Herzlich willkommen Hertha BSC!

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Im Alter von 43 Jahren: Hertha-Präsident Kay Bernstein gestorben

Beitrag von erpie »

Ach Du scheiße! R.I.P
Kay Bernstein, der Präsident von Hertha BSC, ist tot. Der 43-Jährige sei unerwartet verstorben, teilte der Verein am Dienstagmittag mit. „Der gesamte Verein, seine Gremien und Mitarbeitenden sind fassungslos und zutiefst bestürzt“, hieß es in der Mitteilung des Berliner Fußball-Zweitligisten. „Die Hertha-Familie trauert mit Kays Hinterbliebenen und ist in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/kay-b ... 58913.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Kay Bernstein

Beitrag von Outtatime »

Ich habe es gerade auf transfermarkt gelesen und konnte es nicht fassen, wie die Herthafans auf der Seite, dort füllt sich der entsprechende Bernstein Thread mit Beleidsschreiben und Fassungslosigkeit. 43 Jahre, Frau und Tochter. Was für eine fürchterliche Geschichte, natürlich wünschen jetzt alle die üblichen Dinge, aber wirklich wichtig ist das nahe Umfeld, um beide durch die nun folgende Zeit zu bringen.
Ruhe in Frieden, Kay Bernstein.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von jeck3108 »

Normalerweise nehme ich solche Meldungen über einen viel zu frühen Todesfall ja nur überrascht zur Kenntnis und weiter gehts, denn es betrifft mich nicht.
Die Person Kay Bernstein kenne ich nicht, der Verein Hertha BSC interessiert mich kaum und ich hab Kinderstube, das muß ich nicht damit beweisen, das ich irgendwo die tausendste abgedroschene Beileidsbekundung äußere.

In diesem Fall ist es aber anders. Denn mit dem aufgeklebten Image vom Ultra-Präsidenten verkörperte Kay Bernstein - ob zu Recht und nur insbesondere von Springer und ähnlichen Schmieranten verbreitet sei dahingestellt - das Gegenbeispiel zum Investorenfußball moderner Prägung, der ja angeblich eben notwendig ist, auch wenn es einige der Protagonisten mit Krokodilstränen bedauern. Und wenn man von außen gesehen hat, wie schnell es unter der Ägide Bernsteins gelang, das in die Lächerlichkeit abgestürzte Bild der Hertha, des Möchtegern-Big-City-Clubs, umzudrehen, so hätte darauf etwas werden können, was weit über das Hertha-Umfeld hinaus Strahlkraft für den Fußball hätte entwickeln können.
Ich würde der Hertha wünschen, das mit dem Tod Bernstein dieser Weg nicht schon wieder beendet wird und man wieder in die Fänge der altbekannten Multi-Funktionäre mit dem vermeintlich notwendigen Agieren im profesionellen Fußball-Business gerät, sondern man weiter versucht, die immer noch schwierige Situation, in die der Verein gekommen ist durch die diversen Schmierlappen, aufzulösen durch das Agieren als wirklicher Verein, der durch seine Anhänger geprägt wird.
Wenn das gelingt, dann wäre das doch wirklich eine Hinterlassenschaft Bernsteins, die weit über seinen Tod hinaus Bedeutung behalten kann.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 13:39 Normalerweise nehme ich solche Meldungen über einen viel zu frühen Todesfall ja nur überrascht zur Kenntnis und weiter gehts, denn es betrifft mich nicht.
Die Person Kay Bernstein kenne ich nicht, der Verein Hertha BSC interessiert mich kaum und ich hab Kinderstube, das muß ich nicht damit beweisen, das ich irgendwo die tausendste abgedroschene Beileidsbekundung äußere.

