Countdown

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Countdown

Beitrag von magical »

..nein nicht der den Ihr kennt. :mrgreen: :mrgreen: ;)

3 Spieltage sind noch zu spielen. Für ein paar Clubs geht es noch um was. Ab Platz 6 mit dem FC St. Pauli bzw. und unten ab Platz 14. mit Dynamo Dresden wirds aber sehr unrealistisch, wenn es vielleicht auch rechnerisch immer noch funktionieren würde. Auch für den MSV sehe ich komplett schwarz, 5 Punkte sind es da bis zum Relegationsplatz + schlechtere Tordifferenz.

Trotzdem bleiben da noch 8 Clubs für die es noch um etwas geht, sei es der Auf- oder der Abstieg. Und das sind die Partien am 32. Spieltag:

Freitag 3.5. 2019:

Arminia Bielefeld - SC Paderborn

Paderborn hat es geschafft sich in eine fantastische Ausgangsposition zu bringen. Vor dem 32. Spieltag steht man auf einem direkten Aufstiegsplatz mit einem Punkt + dem wesentlich besseren Torverhältnis vor Union und dem HSV. Offensiv macht den Paderbornern in der 2. niemand etwas vor. Dazu sind sie bislang mit 6 Punkten Vorsprung Rückrundentabellenführer. 3 Siege in Folge u.a. in Kiel und gegen Heidenheim unterstreichen ihre derzeitige Aufstiegsform.

Bielefeld ist unter Neuhaus auch wiedererstarkt. 25 Punkte in 15 Spielen ist im übertragenen Sinne EC-stark. Allerdings waren die letzten 3 Ergebnisse so lala und es geht für sie auch rechnerisch um nix mehr. Na gut, um die Platzierungspämie sicher. Aber das hat den Spielern in ganz seltenen Fällen Beine gemacht.

Es ist hier also die Frage, kann Paderborn dem Druck standhalten auf einmal etwas verlieren zu können und kann Bielefeld vielleicht sorgenfrei befreit aufspielen?




Samstag 4.5. 21029

HSV - Ingolstadt

Hier spielt der Rückrunden 10. gegen den Rückrunden 14. und ja der 10. ist in dieser Konstellation der FC Ingolstadt.
Aber das bedeutet im Endeffekt viel, aber auch zugleich wenig. Viel, weil man dran die aktuelle Form ablesen kann.
7 Spiele hat der HSV in der Liga nicht mehr gewonnen.
Die Ingolstädter haben unter Oral in den letzten 4 Spielen immer gepunktet und 3 von 4ren gewonnen.
Denen hat man vorher doch auch nix mehr zugetraut.
Und doch geht es für den HSV noch immer um den Aufstieg und für Ingolstadt gegen den Abstieg.
Die Liste der Spieler beim HSV die nicht berücksichtigt oder suspendiert oder krank bzw. verletzt sind ist ellenlang.
Man kann es sich eigentlich nicht vorstellen, aber das sieht eng aus für den HSV.
Jetzt waren sie wiedermal im Trainingslager. Ob´s was hilft?
Ingolstadt ist 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz und hat 5 Punkte zum unrealistischen rettenden Ufer.

Komische Konstellation. Gefühlsmäßig glaube ich, dass der HSV jetzt wieder gewinnen wird.

Bochum - Magdeburg

Magdeburg ist aktuell mit 1 Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz und hat 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Für sie kann es von Vorteil sein, dass es für den VfL um nix mehr geht. Wie auswärts gewinnen geht haben sie vor kurzem beim HSV gezeigt.

Heidenheim - Sandhausen

Das 4-Punkte-duell. Für Heidenheim geht es in den letzten 3 Spielen(solange sie gewinnen und mind. 2 von 3 vor Ihnen 2x Federn lassen) 4 Punkte aufzuholen. Für Sandhausen darum 4 Punkte zum Relegationsplatz nicht zu verspielen.
Also für Heidenheim kann es einer von 3 Schritten Richtung Aufstieg sein und für Sandhausen der entscheidene zum Klassenerhalt.
Allerdings fehlt den Heidenheimern mit Marc Schnatterer der wichtigste Spieler.
Heidenheim zuletzt sehr wechselhaft. Sandhausen mit neuem Trainer Koschinat (vorher Fortuna Köln) zuletzt mit 7 Spielen ohne Niederlage, darunter 5 Siegen. Auch hier so ein wenig umgekehrte Vorzeichen, wenn auch in einer light-version. Beide mit 22 Punkten in der Rückrunde und eigentlich müsste Heidenheim die Klasse haben Sandhausen zuhause zu schlagen, aber safe ist das nich.

Darmstadt - Union

Hier haben die Eisernen den Vorteil, dass es für die Lilien um nix mehr geht. Diese hatten letzte Woche in Köln ihr Highlight mit einem Sieg was zur Entlassung von Anfang bei Köln führte. Es kann also sein, dass da jetzt einiges an Druck auch weg ist. Auf der anderen Seite stehen auch hier 4 Siege in 7 Spielen zu Buche.
Union steht auf dem Relegationsplatz 1 Punkt hinter Paderborn und punktgleich aber besseren Tordifferenz zum HSV.
Ihnen kam der Sieg gegen den HSV zu rechten Zeit nach zuletzt 5 sieglosen Spielen.
Jetzt hat man wieder was zu verlieren, aber natürlich auch noch 2 Mannschaften vor sich, die man überholen könnte.

Fürth - Köln

Mit 38 Punkten geht es für Fürth eigentlich auch um nix mehr. Rechnerisch kann ich das aktuell nicht Bestimmtheit sagen. Weil ich nicht durchgerechnet habe wer da unten noch alles gegen wen spielt. Aber bei 8 Punkten Vorsprung in 3 Spielen traue ich mich zu sagen, dass die zu 100% nicht absteigen.
Fürth zuletzt mit wechselhaften Ergebnissen. Und der FC mit 4 Spielen ohne Sieg und zuletzt sogar mit 2 Niederlagen. Das hat dazu geführt, dass sich die Verantwortlichen genötigt sahen Markus Anfang als Trainer zu entlassen und mit Pawlak den aktuellen U21 als Interimstrainer zu installieren.
Wir sind alle gespannt was das bewirkt. Auch wenn ich am geschiedenen Trainer Kritik geübt habe, bin ich von der Entscheidung kurz vor Saisonende nicht wirklich überzeugt.
Naja mal schauen.

Dieser Spieltag kann jedenfalls schon jede Menge entscheiden. Ich wünsche uns allen sehr viel Spass. Viel Erfolg um den Aufstieg natürlich erstmal nur uns. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

und siehe da Bielefeld führt gegen Paderborn Stand 52. min 2:0

erstaunlich
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

Paderborn hat 0:2 verloren

Gut für uns und riesige Chance für den HSV und Union das auszunutzen.

hätte ich jetzt wieder nich gedacht
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

8. min HSV - Ingolstadt 0:1

und es geht so weiter :shock:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Countdown

Beitrag von urban_bushman »

0:3 in Hamburg. O Mann, das gibt's doch nicht.

urban_fassungslos
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

Heidenheim hat zuhause gegen Sandhausen auch 2:3 verloren.

Das kannste Dir alles nicht ausdenken. :shock:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Countdown

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 14:57 Heidenheim hat zuhause gegen Sandhausen auch 2:3 verloren.

Das kannste Dir alles nicht ausdenken. :shock:
Nee, echt nicht. Die Welt ist aus den Fugen.

urban_fassungslos 2
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

Wenn ich das richtig überblickt habe, müssten wir damit schon mal den 3. Platz safe haben.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Countdown

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 15:14 Wenn ich das richtig überblickt habe, müssten wir damit schon mal den 3. Platz safe haben.
Sieht ganz danach aus. Aber das fehlt noch, dass der Effzeh in die Relegation muss. Das stehe ich nicht durch. Die Spaßvögel sollen das Ding gegen Fürth eintüten, dann ist Ruhe im Karton.

urban_karton
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

Das sehe ich ganz genauso.

Ich bin so gespannt auf Montag. Für mich ist die ganze Saison absolut verwirrend. Ein ganz komischer Verlauf bei fast allen die da oben spielen, uns eingeschlossen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Countdown

Beitrag von urban_bushman »

magical hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 15:27 Für mich ist die ganze Saison absolut verwirrend. Ein ganz komischer Verlauf bei fast allen die da oben spielen, uns eingeschlossen.
Ist halt 2. Liga. Hauen und Stechen bis zum Schluss. Und im Oberhaus wird es absehbar noch schlimmer, mir graut's schon davor. Schätze, ich werd langsam zu alt für den Scheiß. :oops:

urban_ermattet
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Countdown

Beitrag von TiSa667 »

