Torwart Schubert, Dresden

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Torwart Schubert, Dresden

Beitrag von Ralleri »

Danke Jan Reinold (kicker) für diesen Artikel:

https://www.kicker.de/news/fussball/2bu ... spiel.html

Wie will man denn vor dem Hintergrund dieses Beispiels mal junge Leute, Talente länger im Club halten?

Welcher Spieler will denn zukünftig bei einem Verein spielen, der so mit seinem Spieler umgeht - und absolut null Professionalität walten lässt?

Der Minge sagt fett öffentlich er sei enttäuscht und stellt den Jungen damit komplett an den Pranger, der daraufhin als "Hure" bezeichnet wird - VON DEN EIGENEN FANS!!!

Kann der Minge nach der Aktion noch ruhig schlafen? Ich könnt's nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn DD in absehbarer Zukunft in Liga 3 und 4 mitmacht.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7568
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Torwart Schubert, Dresden

Beitrag von Atlan »

Auch in der 3. oder 4. Liga oder noch weiter unten erwarten die Spieler, dass der Verein sie unterstützt. Bleibt es ein Einzelfall, dann hat das aber sicher keine/kaum Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen anderen Spielern und dem Verein.
Durch diese (Nicht)Reaktion gibt der Verein den Ultras recht, bedeutet: Auch für den Verein ist Schubert eine Hure oder darf jedenfalls so bezeichnet werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
ea80
Forumsfroint
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:26
Wohnort: Theding

Re: Torwart Schubert, Dresden

Beitrag von ea80 »

Die das gerufen haben ärgern sich jetzt bestimmt das die Herstellung ihres Plakates " Schubert, du hast 3 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen" sich nicht wirklich gelohnt hat.

Schade das man diesen Idioten aus der Kurve so viel durchgehen läßt.
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Torwart Schubert, Dresden

Beitrag von ernst_hellweg »

ea80 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 08:24 Die das gerufen haben ärgern sich jetzt bestimmt das die Herstellung ihres Plakates " Schubert, du hast 3 Stunden Zeit die Stadt zu verlassen" sich nicht wirklich gelohnt hat.

Schade das man diesen Idioten aus der Kurve so viel durchgehen läßt.
Wer so drauf ist findet auch schnell einen anderen Namen, der sich dann da drüber pinseln lässt. Wenn die ihren Empörungsmaßstab auf sich selbst anwenden würden, wären sie vermutlich nur noch im Wohnwagen unterwegs.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Torwart Schubert, Dresden

Beitrag von magical »

"Unprofessionell"..das ist das richtige Wort denke ich.

Weil ich meine, dass er schon enttäuscht sein darf, wenn er den Eindruck hatte, dass er hingehalten und verarscht wird.

Aber er darf es halt nicht öffentlich äussern. Das ist das üble, dass man wissen muss wie die eigene Fankurve tickt und nicht zwangsweise reflektiert handelt. Wie er selber ja auch nicht.

Und ich denke, als Profi muss man halt wissen, dass das Geschäft heute nicht mehr per Handschlag zu bewerkstelligen ist. Aber das von beiden Seiten.

Wir hatten das Thema damals bei Helmes, der dann zu den Pillen gewechselt ist. Der ist auch daraufhin übel beleidigt worden. Hat ihm aber nix ausgemacht, ist ja später wieder zurückgekommen und jetzt als Trainer wieder dorthin zurückgewechselt. :shock:

Da kann man auch als vergleichsweise besonnener Fan den Glauben an alles verlieren. :mrgreen:

Jetzt lässt der Trainer ihn nicht mehr spielen um ihn vor den eigenen Fans zu schützen. Den Notenbesten Dresdner! Verrückte, bescheuerte Welt!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.