In diesem Fall ist es aber anders. Denn mit dem aufgeklebten Image vom Ultra-Präsidenten verkörperte Kay Bernstein - ob zu Recht und nur insbesondere von Springer und ähnlichen Schmieranten verbreitet sei dahingestellt - das Gegenbeispiel zum Investorenfußball moderner Prägung, der ja angeblich eben notwendig ist, auch wenn es einige der Protagonisten mit Krokodilstränen bedauern. Und wenn man von außen gesehen hat, wie schnell es unter der Ägide Bernsteins gelang, das in die Lächerlichkeit abgestürzte Bild der Hertha, des Möchtegern-Big-City-Clubs, umzudrehen, so hätte darauf etwas werden können, was weit über das Hertha-Umfeld hinaus Strahlkraft für den Fußball hätte entwickeln können.
Ich würde der Hertha wünschen, das mit dem Tod Bernstein dieser Weg nicht schon wieder beendet wird und man wieder in die Fänge der altbekannten Multi-Funktionäre mit dem vermeintlich notwendigen Agieren im profesionellen Fußball-Business gerät, sondern man weiter versucht, die immer noch schwierige Situation, in die der Verein gekommen ist durch die diversen Schmierlappen, aufzulösen durch das Agieren als wirklicher Verein, der durch seine Anhänger geprägt wird.
Wenn das gelingt, dann wäre das doch wirklich eine Hinterlassenschaft Bernsteins, die weit über seinen Tod hinaus Bedeutung behalten kann.
mangels "gefällt" Button : 1+
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Kay Bernstein

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 12:58 ... aber wirklich wichtig ist das nahe Umfeld, um beide durch die nun folgende Zeit zu bringen.
Ruhe in Frieden, Kay Bernstein.
Ja, das ist der Punkt. Mich hat es erst mal so schockiert, wie das oft der Fall ist, wenn Menschen, die man vielleicht nicht kennt,die aber halt bekannt sind zu früh gehen.

Und 43 ist heute kein Alter mehr. Die Lücke, welche er aber seiner Frau und seinem Kind hinterlässt, das ist einfach schlimm.

Rip und ich hoffe, dass seine Familie das verarbeitet bekommt, so wie es halt möglich ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von McGi87 »

Schließe mich den Vorrednern an.

RIP Kay Bernstein
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 13:39 Normalerweise nehme ich solche Meldungen über einen viel zu frühen Todesfall ja nur überrascht zur Kenntnis und weiter gehts, denn es betrifft mich nicht.
Die Person Kay Bernstein kenne ich nicht, der Verein Hertha BSC interessiert mich kaum und ich hab Kinderstube, das muß ich nicht damit beweisen, das ich irgendwo die tausendste abgedroschene Beileidsbekundung äußere.

In diesem Fall ist es aber anders. Denn mit dem aufgeklebten Image vom Ultra-Präsidenten verkörperte Kay Bernstein - ob zu Recht und nur insbesondere von Springer und ähnlichen Schmieranten verbreitet sei dahingestellt - das Gegenbeispiel zum Investorenfußball moderner Prägung, der ja angeblich eben notwendig ist, auch wenn es einige der Protagonisten mit Krokodilstränen bedauern. Und wenn man von außen gesehen hat, wie schnell es unter der Ägide Bernsteins gelang, das in die Lächerlichkeit abgestürzte Bild der Hertha, des Möchtegern-Big-City-Clubs, umzudrehen, so hätte darauf etwas werden können, was weit über das Hertha-Umfeld hinaus Strahlkraft für den Fußball hätte entwickeln können.
Ich würde der Hertha wünschen, das mit dem Tod Bernstein dieser Weg nicht schon wieder beendet wird und man wieder in die Fänge der altbekannten Multi-Funktionäre mit dem vermeintlich notwendigen Agieren im profesionellen Fußball-Business gerät, sondern man weiter versucht, die immer noch schwierige Situation, in die der Verein gekommen ist durch die diversen Schmierlappen, aufzulösen durch das Agieren als wirklicher Verein, der durch seine Anhänger geprägt wird.
Wenn das gelingt, dann wäre das doch wirklich eine Hinterlassenschaft Bernsteins, die weit über seinen Tod hinaus Bedeutung behalten kann.
Amen und danke, du hast mir einige Tipperei erspert. Der Verdienst von Kay ist tatsächlich der, den Verein mit der Kurve zu versöhnen. Ich hoffe, dass der Berliner Weg auch ohne ihn weitergeführt wird. Danke für deinen Einsatz Kay und ruhe in Frieden.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist ein großer Verlust für Hertha.
Ruhe in Frieden Kay Bernstein
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von sampenza »

Es war ein relativ kurzer Weg an der Spitze eines Traditionsvereins, aber er wird Spuren hinterlassen.

