Welcome Haching, fuck you Cottbus

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Welcome Haching, fuck you Cottbus

Beitrag von Hoellenvaart »

Cottbus-Chaoten randalieren in Unterhaching: Polizei setzt Tränengas ein – Spiel lange unterbrochen

Unterhaching – Es lief die 70. Minute im Rückspiel der Relegation zur 3. Liga, da flogen zwar nicht zum ersten Mal, aber dafür am heftigsten Gegenstände aus dem Gästeblock der Cottbuser auf das Feld. Ein schneller Eingriff der Polizeikräfte war dann auch deshalb nötig, weil einige Energie-Chaoten bereits das Tor zum Spielfeld aufgebrochen hatten und auf den Weg auf das Spielfeld waren.
Tränengas-Einsatz gegen den Cottbus-Block

Schon vor den schweren Ausschreitungen flogen während der Partie im Hachinger Sportpark immer wieder Gegenstände auf das Spielfeld – auch aus dem Block der Heimfans. Ein erstes Ausrufezeichen in Sachen Gewaltpotenzial setzten die angereisten Cottbuser schon im ersten Durchgang, als kurz nach dem 1:0 für Unterhaching eine Bande aus der Befestigung getreten wurde.

Der traurige Höhepunkt wurde dann aber in der 70. Minute erreicht. Aus dem Gästeblock flogen jetzt nicht nur Becher, sondern vermehrt Feuerwerkskörper und Fahnenstangen. Parallel brachen einige Cottbuser ein Tor zum Spielfeld auf, um dieses zu stürmen. Schiedsrichter Tobias Reichel unterbrach das Spiel für ca. 15 Minuten und Polizeikräfte mussten den Energie-Anhang mit Tränengas zurückdrängen. Als Cottbus-Trainer Pele Wollitz die Fans beruhigen wollte, wurde auch dieser mit Gegenständen beworfen.

...

Schlussendlich konnte das Spiel über die Runden gebracht werden, doch zwischenzeitlich sorgten dichte schwarze Rauchwolken von außerhalb des Stadions für Sorgen. Der Stadionsprecher entwarnte: Der Brand – wohl von Cottbus-Anhängern hinter deren Block entfacht – werde schon von der Feuerwehr gelöscht.


https://www.tz.de/sport/fussball/relega ... 34963.html
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Welcome Haching, fuck you Cottbus

Beitrag von Lattekversteher »

Falsches Forum
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt