit niemand denkt ich wäre gegangen als es schlecht lief,eingeschränkt habe ,hatte ich auch keine Chance auf HSV Karten,selbst wenn ich gewollt hätte.

Mal sehen ob sich für das ein oder andere Heimspiel für mich was ergibt,
Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Ebbe the best »

Moin ,,
11 vs 11 war Lautern besser,
11 vs 10 war Lautern besser ,
11 vs 9 war Lautern immer noch gleichwertig,
die Abwehr /def Mittelfeld eine Katastrophe.
Mit Müller haben wir nen richtig Guten eingekauft,Terrode funktioniert,Ouwejan hat mir gefallen,Baumgartl eigentlich auch.
Für Oedraogo kommt die 2,Liga noch deutlich zu früh,aber einmal den Ball mit der Sohle durch 2 Mann gezogen und das Schalker Publikum glaubt den neuen Messi zu haben.
Das Reis den verwarnten Kaminski nach 2 Platzverweisen gegen Lautern auf dem Platz lässt grenzt an Wahnsinn,ein klitzekleines Foul und der Schiri hat fast keine Wahl,das hätte Lautern sofort wieder inns Spiel gebracht.
Wenn wir oben mitspielen wollen muß sich ne Menge ändern und das schnell.

Mund abputzen,3 Punkte eingfahren,mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 07:46 Moin ,,
11 vs 11 war Lautern besser,
11 vs 10 war Lautern besser ,
11 vs 9 war Lautern immer noch gleichwertig,
... und trotzdem 3:0 gewonnen. :wink:
die Abwehr /def Mittelfeld eine Katastrophe.
Mit Müller haben wir nen richtig Guten eingekauft,Terrode funktioniert,Ouwejan hat mir gefallen,Baumgartl eigentlich auch.
Für Oedraogo kommt die 2,Liga noch deutlich zu früh,aber einmal den Ball mit der Sohle durch 2 Mann gezogen und das Schalker Publikum glaubt den neuen Messi zu haben.
Das Reis den verwarnten Kaminski nach 2 Platzverweisen gegen Lautern auf dem Platz lässt grenzt an Wahnsinn,ein klitzekleines Foul und der Schiri hat fast keine Wahl,das hätte Lautern sofort wieder inns Spiel gebracht.
Wenn wir oben mitspielen wollen muß sich ne Menge ändern und das schnell.

Mund abputzen,3 Punkte eingfahren,mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Etb
Was erwartest du denn?

Dass jedes Spiel mit 5:0 und Traumfussball gewonnen wird?

Ich verstehe den ganzen Hype um S04 sowieso nicht. Aufstiegskandidat Nr. 1. Warum eigentlich? Da gibt es eine Menge Vereine, die ein Wörtchen mitzusprechen haben.

Außerdem muss die Mannschaft erstmal zu einander finden. Die Zeit sollte ihr jeder geben und nicht alles schlecht reden, wenn es noch nicht so klappt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

War doch reichlich Positives dabei. Endlich mal ein Torwart, Ouwejan spielt wie vor zwei Jahren (ist wohl der geborene Zweitligaspieler), Terodde macht sein Ding (s. Ouwejan) und an Lasme könnten wir noch viel Freude haben. Wie der mit Tempo das 2:0 vorbereitet und das dritte selbst eingeschweißt hat (auch wenn ein guter Keeper den eigentlich halten muß) macht Hoffnung auf mehr.
Im defensiven Bereich stimmen leider zu oft die Zuordnungen noch nicht, daran kann man aber mit dem vorhandenen Personal arbeiten. Die größten Sorgen macht mir die Kreativabteilung im Mittelfeld, so sie es denn überhaupt gibt. Aber ich glaube, das ist in der zweiten Liga kein Hindernis, um relativ gute Ergebnisse zu erzielen.
Insgesamt natürlich noch viel zu früh für eine seriöse Bewertung, aber könnte doch was werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Bleibt nur die Frage ob ihr aufsteigen müsst. 2. Liga macht auch Spaß :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von frankyman »

Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 00:07 Bleibt nur die Frage ob ihr aufsteigen müsst. 2. Liga macht auch Spaß :wink:
Hi Linden, ich war am Samstag in der Arena, die Atmosphäre auch durch den Gast aus Lautern schon vor dem Spiel erstklassig, kein Unterschied zur ersten Liga oder der Championsleague, ich habe dabei erneut mal wieder für mich festgestellt dass ich auch sehr gut mit der zweiten Liga leben kann weil das Ganze irgendwie ehrlicher herüberkommt, viele Traditionvereine, Schalke gegen Lautern hier vor ausverkauftem Haus, demnächst Wolfsburg gg Heidenheim vor wahrscheinlich maximal 12 000 Zuschauern ohne jetzt despektierlich zu sein, ansonsten fast jede Woche ein Topspiel. Allerdings muss für uns das Ziel der direkte Wiederaufstieg sein um unseren weiterhin hochverschuldeten Club (schneller) zu entschulden, mal abgesehen davon ob wir der Topfavorit dafür sind oder nicht. Vorletzte Saison hat es sehr viel Spaß gemacht in Liga Zwei, viele in meinem Bekanntenkreis denken da genauso und daher wird der Druck unbedingt aufsteigen zu müssen relativiert, zumal wir es aus meiner Sicht eher schwerer haben werden als vorletzte Saison!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Okay, ist weiterhin prekär bei euch? Dachte mit abbezahlten? Stadion müsste sich die Lage entspannen. Ein Aufstieg alleine heilt die Finanzen nicht. Da muss erstmal die Mannschaft verstärkt werden um die Klasse zu halten. Klappt das nicht hat man wieder einen teureren Kader, ein Teufelskreis.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:25 Okay, ist weiterhin prekär bei euch? Dachte mit abbezahlten? Stadion müsste sich die Lage entspannen. Ein Aufstieg alleine heilt die Finanzen nicht. Da muss erstmal die Mannschaft verstärkt werden um die Klasse zu halten. Klappt das nicht hat man wieder einen teureren Kader, ein Teufelskreis.
Moin Zündmichel ,

das mit dem Teufelskreis kann ich echt nicht mehr hören.....ja, dieses Milliardengeschiebe ist ein wenig widerwärtig etcetc., aber man kann auch ...hüstel..."hanseatisch" wirtschaften. Meine Fresse, ich geb das aus, was ich habe...Ende.
Bei uns war es auch (mal wieder) allerschwerstens auf Kante genäht vor 3 Jahren, dann kommt son drolliger Virus umme Ecke und Du stehst kurz vor der Insolvenz :shock: :think: :lol!: geht besser......

Und die da aus Ailtons Lieblingsstadt haben doch irgendwie schon die Einnahmen bis 2030 verbraten, oder?
Ich finde die kommen aktuell fast schon sympathisch rüber :shock: :lol!:

btw. : mir ist auch nicht bekannt, das Darmstadt und Heidenheim jetzt den HSV leerkaufen..... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von Linden »

Lol, hanseatisch. Bremn saniert sich immer damit das Kind euch gerne unser Silberbesteck zu Spottpreisen verkauft :birdiedoublegreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: SCHALKE 04 - Saison 2023/24

Beitrag von sampenza »

Linden hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:25 Okay, ist weiterhin prekär bei euch? Dachte mit abbezahlten? Stadion müsste sich die Lage entspannen.
Moin, wenn´s denn so einfach wäre. Aber auch ein bezahltes Stadion braucht im Unterhalt ne Menge Kohle. Außerdem wurde in die gesamte Infrastruktur eine Menge investiert (natürlich auf Pump!). Aber das ist ja immer nur die halbe Wahrheit. Wir haben halt über einen längeren Zeitraum unverantwortlich insgesamt weit über unsere Verhältnisse gelebt. Ein paar CL-Teilnahmen und Vizemeisterschaften haben die Denke aufkommen lassen, wir wären bereit, mit den "Großen" mitzupinkeln. Ein Riesenirrtum! Garniert mit anfängerhaftem Verhalten bei Transfers und Vertragsgestaltungen hat das einen Schuldenberg in dreistelliger Millionenhöhe aufgetürmt. Und wenn man bedenkt, dass wir zwischenzeitlich Spieler aus der Knappenschmiede in ebenfalls dreistelligem Millionenbereich wegtransferiert haben, kann man sich ausmalen, welch Schindluder hier mit unseren wahrlich nicht kleinen Ressourcen getrieben wurde. Und wenn nicht verhindert werden kann, dass jegliche Einnahmensteigerung umgehend in die Taschen der Spieler und Berater wandert, würde natürlich auch ein Wiederaufstieg absolut nix an unserer Lage ändern. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein ganz schlauer Kopf und zeigt uns, wie man seriös und trotzdem erfolgreich arbeitet.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen