Herzlich willkommen Hertha BSC!

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Dickes B

Beitrag von Hoellenvaart »

Kümmer' mich nicht allzu sehr um Taler und Moneten
Baue hier und da 'n Track, aber dafür 'n konkreten

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Dickes B

Beitrag von *Dropkick* »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 20:43 Kümmer' mich nicht allzu sehr um Taler und Moneten
Baue hier und da 'n Track, aber dafür 'n konkreten

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Die Typen kenn ich die nerven ständig und wenn ich ehrlich bin
Muß ich sagen das diese Kerle derbe gefährlich sind
Und wer nicht spinnt läßt den Verbrecherverein besser nicht rein
Sonst kriegst du gleich ein Messer ins Bein (Sleepy feat. Hamburg City Allstars)
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenne66
Poweruser
Beiträge: 1992
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:50
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Jenne66 »

Es wird dauern, bis da etwas zusammenwächst!
Tolles Wetter, super Stimmung bei den 40000, aber es war dann doch schwere Kost!
Hertha wird Zeit brauchen, die sie auch bekommen sollten! Vom Wiederaufstieg sollte man nicht reden, das sollte jedem klar sein!

Natürlich habe ich mich auch geärgert gestern im Olympiastadion, wenn man gegen solche Mannschaft nicht punktet, gegen wen dann? Aber mit einer solcher Mannschaft ist es nicht möglich!
Wir haben keinen 6er, der das Spiel ordnen kann, M. Dardai und Klemens sind total überfordert und haben in meinen Augen da nichts zu suchen! Wir haben dadurch einen sehr schlechten Spielaufbau und es werden zu viel lange Bälle geschlagen, wo man den Ball viel zu schnell wieder verliert!

Tabakovic wird uns noch viel Freude bringen, er ist eine Anspielstation, die wir vorher so nicht hatten!
Der macht Spaß!

Vielleicht können wir die einen oder anderen mal ärgern, aber mehr sollten man nicht erwarten und aufpassen das man nicht durchgereicht wird! Wir waren am ersten Spieltag die zweitjüngste Mannschaft auf dem Rasen, also Geduld ist gefragt, mal sehen wie lange die Fans das mittragen!

Zu den Fans muss man sagen das sie total hinter den Jungs stehen, aber was mir nicht gefällt sind die paar Fans, die gegen Leistner Stimmung machen! Er war gestern noch einer der besten!

Zum neuen Sponsor, naja, nicht sehr glücklich, aber man muss scheinbar sehr verzweifelt sein!
Mal sehen wie Bernstein das erklären wird oder überhaupt!

Jetzt geht’s nach Jena und dann nach Hamburg, „ schöne Aussichten“

Gruß Jenne
Hahohe
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von TiSa667 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 16:09
TiSa667 hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 14:11 Irgendwie hatte ich bisher von Familienzusammenführung eine andere Vorstellung.

https://www.kicker.de/herthas-naechster ... 76/artikel

Hat der Pal nicht noch einen Cousin in der Stadtverwaltung von Budapest, der bei euch einen Bürojob bekommen könnte? Oder einen gärtnernden Schwager, der bei euch Platzwart werden könnte?
Was du da so schön beschreibst ist das Prinzip Bobic. Der hat jedem seiner unterbelichteten Buddies hochdotierte Jobs im Staff und der Geschäftsstelle verschafft. Das unqualifizierte Gesindel kommt uns wesentlich teurer zu stehen als Pals Nachwuchs.Die drei Jungs können uns nämlich definitiv weiterhelfen.

An der Stelle einen Dank nach Kiel, der Reese scheint ein wirklich Guter zu sein.
Ungeachtet der bisherigen zwei Spiele sah ich in dieser Familienkonstellation auch schon vor Saisonstart einiges Konfliktpotential. Keine Ahnung, welches Saisonziel bei euch offiziell ausgegeben wurde, aber eigentlich kann das doch nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, unabhängig davon, wie ihr das als Fans einschätzt. Gerät das in Gefahr, wird auch bei Pal Dardai das Gesetz der Branche greifen. Und dann sitzt ihr da mit den drei Söhnen, an denen das nicht spurlos vorübergehen würde. Ebenso denkbar ist eine Unzufriedenheit anderer Spieler wegen (vielleicht auch unberechtigt unterstellter) Bevorzugung der Söhne bei EInsatzzeiten. Ich wünsche euch all das nicht, aber denkbar ist es.

Reese ist ein Spielertyp, wie ihn jeder Fan liebt und ihn jede Mannschaft braucht, immer mit Einsatz, Leidenschaft, Kampf dabei. Auch als sein Wechsel zu euch feststand, hat er sich bei uns keine Sekunde hängen lassen. Aber ob er nun der Unterschiedsspieler sein wird, der seine Qualitäten auch in Zählbares umsetzen wird? Er war jetzt 3 1/2 Jahre bei uns, in den ersten beiden vollen Jahren hat er sehr überschaubare Scorer von 2/8 bzw. 1/7 gebracht, erst in der letzten Saison dann 11/10. Da warte ich mal ab, ob das ein Strohfeuer oder ein Entwicklungsschritt war. Ich wünsche ihm natürlich letzteres.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:58 Ungeachtet der bisherigen zwei Spiele sah ich in dieser Familienkonstellation auch schon vor Saisonstart einiges Konfliktpotential. Keine Ahnung, welches Saisonziel bei euch offiziell ausgegeben wurde, aber eigentlich kann das doch nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, unabhängig davon, wie ihr das als Fans einschätzt. Gerät das in Gefahr, wird auch bei Pal Dardai das Gesetz der Branche greifen. Und dann sitzt ihr da mit den drei Söhnen, an denen das nicht spurlos vorübergehen würde. Ebenso denkbar ist eine Unzufriedenheit anderer Spieler wegen (vielleicht auch unberechtigt unterstellter) Bevorzugung der Söhne bei EInsatzzeiten. Ich wünsche euch all das nicht, aber denkbar ist es.
Ich zitiere mal den Beitrag von TiSa...
aber es ist eher an Frage an die Berliner, also Dropkick und Jenne:
Ist auch nur ein Gedanke, der mir aber gleich kam, als ein Sohn von Pal nach dem nächsten verpflichtet wurde. Die Frage: Ist diese Verpflichtung der 3 Söhne so eine Art Job-Versicherung von Pal, damit er nicht so leicht und schnell gekündigt wird?
Pal ist, soweit ich das von außen beurteilen kann, ein grundehrlicher Typ und zur Hertha 100%-tig treu. Aber der Profifußball ist extrem hart, wenn es den Verantwortliches des Vereins in den Sinn kommt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

Atlan hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 14:17
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:58 Ungeachtet der bisherigen zwei Spiele sah ich in dieser Familienkonstellation auch schon vor Saisonstart einiges Konfliktpotential. Keine Ahnung, welches Saisonziel bei euch offiziell ausgegeben wurde, aber eigentlich kann das doch nur sofortiger Wiederaufstieg lauten, unabhängig davon, wie ihr das als Fans einschätzt. Gerät das in Gefahr, wird auch bei Pal Dardai das Gesetz der Branche greifen. Und dann sitzt ihr da mit den drei Söhnen, an denen das nicht spurlos vorübergehen würde. Ebenso denkbar ist eine Unzufriedenheit anderer Spieler wegen (vielleicht auch unberechtigt unterstellter) Bevorzugung der Söhne bei EInsatzzeiten. Ich wünsche euch all das nicht, aber denkbar ist es.
Ich zitiere mal den Beitrag von TiSa...
aber es ist eher an Frage an die Berliner, also Dropkick und Jenne:
Ist auch nur ein Gedanke, der mir aber gleich kam, als ein Sohn von Pal nach dem nächsten verpflichtet wurde. Die Frage: Ist diese Verpflichtung der 3 Söhne so eine Art Job-Versicherung von Pal, damit er nicht so leicht und schnell gekündigt wird?
Pal ist, soweit ich das von außen beurteilen kann, ein grundehrlicher Typ und zur Hertha 100%-tig treu. Aber der Profifußball ist extrem hart, wenn es den Verantwortliches des Vereins in den Sinn kommt.
Kurze Abhandlung zur Familie Dardai für dich: Papa Pal kennt, seit er in Berlin ist, nur einen Verein, seine Hertha. Nicht mal die Bayern konnten ihn damals für einen Koffer voller Festgeld weglocken. Den Trainerjob bei uns macht er deshalb wahrlich nicht wegen Ruhm, Anerkennung oder Kohle, sondern weil wir pleite sind, keine Alternativen haben, und er deshalb gefragt wurde. Das ist nicht seine erste Wahl. Wenn du ihn fragst, würde er viel lieber die C- oder D-Jugend trainieren und dem Nachwuchs was von seiner Liebe fürs Spiel und den Verein vermitteln. Es ist ein Wunder, dass er trotz der miesen Nummer von Bobic immer noch für den Verein brennt. (Der Ratte wünsche ich übrigens einen Job bei RB, Bayern oder den Waldmenschen plus Genitalherpes für den Rest seines Lebens)

Was seine 3 Jungs betrifft, die wurden nicht "verpflichtet", sondern waren schon immer da, seit Mutter Monica und Papa Pal ihnen den ersten blau-weissen Schnuller in den Schnabel gesteckt haben. Die sind auch nicht im Verein wegen Familienklüngelei sondern weil man sich berechtigterweise was von ihnen verspricht. Bence ist U17 Nationalspieler, Marton gehörte zur erfolgreichen U21 Nationaltruppe, und Palko hat die ersten A-Länderspiele für Ungarn im Gepäck. Und die haben alle richtig Bock auf den Verein, obwohl die beim "Alten" mehr Leistung bringen müssen als der Rest, um im Kader zu sein.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Atlan »

Danke dir, für die ausführliche Antwort @Dropkick! So habe ich Pal Dardai auch eingeschätzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

War das absehbar? Kommt für mich ziemlich überraschend.
Hertha-Torwart Oliver Christensen hat sich der AC Florenz angeschlossen. Das gab der italienische Fußball-Erstligist am Mittwochmittag bei Twitter bekannt.

Die Ablöse für den dänischen Schlussmann liegt nach rbb-Informationen bei 4,5 Millionen Euro und kann mit Bonuszahlungen auf fünf Millionen Euro ansteigen. Der 24-Jährige spielte zwei Saisons für die Berliner und erkämpfte sich in dieser Zeit die Position des Stammtorwarts.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... orenz.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:27 War das absehbar? Kommt für mich ziemlich überraschend.
Hertha-Torwart Oliver Christensen hat sich der AC Florenz angeschlossen. Das gab der italienische Fußball-Erstligist am Mittwochmittag bei Twitter bekannt.

Die Ablöse für den dänischen Schlussmann liegt nach rbb-Informationen bei 4,5 Millionen Euro und kann mit Bonuszahlungen auf fünf Millionen Euro ansteigen. Der 24-Jährige spielte zwei Saisons für die Berliner und erkämpfte sich in dieser Zeit die Position des Stammtorwarts.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... orenz.html
Ja war absehbar, 5 Mios für Christensen sind ein Super-Deal. Erstens brauchen wir die Kohle und zweitens ist das sportlich kein Verlust. Christensen ist ein wirklich toller Junge, der sich immer voll reinhaut, hat aber leider auch haufenweise Defizite. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Verein findet, der eine solche Ablöse zahlt. Ich vermute mal, dass Gersbeck nun begnadigt wird. Wenn nicht kann man auch locker mit T.Jark als Nummer Eins spielen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 07:27
erpie hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:27 War das absehbar? Kommt für mich ziemlich überraschend.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... orenz.html
Ja war absehbar, 5 Mios für Christensen sind ein Super-Deal. Erstens brauchen wir die Kohle und zweitens ist das sportlich kein Verlust. Christensen ist ein wirklich toller Junge, der sich immer voll reinhaut, hat aber leider auch haufenweise Defizite. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Verein findet, der eine solche Ablöse zahlt. Ich vermute mal, dass Gersbeck nun begnadigt wird. Wenn nicht kann man auch locker mit T.Jark als Nummer Eins spielen.
Ok, ja so ganz hatte man wohl auch nicht mit Ihm geplant wegen des Gersbeck Transfers.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Ist natürlich echt scheiße wenn die Finanzen die "Moral und Ethik" bestimmen!
Im Gespräch mit dem Tagesspiegel sagte Bernstein: „Wir haben in den vergangenen Jahren Enttäuschungen am laufenden Band produziert. Deswegen verstehe ich die Wut.“ Gleichzeitig warb der Präsident „um Verständnis und Geduld“ angesichts der desaströsen wirtschaftlichen Lage.

Der Klub muss einen Großteil seiner 90 Millionen Euro Schulden noch in diesem Jahr abbauen. Bernsteins Versprechen lautet dennoch: „Unser Ziel bleibt ein wertebasiertes Gerüst für unseren Klub, das auf gesundem Wirtschaften basiert und auch gesellschaftliche Verantwortung beinhaltet.“ Zum jetzigen Zeitpunkt sei dieses wertebasierte Gerüst noch nicht komplett aufstellbar.Er wisse, sagte Bernstein, dass die „Enttäuschung mit meiner Glaubwürdigkeit zu tun hat“. Bernstein hatte vor der Wahl zum Präsidenten in einem Visionspapier Geld von Glücksspielanbietern als „schmutziges Geld“ abgelehnt; es passe nicht zu den Werten eines Vereins wie Hertha BSC.

Bei Hertha BSC musste man aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Klubs in den vergangenen Wochen und Monaten massive Stellenkürzungen vornehmen. Auch das sei Teil der Sanierung, die, wie Bernstein ausführte, „allen eine hohe psychische wie körperliche Belastung abverlange, die zwischenmenschlich nicht leicht aushaltbar ist“.
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 07908.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Nach dem Transfer von Christensen war ja eigentlich so etwas zu Erwarten.
...
Jetzt hat sich der Betroffene aber über seinen Anwalt mit dem Verein und Gersbeck außergerichtlich geeinigt. Es fehlen nur noch die Unterschriften unter der Verschwiegenheitserklärung. Das erfuhr der Tagesspiegel von Beteiligten beider Seiten. Damit steigen die Chancen, dass dem Torwart auch in einem strafrechtlichen Verfahren mildernde Umstände zugesprochen werden oder es womöglich gar nicht erst eröffnet wird.

Das Entschädigungsgeld für das Opfer schlichtet zunächst nur die zivilrechtliche Seite. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Salzburg kann nach wie vor Klage gegen Gersbeck erheben. Diese Entscheidung wird erst in den kommenden Wochen fallen, weil die zuständige Polizeistelle am Ort des Geschehens ihren Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft noch nicht vorgelegt hat.
Der Verein wiederum sieht die Einigung mit dem Opfer und die Geschlossenheit im Klub mit allen seinen Gremien als Grundvoraussetzung dafür, Gersbeck zu rehabilitieren. Diese Gespräche werden nun geführt. Aus dem Hertha-Umfeld ist zu hören, man wolle es sich nicht leicht machen, aber auch nicht die berufliche wie private Zukunft eines Angestellten zerstören, in dem man kompromisslos handelt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/mariu ... 14817.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:21 Nach dem Transfer von Christensen war ja eigentlich so etwas zu Erwarten.
...
Jetzt hat sich der Betroffene aber über seinen Anwalt mit dem Verein und Gersbeck außergerichtlich geeinigt. Es fehlen nur noch die Unterschriften unter der Verschwiegenheitserklärung. Das erfuhr der Tagesspiegel von Beteiligten beider Seiten. Damit steigen die Chancen, dass dem Torwart auch in einem strafrechtlichen Verfahren mildernde Umstände zugesprochen werden oder es womöglich gar nicht erst eröffnet wird.

Das Entschädigungsgeld für das Opfer schlichtet zunächst nur die zivilrechtliche Seite. Die zuständige Staatsanwaltschaft in Salzburg kann nach wie vor Klage gegen Gersbeck erheben. Diese Entscheidung wird erst in den kommenden Wochen fallen, weil die zuständige Polizeistelle am Ort des Geschehens ihren Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft noch nicht vorgelegt hat.
Der Verein wiederum sieht die Einigung mit dem Opfer und die Geschlossenheit im Klub mit allen seinen Gremien als Grundvoraussetzung dafür, Gersbeck zu rehabilitieren. Diese Gespräche werden nun geführt. Aus dem Hertha-Umfeld ist zu hören, man wolle es sich nicht leicht machen, aber auch nicht die berufliche wie private Zukunft eines Angestellten zerstören, in dem man kompromisslos handelt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/mariu ... 14817.html
Interessant. Was ist denn die Verschwiegenheitserklärung wert, wenn es zu einem strafrechtlichen Verfahren kommt, das ja aller Wahrscheinlichkeit öffentlich sein würde und der Geschädigte als Zeuge geladen wird?


Und wie wirkt sich auf die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit Bobic aus? Meiner Meinung nach hat Hertha da ohnehin schlechte Karten, weil Bernstein gesagt hat, dass zumindest die Freistellung schon vor dem Spiel gegen Union feststand.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von TiSa667 »

3 Spiele, 0 Tore, 13-14 offensive Außen/Stümer (lt. kicker/tm, Lukebakio nicht mitgezählt) im Kader. Wo ist der Wurm drin? Ich bin überrascht bis fassungslos ob eurer bisherigen Nichtleistung.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Lattekversteher »

Für mich als Außenstehender hat sich das Thema Dardai schon wieder erledigt...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Hoellenvaart »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 16:19 Für mich als Außenstehender hat sich das Thema Dardai schon wieder erledigt...
nicht mal Lattek könnte diesen trümmerhaufen retten. aber nur, wenn Boateng noch ein paar spiele dranhängen würde.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 16:19 Für mich als Außenstehender hat sich das Thema Dardai schon wieder erledigt...
Echt jetzt? Wollten die sich nicht in "Dardai BSC Berlin" umbenennen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Lattekversteher »

Oh oh, jetzt geht der Kapitän von Bord!
Marco Richter kurz vor Wechsel zu Mainz.
Der für mich einzige Hoffnungsträger in einer toten Mannschaft.

Ich sach ma so, noch weiter nach unten geht's ja nicht 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von McGi87 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 11:38 Oh oh, jetzt geht der Kapitän von Bord!
Marco Richter kurz vor Wechsel zu Mainz.
Der für mich einzige Hoffnungsträger in einer toten Mannschaft.

Ich sach ma so, noch weiter nach unten geht's ja nicht 😁
Die haben doch noch die drei Dardais und den Leistner-Toni, da geht noch was. Um am Ende vor uns zu stehen, wird es auf jeden Fall reichen...da genügt ein Blick auf unsere Trainerbank... :popcorn:

btw.: Wäre der Richter nicht auch einer für Euch gewesen? Ich meine, wenn der Zahnlückenträger tatsächlich den Abflug macht (was ich nicht für Euch hoffe), müsst ihr doch schon mal vorsorgen. Die Zeiten, in denen man dann einfach Pizarro zurückholt, sind ja nu auch schon länger her.. :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Lattekversteher »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 12:32
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 11:38 Oh oh, jetzt geht der Kapitän von Bord!
Marco Richter kurz vor Wechsel zu Mainz.
Der für mich einzige Hoffnungsträger in einer toten Mannschaft.

Ich sach ma so, noch weiter nach unten geht's ja nicht 😁
Die haben doch noch die drei Dardais und den Leistner-Toni, da geht noch was. Um am Ende vor uns zu stehen, wird es auf jeden Fall reichen...da genügt ein Blick auf unsere Trainerbank... :popcorn:

btw.: Wäre der Richter nicht auch einer für Euch gewesen? Ich meine, wenn der Zahnlückenträger tatsächlich den Abflug macht (was ich nicht für Euch hoffe), müsst ihr doch schon mal vorsorgen. Die Zeiten, in denen man dann einfach Pizarro zurückholt, sind ja nu auch schon länger her.. :wtf:
Die drei Dardais😁
Da sagte der Über Trainer doch tatsächlich seiner Mannschaft die Zweitliga-Fähigkeit ab😜 zählt wohl auch für die eigenen Hosenscheißer :lol:

Btw,ja der Richter wäre in meinen Augen ein Kandidat für uns.
Leider werden wir niemanden los,um solche Spieler zu holen.
Da hoffen Baumann und Fritz doch tatsächlich auf einen Verkauf von Lücke 😄
Dann wird es auch wieder nur die resterampe :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Puh ...
UpdateHertha BSC muss künftig ohne Marco Richter auskommen. Der Kapitän verlässt den Fußball-Zweitligisten Richtung Bundesliga und läuft ab sofort für Mainz 05 auf. Suat Serdar wechselt auf Leihbasis nach Italien.

Fußball-Zweitligist Hertha BSC verleiht Suat Serdar für die laufende Saison an den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Das teilte der Hauptstadtklub am Dienstagabend mit.

"Für Suat hat sich die Gelegenheit geboten, erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. Diese Chance wollte er gerne nutzen. Wir wünschen ihm für die Zeit in Italien alles Gute und viel Erfolg", wird Sportdirektor Benjamin Weber in einer Vereinsmitteilung zitiert.

"Ich habe mich im Verein und in Berlin wohlgefühlt und besondere Menschen kennengelernt. Ich wünsche Hertha und allen Fans eine erfolgreiche Saison", sagte Serdar selbst.

Im Juli 2021 war Serdar vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC gewechselt. Für die "Alte Dame" stand der Mittelfeldspieler in 69 Pflichtspielen auf dem Rasen (acht Tore, vier Vorlagen). In der laufenden Saison kam er für die Berliner lediglich im Pokal-Spiel gegen Carl Zeiss Jena zum Einsatz.

...

Marco Richter wechselt von Hertha BSC zum Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Der bisherige Kapitän des Zweitliga-Schlusslichts unterzeichnete bei seinem neuen Klub einen "langfristigen Vertrag", wie die Rheinhessen am Dienstag mitteilten.

Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll es sich aber um einen Vierjahresvertrag handeln. Die Ablösesumme soll etwas mehr als drei Millionen Euro betragen.

"Für Marco hat sich die Möglichkeit ergeben, wieder in der Bundesliga zu spielen. Diese wollte er gerne wahrnehmen und wir haben am Ende eine faire Lösung gefunden", sagte Sportdirektor Benjamin Weber der Mitteilung zufolge. Der 25 Jahre alte Richter absolvierte bislang 168 Pflichtspiele in der Bundesliga, zweiten Liga und im DFB-Pokal und erzielte dabei 27 Tore für den FC Augsburg und die Hertha.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ttbus.html

Wenn man ehrlich ist konnten beide sich nicht wirklich durchsetzen, allerdings ist es bei Richter schon schade und auch ein nicht so gutes Zeichen wenn der Kapitän nach 3 Spielen geht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:52
erpie hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 15:21 Nach dem Transfer von Christensen war ja eigentlich so etwas zu Erwarten.

https://www.tagesspiegel.de/sport/mariu ... 14817.html
Interessant. Was ist denn die Verschwiegenheitserklärung wert, wenn es zu einem strafrechtlichen Verfahren kommt, das ja aller Wahrscheinlichkeit öffentlich sein würde und der Geschädigte als Zeuge geladen wird?


Und wie wirkt sich auf die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit Bobic aus? Meiner Meinung nach hat Hertha da ohnehin schlechte Karten, weil Bernstein gesagt hat, dass zumindest die Freistellung schon vor dem Spiel gegen Union feststand.
Tja da wird es jetzt spannend...
Gegen Marius Gersbeck, den Torwart des Berliner Fußball-Zweitligisten Hertha BSC, wird jetzt offiziell wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Das hat eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Salzburg dem Tagesspiegel bestätigt.