R.i.P.
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Einfach nur widerlich!
...
Weil es natür­lich einen Live­ti­cker zur ersten öffent­li­chen Trai­nings­ein­heit von Hertha BSC geben musste, nachdem Ver­eins­prä­si­dent Kay Bern­stein am Dienstag viel zu früh und völlig uner­wartet im Alter von 43 Jahren ver­storben war. Weil die Bild-Redak­tion den Anlass selbst­ver­ständ­lich mit brand­heißen Infor­ma­tionen gar­nieren musste, wie: ​“Ver­ant­wort­liche da!” Oder: ​“Ein Hertha-Trio ist heute erst­mals wieder im Mann­schafts­trai­ning!” Aus­ru­fe­zei­chen. Der Live­ti­cker, beti­telt ​“Das trau­rigste Hertha-Trai­ning aller Zeiten”, doku­men­tiert die gesenkten Köpfe, Hallos, und Pass­sta­fetten der Profis und Trainer bis ins letzte Detail. Was für sich genommen schon so absurd klingt, dass es direkt aus einem Dys­to­pie­schinken stammen könnte – aber nur einer von zig Auf­ma­chern, Über­schriften und +++EIL+++-Meldungen ist, mit denen Blatt und Inter­net­seite seit Bern­steins Tod um sich werfen. ​“Das Todes­rätsel” will die Zei­tung lösen, warum starb Kay Bern­stein fünf Tage nach der Auf­nahme irgend­eines Fotos? Was wird jetzt aus dem Gerichts­pro­zess rund um den ehe­ma­ligen Hertha-Manager Fredi Bobic? Fra­ge­zei­chen über Fra­ge­zei­chen und – natür­lich – Aus­ru­fe­zei­chen: ​“Obduk­ti­ons­er­gebnis da!” Genau wie der Vize-Prä­si­dent beim Trai­ning. Auch davon gibt es natür­lich Fotos. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommen könnte, in Ruhe zu trauern. Dass die Bild-Zei­tung nicht gerade für dezente und respekt­volle Bericht­erstat­tung steht, dürfte nie­manden mehr wun­dern. Und doch zeigt der Fall Bern­stein: Schlimmer geht immer. Aus­ru­fe­zei­chen.
...
Soll heißen: Eigent­lich klar, dass die Bild in typi­scher Bild-Manier auch in der Causa Bern­stein jedes ​„Hallo” aus Pal Dar­dais Mund in Traffic für die Web­seite über­setzen würde. Und doch ist es im Fall Bern­stein beson­ders bitter.Immerhin hat die Zei­tung schon zu Leb­zeiten auf aus­ge­wo­gene Bericht­erstat­tung rund um seine Person ver­zichtet. Als Bern­stein seine Kan­di­datur für das Amt des Klub­ober­hauptes bei 11freunde​.de bekannt geben wollte, grätschte ihm die Bild dazwi­schen. ​„Dieser Ultra will Hertha-Prä­si­dent werden”, titelte sie damals über einen Mann, der sich aus dem Kern der Kurve bereits seit Jahren zurück­ge­zogen hatte. Im Artikel werden vor allem Sta­di­on­ver­bots­ver­fahren und Ver­haf­tungen auf­ge­listet – sie liegen alle­samt mehr als 15 Jahre zurück. Nach seinem Wahl­sieg lau­tete die Head­line: ​„Wie gefähr­lich wird das für die Liga?“ Die ersten Opfer des Organs der Ihr­wisst­schonwas sind Kay Bern­stein und seine Familie selbst­re­dend nicht: Ver­mut­lich wäre die bri­ti­sche Königs­fa­milie ebenso wenig amused gewesen, hätten Wil­liam und Harry ein Wort von den Springer-Wort­schöp­fungen rund um den Tod ihrer Groß­mutter gelesen oder ver­standen. Dass sich Bern­steins Familie nun aber mor­gens am Bahnhof oder auf der Social-Media-Time­line an ​„Todes­rät­seln” und ​„Obduk­ti­ons­er­gebnis da!”-Überschriften (Größe 72, Typo Impact) vor­bei­quälen muss, schmerzt erst recht. Immerhin sind die vielen Aus­ru­fe­zei­chen auf jenes Papier gedruckt, das Bern­stein einst zur ​„Gefahr“ erklärte.
https://11freunde.de/artikel/lauter-aus ... n/10147466
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 11:00 Einfach nur widerlich!
...
Weil es natür­lich einen Live­ti­cker zur ersten öffent­li­chen Trai­nings­ein­heit von Hertha BSC geben musste, nachdem Ver­eins­prä­si­dent Kay Bern­stein am Dienstag viel zu früh und völlig uner­wartet im Alter von 43 Jahren ver­storben war. Weil die Bild-Redak­tion den Anlass selbst­ver­ständ­lich mit brand­heißen Infor­ma­tionen gar­nieren musste, wie: ​“Ver­ant­wort­liche da!” Oder: ​“Ein Hertha-Trio ist heute erst­mals wieder im Mann­schafts­trai­ning!” Aus­ru­fe­zei­chen. Der Live­ti­cker, beti­telt ​“Das trau­rigste Hertha-Trai­ning aller Zeiten”, doku­men­tiert die gesenkten Köpfe, Hallos, und Pass­sta­fetten der Profis und Trainer bis ins letzte Detail. Was für sich genommen schon so absurd klingt, dass es direkt aus einem Dys­to­pie­schinken stammen könnte – aber nur einer von zig Auf­ma­chern, Über­schriften und +++EIL+++-Meldungen ist, mit denen Blatt und Inter­net­seite seit Bern­steins Tod um sich werfen. ​“Das Todes­rätsel” will die Zei­tung lösen, warum starb Kay Bern­stein fünf Tage nach der Auf­nahme irgend­eines Fotos? Was wird jetzt aus dem Gerichts­pro­zess rund um den ehe­ma­ligen Hertha-Manager Fredi Bobic? Fra­ge­zei­chen über Fra­ge­zei­chen und – natür­lich – Aus­ru­fe­zei­chen: ​“Obduk­ti­ons­er­gebnis da!” Genau wie der Vize-Prä­si­dent beim Trai­ning. Auch davon gibt es natür­lich Fotos. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommen könnte, in Ruhe zu trauern. Dass die Bild-Zei­tung nicht gerade für dezente und respekt­volle Bericht­erstat­tung steht, dürfte nie­manden mehr wun­dern. Und doch zeigt der Fall Bern­stein: Schlimmer geht immer. Aus­ru­fe­zei­chen.
...
Soll heißen: Eigent­lich klar, dass die Bild in typi­scher Bild-Manier auch in der Causa Bern­stein jedes ​„Hallo” aus Pal Dar­dais Mund in Traffic für die Web­seite über­setzen würde. Und doch ist es im Fall Bern­stein beson­ders bitter.Immerhin hat die Zei­tung schon zu Leb­zeiten auf aus­ge­wo­gene Bericht­erstat­tung rund um seine Person ver­zichtet. Als Bern­stein seine Kan­di­datur für das Amt des Klub­ober­hauptes bei 11freunde​.de bekannt geben wollte, grätschte ihm die Bild dazwi­schen. ​„Dieser Ultra will Hertha-Prä­si­dent werden”, titelte sie damals über einen Mann, der sich aus dem Kern der Kurve bereits seit Jahren zurück­ge­zogen hatte. Im Artikel werden vor allem Sta­di­on­ver­bots­ver­fahren und Ver­haf­tungen auf­ge­listet – sie liegen alle­samt mehr als 15 Jahre zurück. Nach seinem Wahl­sieg lau­tete die Head­line: ​„Wie gefähr­lich wird das für die Liga?“ Die ersten Opfer des Organs der Ihr­wisst­schonwas sind Kay Bern­stein und seine Familie selbst­re­dend nicht: Ver­mut­lich wäre die bri­ti­sche Königs­fa­milie ebenso wenig amused gewesen, hätten Wil­liam und Harry ein Wort von den Springer-Wort­schöp­fungen rund um den Tod ihrer Groß­mutter gelesen oder ver­standen. Dass sich Bern­steins Familie nun aber mor­gens am Bahnhof oder auf der Social-Media-Time­line an ​„Todes­rät­seln” und ​„Obduk­ti­ons­er­gebnis da!”-Überschriften (Größe 72, Typo Impact) vor­bei­quälen muss, schmerzt erst recht. Immerhin sind die vielen Aus­ru­fe­zei­chen auf jenes Papier gedruckt, das Bern­stein einst zur ​„Gefahr“ erklärte.
https://11freunde.de/artikel/lauter-aus ... n/10147466
So ist es! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Berliner Weg gegen Magdeburg

Beitrag von *Dropkick* »

Wildes Spiel mit dem besseren Ende diesmal für uns. Jüngstes Team der Liga, heute 7 Berliner Akademie-Kids auf dem Rasen. Nie war arm aber sexy passender, scheixxe hab ich nen Ständer... :smokingjoint: :lol!:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Berliner Weg gegen Magdeburg

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 21:09 Nie war arm aber sexy passender, scheixxe hab ich nen Ständer... :smokingjoint: :lol!:
Renato, Bruder, bist du es?
viewtopic.php?p=162405#p162405
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Heute Gerichtstermin:
...
Es dürfte also spannend werden ab Montag, den 19. Februar, 10 Uhr. Dann, wenn am Landgericht Berlin der erste Verhandlungstag im Feststellungsverfahren beginnt, zu dem zumindest Fredi Bobic persönlich erscheinen will. Ob von Hertha-Seite etwa Geschäftsführer Tom Herrlich kommen wird, ist unklar.

Im Übrigen ist auch eine außergerichtliche Einigung noch im Bereich des Möglichen. Auch wenn ein erstes, von Hertha im vergangenen Jahr als "faires und tragfähiges Angebot zur umfassenden Beendigung der Rechtsstreitigkeiten" nicht zu einer Einigung geführt hatte.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... uende.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:30 Heute Gerichtstermin:
...
Es dürfte also spannend werden ab Montag, den 19. Februar, 10 Uhr. Dann, wenn am Landgericht Berlin der erste Verhandlungstag im Feststellungsverfahren beginnt, zu dem zumindest Fredi Bobic persönlich erscheinen will. Ob von Hertha-Seite etwa Geschäftsführer Tom Herrlich kommen wird, ist unklar.

Im Übrigen ist auch eine außergerichtliche Einigung noch im Bereich des Möglichen. Auch wenn ein erstes, von Hertha im vergangenen Jahr als "faires und tragfähiges Angebot zur umfassenden Beendigung der Rechtsstreitigkeiten" nicht zu einer Einigung geführt hatte.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... uende.html
Egal wie das Verfahren endet, für eine sofortige Remigration der Ratte. Berlin den Berlinern - Schwaben raus. :smokingjoint: :lol!:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:24 Egal wie das Verfahren endet, für eine sofortige Remigration der Ratte. Berlin den Berlinern - Schwaben raus. :smokingjoint: :lol!:
Das Boot ist voll! Wir können nicht jedem Fredi unter die Arme greifen.
In einem Punkte weiche ich ab: Berlin den Herthanern!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:24
erpie hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 10:30 Heute Gerichtstermin:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... uende.html
Egal wie das Verfahren endet, für eine sofortige Remigration der Ratte. Berlin den Berlinern - Schwaben raus. :smokingjoint: :lol!:
Jo, zumindest schon ein Teilerfolg für euch!
Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Fredi Bobic ist ein erstes Teilurteil gefallen: Die Klage des Ex-Geschäftsführers gegen seine ordentliche Kündigung wird abgewiesen. Ob auch die fristlose Kündigung rechtmäßig war, wird im Mai weiter verhandelt.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... rview.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von erpie »

Glückwunsch Hertha.
Fabian Reese verlängert bis 2028 bei Hertha BSC

Reese: "Möchte ein Zeichen setzen"

Der Linksaußen sagte über seine vorzeitige Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Hertha BSC mit all seinen Fans unglaublich wohl. Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha BSC wieder dahin zurückkehren, wo der Klub hingehört: in die Bundesliga."
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... -2028.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:10 Glückwunsch Hertha.
Fabian Reese verlängert bis 2028 bei Hertha BSC

Reese: "Möchte ein Zeichen setzen"

Der Linksaußen sagte über seine vorzeitige Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich bei Hertha BSC mit all seinen Fans unglaublich wohl. Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha BSC wieder dahin zurückkehren, wo der Klub hingehört: in die Bundesliga."
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... -2028.html
Sehr guter move von Bennie Weber. Fabi Reese ist das Gesicht der neuen Hertha und der Anführer der Berliner Kinderbande. Hoffentlich entsteht da jetzt was nachhaltiges, graue Maus oder peinliche Großkotzigkeit hatten wir genug.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Herzlich willkommen Hertha BSC!

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:31
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:24 Egal wie das Verfahren endet, für eine sofortige Remigration der Ratte. Berlin den Berlinern - Schwaben raus. :smokingjoint: :lol!:
Das Boot ist voll! Wir können nicht jedem Fredi unter die Arme greifen.
In einem Punkte weiche ich ab: Berlin den Herthanern!
:lol:

... nicht zu vergessen, die Radwege in Stuttgart Botnang.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Spektakulärer Wechsel bei Hertha...

Beitrag von *Dropkick* »

Im Stadion gibt es demnächst Becks statt Kindl. Ist das das Ende vom "Berliner Weg"?

Im Ernst, Berliner können alles, außer Flughäfen und Bier, von daher alles richtig gemacht.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Spektakulärer Wechsel bei Hertha...

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 23:26 Im Stadion gibt es demnächst Becks statt Kindl. Ist das das Ende vom "Berliner Weg"?

Im Ernst, Berliner können alles, außer Flughäfen und Bier, von daher alles richtig gemacht.
Becks ist auch keine Lösung. Ich würde da eher von Vergiftungspotential sprechen. RB in Bierform.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Kiel bleibt immer meine Heimat, aber mein Zuhause ist Berlin"

Beitrag von erpie »

Leistungsträger, Fan-Liebling, Identifikationsfigur: All das ist Fabian Reese bei Hertha BSC. Im Interview spricht er über seine vorzeitige Vertragsverlängerung, seinen bisherigen Karriereweg, seine Spielweise und Ziele - auch abseits des Rasens.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... erlin.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Spektakulärer Wechsel bei Hertha...

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 07:26
*Dropkick* hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 23:26 Im Stadion gibt es demnächst Becks statt Kindl. Ist das das Ende vom "Berliner Weg"?

Im Ernst, Berliner können alles, außer Flughäfen und Bier, von daher alles richtig gemacht.
Becks ist auch keine Lösung. Ich würde da eher von Vergiftungspotential sprechen. RB in Bierform.
GRRRRRÖÖÖHL .. Dein Name ist Programm :drinkingdrunk: :lol:

darauf ein leckeres Astra :shock: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :lol:

achso : natürlich wäre Haake Beck die bessere Alternative :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Spektakulärer Wechsel bei Hertha...

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 20:02 darauf ein leckeres Astra :shock: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :lol:

achso : natürlich wäre Haake Beck die bessere Alternative :lol!:

Ob nun Anheuser-Busch InBev oder Carslberg oder Heineken, in jedem Fall: :wuerg:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.