So. 5.5., 13.30 Uhr:
Holstein Kiel vs MSV Duisburg

Auch wenn für uns rechnerisch gegenwärtig noch Platz 3 drin wäre, ist der Gedanke abwegig und spielt für mich keine Rolle mehr bei diesem Spiel. Trotzdem gibt es noch zwei gute Gründe, dass man das Spiel unbedingt gewinnen sollte.
Zum einen haben wir in den letzten Spielen mit Ausnahme des Pauli-Spiels nicht gut ausgesehen, uns gegen Köln eine derbe Klatsche abgeholt, im Heimspiel gegen Paderborn die letzte realistische Chance auf einen Aufstieg verspielt und in Sandhausen dem Gegner durch zwei katastrophale Abwehrschnitzer zum Sieg verholfen. Mit dem Spiel gegen den MSV haben wir die Chance, wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern, uns nochmal aufzubauen, um dann mit diesem und den noch zwei folgenden Spielen uns mit einem guten Gefühl aus der Saison zu verabschieden. Dieser Wunsch und diese Zuversicht wurde auch medial vom Trainingsbetrieb an die Öffentlichkeit kommuniziert.
Zum zweiten haben wir durch die heutigen Niederlagen von Heidenheim und dem Anti-Kommerz-Kommerz-Verein die Möglichkeit, uns auf Platz 5 zu verbessern, was uns in der Endabrechnung mehr TV-Gelder in die Kassen spülen würde. Mag für die Spieler nicht wichtig sein, für den Verein ist es das aber.
Mit dem MSV kommt unser Lieblingsgegner. Unsere bisherigen drei Spiele in der 2. Liga haben wir 3:1, 5:0 und 4:0 gewonnen, somit kämen die Meidericher als Aufbaugegner gerade recht. Allerdings ist dieses Spiel nach dem Ingolstädter Sieg beim Dino-Skelett der letzte Strohhalm für diese. Bei einer Niederlage wäre der MSV abgestiegen, bei einem Unentschieden hätten sie nur noch eine theoretische Chance auf Platz 16. Sie müssen also gewinnen. Ich bin gespannt, wie sie versuchen werden, diese Vorgabe umzusetzen. Wenn sie aufmachen, offensiv agieren, stürmen, dann werden sie uns ins offene Messer laufen. Ich hoffe drauf!
Das Kuriosum des Spiels: in der letzten Saison haben wir am 34. ST durch einen 6:2-Sieg den BTSV in die 3. Liga geschickt, Trainer damals war Torsten Lieberknecht. Der trainiert jetzt den MSV, wir könnten ihn also im zweiten Jahr hintereinander mit seinem Verein in die 3. Liga schicken.

Personal/Aufstellung:
In der Duisburger Mannschaft kenne ich mich nicht aus, habe aber gelesen, dass die aus dem letzten Loch pfeifen.
Bei uns werden fehlen: Kronholm (Schulter), Kinsombi (nach dem Schienbeinbruch noch nicht wieder an der Mannschaft dran), Seydel (Ferse - schon wieder) und Meffert (5. Gelbe).
Unsere voraussichtliche Aufstellung: Reimann - Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh - Karazor, Mühling, Benes, Lee - Serra, Okugawa (Schindler)

Ich frage mich, ob Kinsombi nochmal ein Spiel für uns machen wird. Aber ansonsten sieht man sich ja in der nächsten Saison wieder. :twisted:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Countdown

Beitrag von magical »

Hey TiSa,

schön, dass Du da bist! :)

Ich halte in dieser Saison nix mehr für unmöglich. Das kann jetzt so langweilig dahingehen oder es gibt weiter spektakuläre Ergebnisse.

Wer aufgibt hat schon verloren! ..ok 5€ ins Phrasenschwein

Druck habt Ihr keinen mehr. Und für Eure Gegner ist die Saison noch mehr gelaufen.

Der einzige für den es mit viel Phantasie noch um etwas geht ist tatsächlich heute der MSV. Die werden vielleicht noch mal um ihr unrealistisches Überleben in der Liga kämpfen.

Das Problem ist, für nen "guten Abschluss" in der Liga spielen nicht viele besser. Insofern bin ich jetzt nach den bisherigen Ergebnissen auf Euer Spiel wieder sehr gespannt. Scheisse..würd heute wirklich gerne die Konferenz sehen..kann aber leider nich. :cry:

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr es schafft, denn das würde bedeuteten, dass unsere Konkurrenten nicht mehr groß punkten. :D ;)

Aus neutraler Sicht wäre es auch schön, wenn das da oben enger wird. Insofern war es auch schadde, dass Pauli und Heidenheim verloren haben.

Ich drück Euch die Daumen!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.