Der abschließende Polizeibericht liegt der Staatsanwaltschaft seit Montag vor, jetzt geht es um die Frage, ob auch die zuständige Staatsanwältin wie zuvor die Polizei schwere Körperverletzung feststellt. Sollte dies der Fall sein, wird es auf jeden Fall zu einer Anklage kommen. Die Einstellung des Verfahrens wäre nach österreichischem Recht nicht mehr möglich.
Zwar äußerte sich die Sprecherin nicht konkret zum Fall Gersbeck. Grundsätzlich sei es aber so, dass man von schwerer Körperverletzung ausgeht, wenn einem Opfer zum Beispiel das Nasenbein gebrochen wurde und dieses dann operativ gerichtet werden muss. In einem solchen Fall liegt nach der Rechtsauslegung in Österreich „immer schwere Körperverletzung“ vor.
https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 53892.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Den Sai­son­start hat Hertha BSC in den Sand gesetzt, der Kader ist nicht fertig und Neu­zu­gänge kommen auch nicht. Doch für alle, die denken, der Klub müsse doch noch etwas von den Wind­horst-Mil­lionen übrig haben, hat Pal Dardai eine klare Ant­wort.
https://11freunde.de/artikel/die-geld-i ... ch/9054025
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Es ist wirklich unglaublich wie schnell das Geld vom windigen Horst verjubelt wurde und auch der Fluch da irgendwie alle zu glauben scheinen das irgendwo noch was gebunkert herumliegt...
...
​„Hier gibt es keine Mil­lionen, keine Mil­li­arden“, sagt Dardai. Das war einmal. ​„Das Geld ist weg, ganz ein­fach.“

Her­thas Trainer hat das Gefühl, dass dies immer noch nicht überall durch­ge­drungen ist und Her­thas bis­he­riges Abschneiden nach dem Abstieg in die Zweite Liga (drei Spiele, kein Punkt, kein Tor) mit fal­schen Maß­stäben gemessen wird: ​„Für mich ist das langsam Mob­bing. Es ist nicht in Ord­nung, dass jeder jede Woche irgend­welche nega­tiven Aus­sagen macht über den Klub.“

Nachdem sich Dardai zuletzt schon gegen über­zo­gene Erwar­tungen gewehrt hatte, hat er den Anhang des Klubs nun erst­mals auf harte Zeiten ein­ge­stellt. ​„Viel­leicht dauert der Auf­stieg, so wie es im Moment aus­sieht, drei, vier Jahre“, erklärte er am Don­nerstag. Denn: ​„Die Lage ist wirk­lich ernst.“

Jede Woche habe er drei Sit­zungen mit der Scou­ting­ab­tei­lung, jede Woche würden ihm gute Spieler prä­sen­tiert, die sich Hertha aber ein­fach nicht leisten kann. ​„Das ist eine Geld­frage. Wir sind begrenzt.“
https://11freunde.de/artikel/die-lage-i ... iteninhalt

Meiner Meinung nach können sich die Verantwortlichen nur gratulieren das Pal soviel am Verein liegt und sich das antut! Glückwunsch an Hertha diesen Mann zu haben!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Dann wird ja vielleicht die Kohle frei um Demm zu holen...
Der nächste prominente Abgang: Nach Marco Richter und Suat Serdar verlässt auch Dodi Lukebakio Hertha BSC. Nach monatelangen Transferspekulationen verabschiedet sich der Belgier vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC in Richtung Spanien.

Wie die Berliner am Donnerstag bekannt gaben, wechselt der 25-Jährige zum Erstligisten FC Sevilla. Als Ablösesumme soll der finanziell stark angeschlagene Verein Medienberichten zufolge etwa zehn Millionen Euro plus Boni erhalten. Offizielle Angaben wurden aber wie üblich nicht gemacht.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... villa.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie